Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
28.06.2010 17:11

So Mädels hab mal die Liste wieder vorgekramt Bitte wieder einreihen damit wir wissen wer wann dran ist Laughing out loud

Hannah34...28.06.10
Barben .... 28.06.10 (Ersttrimester-Screening + FA Termin danach)
Babyblues2010 .... 28.06.10
Jarynthia .... 29.06.10
ILLLY .... 30.06.10
siiri87 .... 01.07.10
pegchen....05.07.10
Käferchen.... 05.07.10
RallyBaby .... 06.07.10
Bench.Mami .... 06.07.10
Babybelle.... 06.07.10
Kleene_oO .... 07.07.10
Löwenmama08... 07.07.10
Erin1102 .... 12.07.10
Ztiromalyn ....15.07.10
barben1976
52 Beiträge
28.06.2010 17:23
So Ihr Lieben,

jetzt hab auch ich das offizielle GO von meiner FA, dass ich meine Schwangerschaft überall herausposaunen soll

Bin seit heute in der 13. SSW und damit aus der kritischen Phase heraus!!!

Außerdem hatte ich heute den Termin in der Spezialklinik für das Erst-Trimester-Screening. Schon krass was für ein Unterschied dieses super Ultraschall macht. Man konnte das Baby genau sehen und sogar die Gesichtszüge (Nase, Lippen, etc) erkennen. Beim Herz konnte man sichtbar machen, dass das Blut in die eine Herzkammer herein und aus der anderen heraus geht (damit wurden gravierende Herzfehler schon ausgeschlossen). Die beiden Gehirnhäften waren deutlich zu unterscheiden, etc.

Das Kind hat geturnt und gestrampelt wie wild und hat sich mit den Beinen immer an den Wänden abgestützt zum Sprung. Super cool.

Fazit: ich werde jetzt alle Sorgen begraben, jedem der es nicht wissen will erzählen, dass ch schwanger bin und mich einfach meines Lebens freuen.

Allen anderen, die noch auf das Ende der ersten 12 Wochen warten drücke ich ganz fest die Daumen!
Erin1102
5259 Beiträge
28.06.2010 17:36
Zitat von barben1976:

So Ihr Lieben,

jetzt hab auch ich das offizielle GO von meiner FA, dass ich meine Schwangerschaft überall herausposaunen soll

Außerdem hatte ich heute den Termin in der Spezialklinik für das Erst-Trimester-Screening. Schon krass was für ein Unterschied dieses super Ultraschall macht. Man konnte das Baby genau sehen und sogar die Gesichtszüge (Nase, Lippen, etc) erkennen. Beim Herz konnte man sichtbar machen, dass das Blut in die eine Herzkammer herein und aus der anderen heraus geht (damit wurden gravierende Herzfehler schon ausgeschlossen). Die beiden Gehirnhäften waren deutlich zu unterscheiden, etc.

Das Kind hat geturnt und gestrampelt wie wild und hat sich mit den Beinen immer an den Wänden abgestützt zum Sprung. Super cool.

Fazit: ich werde jetzt alle Sorgen begraben, jedem der es nicht wissen will erzählen, dass ch schwanger bin und mich einfach meines Lebens freuen.

Allen anderen, die noch auf das Ende der ersten 12 Wochen warten drücke ich ganz fest die Daumen!

super, super toll!!!!!!!!!! freu mich echt megamäßig für dich liebelein!!!!!!!
pegchen
3141 Beiträge
28.06.2010 17:36
Zitat von barben1976:

So Ihr Lieben,

oh wie schön...
da kannste dich wirklich endlich freuen und sorgenfreier durchs leben gehen
LittleBaby2011
263 Beiträge
28.06.2010 17:50
Zitat von barben1976:

So Ihr Lieben,

oh das is shön... ich muss leider noch was warten bis ich endlich aus der kritischen zeit bin.. ich denke in zwei wochen wirds dann auch soweit sein.. und ich werde etwas ruhiger... ist schon komisch was man sich für sorgen macht.. das hatte ich bei meinem sohn vor 5 jahren garnicht
pegchen
3141 Beiträge
28.06.2010 17:59
Zitat von LittleBaby2011:

Zitat von barben1976:

So Ihr Lieben,

oh das is shön... ich muss leider noch was warten bis ich endlich aus der kritischen zeit bin.. ich denke in zwei wochen wirds dann auch soweit sein.. und ich werde etwas ruhiger... ist schon komisch was man sich für sorgen macht.. das hatte ich bei meinem sohn vor 5 jahren garnicht

da hast du viell auch noch nicht soviel vorm internet gesessen und dich so informiert???
ich finde, man kann sich zwar im netz gut informieren, aber man liest auch viele schlimme sachen.
meine mutter war ganz erstaunt, was man alles nicht mehr so essen darf. das gabs früher alles nicht... und da gabs auch gesunde babys.
Erin1102
5259 Beiträge
28.06.2010 18:05
wo bleiben hannah und babyblues...??? die hatten doch auch heute fa-termin.....lt. liste zumindest
Ztiromalyn
533 Beiträge
28.06.2010 18:16
barben
das is ja suupiii freut mich ABER WO SIND BILDAAAAA

UND WO SIND DIE ANDEREN???
Rallybaby
7937 Beiträge
28.06.2010 18:17
hmm, ich weiß nicht genau. wegen dem fenistil. illy hatte das verschrieben bekommen vom FA und da steht in der Packungsbeilage dass man es während der ss und stillzeit nicht verwenden soll. ich selber habe so etwas nicht zuhause. und ich hoffe diese probleme gibts beim panthenol nicht da ich ja das sicherlich brauche nächste woche-
*
das hört sich so toll an mit dem ersttrimester screening. gibts hier jemnaden der das nicht macht? is j a euro und sollte zwischen der ssw gemacht werden. genau da bin ich im urlaub ich frag am meine fa mal
*
wegen der übelkeit: eine andere hier aus dem forum hatte auch so mit übelkeit zu tun und meinte lakritz bonbons haben ihr dann endlich geholfen
pegchen
3141 Beiträge
28.06.2010 18:25
Zitat von Rallybaby:

hmm, ich weiß nicht genau. wegen dem fenistil. illy hatte das verschrieben bekommen vom FA und da steht in der Packungsbeilage dass man es während der ss und stillzeit nicht verwenden soll. ich selber habe so etwas nicht zuhause. und ich hoffe diese probleme gibts beim panthenol nicht da ich ja das sicherlich brauche nächste woche-
*
das hört sich so toll an mit dem ersttrimester screening. gibts hier jemnaden der das nicht macht? is j a euro und sollte zwischen der ssw gemacht werden. genau da bin ich im urlaub ich frag am meine fa mal
*
wegen der übelkeit: eine andere hier aus dem forum hatte auch so mit übelkeit zu tun und meinte lakritz bonbons haben ihr dann endlich geholfen

ich mach es nicht..... es ist so doof, falls was schlimmes raus kommt. erst hibbelt man ewig und dann?
LittleBaby2011
263 Beiträge
28.06.2010 18:31
lol damals hatte ich ja kein internet.. und heut zu tage kann man ja wegen allem googlen.. aber hab mir geschworen mir keine sorgen mehr zu machen.. der arzt sagte auch immer positiv denken
Ztiromalyn
533 Beiträge
28.06.2010 18:31
ich hab das irgendwie auch nicht?
oder hat das was mit dem Alter zu tun?
ne oder?
hab immer nur die normalen Untersuchungen
28.06.2010 19:20
Wollte nur mal Hallo sagen, bin nicht viel on, verbringe fast den ganzen Tag im Bett - Migräne, Übelkeit..mein armer Mann muss als die Kinder hüten, aufräumen, alles machen..heute Mittag war ich so schwach das mir die Schüssel mit Heringsalat in die Küche gefallen ist
Erin1102
5259 Beiträge
28.06.2010 19:27
Zitat von nina-isabell:

Wollte nur mal Hallo sagen, bin nicht viel on, verbringe fast den ganzen Tag im Bett - Migräne, Übelkeit..mein armer Mann muss als die Kinder hüten, aufräumen, alles machen..heute Mittag war ich so schwach das mir die Schüssel mit Heringsalat in die Küche gefallen ist

oh mann, du arme!!!! ich wünsch dir sooooo sehr, dass es dir ganz bald besser geht!!!! fühl dich gedrückt
28.06.2010 19:28
Danke Erin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt