Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
25.11.2010 18:15
Zitat von schdewi86:

Zitat von Käferchen:

Zitat von schdewi86:

Zitat von Käferchen:

Zitat von schdewi86:

Brauch mal eure hilfe!!!
An alle werdenden Mamis die im Besitz dieses Fisherprice Traumbären Mobile sind: Wenn ihr es an habt brummt es da auch ganz extrem laut das man es sogar noch so blöde brummen hört wenn die Musik auf ganz laut gestellt ist. Die bei der wir das auf Ebay ersteigert haben will mir nämlich erklären das dass ganz normal wäre und ihr Kind wunderbar dabei geschlafen hätte. Kann ich mir nicht vorstellen da das mir schon nach 2 min. total auf den Sack geht!!
Hätte ich nur 10 Euro mehr ausgegeben und es mir neu gekauft. Manchmal ist Ebay auch einfach nur schei........
Für mich hört sich das auf jedenfall so an als hätte jemand in diesen dreh modus einfach mal fest gehalten und jetzt ist etwas an dieser drehmechanik kaputt. Wollte halt nur mal von euch wissen ob wie ihr das empfindet bevor ich falsch beurteile!!!

Bin eben extra nochma schauen gegangen und habs angemacht...also nen gewisses Brummen is schon zu hören, auch wenn die Musik auf laut gestellt ist, aber nicht so dass ich es als störend empfinden würde Kann ja Deins nun leider nich abschätzen

Danke süße, das reicht mir schon!!!
Das es ein bisschen brummt ist ja klar, ist ja schließlich ne mechanik drin. Aber wenn mein Schatz und ich es als störend empfinden dann muss ja was dran sein. Ist auch nicht der einzige mangel. Die Fernbedienung war nicht mit dabei, obwohl sie in der Auktion geschrieben hat das es komplett und wie neu ist. Außerdem fehlen schrauben für die gelben arme wo man die Bärchen dran hängt.

Ja das denke ich auch, denn störend darf es ja nun nicht sein Oh man dass tut mir echt leid, Süße...geht ja nich dass die Fernbedienung nich dabei is obwohl in der Auktion so beschrieben is und mit den Schrauben ebenso Würd die nochmal anschreiben und ansonsten ne richtig schlechte Bewertung abgeben!
Bei Toys´R´US gibts das Mobilé gerade im Angebot Kann man glaube ich auch im inet bestellen!
Drück Dich mal, sowas is echt ärgerlich

Ja hab ich schon gesehen und könnte mich voll ärgern. Wir haben es 2 Tage bevor die Werbung von den kam ersteigert. Hätten wir das gewusst dann hätten wir es lieber neu gekauft. Aber mein Schatz schreibt mit der grad schon!! Mal sehen was bei raus kommt!!!

uhh halt mich mal aufm Laufenden bitte! Drücke die Daumen dass dass was wird noch
25.11.2010 19:26
@Käferchen: Herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat... Bald ist es bei mir auch soweit, dann folge ich dir

@Dammmassage: Ich werde das auf jeden Fall auch machen. Meine Hebi meint, ab 36. Woche ist das genug. Sie hat uns eine Salbe im Kurs angeboten, hab leider den Namen vergessen. Die ist aber auch gut um Narben zu behandeln und ist genau richtig für die Haut dort.

@Sunshine2011: Gut, dass du das mit den Steckbriefen ansprichst, da schau ich dann auch gleich mal rein, ich hab nämlich auch keine Ahnung, wer hier wie in Wirklichkeit heißt
Käferchen
6954 Beiträge
25.11.2010 19:29
Zitat von sunshine18981:

@Käferchen: Herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat... Bald ist es bei mir auch soweit, dann folge ich dir

@Dammmassage: Ich werde das auf jeden Fall auch machen. Meine Hebi meint, ab 36. Woche ist das genug. Sie hat uns eine Salbe im Kurs angeboten, hab leider den Namen vergessen. Die ist aber auch gut um Narben zu behandeln und ist genau richtig für die Haut dort.

@Sunshine2011: Gut, dass du das mit den Steckbriefen ansprichst, da schau ich dann auch gleich mal rein, ich hab nämlich auch keine Ahnung, wer hier wie in Wirklichkeit heißt

Dankeeee Süße
sommermelone
4003 Beiträge
25.11.2010 20:48
Hallo Mädels,

ich werde Morgen lesen was ihr alle geschrieben habt. Hier nur ein kurzer Report.
Ich komme gerade vom FA. Magnesium darf ich auf keinen Fall absetzten. Weiter 12 Tabl. Magnesium Verla am Tag. Sie sagt, dass dies die Geburt zwar nicht aufhält aber eine zusätzliche Wehenreizung verhindert.
Mein GMH ist weg und das Kind liegt schon vor der Gebärmutter. Ich habe ja seit Sonntag schon das Gefühl, dass das Kind meinen Schambereicht weitet. Das Gefühl täuscht wohl nicht. Habe nach der Untersuchung starke Kontaktblutung, wie Periodenblutung. Die FA hat mir heute genau erklärt wann ich ins KH soll. Bei Wehen sofort....auf keinen Fall erst, wenn sie im 5Min. Takt kommen, denn dann ist es in meinem Fall zu spät. Und wie sich Fruchtwasser und ein Blasensprung bemerkbar machen.
Sie sagte noch, dass ich das Kind auf keinen Fall übertrage, ab sofort soll ich wieder massiv auf die Bremse treten und liegen, damit ich es noch ein paar Wochen schaffe.
Mädels, ich habe ein wenig Panik!!!!!!!!!!

Wie gesagt, ich lese Morgen eure Beiträge...wollte nur kurz berichten. Einen schönen Abend euch.
Käferchen
6954 Beiträge
25.11.2010 20:52
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

ich werde Morgen lesen was ihr alle geschrieben habt. Hier nur ein kurzer Report.
Ich komme gerade vom FA. Magnesium darf ich auf keinen Fall absetzten. Weiter 12 Tabl. Magnesium Verla am Tag. Sie sagt, dass dies die Geburt zwar nicht aufhält aber eine zusätzliche Wehenreizung verhindert.
Mein GMH ist weg und das Kind liegt schon vor der Gebärmutter. Ich habe ja seit Sonntag schon das Gefühl, dass das Kind meinen Schambereicht weitet. Das Gefühl täuscht wohl nicht. Habe nach der Untersuchung starke Kontaktblutung, wie Periodenblutung. Die FA hat mir heute genau erklärt wann ich ins KH soll. Bei Wehen sofort....auf keinen Fall erst, wenn sie im 5Min. Takt kommen, denn dann ist es in meinem Fall zu spät. Und wie sich Fruchtwasser und ein Blasensprung bemerkbar machen.
Sie sagte noch, dass ich das Kind auf keinen Fall übertrage, ab sofort soll ich wieder massiv auf die Bremse treten und liegen, damit ich es noch ein paar Wochen schaffe.

Wie gesagt, ich lese Morgen eure Beiträge...wollte nur kurz berichten. Einen schönen Abend euch.

Ohhh Süße gut dass Du nochmal nachgefragt hast...ist ja crass, dass Dein GMH nun komplett weg ist Dann mach mal bitte wirklich schön langsam und ruhig die nächste Zeit, dass sie wenigstens noch nen bisschen drin bleibt...OMG das is so aufregend...ich hab ja gesagt nun wird es bald schlag auf schlag gehen...Ich drücke Dich gaaaanz fest und wünsche alles, alles Liebe! Hast Du schon mit jemandem Handynummern ausgetauscht, damit man bescheid geben kann wenn was is, also wenn Du das möchtest?!
Blanca
280 Beiträge
25.11.2010 21:28
sommermelone oh wow, ich drück die daumen, dass es noch ein bißchen dauert bei dir. jetzt schon dich aber auch wirklich und tret auf die bremse, das ist jetzt am allerwichtigsten

wegen tees ... meine hebamme hat uns im gvk eine mischung aus frauenmantel-, himbeerblätter-, melissen- und johanniskrauttee empfohlen (jeweils mit einem kaffeelöffel mischen und kurz aufbrühen, ab 6 wochen vor dem termin 2 kaffeetassen täglich). in der apotheke hatten sie einzeln nur riesenpackungen, deshalb hab ich jetzt eine fertige mischung geholt und werde die tage dann damit starten

heute war ich auch das erste mal bei meinem neuen frauenarzt (wir sind ja neulich umgezogen) und es war zum glück super die stimmung in der praxis war längst nicht so hektisch wie bei meiner alten fä, die sprechstundenhilfen richtig lieb, der arzt auch nett und mit dem kleinen ist auch alles super
den antrag auf mutterschaftsgeld konnte ich heute auch mitnehmen, schicke ich morgen weg. bin mal gespannt wie das mit der zahlung läuft, ich hoffe die lassen sich nicht allzuviel zeit
Joleena2010
152 Beiträge
25.11.2010 22:08
hallo meine lieben leidensgenossinnen ich war heute ja mal wieder beim FA neue Messungen unserer Prinzessin festhalten
geschätztes Gewicht 2604 gramm (im Kh letzte woche war es viel weniger sie war aber total unruhig ich vermute einen schub) und eine größe von etwa 48 cm ich pack es nicht ey gut dass das ein kaiserschnitt wird denk ich langsam und mein ET wurde nach 3 monate langer diskussion über einen verfrühten Eisprung nun um 10 Tage korrigiert...unfassbar das ganze aber die im kh haben ja schon die ganze zeit gesagt das da was nicht passt nun ja aber sonst gehts mir echt gut nur der GMH ist nur noch bei 1,6 aber naja das ist nich sooo tragisch ich lass es einfach langsam angehen und bin der meinung wenn sie nun im dezember umbedingt schon kommen will dann soll sie das tun....zumal meine frauenärztin nicht glaubt das sie bis zum kaiserschnitt am 4.1. drin bleibt es wird spannend
Gehts euch gut
Grüße und Küsse
SAbrina
Joleena2010
152 Beiträge
25.11.2010 22:32
damit erhöhe ich dann auf 33+5 unfassbar aber so passt es zum gewicht von der kleinen junge das ist schon fast 35ste woche
sommermelone
4003 Beiträge
26.11.2010 00:34
Hallo Mädels!

@blanca, @käferchen
Danke euch, ihr seit so lieb! Ich werde es mit dem Schonen versuchen! Ich habe gerade solche Rückenschmerzen, dass ich heulen könnte. Nicht mein Tag. Ja, es wird spannend! Wer bekommt das erste Januarbaby (abgesehen von hübsche22). Ich tippe ja auf jemanden der ohne Probleme dur die Schwangerschaft gekommen ist. Unverhofft kommt oft. Jemand, von dem dem man es nie gedacht hätte. Was denkt ihr?

@sunshine2011, @käferchen
Danke für die Auskunft zum Muschu-Geld, dann bekomme ich ja noch was vom Abeitgeber. Ich habe mich schon gewundert, weil der Vorschuß nur 1/3 meines Gehaltes abdeckt. Mensch was ein wirrwar.

@käferchen
Ja, ich habe die Handynummer von Babyblues. Ich hoffe es geht bei mir nicht so schnell los. Immer dieses auf und nieder. Meine FA sagte heute, dass wir die 36.SSW vollenden möchten.....unser Ziel. Weihnachtsmarktund Co. sind gestrichen! *schnief* Ahhhhhhhh, dass ist bald....heute SSW34+4. Ich hoffe wirklich, dass ich dahinkomme und noch weiter. Vielleicht wird es ja noch was. Erstes Ziel im KH war SSW30+0, zweites Ziel 34+0 und nun sind wir bei 34+4, also warum sollte es nicht noch etwas gut gehen. Positiv denken....auch wenn ich so langsam Panik bekomme!!!! Vorallem wenn die FA mich so detailliert über den Ernstfall aufklärt und mir sagt, dass sie "einen Stroch brät, wenn ich es zum ET und darüber hinaus schaffe". Sehr aufbauend!

@jolenna
Mach dir auch mal nicht zu viele Gedanken. Ich laufe seit der 26SSW mit deinem GMH von 14mm rum und seit rund 2 Wochen ohne. Nun geht es halt los wie es sich anhört da das Kind noch weiter nach unten gerutscht ist und den Muttermund versucht zu öffen aber auch ohne GMH schafft man es noch eine gewisse Zeit wie du siehst und ich habe die letzten Wochen nicht nur gelegen. Ich war bummeln, im Kino, habe die Wohnung geputzt, die Wäsche gemacht (inkl. Wäschekörbe geschleppt, versteht sich), das KIZI gestrichen usw.

Mein Rücken bringt mich um. Ich hoffe die Schmerzen lassen gleich nach und ich finde heute mal etwas Schlaf. Gestern von 0-3h! Arbeiten könnte ich auch zur Zeit nicht, da ich total übermüdet bin....wie geht es euch so?

Hi, hi...einen Steckbrief!

Ganz liebe Grüße
26.11.2010 05:24
Guten Morgen ihr Süßen...

nach über einer Stunde wach im Bett liegen, hab ich mir gedacht, ich stehe jetzt einfach mal auf und schau ein bisschen fern und schreibe euch... weiß auch nicht, was heute Nacht los ist. Ich hab bequem gelegen, Mäuschen hat sich zwar ein bisschen bewegt, aber nicht so doll, dass ich nicht hätte schlafen können, aber irgendwie lag ich einfach nur wach und nichts ging mehr... komisch, oder? Geht euch das manchmal auch so?

Jetzt schau ich mir einfach irgend einen Schmarrn im Fernsehen an und um halb acht geh ich dann duschen, weil ja heute früh meine Eltern kommen... freue mich schon!

Sonst noch jemand zufällig wach?

@Sommermelone: Schon dich gut Liebes, Baby soll ja trotzdem noch so lange wie möglich in deiner Höhle wohnen! Aber krass ist es schon mit deinem GMH... aber bleib schön liegen und ruh dich gut aus! Alles Liebe!!
Babyblues2010
1144 Beiträge
26.11.2010 07:01
Guten Morgen meine lieben Fast-Mamis
Hurraaaaa - heute letzter Arbeitstag! Endlich geschafft. Jetzt kann ich mich ausruhen, faulenzen, Plätzchen backen, etc. etc. Schön!!
Hannah - Wahnsinn!!! Schon am 14.12 KS-Termin! Ich bin platt! Das wird ja noch ein "Heißes Rennen" zw. Dir, Sommermelone und Joleena!! Uff... Freue mich, dass es Deinem Baby gut geht!
Joleena - Ja, das stimmt. Die Maße passen besser zur 34. SSW! Gut, dass Du Dich durchgesetzt hast! Jetzt versuche Duch ebenfalls noch weiter zu schonen (s. Sommermelone) und dann wird das schon! Bin da ganz optimistisch!
Sandra - Jetzt bin ich aber platt!!! So weit ist Dein Junior schon! Oha... Na dann musst Du Dich jetzt aber wirklich ausruhen - sonst komme ich vorbei und es gibt "Popo Haue" Nein, Du bist wirklich real optimistisch! Du warst schon so tapfer, mit der langen Zeit im KKHaus und nun konntest Du noch ein bissl was machen. Ist doch okay, wenn Du jetzt wieder Ruhe einkehren läßt, oder? Ich entbinde übrigens im Elisabeth. Meine Hebis sind dort Beleghebammen und ich möchte auf jeden Fall eine angeschl. Kinderstation im KHaus haben, falls was mit dem Baby ist. Ich möchte nicht, dass mein Kleiner in einem anderen KHaus liegt als ich - wie gesagt: FALLS mal was ist...
Blanca - freue mich für Dich, dass Du nach Deinem Umzug einen guten FA gefunden hast Ist doch wesentl. entspannter als immer ein blödes Gefühl zu haben...
Zu mir - hatte gestern FA-Termin. Alles in bester Ordnung MuMu geschlossen, GbMh unverändert und der Kleine war die ersten 5 Min. beim CTG sogar brav Am 7.12 wird dann doch noch mein Blut auf Zucker kontrolliert. Gibt wohl nix Auffälliges imUrin oder so aber sehr wahrscheinl. kann man die Untersuchung wieder gut abrechnen Mir ist es Wurscht: schadet ja nix. Gestern wieder Blutabnahme wg. Hepatitis... Junge junge, was die immer alles kontrollieren!! Junior weiterhin in SL und mein Gefühl trügt mich nicht: der Frechdachs drückt mir immer seinen Po entgegen Süß!
Schdewi - Beknackt, mit Deinem Mobile! Musste gestern aber trotzdem sehr über Deine wütenden Einträge lachen Ich hätte mich an Deiner Stelle näml. genau so wütend reagiert... So sind wir werdenden Mamis
Bin auch schon gespannt, wer unser erstes Januarbaby bekommt. Sollen wir tippen!?
Dickes Bussi, einen guten Start ins Wochenende allerseits und ich mache mich jetzt auf in den letzten Arbeitstag Cool!
Tanja
26.11.2010 07:28
Zitat von schdewi86:

Wegen den Magnesium bin ich jetzt nun auch total gaga. Werde jetzt dann auch mit meinen Aufhören wenn deine Hebi das sagt. Jeder erzählt was anderes. Am besten ist man einfach SS und lässt alles auf sich zukommen ohne mittelchen oder irgendwas. Das Kind kommt eh raus!!!

eben, es gibt mamis die nehmen nciht einmal magnesium oder folsäure udn bekommen auch gesunde kinder von daher wird es kein beinbruch sein, wenn man jetzt schon damit aufhört.
bei meinr tochter hatte ich es bis zur 36. woche genommen udn 38. war sie dann da
26.11.2010 07:36
guten morgen ihr süßen^^
war gestern beim FA.... ich saß ne halbe stunde am ctg und hab mich schon gewundert dass bubi so schläfrig war.,..... 5 arzthelferinnen und meine ärztin kamen dann und habne versucht den kleinen zu wecken, der hat sich von nix beeindrucken lassen..... also hab ich mir natürlich meine sorgen gemacht.... meine ärztin hat dann nen doppler gemacht und nach der versorgung geschaut, alles prima..... also nochmal ne halbe stunde ctg..... nach 20 minuten wollt der immernoch nich wie sie das gern gehabt hätte..... also wieder versucht zu wecken.... jedenfalls hat er dann aber mal kurz gestrampelt in den letzten minuten und dann war doch alles ok.... naja sorgen macht man sich trotzdem..... ihr könnt euch vorstellen wie meine nacht war und jetz werd ich eben wach weil der werte herr mal wieder glaubt er könne n fenster einbauen in meinem bauch.... jetz bin ich soooooo erleichtert.....
*
hab gestern von mama das tollste geschenk bekommen was ich je gesehn hab^^ das kann ich euch nich vorenthalten http://www.amazon.de/kleine-Prinz-Babyalbum-Jungen /dp/3760762816/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=12907529 48&sr=8-1
das BESTE babyalbum was ich je gesehn hab es is sooooo toll
Käferchen
6954 Beiträge
26.11.2010 07:44
Guten Morgen Ihr Mäuse

@Joleena

Wahnsinn, ich bin ja langsam so aufgeregt wenn ich dass alles von Euch hier so lese, bald sind die ersten daaaa Die richtig kritischen Zeiten haben wir ja zum Glück fast alle schon um Freut mich, dass Du Dich bei Deinem neuen FA wohl fühlst...ich finde das sooo wichtig!!!

@sunshine

Jaaa ich bin auch schon ewig wach, konnte nachdem ich aufm Klo war einfach nich mehr einschlafen, Colin is mir in meinem Kopf rumgespukt Ich gucke Frühstücksfernsehen auf Sat1...ich könnt mich immer über diesen komischen KRitiker der imma so schnell redet wegpacken

@babyblues

uhhh dann wünsche ich einen wunderschönen letzten Arbeitstag Wahnsinn dass der MUSCHU nun anfängt...vor kurzem war alles noch so weit weg

@sommermelone

hm stimmt wer weiß ob nich doch noch jemand auf einmal entbindet wo alles gut war...man weiß ja nie
Ja siehst Du, Du hast es so weit geschafft und kannst stolz sein Da wird jetzt auch noch alles gutgehen...davon mal abgesehen sind unsere Süßen wie ich ja oben geschrieben hab fast alle aus den kritischen Phasen raus...dass finde ich immer sehr beruhigend

@Mädels

Soo erstmal nen schönen guten Morgen wünsch ich Euch Ich steh vorhin auf und was seh ich als ich ausm Fenster schaue??? Alles weiß hier in Berlin! Sieht ja so ganz schön aus aber mir passt das heute gar nich, wir fahren doch heute NAchmittag nach Hamburg zum Musical und ich hab irgendwie so Schiss, dass es glatt ist unterwegs Hätte sich auch noch zwei Tage Zeit lassen können NAja nich zu ändern.
Jetzt werd ich gleich ma schnell unter die Dusche hüpfen udn dann warten dass Schatzi aufsteht Er hat gestern Inception aus der Videothek mitgebracht, aber ich war schon zu müde um den zu gucken und nun haben wir gesagt wir schauen uns den heute Vormittag an, bevor er zum Spätdienst losmuss. Gegen 13 Uhr holt mich dann meine Schwester ab und wir fahren zu meinen Eltern udn von dort dann weiter nach Hamburg Morgen früh nachm Frühstück gehts dann zurück nach good old Berlin
Wünsche Euch also schonma nen schönen Freitag und sage schonmal bis morgäään
Drück Euch

PS:Keine großen Aktionen während ich wegbin
26.11.2010 07:46
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

12 tabl. verla... alter schwede... naja soviel musste ich nciht nehmen aber wenn die das sagen würde ich das machen.wobei. wieviel magnesium ist das denn zusammen gerechnet?
denn wie es aussieht, geht es bei dir ja doch recht fix mit dem gmh. wie siehts denn mit dem muttermund aus?
oh man, da wird man total mit überfallen da rechnet man mit 40 wochen udn dann kann es von jetzt auf gleich doch schon so schnell gehen, aber wer weiß... vielleicht dauerts ja echt noch 3-4 wochen oder so man steckt ja nciht drin. das gefühl das das kind schon ziwschen den beinen rausguckt hatte ich auch schon früh, ich glaube ab der 31. woche oder so, bei meienr ersten tochter. der druck war so schlimm , auch richtig in den popo rein.
hoffentlich bleibt der wurm noch nen bissle , drück dir die daumen udn alles gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt