Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
30.09.2010 16:52
Mädels

Hat oder bzw. kennt jemand von Euch vielleicht spezielle Übungen in der SS mit nem Gymnastikball? Habe im net irgendwie nich so tolle Sachen gefunden. Hab ja so einen Ball und würde gern mal Übungen für den Rücken und sowas machen, vielleicht hat ja eine von Euch Ahnung davon? Würde mich freuen
PS: Am schönsten wärs ja mit Bildern oder so
pegchen
3141 Beiträge
30.09.2010 16:57
Zitat von Käferchen:

Mädels

Hat oder bzw. kennt jemand von Euch vielleicht spezielle Übungen in der SS mit nem Gymnastikball? Habe im net irgendwie nich so tolle Sachen gefunden. Hab ja so einen Ball und würde gern mal Übungen für den Rücken und sowas machen, vielleicht hat ja eine von Euch Ahnung davon? Würde mich freuen
PS: Am schönsten wärs ja mit Bildern oder so

sitz zwar grad auf sonem ball, aber übungen weiß ich auch nicht so recht.
außer viell.... auf dem bodenlegen. beine auf dem ball im 90 grad winkel und popo bleibt am boden. dann füße nach re und li auf dem ball rollen
pegchen
3141 Beiträge
30.09.2010 17:00
ich habe mir gestern für meinen ischias den therma-care gürtel geholt. da steht zwar drauf in der ss mit arzt besprechen. aber ich frag mich wieso. da ist kein medikament drinn. und das beste... ich glaube, der hilft etwas. ist auf jeden fall besser als kirschkernkissen und wärmeflasche.
ich werde mir morgen noch mal so was holen, weil ich will ja samstag wieder arbeiten gehen
Rallybaby
7937 Beiträge
30.09.2010 17:05
käferchen ich hab zwar gegoogelt danach aber außer ein paar büchern und einzelnen bildchen hab ich nicht wirklich viel gefunden. Ich denke wenn du dich drauf setzt und dein becken im kreis da drauf drehst ist das gut für den lendenwirbel. weil, mehr kannst ja net machen als drauf sitzen. Mit dem Bauch drauf legen geht ja nun nicht. Maximal noch. dich auf den boden legen und den ball vor dich und dann die beine drauf. und dann den ball von rechts nach links rollen mit deinen beinen. was gibts noch darfst halt nix machen was die bauchmuskeln beansprucht. Das ist erstmal tabu. mal sehen ob mir noch mehr einfällt.
*
pegchen: ich denke die sichern sich so ab. denn man soll ja in der SS nix warmes auf den bauch legen. vllt. legen den manche auf die falsche seite kann ja sein dass doch i-ein medikament drin ist was durch die wärme dann in den rücken einzieht
30.09.2010 17:09
@Käferchen: Ich hab auch so einen Ball und hab auch nicht viele Übungen im Internet gefunden, außer, dass man sich mit gespreizten Beinen drauf setzen soll und dann eben auf und ab wippen, das wäre gut für den Beckeboden. Und für den Rücken ist es ja immer gut, da man auf dem Ball ja automatisch mit gradem Rücken sitzt. Also ich zumindest...
30.09.2010 17:18
Hey Mädels ich geh ab Dienstag zum Schwangerschaftsjoga und Donnerstag zum ss schwimmen
geht jemand auch zum Joga oder zum schwimmen wenn ja wie findet ihr das so
pegchen
3141 Beiträge
30.09.2010 17:28
hmmmm lecker
hab mir grad herzhaften eierkuchen mit getrockneten pilzen und ganz viel zwiebeln gemacht.
das kann ich nur machen, wenn schatzi nicht da ist. der mag lieber gehobene küche und ich die einfache, deutsche rustikale
Rallybaby
7937 Beiträge
30.09.2010 17:45
Zitat von pegchen:

hmmmm lecker
hab mir grad herzhaften eierkuchen mit getrockneten pilzen und ganz viel zwiebeln gemacht.
das kann ich nur machen, wenn schatzi nicht da ist. der mag lieber gehobene küche und ich die einfache, deutsche rustikale

oh legga eierkuchen. is futter die ganz einfach mit marmelade oder nur zucker oder auch mal nutella drauf. boahh bekomm ich jetzt hunger drauf
aber die muß mein schatzi immer in der pfanne machen da ich solange immer nicht warten mag und keine geduld habe
Rallybaby
7937 Beiträge
30.09.2010 17:46
Zitat von Bench.Mami:

Hey Mädels ich geh ab Dienstag zum Schwangerschaftsjoga und Donnerstag zum ss schwimmen
geht jemand auch zum Joga oder zum schwimmen wenn ja wie findet ihr das so

ich glaub bei uns geht jemand zum joga. tanja??? aber wg. babyschwimmen war auch schon jemand ichselbst mach das nicht. geh dann ganz normal mit sohnemann ins schwimmbad. ich schwimmen und muß diesmla zuschau´n wie der papa und der kleine die rutsche runter düsen
Bibi1981
1336 Beiträge
30.09.2010 17:52
ich geh zum schwangerschaftsschwimmen benchi und ich finds TOLL!!die mädels da sind alle super, wir sind die meiste zeit am quasseln und es macht echt spass. nur wenn man nach der einen stunde schwerelosigkeit aus dem wasser kommt, fühlt man sich wie 200 kilo schwer
fuchs
175 Beiträge
30.09.2010 17:55
wir drücken sirii auch ganz dolle die daumen und dass sie alles heil übersteht....nagut, den schmerz wird sie wohl noch eine zeit lang im herzen tragen.
alles gute
30.09.2010 19:11
@Bibi: ich bin total aufgeregt
Und was macht ihr da so für Sachen
Macht ihr Übungen oder wie genau wird das gemacht
Bibi1981
1336 Beiträge
30.09.2010 19:28
Zitat von Bench.Mami:

@Bibi: ich bin total aufgeregt
Und was macht ihr da so für Sachen
Macht ihr Übungen oder wie genau wird das gemacht

also bei uns findet das im nichtschwimmerbecken statt im 33 grad warmen wasser.herrlich. ich geh immer donnerstag morgens um 8 uhr, da is auch noch nix los. dann stellt man sich im becken im kreis auf, musik läuft und dann isses quasi wie aerobic nur halt im wasser.is auch echt nicht ohne und teilweise merk ich langsam, wie ich garnicht mehr richtig mitmachen kann, dank wampe manchmal nehmen wir dann noch bälle oder diese poolnudeln oder wie die dinger heissen dazu...macht auf jeden fall irre spass. konnte heute wegen meiner erkältung leider nicht gehen und freu mich schon auf nächste woche...wünsch dir viel spass süße
Käferchen
6954 Beiträge
30.09.2010 19:37
Danke Ihr Süßen dann werd ich das mal ausprobieren

@pegchen

lecker Eierkuchen Ich mache mir gleich noch Spinat mit Zwiebeln, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, vorhin hab ich Pellkartoffeln mit Sour Cream gegessen, war auch seeehr lecker
NadlNic
4611 Beiträge
30.09.2010 19:39
hey ladys

oh mann, bin heute fast in mein altes muster zurück gefallen
hab ja nun ab und zu wasser in den beinen, was ja an sich net dramatisch ist. heute morgen war ich relativ viel am laufen, und mir taten recht schnell die beine weh. zu hause hab ich etwas rumgegoogelt und haufenweise über thrombose gelesen und fast hätte ich eine panikattacke bekommen, hatte plötzlich eine arschangst thrombose zu haben! so gings mir früher, hab zu viel über krankheiten gelesen und natürlich dachte ich, dass ich genau das habe und immer wieder panikanfälle bekommen.
so, um wieder runter zu kommen bin ich zum FA, die hat sich meine beine kurz angeguckt und gedrückt und getastet, sie sagte , ich habe keine thrombose!einfach nur wasser, hat mir kompressionsstrümpfe verschrieben. sie sagte noch, ich solle nich so in mich hinein horchen, das vermiest mir die ganze ss...
ach mann ey, scheiß angst immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt