Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Blanca
280 Beiträge
03.08.2010 13:35
@käferchen da bin ich ja beruhigt, dass ihr auch schon beim kh-infoabend wart, wir gehen heute abend zum ersten mal und hab schon gedacht, dass wir ja übertrieben früh dran wären (aber ist nur einmal im monat und heute passt es - von daher ). bin auf jeden fall mal gespannt obs bei uns auch so positiv ist wie bei euch (ist eine riesenklinik mit super ausstattung aber dafür sicher ziemlich anonym).

@ alle schon lustig, wie unterschiedlich die lebensplanungen so sind bin ja jetzt auch "schon" 31 und schon seit knapp 13 jahren mit meinem süßen zusammen. trotzdem wollte ich davor keine kinder sondern lieber ins ausland, ausbildung machen, studieren, berufserfahrung sammeln etc., so dass für mich der zeitpunkt jetzt genau richtig ist. bei mir hats erst so ziemlich genau mit 30 den schalter umgelegt. wenn ich dann von bekannten erfahren hab, dass sie nachwuchs bekommen habe ich nicht mehr gedacht "die armen, das leben ist vorbei", sondern "hm, wäre bei uns ja auch mal schön ...", der natur entkommt man halt nicht
Rallybaby
7937 Beiträge
03.08.2010 13:40
shanari: wo kommst du schnell noch mal her weil du schreibst dass ich net so weit weg bin????
Ja, das liegt sicherlich an dem Stress und jaaaa ich war die mit dem schulanfang ist unsere erste große feier wo wir 40 leute erwarten und´das ist erstmal nicht so einfach aber schaffen wir locker. wär ja gelacht. Wenn ich den angelsound heute hole undd as herzchen höre dann fühl ich mich auch sicherer. obwohl ich krümelchen ja schon sehr deutlich spüre. naja, jedenfalls hoffe ich die situation beruhigt sich hier wieder weil die hormone bei uns allen jetzt anfangen zu brodeln
Käferchen
6954 Beiträge
03.08.2010 13:54
wuhuuuu Ihr Süßen neneeeeeeeee nich mehr zankeeeeen, aufregen is doch nich gut für unsere Krümelchens

@Blanca

Glückwunsch zum 5.ten Monat

hm verdammt, ich hab vergessen wer das mit dem Infoabend geschrieben hat, schwangerschaftsdemenz ^^
Also dachte auch erst, dass wir bisschen zu früh dafür sind und die anderen hatten fast auch alle größere Bäuche und waren weiter als ich, aber das war uns egal. Mir war es einfach wichtig so früh wie möglich alles zu erfahren, denn schließlich soll da ja alles gut laufen Und ich finds egal wann man dahin geht, also mach Dir keine Gedanken und genieß den Infoabend einfach
Shanari
1550 Beiträge
03.08.2010 14:04
@rally ich komme aus thüringen und ich meine du aus sachsen. das geht ja von der entfernung. klar ist nicht direkt um die ecke.... .
dann wünsche ich deinen kleinen einen tollen schulanfang und euch eine schöne feier. unsere erste große feier war die taufe, da kommt man schon ins schwitzen finde ich .
ach ich sehe eben deinen steckbrief. du liebst auch knusperflocken , ich auch, ich bin süchtig danach .

@blanca da ging es dir ja wie uns. meine familie immer, wollt ihr nicht endlich kinder und wir nein, wir haben doch unsere hunde, das sind eure enkel . meine mutter sich schon damit abgefunden, dass sie nur einen dobermann als enkel haben wird. ich dachte immer, wenn ich ein kind bekomme, dann hört das leben auf, man muss es immer bei sich haben usw., es war unvorstellbar. bis ich schwanger wurde und dann änderte sich alles. ich kann heute gar nicht mehr begreifen wie ich so denken konnte. aber von der zeit her war es perfekt, da wir alles hatten/haben was wir wollen ( studium, haus, gutes einkommen, sehr gute arbeitsstellen usw. ). und ich meine ich war auch erst mit 29/30 reif für ein kind.
03.08.2010 14:23
Zitat von Erin1102:

@pina: huhu liebelein...wann warst du denn beim ersten mal KH´s begutachten?? weiss zwar schon in welches wir gehen, aber würde dort troztdem gerne mit schatzi zum infoabend...ab wann macht man das denn so??

ach das ist egal. aknnst auch als unschwangere einen info abend besuchen gehen. ich selber war glaube cih im 6 monat udn wir haben hier ja mehrere kh... kannte ja bis dato nur den kreissaal in dem kh wo ich gearbeitet habe. und diese infoabende finden bei usn auch nru einmal im monat statt, da fängt man ruhig schon früher an, damit man alle kh durch hat... ich wusste zwar auch in welches ich eghe, aber ich dachte guckste dir die anderen auch mal an... vor und nachteile...

joa ab dem 5. monat können schonmal vorwehen oder so auftreten, habe ich gelsen. das wäre aber normal.. keine ahnung. hatte sowas ja eh immer alles früh gehabt... schonen schadet aufjedenfall nciht
03.08.2010 14:29
Zitat von Löwenmama08:

auch daheim zeigen kann mal schauen ob ich ihn morgen mitnehm.
Von uns bekommt er Legosachn damit baut er total gern und en Memory un das wars! Von der Verwandtschaft wird er sicher einiges bekommen darunter auchn Dreirad darauf freu ich mich schon total er fährt so gern mit Dreirädern wenn wir woanderst zu Besuch sind, bin mal gespannt wie er schaut wenn ern eigenes kriegt!

meien tochter hat auch ein eigenes puky dreirad bekommen, sie liebt alle fahrzeuge!!! und alleine das geschenk hätte auch gereicht... sie ist so begeistert davon udn fährt mittlerweile auch ganz alleine, das sogar recht shcnell udn weitere strecken draußen...
haben eins mit luftreifen genommen... nur war der reifen jetzt schoneinmal kaputt. aber egal. luftreifen sind total toll. die fahren so leise und auch so isses für meien tochter recht bequem
Blanca
280 Beiträge
03.08.2010 14:31
@ käferchen dankeschön wahnsinn oder ... mir kommts noch wie gestern vor, dass man es nicht abwarten konnte, dass die blöden ersten 12 wochen endlich rum sind und jetzt ist schon der 5 monat

@ shanari *grins* meine mutter sich schon damit abgefunden, dass sie nur einen dobermann als enkel haben wird. der satz ist ja zu genial hm so "gedrängelt" haben unsre eltern eigentlich gar nicht, denen wars immer vor allem wichtig, dass wir unsern beruflichen weg gehen und haben uns da toll unterstützt. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einen älteren bruder habe und natürlich erstmal alle von ihm nachwuchs erwartet haben aber ist wirklich sehr ähnlich bei uns, wir sind auch grade am nestbau und werden anfang november ins neue haus ziehen
03.08.2010 14:41
Zitat von Rallybaby:

nunja, dann nimmt man sich die zeit hier rein zu schauen und liest nur gezicke. darauf habe ich wirklich keine lust!!!!!!!!
bei euch allen scheint es ja sehr einfach zu sein arbeit zu finden aber bei uns hier ist es wirklich nicht einfach. nicht mal nen 400 euro job findet man hier. und ins call center bekommt man mich nie wieder. das macht einen psychisch fertig wenn man leute anlügen muß um etwas zu verkaufen. verkauft man nix beschimpft einen der chef aufs übelste und das mach ich nie wieder. also warum sollte ich mein kind denn da mit 1 jahr weggeben???? ich habe bis vor 2 jahren durchgehend gearbeitet und danach kurz daheim und dann das call center. nun bin ich schon ein weilchen daheim und kanns eben nicht ändern. das ich manchmal tage lang da sitze und weine, mir die decke auf den kopf fällt und ich mich nutzlos fühle sieht ja dann auch keiner sondern man sagt dann gleich alle hartz 4 empfänger sind assi´s. naja egal. ich weiß dass ich arbeiten will und wa sder rest denkt kann mir egal sein. aber wenn das hier sow eiter geht kann ich auf das forum echt gut verzichten. da ich denke dass man sich hier austauscht was die beschwerden etc angeht.

hat doch keienr gesagt das du dien kidn mit 1 jahr in ne kita bringen sollst. oder das hartz4 gleich assi bedeutet.
ich eghe auch nen paar stunden arbeiten. und meine tochter geht auch in keine betreuung, eben ich, mein mann udn meine mama, wenns nciht anders geht. udn dann auch nur für ein paar stunden... und das gefällt der kleinen sehr gut
aber ins call center würde cih auch nciht mehr gehen , ahbe da zwar nur eineen tag probe garbeitet..aber nein danke... da gehe ich leiber putzen oder so du bescheibst das outbound, es gibt auch sonst noch das inbound was nciht so stressig ist
ansonsten wünsche ich dir gute besserung und das der stress schnell vorüber geht...und du es bald hinter dir hast
03.08.2010 14:43
Zitat von Shanari:

@pegchen siehst du bei dir hatte der richtige partner gefehlt und wir wollten eigentlich keine kinder. ich bin aber der meinung es hätte keine besseren zeitpunkt für ein kind geben können. unsere kleine kam perfekt . meinen schatz habe ich schon seit ich 14 jahre alt bin und er 17. wie lange bist du mit deinem zusammen ?

wow respekt
das ist echt lange, dafür das man noch so jung ist
03.08.2010 14:49
nur mal ein kurzer Bericht..Baby gehts gut, ist fit und agil.
Geschlecht gab es wieder nur eine Vermutung..diesmal aber in die andere Richtung..also wieder kein Outing!!!
Dank eines steifen Genicks gehts mir super schlecht und ich habe irre Schmerzen
Erin1102
5259 Beiträge
03.08.2010 15:09
danke für die info pina...werd mal schauen, vlt. gehen wir ja wenn schatzi urlaub hat nächsten monat....

@rally: hey...soll ich kommen und dir den po versohlen???? möchtest du das??? ich glaube nicht meine liebe....!!! *malschimpfenmuss*
versuchs was langsamer angehen zu lassen süsse....

@nina: das freut mich für dich....schön das alles in ordnung ist naja...und outing kriegen wir auch bald....ganz bestimmt

meine hebamme hat mich gerade zurückgerufen...sie sagt, meine beschwerden hören sich an wie wehen was aber nix schlimmes sei...trotzdem soll ich wohl mal den fa kontaktieren das er sich per US nochmal vergewissert das mit dem GMH alles in ordnung ist und die plazenta auch ok ist usw....ggfls. muss nur das magnesium erhöht werden.
Blanca
280 Beiträge
03.08.2010 15:12
Zitat von nina-isabell:

Geschlecht gab es wieder nur eine Vermutung..diesmal aber in die andere Richtung..also wieder kein Outing!!!

schön, dass es dem kleinen gut geht - aber für dich gute besserung!
03.08.2010 15:13
Danke ihr lieben
Rallybaby
7937 Beiträge
03.08.2010 15:51
shanari: jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich liebe Knusperflocken
*
Erin: hihi, ne nicht schimpfen. aber geht zur zeit nicht anders. was sollend enn andere sagen die nen stressigen Job haben. die haben dies jeden Tag und man kann ja nicht alle schwangeren ans Bett fesseln ich bemühe mich aber ok?? *hihi*
*
Pina: na darum ging es ja aber. 1 jahr Erziehungsgeld. Und Inbound ist nicht weniger stressig als Outbound habe beides durch weil ich nicht daheim sitzen wollte. Was würdest du denn tun wenn du deine Mutter nicht hättest zum sitten? Schwiegereltern sind bei uns beide arbeiten und meine Mama ist wegen ihrer Krebserkrankung und der Arztbesuche die sie deswegen hat auch keine Möglichkeit das Kind dann da hinzu geben. Da würde ja nur Kita bleiben. Und wie ich schon erwähnt habe. Kinder die so früh in den Kindergarten oder Grippe gehen sind anders als Kinder di eso lang wie möglich daheim sind. Und das ist , jedenfalls in meinem umkreis, bei ALLEN Kindern so die so früh in die betreuung sind. Aber das sit letztendlich jedem seine Sache und wenn ich eine Arbeit hätte die ich dann so schnell wie möglich wieder aufnehmén wollen würde, dann könnte es sein dass ich anders denke
Rallybaby
7937 Beiträge
03.08.2010 16:01
Zitat von nina-isabell:

GSD geht es deinem krümel gut
Vllt. hilft Dir etwas Salbe im genick. Ach ich komm nicht auf den Namen. Ist so eine orangene Tube die man einmassiert wenn man Muskelkater etc. hat. Das schmier dir in den Nacken und Wärmflasche drauf. Hat bei mir immer etwas Linderung verschafft da ich oft Nackenschmerzen habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt