Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Mupsi_1113
2637 Beiträge
22.10.2010 12:19
hallo ihr lieben,

erstmal glückwunsch allen Wochenwechslern und vor allen dingen auch monatswechslern

Thema Heizstrahler... also wir haben uns einen gekauft weil wir auch eine Altbauwihnung haben und es ist uns einfach lieber das der kleine gut warm hat selbst wenn wir das KiZi heizen reicht das wahrscheinlich nicht aus.

pegchen... ich hoffe deinem Rücken gehts besser.

erin DAAAAANKE süße also wir haben uns jetzt auch auf den Namen geeinigt es wir ein Liam Maria und das maria steht ja eh nur im Ausweis sonst ja eh nirgendwo.

Ich war gestern beim 3D ultraschall ich stell die bilder gleich mal rein

so ihr lieben ich denke an euch

Küsse

Die Möhre

Piccalily
1662 Beiträge
22.10.2010 12:20
Hier ICH...bin am überlegen eine wannengeburt zu machen, wenn natürlich alles andere stimmt Hat viele Vorteile: Schmerzlinderung, schnellere Geburt etc. Nur ein bedenken habe ich....löse ich mich irgendwann auf wenn ich da mehr als 2 stunden oder länger drinne liege? ich stell mir das nämlich so vor.......10 stunden wehen und ich sitze die ganze zeit im wasser und zerfalle langsam
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:21
Zitat von Rallybaby:

Na Hui. wir haben aber viele Wochenwechsler heute Glückwunsch an alle
*
also wegen dem BH in der Nacht. Also 90 D hab ich nicht. Aber ich finds mega unbeuqem in der Nacht mit BH zu schlafen ich werds mal ausprobieren. Ich denke es ist jetzt so der Anfang. Habe aber GSD Stilleinlagen geschenknt bekommen weil meine nachbarin die net mehr brauchte
*
Erin: oh ich freu mich schon ganz doll auf Foto´s Habe eben was tolles auf RTL gesehen. Unsere neue Wohnung hieß das. Und da hat die den Schatten ihres Freundes an die Wand gemalt (besser abgemalt. große lampe an und nachmalen) und das danns chwarz ausgemalt. Das find ich soooo klasse. Werd ich in der neuen Wohnung wohl von unserem Sohn machen im Flur. Find ich schön *hihi*
*
Pegchen. steht es schon 100%ig fest dass du nimmer arbeiten gehst? Ich könnt wegen meiner Symphyse auch nix mehr arbeiten.
Aber man hat ja hoffnung dass danach alles wieder i.O ist
*
ich bin stolz auf meinen und hoffe doch schon sehr dass die letzte Zeit nicht so schlimm wird wie überall geschrieben. Hab nämlich so schon genug zu tun und wenn das noch schlimmer werden soll....oje

habe heute ja noch urlaub, müßte ab montag noch für 4 wochen arbeiten. habe am mittwoch schon auf arbeit angerufen, daß ich nicht mnehr kommen werde. muß nur noch am montag meine krankschreibung abholen.
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:21
wanne?
ich glaube ich nicht, habe ich eine abneigung gegen, kann aber nicht sagen, warum
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:23
ebay
wie funktionopelt das? hab da noch nie bestellt. ist da wirklich alles per vorkasse? find ich gar nicht gut. will erst zahlen, wenn ware da ist? ist das alles sicher?
DorIS26
347 Beiträge
22.10.2010 12:23
Zitat von schdewi86:

Hallo ihr lieben,
alle die Wochenwechsel haben und hatten: Herzlichen Glückwunsch.
Bin ab morgen auch in der 29 Woche, also 8 Monat. Juhhhuuuu

War gestern ja auch nochmal ein KH anschauen und habe mich jetzt auch für das entschieden.
1. Es ist eine Kinderspezialklinik, wenn was mit den Baby sein sollte ist sofort der richtige Facharzt zur Stelle
2. brauche ich zu Fuß nur 5 min. Mit Wehen dann vielleicht 10 min
und 3. waren die Hebammen die gestern da waren sehr freundlich.
Denke also das ich damit nichts verkehrt mache!!!!

Hat von euch eigentlich jemand vor eine Wannengeburt zu machen.
Ich würde es schon gerne da die Hebamme gestern sehr davon geschwärmt hat. Aber ob es dann wirklich so kommt ist die andere Frage!!!

So wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gehe heute nachmittag mit ner Freundin shoppen. Denke werden wieder zu 90% sachen fürs Baby!!!

Drück euch....

Au ja, Wannengeburt war das erste das bei mir feststand als i einmal wusste dass i schwanger bin. Also.. wenn´s soweit alles klappt. Hab mir sogar schon ein paar auf YouTube angesehn und ansonsten nur positives drüber gelesen. Soll vor allem für´s Kind weniger traumatisch sein und weniger Probleme mit den ganzen Knochen und Gelenken geben da es nicht auf den Geburtstisch raufkommt wenn es erst mal soweit ist, sondern einfach ins Wasser flutscht. Da ist nix was aufhällt oder drückt. Ausserdem schön warmes Wasser usw. Für die Frau hat es halt den Vorteil dass das Wasser gewissen Auftrieb gibt und frau sich somit schwereloser fühlt. Denkt doch einfach dran wie toll es ist wenn ihr in der Badewanne liegt. Naja.. + Wehen.. Also ich stell mir das ganze in der Wanne wesentlich leichter vor als aufm Geburtshocker, Bett usw..
Und.. hier in Heidelberg hab ich ja den Vorteil dass fast ganz Heidelberg nur aus Kliniken besteht - da kann man nicht viel falsch machen weil man für alles irgendeine Spezialklinik in der Nähe hat.
Erin1102
5259 Beiträge
22.10.2010 12:26
ztirom....ja, bei uns staubt nämlich z.zt. auch alles ein und hier liegt was und dort liegt was..total furchtbar...!!! bin froh das jetzt endlich wieder was bewegung in die sache kommt
mmh, also ich hab ja auch oft diese bauchschmerzen und ab und zu merke ich auch, wie mein unterbauch hart wird und das tut auch ziemlich weh...denke mal das es diese braxton-hicks sind, oder?!

peggy...danke dir süsse....
ne, ich lass die männer alles machen...ich delegiere nur hihi...und dann kümmere ich mich um die schönen sachen...dekorieren usw.
ja, hauptsache die massage ist nicht so schmerzhaft und ich denke wenn du jetzt mal 2-3 mal dort warst, dann merkst du evtl. auch schon eine besserung...hoffe es aufjedenfall für dich!!!!

doris...danke dir...ja, ich werd mal sehen...vlt. versuchen wir es auch erstmal mit einem fön...weisst du...meine meinung ist halt auch, wenn ich z.b. bei meinen eltern bin oder sonst wo...da hab ich ja auch keinen heizstrahler...und wir sind viel unterwegs und werden es ganz bestimmt auch mit dem kleinen sein... alles schwierig oh mann...aber danke dir schonmal süsse

picca...ja, hören konnten wir ihn eig. die ganze zeit...aber man merkt schon i-wie das ihm das ganze nicht passt.... naja, da muss er jetzt halt durch!!! ist ja nicht zu ändern...

so...werd jetzt mal ins KiZi gehen und dort noch ein bissl rumräumen damit schatzi gleich direkt anfangen kann bis später ihr süssen
22.10.2010 12:28
Ja Doris denke da genauso wie du!!
Ich hoffe das es mit der Wannengeburt klappt, aber wir wissen ja das bei der SS und mit Kind nie etwas planbar ist!!!
Hoffe es einfach...
DorIS26
347 Beiträge
22.10.2010 12:29
Zitat von pegchen:

Zitat von DorIS26:

Zitat von pegchen:

Zitat von DorIS26:

@Erin1102 wegen dem Heizstrahler.. ich dachte am Anfang das wäre nur Blödsinn und pure Geldmacherei. Jetzt aber weiss ich dass ich den unbedingt kaufen muss weil... Die Wohnung in die wir Anfang Januar ziehen werden ist zur Zeit noch von einem jungen Paar mit einem (fast) 1 Jährigem Kind bewohnt und ich hab mit der Frau über die Notwendigkeit eines Heizstrahlers diskutiert. Sie meinte: "Wenn du erst mal siehst wie dein Kind auf dem Wickeltisch liegt und zittert vor Kälte obwohl du es als schön warm im Zimmer empfindest - dann kaufst du dir sehr schnell einen Heizstrahler!". Mein Fazit: es hängt bestimmt auch vom Wohnungstyp ab, aber für unsere Wohnsitu wird ein Hs unerlässlich sein. Ah.. und dazu muss ich sagen dass das Haus erst um 1970 erbaut wurde. Letzte Komplettsanierung dann 2004. Ist also noch keine Altbauwohnung oder so.

wir haben auch einen geholt
man braucht nur den gewissen abstand zum eigenen kopf um sich nicht die birne zu verbrennen
doris, wo bist du eigentlich geboren???

in Paraguay - bin eine 100%ige Latina die 100% wie eine Deutsche aussieht und auch so spricht!

also sprichst du spanisch???

Ja genau. Also, Spanisch UND Deutsch als Muttersprache. Bin ja in deutscher Umgebung aufgewachsen, später in der Schule spanische Gramatik gelernt u als Teenie & junge Erwachsene im Fernsehen udn Berufsleben dann richtig
Erin1102
5259 Beiträge
22.10.2010 12:30
Zitat von pegchen:

ebay
wie funktionopelt das? hab da noch nie bestellt. ist da wirklich alles per vorkasse? find ich gar nicht gut. will erst zahlen, wenn ware da ist? ist das alles sicher?

ja...ist sicher...also mir ist da noch nie *malaufholzklopf* was passiert. du ersteigerst halt was und dann überweist du es...du kannst auch die funktion "paypal" nutzen..dafür musst du dort aber glaub ich ein konto einrichten, da müsstest du dich mal schlau machen...da ist es so, du gibst das geld dorthin, der verkäufer sieht das wohl auch oder bekommt bescheid und wenn die ware bei dir ist und alles klar ist, wird das geld an den verkäufer freigeben.
ich hab bisher immer normal überwiesen und das hat immer geklappt, ansonsten kann man sich auch an ebay wenden und die schimpfen dann mit dem verkäufer...und du kannst ihn ja auch im anschluss bewerten, also ich achte auch immer darauf das die verkäufer 100 % positiv bewertet wurden!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 12:31
du loegst ja net 10 std. in der wanne hast du schon nen GVK kurs gemacht??? dort wird dir erklärt wie es in den einzelnen wehenphasen abläuft. geht ja von eröffnungsphase bis in di eAustreibungsphase. und da man in den einzelnen phasen die stellung ändert und man ja erst in der Austreibungsphase in die wanne geht dauert dies meist nicht lange. also wenn das köpfchen erst mal tief genug ist und du dann in die wanne gehst wirds keine 10 std. mehr dauern. und ist das köpfchen erstmal da dann flutscht der rest ganz schnell hinterher. So meine Hebi am mittwoch.
*
pegchen: achje. das ja blöd. auch wenns nur noch 4 wochen gewesen wären. die hätte man ja wahrscheinlich schon gern noch "rumbekommen" aber auf eine art auch gut. wenn snicht geht dann geht es einfach nicht.
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:33
Zitat von DorIS26:

Zitat von pegchen:

Zitat von DorIS26:

Zitat von pegchen:

Zitat von DorIS26:

@Erin1102 wegen dem Heizstrahler.. ich dachte am Anfang das wäre nur Blödsinn und pure Geldmacherei. Jetzt aber weiss ich dass ich den unbedingt kaufen muss weil... Die Wohnung in die wir Anfang Januar ziehen werden ist zur Zeit noch von einem jungen Paar mit einem (fast) 1 Jährigem Kind bewohnt und ich hab mit der Frau über die Notwendigkeit eines Heizstrahlers diskutiert. Sie meinte: "Wenn du erst mal siehst wie dein Kind auf dem Wickeltisch liegt und zittert vor Kälte obwohl du es als schön warm im Zimmer empfindest - dann kaufst du dir sehr schnell einen Heizstrahler!". Mein Fazit: es hängt bestimmt auch vom Wohnungstyp ab, aber für unsere Wohnsitu wird ein Hs unerlässlich sein. Ah.. und dazu muss ich sagen dass das Haus erst um 1970 erbaut wurde. Letzte Komplettsanierung dann 2004. Ist also noch keine Altbauwohnung oder so.

man braucht nur den gewissen abstand zum eigenen kopf um sich nicht die birne zu verbrennen

in Paraguay - bin eine 100%ige Latina die 100% wie eine Deutsche aussieht und auch so spricht!

Ja genau. Also, Spanisch UND Deutsch als Muttersprache. Bin ja in deutscher Umgebung aufgewachsen, später in der Schule spanische Gramatik gelernt u als Teenie & junge Erwachsene im Fernsehen udn Berufsleben dann richtig

ich liebe die spanische sprache
finde sie aber sehr schwer. habe mal versucht, sie zu lernen, aber bin nur bis lektion 9 gekommen
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 12:33
Zitat von pegchen:

ebay

so sicher ist es nicht. wir haben auch schon mal was für 50 euro ersteigert und der hat einfach nicht geliefert. und nen anwalt hat nicht jeder. ebay kann da gar nicht soo viel machen. da bekommt der andere ne abmahnung oder wird abgemeldet und fertig. wenn du aber paypal hast ists sicherer. so machen wir es seitdem auch. denn da kannst du dein geld zurück holen. also wenn nicht geliefert wird-geld zurück. da hast dein geld immer sicher wir machen viel bei ebay und mit paypal
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:39
und wie funktioniert paypal???
oder wo bekomme ich anders ne günstigere bondolino trage her?
auf den flohmärkten schmeißen die einen baby-björn nach. die hab ich schon, will aber nicht mehr, die sollen ja so schlecht sein
DorIS26
347 Beiträge
22.10.2010 12:42
Zitat von pegchen:

Zitat von DorIS26:

Zitat von pegchen:

Zitat von DorIS26:

Zitat von pegchen:

Zitat von DorIS26:

ich liebe die spanische sprache
finde sie aber sehr schwer. habe mal versucht, sie zu lernen, aber bin nur bis lektion 9 gekommen

hmm... ein Vorteil ist beim Spanisch lernen wenn du schon eine andere Sprache kennst, zB Englisch oder Französisch. Dann ist der Rest sehr sehr einfach. Und was noch gaaanz viel hilft ist Fernsehen, bzw hier in De Filme anschauen. Kannst den Ton ja auf Spanisch einstellen und die Untertitel in Deutsch. Am Anfang verstehst zwar ziemlich wenig - aber wenn du den Film erst 5 mal geguckt hast checkst du den Zusammenhang zwischen den spanischen Worten u deutschen Untertiteln. Wenn du etwas wirklich willst musst du nicht aufgeben! Du schaffst das ganz bestimmt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt