Januar-Babys 2011
02.07.2010 15:09
Zitat von Lilliifee1985:
Aber wieso steht denn dann im Mutterpass 1. großes Screening, 2. und so weiter? DAs ist bei mir ausgefüllt und bei mir wurd definitiv keine weitere Diagnostik durchgeführt, da ich dies ablehne???
das meinte ich ja eben..da gibt es nix abzulehen, das sind die 3 US untersuchungen die jede schwangere gemacht bekommt...
ich denke man kann dem arzt aber vlt. sagen ob man die nackenfaltenmessung machen möchte oder nicht, meiner hat sie z.b. einfach gemacht...konnte gar nix dazu sagen...aber ich hab ihm auch nicht ausdrücklich gesagt das ich es nicht möchte
02.07.2010 15:10
Habs nachgelesen. Hört sich gleich an (Ersttrimesterscreening und 1. Screening/2./3.etc) ist aber nicht dasselbe. Das eine muss man zahlen, das andere ist Bestandteil der Schwangerschaftsvorsorge!
Endlich begriffen
Endlich begriffen
02.07.2010 15:11
Zitat von Heidehexe:
Man ist das warm...Wollte heute eigentlich ein bißchen putzen, weil es mir peinlich ist, wie es hier aussieht, aber es ist echt zu heiß...
Dafür habe ich mich heute endlich durchgerungen und war beim Friseur.Von Mitte Rücken Länge auf gut Kinnlang, ganz schöne UmstellungAber war mir echt zu lang, muß sie ja zur Zeit jeden tag waschen, dass war mir zu viel Aufwand.Ist auch gleich viel kühler auf dem Kopf
![]()
hab schnelle finger
wollte doch noch zu deinen haaren was schreiben...wahnsinn....von der länge auf kinnlänge...respekt!!!! aber ich glaub dir gerne das du dich jetzt was wohler fühlst!!! ist ja schon echt warm für so eine mähne
02.07.2010 15:12
Zitat von Lilliifee1985:
Habs nachgelesen. Hört sich gleich an (Ersttrimesterscreening und 1. Screening/2./3.etc) ist aber nicht dasselbe. Das eine muss man zahlen, das andere ist Bestandteil der Schwangerschaftsvorsorge!
Endlich begriffen![]()
ah, ok
dann ist das aber wirklich verwirrend....hätte jetzt genau wie du gedacht das es dasselbe ist....aber jetzt sind wir ja schlauer....
02.07.2010 15:15
juhuuuu endlich das rätsels lösung
hihi ich war vor vier wochen auch schon beim friseur und habe mir meine haare auf kinnlänge kürzen lassen da ich das gefühl hatte durch die ss sind die mir schneller und vermehrt ausgefallen beim kämmen....hielt auch lange an nur jetzt verlier ich immernoch soviele haare...ist das normal???
hihi ich war vor vier wochen auch schon beim friseur und habe mir meine haare auf kinnlänge kürzen lassen da ich das gefühl hatte durch die ss sind die mir schneller und vermehrt ausgefallen beim kämmen....hielt auch lange an nur jetzt verlier ich immernoch soviele haare...ist das normal???
02.07.2010 15:23
Zitat von Piccalily:
juhuuuu endlich das rätsels lösung![]()
hm...denke hier ist es wieder wie mit allem....es ist wieder von frau zu frau und von SS zu SS unterschiedlich...meine fallen z.b. nicht mehr so extrem aus wie vor der SS...aber vlt. liegt das auch am wetter...?!
02.07.2010 15:30
Pica, meine sind auch stark ausgefallen und abgebrochen, war auch ein Grund fürs abschneiden.
Einige bekommen wohl schönes glänzendes Haar und andere..naja
Bin aber echt froh mit der Entscheidung, hab halt auch total dicke und lockige Haare, das war einfach zu viel auf dem Kopf...Hatte schon jeden morgen Horror vorm Haare waschen, weil es so ewig gedauert hat.
Meine Nachbarin meinte eben, ich seh so jünger aus,na dann...
Einige bekommen wohl schönes glänzendes Haar und andere..naja
Bin aber echt froh mit der Entscheidung, hab halt auch total dicke und lockige Haare, das war einfach zu viel auf dem Kopf...Hatte schon jeden morgen Horror vorm Haare waschen, weil es so ewig gedauert hat.
Meine Nachbarin meinte eben, ich seh so jünger aus,na dann...
02.07.2010 15:45
Zitat von schdewi86:
Es ging, es ging. Mein Schatz hat sein Glück probiert und da schau her. Nach nicht mal 1 minute haben wir das Herz unseren kleinen Knopfes gehört!!! (danke bibi für den super Tip. Genau da haben wir es gefunden)
Voll cool. Bin echt super happy. Somal mein FA Termin noch so lange hin ist. Einfach beruhigend.
@käferchen: Also ich bin froh das ich es mir geholt habe. Is einfach total cool! Sind 30 Euro, die ich gerne ausgegeben habe.
@pegchen: du hast doch geschrieben das du in Bayern wohnst. Wo denn genau? Komm ja aus Regensburg!!!
@prinzessin: Ja habe dich gemeint, sorry aber mit Namen dauert es bei mir immer ein bisschen.
Also wegen US. War bis jetzt 2 mal beim Arzt und sie hat beide Vaginal gemacht. Hoffe das sie das nächste mal schon über den Bauch macht da ich dann schon 14 Woche bin.
Wegen den Angelsound mach ich mir kein Kopf. Man liest soviel positive und soviel negative meinungen. Denke wenn es so schädlich wäre würde es nicht auf den markt zu kaufen geben.
ich wohne in der nähe von münchen, landkreis ebersberg...
ich höre mit dem stetoskop leider nix... habs auch an der stelle probiert
02.07.2010 15:48
Zitat von Rallybaby:
Achso
13. Woche![]()
![]()
![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaaa rally!!!
gratuliere dir zur 13.woche, süße!!!!!
02.07.2010 15:49
Zitat von pegchen:
Zitat von schdewi86:
Es ging, es ging. Mein Schatz hat sein Glück probiert und da schau her. Nach nicht mal 1 minute haben wir das Herz unseren kleinen Knopfes gehört!!! (danke bibi für den super Tip. Genau da haben wir es gefunden)
Voll cool. Bin echt super happy. Somal mein FA Termin noch so lange hin ist. Einfach beruhigend.
@käferchen: Also ich bin froh das ich es mir geholt habe. Is einfach total cool! Sind 30 Euro, die ich gerne ausgegeben habe.
@pegchen: du hast doch geschrieben das du in Bayern wohnst. Wo denn genau? Komm ja aus Regensburg!!!
@prinzessin: Ja habe dich gemeint, sorry aber mit Namen dauert es bei mir immer ein bisschen.
Also wegen US. War bis jetzt 2 mal beim Arzt und sie hat beide Vaginal gemacht. Hoffe das sie das nächste mal schon über den Bauch macht da ich dann schon 14 Woche bin.
Wegen den Angelsound mach ich mir kein Kopf. Man liest soviel positive und soviel negative meinungen. Denke wenn es so schädlich wäre würde es nicht auf den markt zu kaufen geben.
ich höre mit dem stetoskop leider nix... habs auch an der stelle probiert![]()
mmh, ich hab so ein ding leider nicht, daher kann ich dir nicht weiterhelfen...aber vlt. auch noch zu früh bzw. dein krümel hat sich versteckt
ach, ich bin ein wenig verzweifelt....bin ja z.zt. k-geschrieben und die kollegin in der personaltabt., meine chefin und einige kollegen meinten schon zu mir und meinem mann (arbeiten in einer firma) ich solle gleich zuhause bleiben bzw. mir ein BV holen...
möchte ich eig. nicht, da ich nicht jetzt schon die ganze zeit zuhause bleiben möchte...auf der anderen seite möchte ich natürlich auch nur das beste für unseren grashüpfer und auf der arbeit hab ich schon ordentlich stress und komme auch um überstunden nicht herum...ach, weiss nicht was ich machen soll...und vor allem, wie würde ich es anstellen, zu meinem fa gehen und sagen hallo, hätte gern ein BV?? er würde das ganz bestimmt machen, aber z.zt. gehts mir ja einigermaßen gut, also gott sei dank keine SB o.ä. halt nur die üblichen beschwerden...UL-zwacken etc.
02.07.2010 15:51
Zitat von Rallybaby:
tanja meinst du dann dass die groß untersuchung immer gemacht wird ohne zuzuzahlen?? oder muß man die nachfragen? meine FÄ hat kein 3 d also müßte ich ja dazu ins kh bei uns. da denke ich dass ich dies nachfragen muß und das nicht mit dazu zählt![]()
ich mag auf alle fälle ein 3 D Bildchen haben
3d muß man zuzahlen.. bei meinem azrt 100 euro!!!!!
02.07.2010 15:51
Wohnort Liste der Januarmamis, bzgl. "Mama-Treffen"
Bibi1981 - Ulm (Baden Württemberg)
Piccalily - Falkensee bei Berlin (Berlin)
Babybelle - Augsburg (Bayern)
Benchmami - Zwickau (Sachsen)
Zitromalyn-Berlin-Spandau (Berlin)
Siiri- Zwickau ( Sachsen)
Erin - Köln (NRW)
Rally - Görlitz (Sachsen)
Babyblues - Essen (NRW)
Käferchen - Berlin-Neukölln (Berlin)
Shanari-Weida bei Gera ( Thüringen )
Pegchen - München (Bayern)
02.07.2010 15:57
Zitat von Babybelle:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
*
@Rally: Deine Cora ist ja wirklich total nieeeelichIch quatsche meine Hunde wahrscheinlich auch ziemlich voll und denke auch oft, dass sie mich genau verstehen
Wenn ich feinmotorisch nicht so unfähig wäre, würde ich mir die Nägel auch gerne selber machen! Du sagst es, 40 € jeden Monat und dann hat man ja auch nicht immer Lust auf den Nageltermin. Machst Du mal ein Bildchen von Deinem Farbverlauf? Dass Du so was auch kannst.. nicht schlecht
Herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche
![]()
*
@Heidehexe: Stell doch Dein Bauchbildchen in den Bilderthread, damit wir ihn bewundern könnenBezüglich ETS hast Du recht, ich habs machen lassen und mache mich jetzt ein wenig verrückt wegen des schlechten Ergebnisses! Deine Tiere sind ja wirklich gemütlich, wie sie da zusammen schlafen! Und der Rotti auf dem Stuhl
Echt nett!!
*
@Bibi: Ich hab mir auch zwei Bauchbänder bestellt (schwarz + schwarz mit Muster) aber ich weiß noch nicht, ab wann ich die anziehe. Wann trägst Du Deins?Bei mir wurde übrigens schon vorletztes Mal der Ultraschall überm Bauch gemacht. Keine Ahnung, vielleicht hängt das mit dem Gerät zusammen.
*
@Erin: Spike kuschelt ja lieb mit Deinem Hasen! Kuscheltiere überleben hier leider nicht sehr lang. Erst werden sie beschmust und dann per Genickbiss erlegt, geschüttelt und dann fachmännisch ausgenommen![]()
![]()
*
@Picca: Beim Ersttrimesterscreening wird die Nackendichte, Nasenbein, Kopfumfang des Kindes, Bauchumfang, etc. gemessenDamit soll das Risiko für Chromosomenschädigungen beim Kind bestimmt werden.
*
@Siri: In welcher Woche werden die 3D/4D-Bilder gemacht, schön nächstes Mal? Ich will das ja auch machen![]()
*
@Ztiro: 27 Stunden in den WehenDie Arme! Aber toll, dass es beiden gut geht und den Namen Josephina finde ich auch total schön! So hieß eine Schulfreundin von mir.
*
@Käferchen: Hab mittlerweile auch 3 Kilo zugenommen, aber die FÄ hat letztes Mal nichts gesagtAber lass Dich da nicht verunsichern... Bei mir kommts wirklich vom zu vielen Essen, aber wenn Du viel Obst, etc gegessen hast, ist es wohl wirklich vom Baby-Bäuchlein oder Du hast etwas Wasser angelegt
Respekt... 30 Kilo! Unglaublich!
*
@Pegchen: Ich weiß noch nicht, ob ich mir eine Hebamme suchen soll. Nach der Geburt finde ich es schon praktisch, wenn man immer wieder jemanden anrufen kann, um nachzufragen. Aber davor weiß ich noch nicht ganz, was ich mit ihr besprechen soll. Bin ja eh in guten Händen bezüglich FÄ und denk, dass ich da keine brauche. Ist mir irgendwie zu privat, wenn da jemand ständig zu mir nach Hause kommt![]()
*
@Babyblues: 180 € finde ich auch ganz schön happig!! Meins hat 120 € gekostet, dass fand ich schon sehr teuer. Und tja, mein Risiko liegt bei 1:700. Super, dass ich das jetzt weiß![]()
*
@Schdewi: Ja, sag da auf jeden Fall was!! Von 8:40 bis 18:20 Uhr... das ist Wahnsinn!! Könnte selbst im nicht schwangeren Zustand niemals so lange stehen! Die Große ist kein Whippet, sondern ein GalgoDas ist nochmal eine Größe größer, aber Du lagst ja fast richtig !!!
*
@Jas: Ich muss nachts auch immer 2-3 Mal raus, weil die Blase drückt... Das nervt ziemlich und ich hoffe, dass das bald aufhört![]()
*
@Lija: Meine FÄ hat ein 3D-Gerät und ich hab letztes Mal schon eins so mitbekommen.Hab trotzdem nur das normale reingestellt, weil ich finde, dass das Kleine auf dem 3D-Bild in dem Stadion noch wie ein kleines Alien aussieht
![]()
ich hatte mich nur angemeldet in der praxis für den geburtsvorbereitungskurs bei der hebamme, die auch die nachsorge machen wird. habe die gestern nur mal angerufen, ob alles klargeht, ob ich wirklich bei ihr bin. die ist so nett gewesen, konnte gleich fragen loswerden. aber ansonsten habe ich die hebamme auch nicht vorher, sondern nur nachher. ich finde es doof, daß die hebamme keinen ultraschall machen darf. sonst hätte ich schon überlegt, bei der hebamme zu bleiben. die nehmen sich mehr zeit als ein arzt. und, ich glaube, die kommt vorher nicht zu dir, sondern man muß zu ihr in die praxis.... die nehmen ja auch blut ab und wiegen etc... das kann sie ja nicht alles mitbringen....
aber, wie gesagt, ich bleibe auch beim arzt, wegen dem baby-tv
02.07.2010 15:59
Zitat von jas1812:
Zitat von Piccalily:
meine ehem. arbeitskollegin meinte mal so zu mir: pass mal auf wenn du so in 7.,8.,9. monat bist du gehst aufs klo willst das haus verlassen ud drehst nach 50 metern wieder um weil du scon wieder musst .....ohweeeh das kann ja was werden![]()
![]()
ja und dann kommen nur ein paar tropfenund man ärgert sich, warum man sich die mühe macht und wieder zurück läuft
das hab ich jetzt schon, tagsüber nur ein paar tropfen, aber nachts!!! da pinkel ich mir die seele aus dem leib
02.07.2010 16:19
Zitat von Erin1102:
Zitat von pegchen:
Zitat von schdewi86:
ich höre mit dem stetoskop leider nix... habs auch an der stelle probiert![]()
mmh, ich hab so ein ding leider nicht, daher kann ich dir nicht weiterhelfen...aber vlt. auch noch zu früh bzw. dein krümel hat sich versteckt![]()
ach, ich bin ein wenig verzweifelt....bin ja z.zt. k-geschrieben und die kollegin in der personaltabt., meine chefin und einige kollegen meinten schon zu mir und meinem mann (arbeiten in einer firma) ich solle gleich zuhause bleiben bzw. mir ein BV holen...
möchte ich eig. nicht, da ich nicht jetzt schon die ganze zeit zuhause bleiben möchte...auf der anderen seite möchte ich natürlich auch nur das beste für unseren grashüpfer und auf der arbeit hab ich schon ordentlich stress und komme auch um überstunden nicht herum...ach, weiss nicht was ich machen soll...und vor allem, wie würde ich es anstellen, zu meinem fa gehen und sagen hallo, hätte gern ein BV?? er würde das ganz bestimmt machen, aber z.zt. gehts mir ja einigermaßen gut, also gott sei dank keine SB o.ä. halt nur die üblichen beschwerden...UL-zwacken etc.
ich weiß auch nicht, ob ichs bei meinem job bis zum ende durchhalte. ich fange nächste woche nach 3 wochen urlaub wieder an zu arbeiten. mal sehen. wenn der bauch weiter wächst und ich mich dann nur quäle und anderen zur last falle, überleg ich auch wegen bv.
aber bei dir, mußt du selber wissen. kann ich dir leider nix raten. wenn du dich noch fit fühlst, arbeite aber sobald du beschwerden hast laß dich wenigstens krankschreiben! du bist ja leider in der risikogruppe.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt

Herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche
Die Arme! Aber toll, dass es beiden gut geht und den Namen Josephina finde ich auch total schön! So hieß eine Schulfreundin von mir.