Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.11.2010 07:03
Guten Morgen Ihr Süßen!!
Bevor ich in meinen VORLETZTEN Arbeitstag starte (MuSchu beginnt am 28.11) noch ein schneller Gruß!
Mir geht es gut und ich bin froh, wenn ich ab morgen NaMi zu Hause bleiben kann. Die Bahnen sind sowas von voll derzeit und das mit dickem Bauch... Echt zu anstrengend! Freue mich schon total auf den MuSchu
Heute Mittag lädt mich mein Chef zum Abschiedsmittagessen ein. Mal sehen, wo es hin geht
Sandra - huhu Liebes! Viel Erfolg mit Deiner ersten Hebi! Hoffentl. stimmt "die Chemie" und Du kannst Dich dann beruhigt zurücklehnen. Die Story bzgl. Deines uralten Vermieters ist der Hammer... Ich würde ausrasten, wenn "der Opi" immer erst alles noch schlimmer machen würde, bevor er unter Protest einen Fachmann ran läßt. Ich bewundere Deine dicken Nerven!! Im Zweifelsfall hilft leider nur ausziehen...
Picca - Willkommen zu Hause!! Schön, dass es euch gut geht und Du "Entwarnung" bekommen hast!! Und vor allem: laß Dich nicht von den "Normlisten" bekloppt machen. Glaub mir: wenn was nicht stimmen würde, hätten die Ärzte Dir was dazu gesagt. Ist ganz sicher alles gut mit Deiner Maus. Ist halt einfach ein zierliches Mädchen! Kann ja nicht jede ein dicker Brummer sein, wie ich bei der Geburt: 54 cm und 4500 g Meine arme Mutter
Peggy - schei.. mit Deinem Zucker Versuch doch viell. die letzten Wochen Diät zu halten!? Bzw. keinen Zucker & wenig Fett. Hilft ja meist schon ein bissl... Drücke Dich und wünsche gute Besserung!!
Doro - wie sind Deine Klausuren gelaufen, Süße? Und den Ar... vom Amt würde ich bei der Dienststellenleitung melden. Und zwar heute noch! Hier geht es um bares Geld und der Antrag muss endl. mal weiter bearbeitet werden! Es gibt so viele Schweine auf der Welt, die ihre Position ausnutzen um irgendwelche Kranken Machtspielchen zu spielen... Ätzend! Laß Dir das bloß nicht gefallen!! Viel Erfolg!! Bussi Bzgl. Bauchumfang & Streifen: mach Dir nix drauß... Das kann man sich nunmal nicht aussuchen, ob man Streifen bekommt oder nicht Hauptsache der Kleine wächst und gedeiht

ALLEN ANDEREN MÄDELS - ihr seid "verrückt", so viel zu schreiben! Ich musste so viel nachlesen Na wartet, wenn ich im MuSchu bin - bekommt ihr alles zurück Wünsche allerseits einen angenehmen Tag ohne Aua, keine verrückten Träume, leckere Tassimo & Co.-Momente , dass die ungeduldigen Babies noch in den Bäuchen bleiben, viel Spaß bei GVKs und anderen Terminen und auch sonst einen rundum gelungenen Tag
Drücke euch fest!!!
Tanja
Hannah34
318 Beiträge
25.11.2010 07:26
Guten Morgen @ all

@Sommermelone doch mir geht es gut.....nur mein sohn wurden die ohren angelegt und da war ich mehr mit ihm beschäftigt habe nur ab und zu mal mit gelesen

@ Doris das ist ja schon ganz schön frech was die da abziehen. an erster stelle würde ich bei der BAFÖG stelle mich an die oberste chefin wenden und wenn das nicht hilft. würde ich denen klipp und klar sagen das du dich an die nächst höhere stelle wendest.

so habe ja heute Geburtsplanung werde euch danach berichten....

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Seit lieb gegrüßt und fühlt euch alle gedrückt

bis später LG Sandra

Rallybaby
7937 Beiträge
25.11.2010 08:21
Guteb Morgen juhuuu es ist schon Donnerstag Liebe tanja noch 2 tage dann bist du im MUschu
*
Schdewi: jawoll große Schwester. Und ich denke Dein Hundi wird ne tolle große Schwester
*
Erin: GSD konntest du sie noch retten. wär ja mega ärgerlich gewesen um die ganze Arbeit supi
*
picca: wi egut dass soweit alles i.O ist. Wegen der Größe und gewicht.....naja. klingt zierlich aber muß ja net schlecht sein entwickelt sich ja jeder anders. vllt. kommt bald ein schub und du liegst wieder voll in der norm. naja, und nach dem Rest könnt ich jetzt auch nur googeln. aber hab ja googleverbot.
und wegen dem rausgehverbot. find ich totalen quatsch. hab ich noch nie gehört und werde ich auch nicht machne. im gegenteil. man soll raus. schon alleine wegen dem sonnenlicht und der gelbsucht die man dadurch vermeidet. also viel rausgehen
*
peggy: oh nein so ein mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hoffe das war ein ausrutscher oder so. wie schauts heute aus??? ich drück die daumen dass du verschont bleibst
*
benchi: hmmm, keine ahnung. schreibt sie denn noch in ihrem fred??? vllt. steht da was? also ich hab ihre nr. nicht. ach jetzt les ich was los ist
*
Doris: na dann werden wir dich wohl zwingen müssen frisch eluft ist mehr als wichtig für die kleinen. wirst du auch merken wenn du mal lange draussen warst
*
me: heute ist mal wieder dresden angesagt. mit mama zur uniklinik. wenn ich ehrlich bin hab ich voll schiss. durch das wasser und die symphyse hab ich bange die autofahrt net zu überstehen und außerdem hab ich eminer mama gesagt dass ich das letzte mal fahre. und das akzeptiert sie nicht so ganz. da sagt sie zwar ok aber zieht voll flunsch. und jedesmla denk ich dass sie denkt dass ich eh wieder fahre aber heute muß mein schatzi schon wieder sstunden auf arbeit nehmen damit dann auch jemand da ist wenn sohnemann kommt und das geht nu auch net mehr. brauchen ja noch paar std. für den januar. da hab ich etwas bange. wenn sie heute noch nen termin für i-wann im dezi bekommt dann wirds wohl bissi krachen. hab ja nen schlechtes gewissen aber die lange autofahrt etc. und dann in der klinik ja auch noch warten und dann wieder zurück ist mir jetzt einfach zuviel. ich hoffe es gibt kein zank. wünsch euch einen schönen tag und noch 2 taaaaaaaaaaaaaage dann wird geschmückt bei uns
siiri87
9331 Beiträge
25.11.2010 08:30
Zitat von Rallybaby:

me: heute ist mal wieder dresden angesagt. mit mama zur uniklinik. wenn ich ehrlich bin hab ich voll schiss. durch das wasser und die symphyse hab ich bange die autofahrt net zu überstehen und außerdem hab ich eminer mama gesagt dass ich das letzte mal fahre. und das akzeptiert sie nicht so ganz. da sagt sie zwar ok aber zieht voll flunsch. und jedesmla denk ich dass sie denkt dass ich eh wieder fahre aber heute muß mein schatzi schon wieder sstunden auf arbeit nehmen damit dann auch jemand da ist wenn sohnemann kommt und das geht nu auch net mehr. brauchen ja noch paar std. für den januar. da hab ich etwas bange. wenn sie heute noch nen termin für i-wann im dezi bekommt dann wirds wohl bissi krachen. hab ja nen schlechtes gewissen aber die lange autofahrt etc. und dann in der klinik ja auch noch warten und dann wieder zurück ist mir jetzt einfach zuviel. ich hoffe es gibt kein zank. wünsch euch einen schönen tag und noch 2 taaaaaaaaaaaaaage dann wird geschmückt bei uns

Dresden so so ... hier in Dresden ist es kalt und frostig, aber nicht verschneit.
Aber ich kann dich verstehen das du Angst hast.
War bei meinen Papa und mir nicht anders. Jedes mal, wenn ich ihn abgeholt hatte vom Bahnhof oder wir einkaufen gefahren sind durft ich fahren. Aber in den ersten 3 Monaten hatte ich ja Übelkeit und Erbrechen gehabt - selbst beim Autofahren. Gab dann Streit, aber was soll's ...ist jetzt wieder alles okay, aber deine Mutti muss es akzeptieren. Kann ja auch nicht sein, dass du Angst hast und du und dich und deine Mutti noch irgendwo in Gefahr bringst.
*
Wir schmücken heute Wer muss leiden? Schatziii! Seine ganzen Schildkröten müssen weg und da kommen dann Weihnachtsmänner hin
Rallybaby
7937 Beiträge
25.11.2010 08:37
hmmm,naja. ich hab aber nen schlechtes gewissen. weil ich sie schon unterstützen will nach dieser ganzen krebssache. nun geht es ja darum dass sie´endlich ihre zähne bekommt. sind ja implantate was nur in dd gemacht wird aber ich kann einfach net mehr so lang sitzen oder meine hände richitg bewegen. laufen ist ja auch so ne sache wegen der symphyse. will ja eigentlich net jammern aber ich hoffe so versteht sie es wenigstens
hehe. wir haben hier 2 große terrarien stehen di einfach mitgeschmückt werden. di ekann man net so einfach wegstellen
freu mich schon voll aufs schmücken. hab so tolle neue weihnachtssachen gekauft
Sunshine2011
1378 Beiträge
25.11.2010 08:38
Guten Morgen!

Ich wollte mal schnell von meinem gestrigen GVK berichten. Vorher war ja der SSgym. kurs, bin dann direkt da geblieben. Mit mir war dann noch eine Mutti dageblieben, also hatte ich auf jeden Fall wen zum quasseln
Doch schnell noch vorher:
Aus dem SSgym.kurs hat ein Mädel schon ihr Baby bekommen - sie war in der 35. Woche. Sie hatte aber so stark Durchfall, dass sie völlig ausgetrocknet ins KH kam. Die Ärzte haben dann direkt reagiert und einen Notkaiserschnitt veranlasst. Zum Glück geht's ihr und dem Kleinen gut. Puuuuh....so schnell kann's dann auf einmal gehen.

Zurück zum GVK:
Es gab eine kurze Vorstellungsrunde, nach der ich festgestellt habe, dass ich die bin, die am weitesten ist. Waren auch viele dabei, die erst in der 26. Woche waren.
Wir sind gestern hauptsächlich erstmal den Mutterpass durchgegangen, interessant, was man da auf einmal erfährt. Meine alte FÄ hat so viele Sachen gar nicht eingetragen, dass ich gestern noch im Nachhinein hätte kot*** können. Das war auch so im Großen und Ganzen der Inhalt der 1. Stunde (bzw. der ersten 90 Minuten). Die Zeit ging so schnell rum, aber die Mädels waren auch wirklich alle total nett und ich hab mich echt wohl gefühlt. Ich freue mich schon auf nächste Woche.

Heute habe ich um 11 Uhr einen Termin beim FA zur Vorsorge,bin mal gespannt, was mein Mäuschen so macht.
Habt ihr das momentan auch??Ich kann nicht mehr schlafen!!Mein Rücken bringt mich um!! Die "Kleine" ist nicht mehr so klein und braucht jetzt richtig viel Platz, so dass sie sich alle naselang beschwert, wenn ich auf der Seite liege.Es ist die Hölle!!

@ sunshine:
Schön, dass ihr euch gut erholen konntet.So ein Kurztrip bewirkt manchmal echt Wunder! Bin immer noch neidisch

@ Käferchen:
Jaaa,jetzt wo es hier langsam echt so unbequem wird, dass ich nicht mehr richtig schlafen kann, habe ich langsam aber sicher auch genug.Ich meine: Klar soll die Kleine noch so lange wie's geht drin bleiben,aber eine Nacht mal wieder durchschlafen....haaach...sehr verlockend!!

@ Doris:
Oh man,das hört sich echt nach Stress an. Meine Versicherung (DEVK) bietet eine kostenlose Anwaltshotline an.Wobei ich dazu sagen muß, das hatte irgendwas mit meiner Berufsrechtsschutzversicherung zu tun. Die haben mir vor kurzem noch echt gut geholfen. Vielleicht kannst du dich ja bei einem Anwalt in deinem Umkreis vor ab zu deinem Fall beraten lassen?

@ Babyblues:
Viel Spaß beim VORLETZTEN! Ist komisch zu wissen, dass man bald erstmal laaaaaange "Urlaub" hat, oder?

@ Picca:
Puuuh, zum Glück ist bei dir alles ok!Schön,dass du wieder da bist!Mensch, ausgerechnet auf der Zielgeraden meinen die Mäuse nochmal Stress machen zu müssen! Ich denke auch, dass bei deiner Maus alles gut sein wird, trotz Größe und Gewicht. Wie Rally das schon gesagt hat, es entwickelt sich ja jedes Baby unterschiedlich.Meine Hebi hat gestern noch gesagt, dass man schon eine Ableitung von der Größe der Eltern ziehen kann.Wie groß seid "Ihr" denn?

@ Rally:
Ich denke, deine Mutter sollte sich lieber freuen, dass du TROTZ deines Zustandes noch fährst. Das ist nicht selbstverständlich. Und es kann ja auch nicht sein, dass dein Schatzili alle seine Überstunden verbrät, die ihr eigentlich noch gut gebrauchen könntet. Ist denn niemand anders da, de mit deiner Ma fahren kann?

So, ich hau mich noch 'ne Runde auf's Öhrli...Vielleicht kann ich ja jetzt, wo mein Schatzi aus dem Bett ist, besser schlafen??Kann mich nun immerhin komplett AUSBREITEN!*gg*
25.11.2010 10:15
Hallo ihr lieben!!!
Habe jetzt nur kurz überflogen da ich jetzt noch zum A Amt will und meinen Arbeitslosengeldantrag für ganze 3 Tage arbeitslosigkeit einreichen will. Man hoffentlich geht das schnell und ohne Probleme. Hab da heut kein nerv für.
Bin total sauer. Habe gestern abend endlich mein Traumbärchen Mobile bekommen was wir auf Ebay ersteigert haben. Könnte so kotzen. Ausgepackt und es hat einen ganz eigenartigen geruch. So ein bisschen nach kalten rauch. Geht ja garnicht Dann will ich die Bären befestigen, fehlen da doch wirklich 2 Schrauben. Ist ja nicht so das man da keine holen kann aber in der Auktion stand "wie neu", "kaum benutzt". Dann machen wir die Batterien rein und schalten es an. Das ding brummt so laut das man selbst im laut gestellten Musikmodus das brummen hört! Ahhhhhh
Ich könnt so kotzen. Und sorry aber es ist mal wieder so klar. Das ding kommt von ner Türkischen Familie! Bin so sauer. Mein Schatz hat gleich ne ganz böse mail geschrieben. Mal sehen wie wir weiter verbleiben. Selbst er hat gesagt das er das unserer kleinen nicht antun will.
Dann füttere ich meine Nagetiere und was entdecke ich. Mein Hamster (er ist nun auch schon gut 2 Jahre alt) hat nen Tumor hinter der linken vorder Pfote. Der muss innerhalb von Tagen so gewachsen sein denn ich beobachte meine Tiere eigentlich jeden Abend genau!!!
Jetzt beobachte ich ihn, solange es ihn gut geht lass ich ihn einfach inruhe und wenn es schlimmer wird dann ab zum arzt und die erlösende Spritze. Zum Glück können wir das bei Tieren so entscheiden.
So hau dann mal ab.
Meld mich dann wenn ich wieder da bin!!!
Liebe Grüße Steffi
25.11.2010 10:19
@babyblues: Wünsche dir einen tollen Vorletzten Arbeitstag

@Sommermelone: Bin gespannt, was dein Arzt sagt, aber meine Hebi hat auch gesagt, dass man 4 Wochen vor ET das Magnesium absetzen soll. Hab auch schon Horror davor... nicht, weil ich denke dass dann die Geburt gleich los geht, aber ich hab Angst vor den Wadenkrämpfen in der Nacht und, dass ich dann nicht mehr auf die Toilette kann. Das klappt so unheimlich gut mit dem Magnesium

@Käferchen: Ich kann es auch kaum noch erwarten bis die Maus da ist, aber ich möchte trotzdem, dass sie noch ein wenig in ihrer Höhle bleibt, muss ja noch einiges an Gewicht zulegen die Süße

@all: Wir starten jetzt mal mit dem Hausputz. Morgen kommen unsere Eltern zu Besuch und da soll ja wieder alles glänzen. Ist auch immer noch fast perfekt, wenn man weg ist, staubt es ja doch nicht ganz so, als wenn man zu Hause ist. Also schaffen wir das sicher schnell....
Euch allen einen tollen Tag!
sommermelone
4003 Beiträge
25.11.2010 11:10
Hallo Mädels,

@sunshine
Viel Spaß bei der Vorsorge und toi, toi, toi.

@rallybaby
Mensch, laß dich nicht ärgern. Ich finde es super das du deine Familie so unterstützt aber Verständnis und Rücksichtnahme von deiner Familie solltest du schon einfordern. Manchmal muss man halt klare Ansagen machen. Meine Mama ist da ähnlich, sie fährt nie und erwartet, dass man fährt und ist beleidigt, wenn man nein sagt. (Sie hat einen Führerschein) Manchmal muss das aber sein!!! Kopf hoch!

@babyblues
Ich wünsche dir angenehme letzte Tage. Endspürt! Bald, ausschlafen!

@schdewi
Toi, toi, toi, für das Amt. Für 3 Tage son Aufriss? Doof!
Das mit deinem Nager tut mir leid. Hört sich nicht gut an.
Und das mit dem Mobile ist auch blöd....nicht deine Woche oder? Fühl dich mal gedrückt!

@hannah
Ich hoffe deinen Kind hat nicht zu dolle Schmerzen. Schön, dass es dir gut geht.

@all
Gerade war die Hebi da. Sie ist super nett. Somit habe ich nun eine Hebamme. Als ich ihr sagte, dass ich seit 9 Wochen hochdosiert Magnesium nehme ist sie fast vom Stuhl gefallen. Sie meinte, dass dies veraltert und nicht gut für das Kind sei, weil die Kinder dadurch auch zu entspannt sind und auch nach der Geburt Muskulaturschwächen aufweisen. Zudem sagt sie, dass es kein Wunder ist, dass ich noch keine Übungswehen habe, weil ich ja alles unterdrücke. Ich soll das MG nun absetzen. Sie sagte noch, dass das Kind durch das ganze MG vermutlich später kommen wird. Trotz fehlenden GMH. Ich bin gespannt.
Heute Abend habe ich einen FA Termin! Danach geht es zur Schwiegermutter.

Wer war das mit den Rückenschmerzen und dem nicht liegen können? Geht mir auch so....du bist nicht allein.

Liebe Grüße an euch alle!
Bibi1981
1336 Beiträge
25.11.2010 11:13
ööhmm.......ich nehm schon lang kein Magnesium mehr! is das jetzt schlimm?
ich hab bis vor Kurzem noch mein Eisen genommen und jetzt nur noch das Schilddrüsenhormon und Folsäure!!!!
Bibi1981
1336 Beiträge
25.11.2010 11:15
wo isn mein Ticker hinverschwunden?
Erin1102
5259 Beiträge
25.11.2010 11:21
moin mädels....

picca....bin soooo froh das es euch gut geht süsse
wegen im winter 4 wochen nicht raus...das thema hatten wir im GVK auch...da war eine junge türkin die sagte das es bei ihnen so üblich wäre, sie aber auch nix davon hält und die hebi meinte damals auch das es schwachsinn wäre...ich werd mit unserem kleinen aufjedenfall sofort rausgehen...also natürlich nicht bei einem schneesturm, aber ansonsten, warum nicht...!!!

peggy...huhu liebes...was macht der fuß?? ne, hab leider benchis handynr. nicht...
oh je süsse....ich drück dich ganz doll...kann man das denn nicht noch abwenden???

littlestar...glückwunsch zur neu gewonnenen freiheit und das mit dem kizi wird schon noch klappen..daumen sind gedrückt!!

sommermelone....wir haben dich auch lieeeeeb
WAAAHHHHHHH...noch 39 tage süsse....wie geil ist das denn

siiri maus....wie gehts dir...!!!

käferchen....freu mich das dir die kita gefallen hat...!!!
kannst du mir deine freundin auch mal leihen?? vlt. könnte sie unseren termin auch ein wenig eingrenzen hihi...wie lustig...also wenn du colin ende dez. bekommst schmeiß ich mich weg und ich glaub dann hat deine freundin einen neuen berufszweig
unser kleiner ist gerade auch wieder ordentlich aktiv...mal hier einen tritt mal dort...mal wölbt sich der ganze bauch...echt lustig, könnte den gaaaaaanzen tag auf meinen bauch starren
jaaaaaaa...will meinen kleinen auch sofort haben...am liebsten und dann wieder...och nö..bleib du lieber noch was drin... aber meistens sofort haben will!!!!!

bibi....hihi...die beulen sind echt lustig, oder?! konntest du mal eine fotografieren?? bei mir klappt das i-wie nie...als würde er merken das ich die kamera hole...ganz komisch

sunshine...ach wie schöööön!!! freu mich das es euch so gut gefallen hat, hast du fotos von der tollen schneelandschaft gemacht?? ach, da kommt man wirklich gleich in weihnachtsstimmung

doris...ach süsse...drück dich mal!!!!! das ist ja echt alles kacke mensch lass den kopf nicht hängen liebes...du packst das!!!!!

babyblues....aaah....dein MuSchu beginnt übermorgen...wie toll!!!!!! ich freu mich soooo für dich süsse!!!!
drück dich feste!!!

rally...huhu liebes...überanstrend dich nicht...hörst du!!! und deine mam muss einfach verstehen das es im dez. nicht mehr geht....ich weiß, krach mit der mama ist echt ätzend, aber da musst du jetzt echt an dich denken süsse!!!!! drück dich ganz doll!!

magnesium...also ich hatte mir ja die brausetabletten von al.i gekauft und werd das röhrchen jetzt auch noch zuende nehmen und dann kein magnesium mehr nehmen...soll man ja glaub ich eh paar wochen vor der entbindung absetzen weil es ja auch die richtigen wehen hemmt....
hatte ich eig. schon gefragt wann ihr mit dem himbeerblättertee anfangt?? sorry wenn ja, mein gedächtnis...ihr wisst schon

kerzen....ja, ich mache auch abends immer ein paar an..das ist echt sooo schön und ich liebe es wenn man sie ausbläst..der duft erinnert mich i-wie immer an weihnachten

wegen benchi....stimmt....sie sind ja im umzugsstreß...ich vergaß
Bibi1981
1336 Beiträge
25.11.2010 11:24
also ich werd mit dem Himbeerblättertee ab nächste Woche anfangen...Dammmassage hab ich schon angefangen...aber...püh....ob ich das jeden Tag durchhalte bis zum ET, ich weiss nicht!?
und Akkupunktur mach ich so ab der 2ten Dezemberwoche.....
dann kann ja nix mehr schiefgehen eigentlich
Bibi1981
1336 Beiträge
25.11.2010 11:26
und das mit dem Bild hat noch nicht geklappt Erin....ich glaub bei meiner isses auch so, dass die das irgendwie merkt und sich dann schnell verkrümelt
25.11.2010 11:29
huhu mädels....
habe nciht alle beiträge lesen können, waren schon wieder über 100
.
prinzessin... also was du brauchst udn was nciht, musst du entscheiden bracuhen tut man echt nicht viel. aber so gewisse sachen sidn doch ganz schön...
also cih werde aufjedenfall kaufen:
wind und wetter creme
was zum baden, weil so ganz ohne ist auch irgendwie doof.
udn eben eine leichte creme(wenn cih dann mal eincreme, ist selten, da das cremebad schon super ist, was ich kaufe)
achja und evtl die babycreme für den popo, wobei ich die bei meiner tochter nur sehr selten nutzen musste, da sie nie wund war, eben nur beim zahnen und mit dem thema waren wir schnell durch...udn meist hat da die babycreme nciht viel gebracht... hatten dann schon eher was aus der apo geholt : mutilind meistens
.
was auch super helfen soll ist heilwolle bei einem wunden popo. hatte ich selber nie, aber die die es hatten, waren echt begeistert. das bekommt man auch wohl in der apotheke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt