Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
01.10.2010 18:21
Zitat von Erin1102:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von fuchs:

liegen eure kinder schon in startposition?meiner sitzt immer noch auf dem mu-mu. ich spüre auch sehr gut wo sein köpfchen ist, links neben dem bauchnabel.

genauso sitzt meine maus auch... und so saß sie auch schon immer, bei jeder untersuchcung, udn cih hatte schon verdammt viele untersuchungen! ich befürchte aschon das sie sich garnciht drehen wird....

ach doch bestimmt süsse!!!!!

meiner hat sich von links nach rechts bewegt...als ich im KH war da lag er mit dem kopf links neben dem bauchnabel und die füsse waren unten...jetzt ist er in querlage...kopf rechts füsse links...hoffe auch das er sich dreht...wehe wenn nicht

na mal sehen. meine tochter lag von anfang an mit dem köpfchen unten udn somit schon früh(ca. 28. woche tief udn fest im becken)
diese maus macht einfach alles anders
Erin1102
5259 Beiträge
01.10.2010 18:22
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Erin1102:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von fuchs:

liegen eure kinder schon in startposition?meiner sitzt immer noch auf dem mu-mu. ich spüre auch sehr gut wo sein köpfchen ist, links neben dem bauchnabel.

genauso sitzt meine maus auch... und so saß sie auch schon immer, bei jeder untersuchcung, udn cih hatte schon verdammt viele untersuchungen! ich befürchte aschon das sie sich garnciht drehen wird....

ach doch bestimmt süsse!!!!!

meiner hat sich von links nach rechts bewegt...als ich im KH war da lag er mit dem kopf links neben dem bauchnabel und die füsse waren unten...jetzt ist er in querlage...kopf rechts füsse links...hoffe auch das er sich dreht...wehe wenn nicht

na mal sehen. meine tochter lag von anfang an mit dem köpfchen unten udn somit schon früh(ca. 28. woche tief udn fest im becken)
diese maus macht einfach alles anders

hihi...ja, das sieht wohl so aus!!!! unverschämtheit sowas ab wann sagt man denn sollten sie sich aufjedenfall gedreht haben??
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
01.10.2010 18:23
Ich würde mich an Eurer Stelle noch keine Gedanken über die Lage Eures Baby´s machen. Meine erste Tochter lag bis 37+0 in BEL und hat sich dann gedreht. Ich habe auch die Indische Brücke gemacht und mein HA hat gemoxt -> nix gebracht
NadlNic
4611 Beiträge
01.10.2010 18:25
Zitat von Sep-Mama-08:

Ich würde mich an Eurer Stelle noch keine Gedanken über die Lage Eures Baby´s machen. Meine erste Tochter lag bis 37+0 in BEL und hat sich dann gedreht. Ich habe auch die Indische Brücke gemacht und mein HA hat gemoxt -> nix gebracht

lol, indische brücke...hört sich an wie kamasutra
fuchs
175 Beiträge
01.10.2010 18:29
Zitat von Erin1102:

rally süsse...danke dir für die infos...!!!!

fuchs...also was wohl auch gut sein soll zum drehen ist wenn man leicht in die knie geht und sich dann leicht nach vorn beugt...ähnlich als würde man überm klo hocken und ein schlangentanz machen wir immer...dafür geht man in den korsaken...also auch in die knie und die hände wie zum gebet vor der brust und dann in einer fließenden bewegung wie eine schlange nach oben schlängeln, also richtig ausgeprägt das ganze...also nach links, recht usw...aber frag auch lieber mal den doc wenn es denn so kommt das es sich nicht von alleine dreht!!!

ahh danke! werde ich dann mal ausprobieren wenn sich nix ändert!
meine tochter lag damals sehr zeitig mit ihrem köpfchen unten.deshalb wundert mich das.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
01.10.2010 18:31
Zitat von NadlNic:

Zitat von Sep-Mama-08:

lol, indische brücke...hört sich an wie kamasutra

So schlimm ist es dann doch nicht Einfach auf den Rücken legen und den Popo hoch drücken (oder? )
Rallybaby
7937 Beiträge
01.10.2010 18:52
hmm, na ich denke die werden bei siiri heute früh mit den tabletten begonnen haben. sie leiten ja die wehen ein damit soe normal entbinden kann. sie will ja keinen kS und somit muß man erstmal warten bis die richtihen wehen da sind. kann bestimmt ne weile dauern. ich hoffe nur dass sie es gut weg steckt.
*
sagt mal ihr redet alle von der Lage. spürt ihr denn wie eure mäuse grad liegen? ich hab das in der ersten ss schon nicht geschnallt. und jetzt weiß ich auch nicht wo das köpfchen sein soll. könnt ihr das schon abtasten oder so? ich denke immer da wo es am meisten beult beim treten da sind die füße. also ist das köpfchen meistens rechts. aber der dreht sich ständig hin und her. Da mach ich mich schon wiedre bekloppt dass meine rzu klein ist weil er noch so viel platz hat. überall liest man ja dass es jetzt schon eng ist fürs baby. umso enger umso weniger drehen die sich ja. ich merk auch das umdrehen. Das ist so als wenn ein audi in eine mini cooper lücke rein will un düberall anstößt. und evtl. können die kleinen stupser die händchen sein. da ja die zwerge mehr kraft in den beinen haben als in den armen. bin gespannt wo das köpfchen ist am dienstag. links oder rechts. wir sowieso wieder schwer auf alles zu achten. zuhören,gucken,staunen ist in der SS nicht mehr so einfach
NadlNic
4611 Beiträge
01.10.2010 18:55
also ich weiß, dass meiner fast immer mim kopf unten liegt und da mit irgendwas rumspielt^^ glaub er spielt harfe auf der nabelschnur
Bibi1981
1336 Beiträge
01.10.2010 18:58
Zitat von Rallybaby:

hmm, na ich denke die werden bei siiri heute früh mit den tabletten begonnen haben. sie leiten ja die wehen ein damit soe normal entbinden kann. sie will ja keinen kS und somit muß man erstmal warten bis die richtihen wehen da sind. kann bestimmt ne weile dauern. ich hoffe nur dass sie es gut weg steckt.
*
sagt mal ihr redet alle von der Lage. spürt ihr denn wie eure mäuse grad liegen? ich hab das in der ersten ss schon nicht geschnallt. und jetzt weiß ich auch nicht wo das köpfchen sein soll. könnt ihr das schon abtasten oder so? ich denke immer da wo es am meisten beult beim treten da sind die füße. also ist das köpfchen meistens rechts. aber der dreht sich ständig hin und her. Da mach ich mich schon wiedre bekloppt dass meine rzu klein ist weil er noch so viel platz hat. überall liest man ja dass es jetzt schon eng ist fürs baby. umso enger umso weniger drehen die sich ja. ich merk auch das umdrehen. Das ist so als wenn ein audi in eine mini cooper lücke rein will un düberall anstößt. und evtl. können die kleinen stupser die händchen sein. da ja die zwerge mehr kraft in den beinen haben als in den armen. bin gespannt wo das köpfchen ist am dienstag. links oder rechts. wir sowieso wieder schwer auf alles zu achten. zuhören,gucken,staunen ist in der SS nicht mehr so einfach

also meine Kleine dreht sich auch ständig und lag bisher bei jeder untersuchung anders, mal beckenlage mal kopflage und was weiss ich was es da noch so gibt ich versuch sie immer zu ertasten aber es klappt leider nicht.keine ahnung wo ihr köpfchen und wo der popo is....ich kann da nix erfühlen.....
Blanca
280 Beiträge
01.10.2010 19:29
hallo ihr lieben,

oh mann, war die letzten tage nur sporadisch hier und jetzt über 400 neue einträge O_o. und dann gleich noch so hämmer ... die arme siiri, ich denk ganz fest an sie. und alles gute für sommermelone ... da kanns einem ja echt angst werden :-/

mein letztes wochenende war leider auch sehr bescheiden. wir wollten eigentlich freunde besuchen und bei meinen eltern übernachten. kurz bevor wir dort waren ist uns allerdings so ein vollpfosten ins auto geknallt. das war vielleicht ein schreck, wir habens erst gar nicht geblickt wieso es uns plötzlich dreht ...

zum glück wars aber wenigstens beim abbiegen und wir waren recht langsam. aber trotzdem gabs dann das volle programm mit unfallaufnahme durch die polizei, abschleppwagen, mietwagen und dann natürlich kontrolle im krankenhaus. da war sich der arzt nicht sicher, ob er ein hämatom an der platzenta gesehen hat und hat mich gleich stationär aufgenommen (ist aber wohl eh das standard-vorgehen, damit man nach 24 stunden nochmal kontrollieren und eine plazenta-ablösung ausschließen kann). also lag ich sonntag und den großteil vom montag im krankenhaus und es wurde einige male ctg geschrieben, was für die frühe woche wohl schon erstaunlich gut ging und zum glück auch immer gut aussah.

am montag bei der abschlussuntersuchung war auch alles ok, allerdings sollte ich mich die woche noch krankschreiben lassen und ende der woche nochmal zu meiner frauenärztin. das hab ich natürlich gemacht und versucht mich die woche über ein bißchen zu schonen. beim termin bei der fä heute war dann gott sei dank auch alles ok mit der plazenta, allerdings meinte sie ich hätte etwas ausfluss und hat mir zäpfchen mitgegeben. sie meinte das wäre ganz normal und ich soll mir keine sorgen machen. das versuche ich jetzt

oh mann, ich hatte bisher ja so eine unproblematische schwangerschaft und jetzt plötzlich lauter komische sachen

aber dafür merke ich den kleinen jetzt immer mehr (war bei mir eher später, vermutlich wegen meiner vorderwand-plazenta) und auch mein süßer hat ihn gestern ganz deutlich gespürt, das war super. haha und ich glaub er mag die spieluhr nicht ... neulich abends lag ich im bett, spieluhr auf dem bauch, als er plötzlich so zu boxen beginnt, dass die spieluhr gehüpft ist

und morgen gehen wir zum ersten mal auf einen flohmarkt für babysachen, bin schon gespannt

liebe grüße an alle und schon mal ein schönes wochenende
fuchs
175 Beiträge
01.10.2010 21:18
blanca
mensch du erlebst sachen....
zum glück ist alles gut gegangen
Sunshine2011
1378 Beiträge
01.10.2010 21:32
Zitat von Blanca:

hallo ihr lieben,

oh mann, war die letzten tage nur sporadisch hier und jetzt über 400 neue einträge O_o. und dann gleich noch so hämmer ... die arme siiri, ich denk ganz fest an sie. und alles gute für sommermelone ... da kanns einem ja echt angst werden :-/

mein letztes wochenende war leider auch sehr bescheiden. wir wollten eigentlich freunde besuchen und bei meinen eltern übernachten. kurz bevor wir dort waren ist uns allerdings so ein vollpfosten ins auto geknallt. das war vielleicht ein schreck, wir habens erst gar nicht geblickt wieso es uns plötzlich dreht ...

zum glück wars aber wenigstens beim abbiegen und wir waren recht langsam. aber trotzdem gabs dann das volle programm mit unfallaufnahme durch die polizei, abschleppwagen, mietwagen und dann natürlich kontrolle im krankenhaus. da war sich der arzt nicht sicher, ob er ein hämatom an der platzenta gesehen hat und hat mich gleich stationär aufgenommen (ist aber wohl eh das standard-vorgehen, damit man nach 24 stunden nochmal kontrollieren und eine plazenta-ablösung ausschließen kann). also lag ich sonntag und den großteil vom montag im krankenhaus und es wurde einige male ctg geschrieben, was für die frühe woche wohl schon erstaunlich gut ging und zum glück auch immer gut aussah.

am montag bei der abschlussuntersuchung war auch alles ok, allerdings sollte ich mich die woche noch krankschreiben lassen und ende der woche nochmal zu meiner frauenärztin. das hab ich natürlich gemacht und versucht mich die woche über ein bißchen zu schonen. beim termin bei der fä heute war dann gott sei dank auch alles ok mit der plazenta, allerdings meinte sie ich hätte etwas ausfluss und hat mir zäpfchen mitgegeben. sie meinte das wäre ganz normal und ich soll mir keine sorgen machen. das versuche ich jetzt

Oh man, hört sich irgendwie nach mir an- ich hatte ja in der 17. SSw einen Auffahrunfall-bei mir gab's die gleich Prozedur, inkls. Hämatomvermutung. Ich lag dann 4 Tage im Krankenhaus,zum Glück war aber alles in Ordnung und der Verdacht hat sich nicht bestätigt.

Mädels, ich muß mich mal aufregen:
Wie ich ja erzählt habe, haben wir nun endlich wen gefunden, der bei uns in der neuen Wohnung gegen Geld tapeziert.Bislang waren wir ja auf meine Schwiegermutter angewiesen, die das zwar auch gut,aber seeeehr langsam gemacht hat. Wir standen jetzt etwas unter Zeitdruck, in 2 Wochen kommen das Kinderzimmer und der Kleiderschrank und in den jeweiligen Zimmern ist bislang NIX passiert,keine Tapete,kein Boden...NIX. So, wie gesagt, nun haben wir wen, die hat heute dann mal EBEND innerhalb von 4,5 Stunden das komplette Ki-Zi tapeziert, so dass wir nächste Woche schon mit dem streichen anfangen können. Ich denke, dass dann "der Rest" (Wohnzimmer,Schlafzimmer) im Laufe der nächsten Woche fertig wird.
Nun hatte sich meine SchwieMu auf einmal auch für heute für die Wohnung angemeldet-zum tapezieren.Das war noch nicht mal abgesprochen. Mein Freund hat ihr dann erstmal gesagt, dass wir nun wen haben, die das ganz schnell fertig machen kann. Und was nun?Jetzt ist sie eingeschnappt!!!Meeeensch, es geht hier doch nicht darum, dass wir ihre Arbeit nicht gut finden oder nicht anerkennen, es geht hier einfach um ZEIT. Wir haben bis Ende November Zeit, es liegt noch nirgends das Laminat und mein Freund muß parallel dazu auch noch seine komplette alte Wohnung wieder in den Urzustand versetzen, sprich: streichen. Meine SchwieMu kann höchstens am Wochenende. Letztens wollten sie um 11 Uhr zum tapezieren kommen...Ich komme um halb 3 und dachte mir "In der Zeit kann man ja gut was schaffen..."Und??Nix...keine einzige Bahn!Ich hab meinen Freund dann etwas genervt gefragt, was die denn ab 11 gemacht haben...Die haben sich erstmal 'n Käffchen gemacht...dann gab's Mittag... Gut,okee, keinen Stress...Aber seht ihr?Das meine ich...Es geht um Zeit, um Zeit die man EFFEKTIV nutzt!
Wuuuuusaaaa,nicht aufregen Seid bitte ehrlich, sehe ich das alles falsch??Ich möchte mir diesen "Schuh" echt nicht anziehen, denn ich finde, dass wir schon im Recht sind.
Ztiromalyn
533 Beiträge
01.10.2010 21:53
Hallo Mädels,
das war vielleicht ein Nachmittag
Also ich war mit auf einem Schulfest, da war DOsen werfen also so ein selbst gemachtes ALte Dosen und Tennisbälle.
So plötzlich fangen die Großen Kinder an sich damit abzuwerfen und ich dreh mich um und fang voll mit dem Bauch einen Tennisball ab!
AUA!
NA toll meine Schwiemu gleich panik gemacht ruf beim Arzt an da war aber keiner mehr also ich im KH angerufen Hebamme sagt SIe müssen kommen wegen einem evt. Trauma.
KLASSE! ALso Schatz angerufen der kam sofort ab ins KH es war so 18 Uhr FREITAGS ALLES VOLL irgendwie kriegen heute Alle Ihr BAbys
Also ran ans CTG war aber kaum möglich weil der kleine nur dagegen tritt und es immer wieder unterbrochen wurde... ALso Untersuchung beim Arzt, JA soweit war Alles gut! ABER dann sagt ER ja sie bleiben dann 24h zur Beobachtung! Mir ist Alles aus dem Gesicht gefallen ich sagte NEIN ! ich hab Morgen GEBURTSTAG Alles ist geplant! Sagt er naja ist ja kein Gefängniss und soweit sieht wirklich Alles sehr gut aus also geh ich Montag einfach nochmal zum Arzt. Aber das war echt toll oh man.. NAja nun kann zum Glück morgen in Ruhe meinen 22. Geburtstag feiern

SIRI hab die ganze Zeit auch an SIe gedacht.. Hoffe sie schafft das..
Käferchen
6954 Beiträge
01.10.2010 22:25
Ohh Mädels was macht Ihr denn für Sachen sagt mal??? MAnnomann da bekommt man ja einen Schreck beim lesen...ruht Euch mal schön aus und Ztiro feier richtig schön Deinen Geburtstag Weiß nich ob ichs morgen schaffe nochma on zu kommen bevor wir zu meinen Eltern zur 'Babyparty fahren desshalb schreib ichs jetz schon, wünsche Dir gaaanz viel Spaß

Mann Mädels heute geht alles schief... Hab ja nen Zupfkuchen gebacken, da sind mri erstmal ständig Eierschalen reingefallen ind en Teig beim Machen und ich musste die immer rauspulen und dann hab ich auch noch vergessen die Backform einzufetten *grummel* Das hat mich voll aufgeregt, der Rand is immer ziemlich dünn beim Zupfkuchen und brechlich, der wird mir bestimmt beim Lösen voll kaputt gehen...menno cih vergesse zur Zeit alles So musste mal raus *g* Nun werd ich mich noch einw enig auf die Couch kuscheln mit meinen Katzen und auf Schatzi warten

Wünsche Euch shconmal ein wunderschönes Wochenende. Bericht von der Babyparty kommt entweder Sonntag Abend oder Montag

Knutsch Euch

PS: Habe auch sehr oft heute an Sirii und ihren Mann gedacht und wünsche ihr so sehr, dass es nicht mehr so lange dauert
Löwenmama08
612 Beiträge
02.10.2010 06:49
Guten morgen ihr LIeben

Erstmal Ztiro alles liebe und gute zum Geburtstag feier heute schön da hast du ja gestern auch was mitgemacht!Du hast mit meinem Schatz zam Geburtstag !

Ich war gestern nur am backen, aufräumen, putzen das war eindeutig zuviel des guten mir taten so die Beine und Becken weh ahhhh heut werd ich mich echt bißle mehr ausruhn und mein Schatz muß seinen Besuch selber versorgen....mal schaun ob das funktioniert

@Shanari sagmal mußt du das was zahln fürs Eltern KInd Turnen?!Und wenn dann Krümel da ist kannst du das mit dorthinnehmen?!Bin auch am überlegen mit meinem Wirbelwind ins Kinderturnen zu gehn. Ich bin ja in der Krabbelgruppe frägt mich doch letztens eine ob ich schwanger sei ich hätte schier en Lachkrampf bekommn ich kann es ja echt nicht verheimlichen.
Meinem großen gehts besser Schnupfen ist so gut wie weg. Dafür steckt er mittn in der Trotzphase!Hatte das deine auch?!Wie gehts euch?Spürt deine kleine euer Krümel? Meiner hat erstkürzlich nen Tritt mittn ins Gesicht bekommn un sooo süß geguckt So wie HÄ wer war das jetzt?! lol

@Blanca da habt ihr ja echt Glück gehabt das alles ok ist gibt auch echt Volldeppen auf der Straße!

Ohhh bin ja schon ein UHU

Ich drück Sommermelone ganz fest die Daumen das alles ok ist, gibts schon was neues?!

Lg und ein schönes WE euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt