Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
30.06.2010 10:21
Zitat von Babybelle:

Hallo Rallybaby
So, jetzt bin ich wieder unter den Lebenden Ich hatte heute einen Kaufrausch und hab mir Sandalen, Tunikas (Tuniken?? ) und Shirts gekauft. Wären wir zusammen unterwegs gewesen, oh je, das wäre bestimmt ausgeartet
*
Du hast erst in 7 Wochen den nächsten Termin? Mensch, dass ist ja wirklich eine super lange Zeit!! Falls Du nicht doch einen Termin bei der Vertretung machst, erfährst Du dann bestimmt schon sicher, was es wird Gut, dass man im Urlaub nicht ständig an den nächsten Termin denkt, weil man ja doch mehr abgelenkt ist. Fährst Du wieder mit Deiner Freundin und euren Kindern und kommen auch die Männer mit?
*
So nun mein Bericht zum Ersttrimesterscreening:
Heute musste ich gar nicht warten, sondern die haben schon auf mich gewartet (Einen Zustand, den ich in keinem Lebensbereich kenne, habe mich also super gefühlt). Dann musste ich erstmal eine Urinprobe abgeben, wurde gewogen und mal wieder das Blut abgenommen. Die Analyse des Bluts ist ja auch für das Ergebnis wichtig. Dann gab es heute keine normale Untersuchung mit Abtasten, sondern gleich auf die Liege zum Ultraschall. Sie hat sich richtig viel Zeit genommen und mir ganz genau erklärt, was sie gerade nachschaut. Sie hat gesehen, dass das Herzchen in Ordnung ist, dass die Durchblutung gut ist (sieht man richtig gut in rot und blau eingezeichnet) und dann hat sie alle Gliedmaßen nacheinander kontrolliert. Leider hat sich das Kleine immer weggedreht und es war nicht so einfach, die Nackenfalte zu messen. Aber dann hat es doch geklappt und die Nackenfalte ist 1,12 mm dick. Kam mir irgendwie dick vor, aber sie meinte unter 2 mm ist es im normalen Bereich. Dann wurde noch das Nasenbein gemessen und der Durchmesser von Kopf und Bauch. Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
Am Donnerstag erfahre ich dann die Blutergebnisse und diese Werte zusammen ergeben dann das Risiko für eine Chromosomenstörung. Momentan liege ich bei 1:700. Kommt mir ganz schon hoch vor... hoffe, durch die Blutergebnisse wird das Ergebnis noch besser.
Genau.. und dann gab es noch ein Bildchen, siehe Bilderfred und sie meinte zum Abschluss, dass es sehr gut aussieht
*
Übrigens hat mich meine FÄ auch nicht auf das ETS aufmerksam gemacht, sondern ich habe sie das letzte Mal danach gefragt und dann den Termin ausgemacht. Wahrscheinlich bist Du wie ich noch zu jung, als dass es bei uns ein erhöhtes Risiko geben könnte
Wahrscheinlich zählt bei Dir ja noch mit, dass Du schon ein Kind hast, was gesund auf die Welt gekommen ist

ach das hört sich doch alles gut an. ich muss ehrlich sagen, ich freu mich wahnsinnig auf den nächsten FA Termin, aber ein bißchen Bammel hab ich vor dem screening irgendwie schon. andererseits denke ich dann wieder....wir haben keinerlei krankheiten oder behinderungen in unseren familiene, ich bin gesund, mein schatz is gesund, ich rauche nicht, trinke nicht und ernähr mich so gesund wie nie zuvor in meinem leben. also MUSS der krümel doch putzmunter und wohlauf sein,oder!!?....aber o eine leichte "Rest-Besorgnis" is trotzdem da. aber o gehts uns sicher allen. Püh...noch eine woche warten bis zum termin...hilfeeeeeee
barben1976
52 Beiträge
30.06.2010 10:25
Jarynthia .... 29.06.10
Blanca .... 29.06.2010
Babybelle 29.06.2010 ETS Laughing out loud
ILLLY .... 30.06.10
siiri87 .... 01.07.10
jas1812.... 05.07.10
pegchen .... 05.07.10
Käferchen .... 05.07.10
Bench.Mami .... 06.07.10
Babybelle .... 06.07.10
Kleene_oO .... 07.07.10
Löwenmama08 .... 07.07.10
Bibi1981 .... 08.07.10 (Nackenfaltenmessung)
NadlNic .... 09.07.10
Erin1102 .... 12.07.10
Piccalily .... 12.07.2010
Shanari .... 13.07.10
Ztiromalyn .... 15.07.10
Schdewi .... 16.07.2010
Barben.1976 .... 19.07.2010
RallyBaby .... 20.07.10
DorIS26 .... 20.07.10
30.06.2010 11:00
Einen wunderschönen Guten Morgen Mädels

Ich muss euch mal was erzählen...ich hatte doch ständig zwischendurch diese SB... Und jedesmal wenn ich bei meiner FA war meinte sie nur es sei alles in Ordnung und ich brauch mir keine Sorgen machen...So jetzt mach ich mir langsam echt sorgen ich hatte schon wieder eine... Meine Frauenärztin verharmlost das voll... Ich kann das nicht verstehen, man muss doch da mal auf den Grund gehen... Was meint ihr dazu??? Hab überlegt mal mir ne zweite Meinung einzuholen...
Rallybaby
7937 Beiträge
30.06.2010 11:03
bench mami mach das mal. zur not fährst du ins kh und sagst denen deine ärztin untersucht dich nicht. irgendeine notlüge. mir würde das auch kopfzerbrechen bereiten und das ist ja dann auch nicht so gut. also ich würde sagen ja, hol dir ne 2. meinung
Erin1102
5259 Beiträge
30.06.2010 11:04
morgen mädels, alle gut geschlafen?? ich schon...trotz hitze...war aber auch echt müde, dadurch das ich vorgestern nur ca. 3 std. geschlafen hab

@ztirom: ja, so gehts mir auch, kann echt nicht glauben das da in uns ein kleiner mensch heranwächst und wenn man sich dann mal den zollstock nimmt und misst, wie gross unsere kleinen jetzt sind und die sollen daaaaaa drin sein?? echt krass..!!!! z.zt. wohl ungefähr so gross wie eine dicke pflaume hab ich gelesen...wahnsinn!!!

@nina: huhu liebes, gehts dir was besser ??

@babybelle: juhuuu....schön das du welche bekommen hast!! *freu*
also, die befragung gestern ging hauptsächlich darum, das RTL ja jetzt hierher gezogen ist und die machen dieses und nächstes jahr eine befragung um zu schauen, was bzw. ob sich was verändert hat dadurch...diese freifläche hab ich angegeben, mal sehen was passiert.
ne, hab keinen hund, hatte einen zur pflege von meiner freundin, da sie ein jahr in peru war....eine französiche bulldogge namens whiskey....sooooo süss, ach, er fehlt mir
und US-bild ist brav im bilder fred.....
schön das bei dir alles in ordnung ist, mir kam die nackenfalte von unserem zwerg auch dick vor....genau wie deine ca. 1.2 mm aber ist ja alles im grünen bereich...freu mich riesig für euch!!!!!

@sugar: huhu...schön das es dir besser geht!!! und mit deinem krümel alles in ordnung ist!!!! super tolles foto hast du....

@rally: heute ist ja GSD alles wieder normal hier...bin auch eher ungeduldig mir gehts soweit gut, kreislaufprobs, aber bei dem wetter kein wunder und schnell aufstehen sollte ich lassen, zieht mörder in der leiste...hat das auch jmd. von euch...eben musste ich mich richtig krümmen...

@picca: juhuu....freu mich das alles gut ist!!! und, fühlt ihr euch wohl?? kennst die umgebung ja, stimmts?!
ja, stimmt!!! das wird so schön für dich!!! es hat sich ja total viel getan
bei uns machte er an dem tag macht wohl das erste mal über die bauchdecke, evtl. auch 3D ?? *hoff* und vlt. outet sich unser kleines schon?? ne, wahrscheinlich zu früh....ach...wie aufregend...

@lilli: GLÜCKWUNSCH ZUR 15. SSW süsse!!!!!!

@bibi: ja, klar...sorgen macht man sich immer...aber denk auch dran...du bist ja auch noch nicht über 35! da würde die häufigkeit ja noch höher steigen...also ist 100 %ig alles in ordnung mit eurem krümel!!!

@bench: huhu liebelein, mach das...ich war am samstag im KH und da wurde erst die ursache meiner SB herausgefunden..hol dir aufjedenfall eine 2. meinung ein!!! aufjedenfall!!!!!
es ist mit sicherheit nix schlimmes, aber mich hat es halt auch total beruhigt zu wissen woher es kommt...und das ist echt wichtig!!!
30.06.2010 11:12
Ja das is wohl is beste...ich find das wenn ich ehrlich bin richtig mist von ihr sie sagt immer ach so schlimm is das nich usw... weil genauso hab ich sie gefragt wie es mitm baden ist und sie ach gehen se nur baden... *komisch kuck*
Erin1102
5259 Beiträge
30.06.2010 11:15
Zitat von Bench.Mami:

Ja das is wohl is beste...ich find das wenn ich ehrlich bin richtig mist von ihr sie sagt immer ach so schlimm is das nich usw... weil genauso hab ich sie gefragt wie es mitm baden ist und sie ach gehen se nur baden... *komisch kuck*

wie gesagt, kann ja alles sein, aber ich würde mir an deiner stelle auch eine 2. meinung einholen...allein zu deiner beruhigung!!! geh mal ins KH, wie rally schon gesagt hat und erfinde i-was...bzw. brauchst ja noch nichtmal...hast ja wirklich SB...
30.06.2010 11:25
Zitat von Erin1102:

Zitat von Bench.Mami:

wie gesagt, kann ja alles sein, aber ich würde mir an deiner stelle auch eine 2. meinung einholen...allein zu deiner beruhigung!!! geh mal ins KH, wie rally schon gesagt hat und erfinde i-was...bzw. brauchst ja noch nichtmal...hast ja wirklich SB...

Ja ich werd den mal fahren wenn mein Freund mitm Auto wieder da ist ...
Erin1102
5259 Beiträge
30.06.2010 11:32
Zitat von Bench.Mami:

Zitat von Erin1102:

Zitat von Bench.Mami:

Ja ich werd den mal fahren wenn mein Freund mitm Auto wieder da ist ...

mach das aufjedenfall....ich dachte anfangs auch immer, man will ja nicht rüberkommen wie eine hysterische kuh, aber mein fa sagt immer, "besser einmal zuviel, als einmal zu wenig" und daran halte ich mich auch!!! es geht ja schliesslich um unere krümelzwerge
30.06.2010 11:34
Hallo Mädels, jetzt hab ich auch noch 5 min zeit zwischen Gassi gehen und wieder auf arbeit rennen. Habe momentan echt das Gefühl das ich nur noch auf arbeit gehe und danach ins Bett falle. Nervt mich gerade ein bisschen. Vorallem bin ich die einzige bei uns in der arbeit die 6 Tage arbeiten muss. Alle anderen aheb normal. Und als ich gefragt habe warum, hieß es da ich ja 15 minus Stunden habe. Bin aber nicht die einzige. Die wollen jetzt glaub ich echt das ich ja noch auf meine Stunden komme bevor ich gehe. Achja und hätte ja ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub, da haben die mir eine gestrichen weil das ja der Jahresurlaub wäre und ich aber nur bis September befristet bin, und da ich ja jetzt SChwanger bin werden die mich ja jnicht verlängern also bekomm ich nur die anzahl der Urlaubstage bis ende Sep. Sorry aber musste ich mal los werden weil mich das tierisch nervt.

Außerdem bin ich heut früh mit mein Hund draußen. Da scheißt mir doch nicht wirklich ein Vogel auf mein Kopf, bravo. Ich ziehe das Pech momentan wieder magisch an.

@bench.mami: Hol dir aufjedenfall eine 2 Meinung ein. Find ich schon blöd von deiner FA das die den ganzen nicht auf den Grund geht. Soll das jetzt bis Januar so weiter gehen. Da bist du ja nervlich kaputt bis das Baby da ist.

@piccalily: Schön das dein Umzug endlich über die Bühne ist.
Mit den Karton auspacken stress dich nicht.
Wir sind vor über 2 Wochen umgezogen und bei uns sieht es noch aus.
Hab auch immernoch nicht alle kisten ausgepackt. Aber ich habe ja noch zeit bis Januar, da muss das Kinderzimmer frei sein.

@all: Also mein Schatz war beim letzten FA Termin auch mit dabei und sie hat einen Vaginalultraschall gemacht. Habe ihn vorher halt schon darauf vorbereitet aber er war dann so gespannt auf den kleinen Knopf das ihn das glaub ich egal war wie das Bild entsteht. Er will auch das nächste mal wieder mit und meine FA hat gesagt er darf gerne so oft mit wie er will. auch meine Familie oder Freunde kann alle mitbringen.

@rally und piccalily: Ich habe auch 5 Woche zwischen den letzten und den nächsten Termin. Das nervt mich zwar aber wir werden staunen wie groß die Zwerge dann wieder sind.

Habe mein Angelsound immernoch nicht
Mein Schatz hat ihn auf Ebay ersteigert und angeblich hat der Typ das schon am 25 abgeschickt. Ich könnte so kotzen. Das nervt mich. Ist schon wieder ein Grund für einen Anfall.

Wünsch euch einen schönen Tag....
Sorry weil es ein bisschen mehr geworden ist...
Erin1102
5259 Beiträge
30.06.2010 11:40
Zitat von schdewi86:

Hallo Mädels, jetzt hab ich auch noch 5 min zeit zwischen Gassi gehen und wieder auf arbeit rennen. Habe momentan echt das Gefühl das ich nur noch auf arbeit gehe und danach ins Bett falle. Nervt mich gerade ein bisschen. Vorallem bin ich die einzige bei uns in der arbeit die 6 Tage arbeiten muss. Alle anderen aheb normal. Und als ich gefragt habe warum, hieß es da ich ja 15 minus Stunden habe. Bin aber nicht die einzige. Die wollen jetzt glaub ich echt das ich ja noch auf meine Stunden komme bevor ich gehe. Achja und hätte ja ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub, da haben die mir eine gestrichen weil das ja der Jahresurlaub wäre und ich aber nur bis September befristet bin, und da ich ja jetzt SChwanger bin werden die mich ja jnicht verlängern also bekomm ich nur die anzahl der Urlaubstage bis ende Sep. Sorry aber musste ich mal los werden weil mich das tierisch nervt.

dürfen die das???? ich glaube nicht!!! du darfst doch keine überstunden etc. machen und 6 tage woche, weiss ich jetzt nicht sooo genau, aber ich denke nicht

Außerdem bin ich heut früh mit mein Hund draußen. Da scheißt mir doch nicht wirklich ein Vogel auf mein Kopf, bravo. Ich ziehe das Pech momentan wieder magisch an.

das bringt glück aufjedenfall...sch....bringt glück

30.06.2010 11:47
Heute kommt bei uns der große Chef da werde ich mal genau fragen wie es weiter geht und und und.

Danke Erin für die aufmunternten worte. Hoffe mal das du recht hast und der Vogel mir Glück gebracht hat!!!
Erin1102
5259 Beiträge
30.06.2010 11:58
Zitat von schdewi86:

Heute kommt bei uns der große Chef da werde ich mal genau fragen wie es weiter geht und und und.

Danke Erin für die aufmunternten worte. Hoffe mal das du recht hast und der Vogel mir Glück gebracht hat!!!

ja genau, da würd ich mich nochmal erkundigen...

aber klaro, mir hat einer bei unsere hochzeit auf die schulter geschissen...auch toll GSD nicht auf die frisur!!! das wärs gewesen...
Rallybaby
7937 Beiträge
30.06.2010 12:12
schdewi das bringt glück wenn dir ein vogel auf den kopp. sch....
und im mutterschutz steht dass man schwnager nicht am we und an feiertagen arbeiten darf. genauso wenig darfst du auch überstunden machen. im notfall kannst du denen damit kommen wenn di edenken die können mit dir rumspringen wie se wollen!
Ztiromalyn
533 Beiträge
30.06.2010 16:22
Hallo Mädels,

meine FReundin hat heute Nacht um 0:39 entbunden eine Kleine MAusi 50 cm klein und 3100 g leicht ohhh ich bin sooo neidisch und doch sooo gespannt ach wie süüüß ey wie man das gleich mit fiebert wahnsinn

naja und sonst so mir gehts irgendwie ncih so dolle hab Kopf aua und bin irgendwie bähh keine ahnung aber liegt bestimmt am Wetter
najaaa noch 2 Tage dann ist die 12. Woche um
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt