Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 10:34
Zitat von Bibi1981:

also bei mir sieht mans im gesicht und an den armen ( mein schatz sagt immer "Babyspeck-Ärmchen" - HAHA, SEHR WITZIG!!!! ) und am SCHLIMMSTEN: an den Oberschenkeln!!!! Die sehen langsam echt schlimm aus! Hab jetzt mal ein bißchen im I-net recherchiert und immerwieder gelsen, dass von Reis- oder Kartoffel-Diättagen abgeraten wird. Und Brennnesseltee soll man auch nicht trinken, da das nur das Wasser aus dem Blut zieht oder so ähnlich, und das wirkt sich negativ auf die Versorgung des Kindes aus. Heisst das, man kann garnix dagegen machen???? soll ich vielleicht jetzt schon anfange, trombosestrümpfe zu tragen????

ich habe auch gelesen, daß man keine entwässerunghilfsmittelchen wie brennesseltees zu sich nehmen sollte. man kann nicht viel machen nur tagsüber öfter mal die beine hoch und jaaa, strümpfe tragen
Rallybaby
7937 Beiträge
21.09.2010 10:36
dann lass den tee lieber weg bibi. hmm, ich weiß auch nix was dagegen hilft. Wenn ich meine Finger nicht bewegen kann dann versuch ich gerade viel zu greifen oder so. Dann geht es recht schnell wieder soweit zurück dass ich abends die jalousie alleine zu machen kann. was sagt di ehebi zum wasser problem?
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 10:37
Zitat von Rallybaby:

oja pegchen. Damals waren es 30 Kilo. Da waren es aber noch 2 Wochen bis zum ET. Aber wie gesagt: 17! Kilo waren reines Wasser. Und jetzt bin ich bei 6 Kilo. das war letzte Woche Dienstag. zuhause trau ich mich nicht mehr auf die Waage da jetzt die Zeit ist wo man gaaaaaaaanz schnell zunimmt. Und ich werde es diesmla nicht aufs wasser schieben können da ich seit gut 1 1/2 Wochen nur noch hunger habe. Da befriedigt mich aber auch keine Gurke oder doofe Tomate. Da will ich mein Toastbrot ganz warm mit Schoko-Milch Creme drauf. Die dann so schön zerläuft auf dem Brot. ich habe so die Angst dass ich am 5.10 schon meien 10 Kilo haben werde. das schlimme ist, ich kann kein Sport machen. Erstens wegen meinem Rücken und 2. wegen meinem Unterleib. Der mit von Woch ezu Woche mehr schmerzt. Hebi meinte da sich die Muskulatur lockert hab ich das Pech dass sich die Beckenknochen aneinanderreiben. Und das tut so weh dass ich nach dem sitzen nur humpelnd voran komm

achje, du arme.. das tut bestimmt ganz dolle weh. und dann noch der rücken dazu...
wieso nur haben wir solche schmerzen. und dann kommen immer so sprüche: du bist ss, nicht krank...pah
Rallybaby
7937 Beiträge
21.09.2010 10:55
Naja, ich sehe es noch mit "Humor" da ich ja weiß dass es kein Dauer zustand ist. Ich denke, so sollten wir alle hier denken. Weiß nicht wie ich es erklären soll aber ich weiß wofür ich die Schmerzen habe. Und ich bin froh dass ich noch was machen kann und keine Bettruhe verschrieben bekomme. Dass es meinem zwergie gut geht ist schon sehr hilfreich dass zu überstehen ich denke zum End ehin wirds nochmal heftiger. Also dass hat GSD noch niemand zu mir gesagt. Aber so öffentlich "jammer" ich nicht. Wenn ich gefragt werde wie es mir geht sag ich immer: alles bestens ! Aber leicht ist es wirklich nicht. Magst du denn eigentlich noch mehr Kinder haben Pegchen?
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 11:05
Zitat von Rallybaby:

Naja, ich sehe es noch mit "Humor" da ich ja weiß dass es kein Dauer zustand ist. Ich denke, so sollten wir alle hier denken. Weiß nicht wie ich es erklären soll aber ich weiß wofür ich die Schmerzen habe. Und ich bin froh dass ich noch was machen kann und keine Bettruhe verschrieben bekomme. Dass es meinem zwergie gut geht ist schon sehr hilfreich dass zu überstehen ich denke zum End ehin wirds nochmal heftiger. Also dass hat GSD noch niemand zu mir gesagt. Aber so öffentlich "jammer" ich nicht. Wenn ich gefragt werde wie es mir geht sag ich immer: alles bestens ! Aber leicht ist es wirklich nicht. Magst du denn eigentlich noch mehr Kinder haben Pegchen?

naja, das ist ja auch son dauerspruch. habe das früher auch immer leicht gesagt, schäm mich jetzt dafür

ja, ich möchte insgesamt schon 2 kinder ich weiß ja auch, wofür man das alles mitmacht und du? noch ein drittes???
Käferchen
6954 Beiträge
21.09.2010 11:30
Zitat von Bibi1981:

Hi Ihr Lieben,

wie gehts euch so? Bitte seht mir nach dass ich jetzt nicht wieder alle über 100 Beiträge nachlese. Zum Thema schlafen: Ich denke auch, dass die Kleine bei uns im schlafzimmer erstmal schlafen wird. Hab auch immer wieder gelsen dass das ganz wichtig is fürs baby, dass es die erste zeit in unmittelbarer nähe der eltern ist. man muss sich ja nur mal in die lage eines babys versetzen: Man sieht nicht richtig, hört zwar die stimmen aber versteht die worte nicht, ....das einzige was einen also beruhigen kann ist NÄHE!!!! Hab auch gelesen, dieser Satz:"Man muss ein kind auch mal schreien lassen" sei schwachsinn - diese kinder schreien dann als kleinkinder umso mehr ( das nur mal so nebenbei )
also ich denke, schatzi wird ein beistellbett bauen und dann pennt die Kleene bei uns. man muss halt nur irgendwann die kurve kriegen und sie ans kinderzimmer gewöhnen. ich kenne fälle, da schläft der sohn mit 4 jahren noch mit im schlafzimmer - das geht garnicht!!

Leute ich war ja gestern wieder beim FA und hab bißchen Schimpfe bekommen weil ich 14 Kilo schon zugenommen habe. Er meint, unserer Kleinen gehts zwar super, sie is normal entwickelt und putzmunter ( hat wieder wild gestrampelt ) aber wenn ich nicht aufpasse, könnte es passieren dass sie doch noch zu groß wird....oder dass ich eine Gastrose ( oder wie das heisst bekomme ) - nun hab ich süßigkeitenverbot und soll stattdessen magerquark mit obst essen!! bääääääh!!!! und ich hab sehr viel wasser - sieht man auch soll in den oberschenkeln, armen und im gesicht bei mir....seh langsam aus wie ne dampfnudel. nun soll ich 1 - 2 mal pro woche nen reistag machen. und brennnesseltee trinken ( aber ich dachte den darf man nicht in der SS trinken - weiss da jemand was genaues ) das mit dem reistag werd ich auf jeden fall durchziehen. weiss jemand noch andere Möglichkeiten wie man in der SS bißchen entwässern kann - schonend natürlich!!!

Liebes Grüßle an alle
Bibi ( die dicke Nudel!!! )

Huhu Süße... also wegen dem Brennesseltee kann ich nur sagen, dass meine alte FÄ mir den auch andrehen wollte, dann hatten wir ihn ja geholt und es stand dick und fett auf der Packung NICHT in SS und Stilkzeit trinken. Habe ihn dann auch nicht genommen und meinen neuen FA gefragt dazu und der sagte bloss die Finger davon lassen, denn wenn man davon zuviel nimmt kanns auch gefährlich werden...daher hab ich die Finger davon gelassen. Komisch dass einem jeder Arzt was anderes erzählt, wie soll man da noch wissen was gut und was njicht gut is Blöd sowas.

@all

Bin nur kurz on und hab nun auch nich alles komplett durchgelesen, fahre gleich zu meinen Eltern bis morgen... wollt nur bescheid sagen, unser KIZI kommt am Freitag 'Das heißt ich werd die Tage anfangen, die Babyklamotten zu waschen yeahhh ich freue mich so MAche dann am Wochenende natürlich auch Fotos Ach ja und meine Wickeltasche is auch gekommen, passend zum KIWA, freue mich voll

Wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag

PS: Achso und Schatzi hat unseren Colin- Gabriel gestern zum ersten Mal gespürt War sooo toll
Rallybaby
7937 Beiträge
21.09.2010 11:39
ach pegchen ich war nicht anders. zumal meine erste ss so angenehm war. hab ich auch schnell gesagt dass sich die anderen nicht so ahben sollen. aber wenn man dann selber mal wehwehchen hat siehts anders aus. also ich denke ein drittes kommt bei uns auf keinen Fall. Aber ich wollte vor einiger Zeit nicht mal ein 2. abe rich denke mit 2 Kindern ists genau richtig und i-wann will man sich wieder auf sich konzentrieren. das klappt die ersten 3-4 jahre nicht. meiner war schnell selbstständig und unkomliziert. mal sehen wie es beim 2. wird.
BesteMam
492 Beiträge
21.09.2010 12:33
@ Fuchs

Nein ich hatte gar nichts mehr von den alten Sachen ... Hat damals alles mein Ex behalten! Ich habe ja meine ersten beiden Jungs von ihm ... Und nun bekomme ich mit meinem jetztigen Mann einen kleinen Jungen noch dazu! Aber natürlich freue ich mich trotztdem!!
siiri87
9331 Beiträge
21.09.2010 13:00
Hallo ihr Lieben!
Ich werd mich wahrscheinlich das letzte mal melden können - es sei denn ich finde morgen noch ein paar Minuten bevor es am Donnerstag nach Dresden geht und ich dann endgültig dort bleibe und am Samstag in der neuen Wohnung essen für die Männer/Frauen mache die alles hochtragen müssen
Nun, die Tage sind wir nicht mehr groß dazu gekommen Kisten zu packen - sind an Fotoalben hängen geblieben und haben für die ganzen Alben den ganzen Tag gebraucht. Waren zwar nur meine Fotoalben von meiner Kindheit, aber was da alles ans Licht kommt was ich angestellt habe Peinlich. Aber die Zeit war nötig - es war einfach entspannend und schön mal wieder Fotos anschauen zu können von der Kindheit. Zwar ein Tag hin, aber dafür ein Tag gehabt zum ausruhen
Schatzi liegt grad in der Wanne und versucht noch seine Kräfte zu sammeln - durch seinen Asthma ist das auch nicht immer leicht sooo viel zu schaffen. Dann geht es ab zum Keller und den ganzen Müll wegschaffen. Das wird ein spaß werden all die Sachen ins Auto rein zu bekommen
Oh man - nur noch ein paar Tage, dann wohn ich in Dresden. Kann ich noch gar nicht richtig glauben. Aber irgendwo freu ich mich schon auf die Zeit in Dresden
Auch haben wir die Tage unseren kleinen Prinz gespürt
Wir lagen Abends im Bett haben Fernsehen angeschaut - im Wohnzimmer geht das nicht mehr ohne Sitzgelegenheiten
Aufjedefall ich aus Spaß das Stethoskop an meinen Bauch gelegt und was kommt mir entgegen? Ein Tritt Sehr nett.
Ich Schatzis Hand genommen und auf mein Bauch gelegt und da kam schon wieder ein Tritt von innen. Dann hab ich meine Hand hingelegt und da kam wieder ein Tritt von innen
Und jedesmal wenn Schatzi die Hand auf mein Bauch legt kommen kleine Tritte - aber wehe meine Hand liegt drauf, dann ist Ruhe
Mal schauen ob es heut Abend wieder so sein wird
*
Ich bin diesmal nicht aufjeden eingegangen, aber ich hoffe ihr verzeiht mir
Ich lass auch Kekse für euch da

Bibi1981
1336 Beiträge
21.09.2010 13:04
Also ich hab jetzt in der Apotheke ( musste da eh hin wegen Dammöl für die Dammmassage.... solltet ihr übrigens auch alle anfangen ab der 25ten SSW Ihr Lieben.... ... ) einen extra Schwangerschaftstee gekauft....da is bißchen Brennnessel drin, Johanniskraut, Himbeerblätter etc..... da soll man 2-3 Tassen tgl. von trinken. aber ich werd morgen trotzdem mal meine Hebi dazu befragen.
Ach eigentlich ist mir das auch relativ egal mit dem Zunehmen.....ich seh es wie Rally....hauptsache dem Kind geht gut und man weiss ja, wofür man das alles auf sich nimmt
Wir wollen übrigens auch ein zweites Kind! Aber nun erstmal das eine kriegen!
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 13:14
Zitat von siiri87:

Hallo ihr Lieben!
Ich werd mich wahrscheinlich das letzte mal melden können - es sei denn ich finde morgen noch ein paar Minuten bevor es am Donnerstag nach Dresden geht und ich dann endgültig dort bleibe und am Samstag in der neuen Wohnung essen für die Männer/Frauen mache die alles hochtragen müssen
Nun, die Tage sind wir nicht mehr groß dazu gekommen Kisten zu packen - sind an Fotoalben hängen geblieben und haben für die ganzen Alben den ganzen Tag gebraucht. Waren zwar nur meine Fotoalben von meiner Kindheit, aber was da alles ans Licht kommt was ich angestellt habe Peinlich. Aber die Zeit war nötig - es war einfach entspannend und schön mal wieder Fotos anschauen zu können von der Kindheit. Zwar ein Tag hin, aber dafür ein Tag gehabt zum ausruhen
Schatzi liegt grad in der Wanne und versucht noch seine Kräfte zu sammeln - durch seinen Asthma ist das auch nicht immer leicht sooo viel zu schaffen. Dann geht es ab zum Keller und den ganzen Müll wegschaffen. Das wird ein spaß werden all die Sachen ins Auto rein zu bekommen
Oh man - nur noch ein paar Tage, dann wohn ich in Dresden. Kann ich noch gar nicht richtig glauben. Aber irgendwo freu ich mich schon auf die Zeit in Dresden
Auch haben wir die Tage unseren kleinen Prinz gespürt
Wir lagen Abends im Bett haben Fernsehen angeschaut - im Wohnzimmer geht das nicht mehr ohne Sitzgelegenheiten
Aufjedefall ich aus Spaß das Stethoskop an meinen Bauch gelegt und was kommt mir entgegen? Ein Tritt Sehr nett.
Ich Schatzis Hand genommen und auf mein Bauch gelegt und da kam schon wieder ein Tritt von innen. Dann hab ich meine Hand hingelegt und da kam wieder ein Tritt von innen
Und jedesmal wenn Schatzi die Hand auf mein Bauch legt kommen kleine Tritte - aber wehe meine Hand liegt drauf, dann ist Ruhe
Mal schauen ob es heut Abend wieder so sein wird
*
Ich bin diesmal nicht aufjeden eingegangen, aber ich hoffe ihr verzeiht mir
Ich lass auch Kekse für euch da

ich wünsche euch einen stressfreien umzug, süße!!!!
und bei uns ist es genau andersrum, wenn schatzi hand auflegt ist die kleine ruhig. meiner hat sie noch nie gespürt
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 13:16
Zitat von Bibi1981:

Also ich hab jetzt in der Apotheke ( musste da eh hin wegen Dammöl für die Dammmassage.... solltet ihr übrigens auch alle anfangen ab der 25ten SSW Ihr Lieben.... ... ) einen extra Schwangerschaftstee gekauft....da is bißchen Brennnessel drin, Johanniskraut, Himbeerblätter etc..... da soll man 2-3 Tassen tgl. von trinken. aber ich werd morgen trotzdem mal meine Hebi dazu befragen.
Ach eigentlich ist mir das auch relativ egal mit dem Zunehmen.....ich seh es wie Rally....hauptsache dem Kind geht gut und man weiss ja, wofür man das alles auf sich nimmt
Wir wollen übrigens auch ein zweites Kind! Aber nun erstmal das eine kriegen!

ich dachte immer, mit der dammasssage fängt man erst später an so ab der 32. woche?
Bibi1981
1336 Beiträge
21.09.2010 13:20
@ Pegchen:Also wir waren letzte Woche in nem Krankenhaus zum Infoabend und da meinte die Hebamme, dass man ab der 25ten Woche anfangen sollte - je früher desto besser. ich denke, schaden kanns nicht wenn man jetzt schon damit anfängt
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 13:24
Zitat von Bibi1981:

@ Pegchen:Also wir waren letzte Woche in nem Krankenhaus zum Infoabend und da meinte die Hebamme, dass man ab der 25ten Woche anfangen sollte - je früher desto besser. ich denke, schaden kanns nicht wenn man jetzt schon damit anfängt

na viell auch besser so, werde dann wohl auch bald mal anfangen, bevor ich nicht mehr ran komme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt