Januar-Babys 2011
23.08.2010 13:35
@erin
Ach herrje, was is denn das für eine Hebamme??? Das geht ja gar nicht
Find ich doof, wenn die einem so Angst machen!!! ICh kann mir nciht vorstellen, dass Ärzte US machen würden, wenn es so schädlich wäre
Mach Dir nix draus!!! Wie ist der Kurs sonst so? Ist also nur für Schwangere? Schatzi und ich machen unseren am 11+12 Dezember, ein Wochenende, dafür aber auch jeweils von 10-17 Uhr
Ich freu mich schon so sehr und die war soo nett am Telefon die Frau, hab ich mich gleich richtig gut aufgehoben gefühlt
Oh man Mädels es is soooooooo wahnsinnig schwül heute in Berlin und ich zerfließe totaaal
Sehr unschön. Nachher hole ich meine Freundin von der Arbeit ab und ich weiß gar nich was ich anziehen soll bei der Hitze. Da wärs mir wirklich lieber wenns einfach nur heiß wäre aber diese Schwüle macht mir immer sehr zu schaffen. Naja auf jeden Fall genug zu Trinken einpacken, ohne geh ich ja gar nich mehr vor die Tür... UND einglück hab ich ne Klimaanlage im Auto
Ach herrje, was is denn das für eine Hebamme??? Das geht ja gar nicht
Find ich doof, wenn die einem so Angst machen!!! ICh kann mir nciht vorstellen, dass Ärzte US machen würden, wenn es so schädlich wäre
Mach Dir nix draus!!! Wie ist der Kurs sonst so? Ist also nur für Schwangere? Schatzi und ich machen unseren am 11+12 Dezember, ein Wochenende, dafür aber auch jeweils von 10-17 Uhr
Ich freu mich schon so sehr und die war soo nett am Telefon die Frau, hab ich mich gleich richtig gut aufgehoben gefühlt
Oh man Mädels es is soooooooo wahnsinnig schwül heute in Berlin und ich zerfließe totaaal
Sehr unschön. Nachher hole ich meine Freundin von der Arbeit ab und ich weiß gar nich was ich anziehen soll bei der Hitze. Da wärs mir wirklich lieber wenns einfach nur heiß wäre aber diese Schwüle macht mir immer sehr zu schaffen. Naja auf jeden Fall genug zu Trinken einpacken, ohne geh ich ja gar nich mehr vor die Tür... UND einglück hab ich ne Klimaanlage im Auto
23.08.2010 13:37
@erin1102 ja wunschgeschlecht war mädchen da wir schon nen jungen haben aber noch keinen namen so richtig.
danke fürs eintragen
danke fürs eintragen
23.08.2010 13:40
Zitat von Käferchen:
@erin
Ach herrje, was is denn das für eine Hebamme??? Das geht ja gar nichtFind ich doof, wenn die einem so Angst machen!!! ICh kann mir nciht vorstellen, dass Ärzte US machen würden, wenn es so schädlich wäre
![]()
![]()
Oh man Mädels es is soooooooo wahnsinnig schwül heute in Berlin und ich zerfließe totaaalSehr unschön. Nachher hole ich meine Freundin von der Arbeit ab und ich weiß gar nich was ich anziehen soll bei der Hitze. Da wärs mir wirklich lieber wenns einfach nur heiß wäre aber diese Schwüle macht mir immer sehr zu schaffen. Naja auf jeden Fall genug zu Trinken einpacken, ohne geh ich ja gar nich mehr vor die Tür... UND einglück hab ich ne Klimaanlage im Auto
![]()
![]()
huhu liebes....ja, die ist eig. auch sehr nett, aber ist halt auch so eine esotherik-tante und deshalb wahrscheinlich nicht so begeistert von US etc....sie meint halt die hitze vom US würde das kind schädigen....
ich denke einfach weiter positiv und das unserem krümel nix passiert ist und auch nix passieren wird!!!! so...
das hat sie jetzt davon...!!! bei uns hats sehr gut abgekühlt, hier war es gestern recht schwül, aber heute regnets wieder....wünsch dir gaaaaaaaanz viel spass mit deiner freundin
23.08.2010 13:41
Zitat von sus79:
@erin1102 ja wunschgeschlecht war mädchen da wir schon nen jungen haben aber noch keinen namen so richtig.
danke fürs eintragen![]()
![]()
ja bitte gerne
23.08.2010 13:48
Rallybaby, Lilliifee1985, Käferchen, Erin1102: Danke das es euch auch so ergeht und ich wirklich nicht alleine da stehe
*
sus79: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel und viel spaß bei uns verrückten Mädels
*
Ich hab mir ja vor 2/3 Wochen mein Hochzeitskleid ausgesucht und da hat noch eine Faust rein gepasst und letzte Woche war mit meiner Frisördame nochmal dort wegen Haarschmuck und so. Haltet euch fest...da haben jetzt gerade mal 2 Handflächen rein gepasst. Wenn ich die Woche noch einmal zum anpassen dahin muss und es ist mir zu eng geworden weil Krümel gewachsen ist, darf ich mir ein neues Kleid aussuchen
*
sus79: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel und viel spaß bei uns verrückten Mädels
*
Ich hab mir ja vor 2/3 Wochen mein Hochzeitskleid ausgesucht und da hat noch eine Faust rein gepasst und letzte Woche war mit meiner Frisördame nochmal dort wegen Haarschmuck und so. Haltet euch fest...da haben jetzt gerade mal 2 Handflächen rein gepasst. Wenn ich die Woche noch einmal zum anpassen dahin muss und es ist mir zu eng geworden weil Krümel gewachsen ist, darf ich mir ein neues Kleid aussuchen
23.08.2010 13:48
Muß mich mal eben auskotzen...
Ich habe noch einen Nebenjob (Minijob), der mir momentan zu meinem ALG noch gutes Geld nebenher einbringt. Nun hat mich meine Chefin letzte Woche ins Büro gebeten und... hat mir gekündigt?!!!!Das DARF die doch gar nicht!?????!! Kündigungsschutz während der Schwangerschaft??!Ich war so sauer, dass ich erstmal dazu gar nix sagen konnte,mein Freund ist zu Hause auf die Barrikaden gegangen.
Ich "darf" jetzt noch bis zum 30.9 arbeiten, dann bin ich "raus". Boah ich könnte so KOTZEN *sorry*, sie wußte ganz genau, dass bei uns nun ein größerer Umzug ansteht und ich auf das Geld angewiesen bin!Ich werde gleich bei 'nem Anwalt anrufen und fragen, ob die mich mal beraten können. Ich weiß, dass der Umfang des Geldes den Aufwand wahrscheinlich nicht rechtfertig, aber wenn hier wirklich gegen geltendes Recht verstoßen wird und mir eigentlich weiterhin Geld ZUSTEHT, werde ich mich jetzt mal etwas bemühen...
Ich habe noch einen Nebenjob (Minijob), der mir momentan zu meinem ALG noch gutes Geld nebenher einbringt. Nun hat mich meine Chefin letzte Woche ins Büro gebeten und... hat mir gekündigt?!!!!Das DARF die doch gar nicht!?????!! Kündigungsschutz während der Schwangerschaft??!Ich war so sauer, dass ich erstmal dazu gar nix sagen konnte,mein Freund ist zu Hause auf die Barrikaden gegangen.
Ich "darf" jetzt noch bis zum 30.9 arbeiten, dann bin ich "raus". Boah ich könnte so KOTZEN *sorry*, sie wußte ganz genau, dass bei uns nun ein größerer Umzug ansteht und ich auf das Geld angewiesen bin!Ich werde gleich bei 'nem Anwalt anrufen und fragen, ob die mich mal beraten können. Ich weiß, dass der Umfang des Geldes den Aufwand wahrscheinlich nicht rechtfertig, aber wenn hier wirklich gegen geltendes Recht verstoßen wird und mir eigentlich weiterhin Geld ZUSTEHT, werde ich mich jetzt mal etwas bemühen...
23.08.2010 13:49
Zitat von siiri87:
Rallybaby, Lilliifee1985, Käferchen, Erin1102: Danke das es euch auch so ergeht und ich wirklich nicht alleine da stehe![]()
*
sus79: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel und viel spaß bei uns verrückten Mädels![]()
*
Ich hab mir ja vor 2/3 Wochen mein Hochzeitskleid ausgesucht und da hat noch eine Faust rein gepasst und letzte Woche war mit meiner Frisördame nochmal dort wegen Haarschmuck und so. Haltet euch fest...da haben jetzt gerade mal 2 Handflächen rein gepasst. Wenn ich die Woche noch einmal zum anpassen dahin muss und es ist mir zu eng geworden weil Krümel gewachsen ist, darf ich mir ein neues Kleid aussuchen![]()
oh je....drück dir die daumen das dein kleid dir nächste woche passt
ansonsten....mmh, kann man das vlt. etwas weiten??
23.08.2010 13:52
Zitat von Sunshine2011:
Ich "darf" jetzt noch bis zum 30.9 arbeiten, dann bin ich "raus". Boah ich könnte so KOTZEN *sorry*, sie wußte ganz genau, dass bei uns nun ein größerer Umzug ansteht und ich auf das Geld angewiesen bin!Ich werde gleich bei 'nem Anwalt anrufen und fragen, ob die mich mal beraten können. Ich weiß, dass der Umfang des Geldes den Aufwand wahrscheinlich nicht rechtfertig, aber wenn hier wirklich gegen geltendes Recht verstoßen wird und mir eigentlich weiterhin Geld ZUSTEHT, werde ich mich jetzt mal etwas bemühen...![]()
also, so weit ich weiss dürfen sie dir nicht kündigen...oder läuft dein bestehender vertrag zum 1.10. aus?? also wird "nur" nicht verlängert??? dann weiss ich das nicht, aber einen unbefristeten vertrag dürfen sie dir auf keinen fall kündigen soviel ich weiss.
23.08.2010 13:54
Zitat von Erin1102:
Zitat von siiri87:
Rallybaby, Lilliifee1985, Käferchen, Erin1102: Danke das es euch auch so ergeht und ich wirklich nicht alleine da stehe![]()
*
sus79: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel und viel spaß bei uns verrückten Mädels![]()
*
Ich hab mir ja vor 2/3 Wochen mein Hochzeitskleid ausgesucht und da hat noch eine Faust rein gepasst und letzte Woche war mit meiner Frisördame nochmal dort wegen Haarschmuck und so. Haltet euch fest...da haben jetzt gerade mal 2 Handflächen rein gepasst. Wenn ich die Woche noch einmal zum anpassen dahin muss und es ist mir zu eng geworden weil Krümel gewachsen ist, darf ich mir ein neues Kleid aussuchen![]()
oh je....drück dir die daumen das dein kleid dir nächste woche passtansonsten....mmh, kann man das vlt. etwas weiten??
Da würde ich mehr Geld hinblättern als ein neues aussuchen - ich hab mir da ein Limit gesetzt für das Kleid und würde das eben nicht gern sprengen
. Und beim neuen aussuchen, wäre es zwar nen paar nummern größer, aber eben der gleiche Preis dann - müssten eben nur kürzen und oben rum etwas kleiner machen, aber da geht ja der Stoff weg und somit wird es dann nochmals billiger. Und die Hochzeit ist ja schon bald
23.08.2010 13:56
schönen guten tag^^
ich leide auch unter ss-demenz
sehe ich doch grade den steckbriefthread von uns und denke" na toll, keiner hat mir was gesagt
", also schreibe ich nen steckbrief, abgeschickt, und lese die andern durch...wer steht da schon seit monaten??? ICH!!!
war heut beim ZA
hab ma wieder n abszess, immer die selbe stelle.
wie gehts euch??
ich leide auch unter ss-demenz
sehe ich doch grade den steckbriefthread von uns und denke" na toll, keiner hat mir was gesagt
", also schreibe ich nen steckbrief, abgeschickt, und lese die andern durch...wer steht da schon seit monaten??? ICH!!!
war heut beim ZA
hab ma wieder n abszess, immer die selbe stelle. wie gehts euch??
23.08.2010 13:58
Zitat von Erin1102:
Zitat von Sunshine2011:
Ich "darf" jetzt noch bis zum 30.9 arbeiten, dann bin ich "raus". Boah ich könnte so KOTZEN *sorry*, sie wußte ganz genau, dass bei uns nun ein größerer Umzug ansteht und ich auf das Geld angewiesen bin!Ich werde gleich bei 'nem Anwalt anrufen und fragen, ob die mich mal beraten können. Ich weiß, dass der Umfang des Geldes den Aufwand wahrscheinlich nicht rechtfertig, aber wenn hier wirklich gegen geltendes Recht verstoßen wird und mir eigentlich weiterhin Geld ZUSTEHT, werde ich mich jetzt mal etwas bemühen...![]()
also, so weit ich weiss dürfen sie dir nicht kündigen...oder läuft dein bestehender vertrag zum 1.10. aus?? also wird "nur" nicht verlängert??? dann weiss ich das nicht, aber einen unbefristeten vertrag dürfen sie dir auf keinen fall kündigen soviel ich weiss.
Jetzt kommen wir zum 1. Problem:
Ich arbeite dort seit 2 Jahren und habe nie einen Vetrtrag unterschrieben
Ich werde nur nach geleisteten Stunden bezahlt, bekomme keinen festen Lohn. Ich bin aber immer ganz normal von meiner Chefin bei der Knappschaft als Arbeitnehmer angemeldet gewesen. Ich kenne mich mit den Rechtsgrundlagen absolut nicht aus, deshalb würde mich ja mal interessieren, was ein Anwalt dazu sagt.
23.08.2010 13:59
siiri....achso, du könntest dein jetztiges kleid quasi umtauschen, bzw. eintauschen...dann ist das natürlich viel besser als weiten...klaro...
nadl....oh je liebes...wünsch dir gute besserung....zähne ist immer sch....
23.08.2010 14:08
Zitat von Erin1102:
siiri....achso, du könntest dein jetztiges kleid quasi umtauschen, bzw. eintauschen...dann ist das natürlich viel besser als weiten...klaro...![]()
danke
ja zähne sind sch...ich hasse es wenn da was is...und ich will jetzt keine Antibiotika nehmen, wegen krümel...hab aber angst dass sich die entzündung verbreitet und ich sterben muss
naja, sooo schlimm net, aber hirnhautentzündung oder herz...ich spinne schon wieder...
23.08.2010 14:14
Zitat von NadlNic:
Zitat von Erin1102:
siiri....achso, du könntest dein jetztiges kleid quasi umtauschen, bzw. eintauschen...dann ist das natürlich viel besser als weiten...klaro...![]()
dankeja zähne sind sch...ich hasse es wenn da was is...und ich will jetzt keine Antibiotika nehmen, wegen krümel...hab aber angst dass sich die entzündung verbreitet und ich sterben muss
![]()
naja, sooo schlimm net, aber hirnhautentzündung oder herz...ich spinne schon wieder...
ach quatsch süsse...mach dich nicht verrückt bitte!!!! wird schon alles gut gehen....wünsch dir aufjedenfall gute besserung
23.08.2010 14:37
Ich mußte jetzt wegen meinen Streptokokken auch Antibiotika nehmen - 10 Tage lang :-/ Und meine Schwester wegen einer Blasenentzündug auch. Dem Würmchen macht das aber nichts, bestimmte Antibiotika-Sorten darfst du während der Schwangerschaft nehmen. Der Arzt wird schon wissen, welches Medikament er dir aufschreibt. Wenn du dir unsicher bist, guck einfach hier:
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
Hier ist eine Liste von Medikamenten im Zusammenhang mit der Schwangerschaft!
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
Hier ist eine Liste von Medikamenten im Zusammenhang mit der Schwangerschaft!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt