Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Shanari
1550 Beiträge
09.12.2010 08:22
guten morgen ihr süßen,

konntet ihr gut schlafen ? wie geht es euch ? ist bei euch auch wieder so viel schnee gefallen ? bei uns hat es gestern geregnet und alles war extrem glatt und nun der schnee darauf.
seit vorgestern geht es mir auch wieder schlechter, übelkeit, starke kopfweh und bauchweh nerven. der kleine könnte ruhig ab silvester kommen , denn erst dann darf ich im geburtshaus entbinden.

@angelcare babyphone wir haben es uns damals gekauft und es ist eine tolle sache, ich kann es nur empfehlen.

@heidehexe willkommen zurück. ich freue mich, dass wir dich nun wieder öfters lesen können . es tut mir leid, dass deine schwangerschaft nicht so gut verläuft und dein kleiner ein loch im herzen hat. ich wünsche dir alles gute für den kleinen schatz und dass er nicht operiert werden muss.

@käferchen danke für deinen tipp, es ist das kinderzimmer nummer 1 für unsere kleine geworden . wir haben es bestellt. ich kann es kaum erwarten bis es da ist. unser kleiner bekommt, dann die babymöbel von aurélie.
wie geht es deiner erkältung ?
wie fandest du den bericht auf vox ? ich fand ihn nicht so dolle. irgendwie sehr einseitig. und ich besuche auch kurse mit meiner kleinen und so lange ich merke sie hat spass daran, ist unter kindern, wird gefördert, finde ich es eine ganz tolle sache und auch wichtig.
was ich aber nie machen würde, wäre englisch für babys oder aber diesen benimm dich kurs, das fand ich voll neben der spur. und dann die aussagen des typen, wer anders ist wird nicht akzeptiert. sowas kann ich ja leiden, grrrrrr. ich habe z.b. mit meiner tochter babyschwimmen und pekip gemacht und sie hat es geliebt. bis heute ist sie eine extreme wasserratte. babymassage hatten wir auch gemacht, aber da hat sie nur geweint und da habe ich direkt den kurs abgebrochen. heute gehen wir zum kinderturnen und zum musikgarten und sie hat ihren spass und geht darin auf. schwimmen machen wir erst nächstes jahr wieder. man darf eben nie über die bedürfnisse des kindes gehen, kein druck, spielerisch und es muss eben spass machen. man merkt dies aber auch, also ob alles passt.
einen wettbewerb der eltern finde ich absolut neben der spur und die falsche motivation, sowas kann ich nicht ab.
ich finde auch, dass so ein kurs eine gute abwechslung ist.
dein kleiner ist ja ein richtiger schlingel , ich muß auch immer beim ctg drücken, da bekommt man echt einen krampf in den fingern . ich freue mich aber, dass alles bestens ist und er so brav und richtig im becken liegt.
für den heutigen tag wünsche ich euch ganz viel kraft und pass gut auf dich und deine frechdachs auf. ich drück dich.

@sunshine auch dir danke für den tipp und zimmer eins ist es auch geworden .
ich schaue nicht gern wetten daß bzw. nie. habe aber von dem unfall gehört, echt schrecklich. er soll wohl angeblich auch sehr schwer verletzt sein. ich denke dies wird konsequenzen für die sendung mit sich bringen.

@erin alles gute zum wochenwechsel süße. irgendwie krass und seltsam das gefühl, wenn es immer weniger wird und wenn man noch auf die geringe anzahl der tage schaut, uiuiui .
mit den winterreifen ist ja echt seltsam. da kann man ja nicht beruhigter fahren.
mein herzstechen ist auch weg, dafür habe ich nun bauchweh als hätte ich was schlechtes gegessen, was aber nicht der fall ist und die kopfweh sind auch extrem und von der übelkeit gar nicht zu reden.
meine FA macht nun kein ultraschall mehr, schade. ich habe morgen termin.
ich bin gespannt auf deinen FA-bericht.

@bibi was hat dein schatz denn leckeres für dich gekocht ? ist ja lieb von ihm. er kann wohl gut kochen ?

@schdewi ach maus, das nenne ich ein pech , tut mir richtig leid. wisst ihr inzwischen ob irgendeine versicherung für den schaden aufkommt ? die vom haus, würde das nicht gehen ? ich habe da ja keine ahnung.

@pina ich habe noch immer keine weihnachtsgeschenke für meine schwiegerletern, geschweige denn ein geburtstagsgeschenk. mir fällt nix ein. ansonsten habe ich alles zusammen, zum glück.
meine tasche ist noch nicht gepackt, habe aber alles zusammen. brauche nur noch ein paar liebestöter .

@rally was ich den kleinen draußen anziehe, macht mir auch total gedanken. ich finde es total schwierig . ich dachte z.b. body, pullover, strumpfhose, hose oder strampler, socken darüber, anorak und ein kissen darauf. ka ob das zuviel ist, aber da er nur liegt, denke ich es fast nicht. durch den nackengriff kann man ja sehr gut testen.
total süß, wie besorgt dein sohn um dich ist.
ich habe noch nie gehört, dass man die ersten 2 wochen nicht rausgehen soll. kenne auch keinen von meinen bekannten die sich daran gehalten haben. ich werde auch rausgehen, meine tochter braucht auch ihre bewegung und frische luft und ich kann mir nicht vorstellen warum es für den kleinen schädlich sein soll.

@dorIs es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht und dich die trennung so mitnimmt . ich stimme deiner tante aber gar nicht zu, denn wenn es keinen sinn mehr macht und solche probleme da sind, warum daran festhalten und dann die ganzen probleme mit an das kind geben. auch wenn es schwer ist, so ist es am besten.
das seine eltern ihr wort halten, finde ich super lieb.
wann bekommst du das ergebnis von deiner klausur ?

so, nun genug . ich habe einige vergessen, aber meine finger werden vom schreiben langsam wund. euch allen einen schönen tag.

lg

dani

Rallybaby
7937 Beiträge
09.12.2010 08:39
Nadl: vllt. steckt er grad in so einer trotzphase??? Augen zu und durch sag ich da. Das kann etwas anhalten diese Macke. bleib dir treu und zieh weiterhin das durch wie bisher. meinst du es hat was mit dem baby zu tun?
*
erin: ich bekomme nochmal us in der 37. woche weiß aber nicht ob die ärztin es nur wegen dem Geschlecht macht da sie ja letztens meinte si emacht vor weihnachten nochmal us und grinste.
gut dass dein herzstechen weg ist. macht man sich ja nun doch sorgen. und tasten kann man es nicht immer. meine hebi wußte z.b nicht obs po oder kopf ist und weil die fä nix gemerkt hat (kontrolle ist ja auch nicht grad toll wenn die versucht das köpfchen zu spüren ) und hat deshalb mal schnell den us übern bauch gehuscht. nur um zu sehen obs köpfchen unten ist.
*
@ sekt: der ist wehenfördernd
*
Pina: ich muß dir zustimmen. also beim 1. kind hab ich nicht so nen aufriss gemacht warum ist das nur so?? ich dachte man wird dann ruhiger/gelassener???? ich muß noch einiges für die tasche besorgen. hab nur das geschenk für den großen bruder,schlüppis und 2 jogginghosen drin
*
schdewi: dachlawine???? dann haftet die versicherung vom hauseigentümer. die müßen nämlich so schneefangdinger am dach haben damit soetwas nicht passiert!
*
käferchen: ich müßte morgen meine mama wieder nach dresden fahren. 130km autobahn und hab ihr nun gesagt dass ich so weite streckennicht mehr fahre. jetzt muß sie sich wegen zug und bus bemühen. hab ihr alles rausgesucht wo sie hin muß,wo und wann einsteigen. hab soooooo ein schlechtes gewissen aber ich trau mir so lange strecken nicht mehr zu. ich muß danna uch gleich 20 km in die stadt fahren und hab so angst. aber fahren werde ich immer. muß ja immer mal kurze strecken. kind zum sport,einkaufen,evtl. von der schule holen wennd er bus wegen dem wetter net weiterkommt etc...
und dein kleiner ist ja jetzt schon ein ganz schöner räuber na das kann ja was werden *hihi*
ich wünsche euch auch viel kraft. ich war bisher auf einer beerdigung. das war die oma von meinem schatz. das ist bestimmt nicht so gut in deinem "Zustand"
*
shanari: genau so ziehe ich dann würmchen auch an und wegen rausgehen. angeblich soll diese eiskalte luft nicht gut sein aber wenn man noch kinder hat können die ja auch nicht 2 wochen daheim rumsitzen. man kanns baby nicht alleine lassen also? müssen se eben mit raus. ich frag vllt. die hebi auch nochmal direkt danach
*
Me: die nacht war kurz nach 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu Ende. Nun bekomm ich langsam die kriese. man ich bin ja so gereizt heute wegen dem schlafmangel konnte gestern mittag natürlich auch net schlafen. bekomm das tagsüber net gebacken. naja jetzt habe ich noch 5 wochen um mit dem schlafmangel klar zu kommen dann ist nicht so ne große umstellung mit baby dann
und der schulbus kam heute natürlich wieder zu spät und als er grad losfahren wollte seh ich dass der net wegkommt und sich der hintere teil vom bus komplett auf die strasse gedreht hat ahhh und mein hasi saß hinten und ich sah die autos schon kommen. GSD sind die heute recht langsam gefahren. naja der busfahrer hat etwas gekämpft und kam dann nach einigen minuten weg. jetzt mach ich mir natürlich sorgen ob die busfahrten heute alle klappen
ich muß dann auch noch auf die strasse. hab tierisch bange ich fahr ja mit dem "guten" auto. aber wird schon schief gehen
*
ich wünsch euch allen einen schönen donnerstag und mal sehen wen ich heute alles mit meiner laune anpflaume
Bibi1981
1336 Beiträge
09.12.2010 08:51
Guten Morgen Ihr Süßen,

na wie gehts euch so?? Mir gehts so lala....ich brüte schonwieder ne Erkältung aus. Also mein Immunsystem is ja von Haus aus nicht das Beste, aber in der SS merke ich, dass ich irgendwie echt null Abwehrkräfte habe. Bin ja mehr krank als gesund

Abgesehen davon gehts mir aber gut, Lilli is auch fleißig am strampeln und ich hab das Gefühl, dass die SS- Wehwehchen grad nicht so dolle sind ( Sodbrennen, Rückenaua etc ) war auch heute nacht nur 3 mal aufm Klo und hab sogar von 24:00Uhr bis 05:30Uhr durchgeschlafen!!!!

Am Dienstag hab ich meinen ersten Akkupunktur Termin, bin schon sehr gespannt.
Hab ja gestern mit dem Himbeerblättertee angefangen und hab nun heute morgen schon zweimal ziemlich dolle Wehen gehabt. Meint ihr das kommt von dem Tee? Aber das kann doch nicht sein, dass der so schnell anschlägt oder? Soll ich ihn lieber wieder absetzen??
hmm...ich werd mal die Hebi fragen, wenn die Wehen anhalten sollten....

Mensch Schdewi, das is ja mal echt scheisse was euch da passiert is. Aber da kann ich nur wieder sagen: Sei froh, dass es nur ein Blechschaden ist und die Lawine nicht runter kam, als ihr im Auto wart. Is zwar ärgerlich, aber hauptsache Euch gehts gut!!

Käferchen, ich hab auch schon über 20 Kilo zugelegt, aber mein Gewicht stagniert schon seit Wochen!Ich hab bis zur 28. ssw übelst zugenommen und seither kaum noch - hab jetzt sogar 1,2 Kilo wieder abgenommen, obwohl ich echt relativ viel esse nach wie vor.hmm....
Ich hab ja so ein Schilddrüsenhormon verschrieben bekommen, vielleicht liegts daran.

Sunshine-Süße, wie war die Weihnachtsfeier gestern? Gabs lecker Essen und hattest du Spass? Sorry wegen Sonntag nochmal, aber nun hats mich ja wie gesagt auch noch erwischt, von daher wärs eh nicht gegangen. Und ich muss auch Käferchen Recht geben, ob das bei dem Wetter noch so schlau is, so weite Strecken zu fahren......läuft uns ja nicht weg das Treffen!!!!

So Ihr Mäuse, ich wünsch euch nen tollen Tag.
Werr heute die restlichen Geschenke einpacken und dann mal meinen Gipsbauch bemalen ( is endlich trocken ) und dann im KiZI ein schönes Plätzchen für ihn suchen.

Ach ja, wir haben nun übrigens doch noch so ein Beistellbett gekauft, ich glaub da tu ich mir nachts echt leichter mit dem Stillen etc, wenn ich nur zu ihr rübergreifen muss. Und fürs Baby is das ja auch fein, wenns die Mama direkt immer sehen und spüren kann.

So, das wars erstmal von mir
Knutscher an Alle!!!
09.12.2010 09:19
@Shanari: Oh je, das klingt ja gar nicht gut, ich hoffe, dir geht es ganz, ganz schnell wieder besser!

@Schdewi: Ach nein, das darf doch nicht wahr sein... so einen Stress könnt ihr jetzt echt nicht gebrauchen. Ich hoffe, ihr könnt euch da rechtlich beraten lassen, glaube irgendwie auch nicht, dass man da niemanden haftbar machen kann. Für Hagelschäden zahlt ja auch die Versicherung, da kann ja auch keiner was für!! Drück euch die Daumen!

@Bibi: So ein Anstellbettchen ist klasse... haben wir auch eins, ich glaube, das ist Gold wert!! Mail kommt gleich

@all: Guten Morgen ihr Süßen! Die Weihnachtsfeier gestern war super schön, wir haben echt gut gelacht. Beim Schrottwichteln haben wir einen verkalkten Duschkopf und einen kaputten Wäscheständer gewonnen, TRAUMHAFTE Preise Essen war mega lecker und sein Kollege, der auch erst Papa geworden ist, war total begeistert von meinem Bauch und meinte immer: "Hach, so ein Babybauch ist toll, darf ich mal anfassen? Hach, ist das schöööön " Echt süß, wenn Männer so süß sind finde ich!

Das Wetter hat dann auch wieder total umgeschlagen. Als wir um halb zwölf heim sind, waren es noch 10 Grad und als wir heute Morgen aufgestanden sind, hatten wir -1 und alles war wieder weiß. Echt krass!

Will jetzt ein paar Plätzchen machen, heute nachmittag kommt dann eine Nachbarin zum Kaffee, wird sicher nett der Ratsch!

Was habt ihr heute vor?
sommermelone
4003 Beiträge
09.12.2010 10:09
Guten Morgen ihr Lieben!

@bibi
Was macht die Erkältung? Ist sie heute besser?

@käferchen
Fühl dich gedrückt. Beerdigungen sind nicht schön, hoffentlich geht der Tag für euch schnell vorbei. Was macht deine Erkältung? Besser? Schön, dass es Colin gut geht und die Wehen sich lohnen. Bei mir ist alles ruhig. Ich denke die FA lag falsch mit ihrer Einschätzung. Keine einzige Wehe bislang. Der Kleine Mann weiß halt, dass er es in meinem Bauch gut hat.

@schdewi
Mensch, damit seit ihr aber die Pechvögel der Woche. So ein ärger!!!! Fühl dich gedrückt.

@rallybaby
Willkommen imm Schlafmangelclub. Das ist wirklich blöd. Man schleppt sich so lustlos durch den Tag.

@shanari
Gute Besserung!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
LG

09.12.2010 11:22
So ihr lieben,
ein gutes hat die ganze aufregnung gestern gehabt. Habe geschlafen wie ein Stein und musste nicht 1 mal auf die Toilette.

Hier mal ein Bild von unseren Auto:

Bin froh das wir nicht drin waren....

Wegen Versicherung, das wissen wir leider noch nciht so genau. Mein Schatz hat jetzt eine Schadensmeldung gemacht die die Auseigentümerin bei ihrer Versicherung einreicht. Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken. Haben jetzt noch 6 Tage ein Mietauto und danach müssen wir sehen....
Aber hab ja ins KH nur 5 min. Fussweg!!!!

@hannah34: Leider gab es auf den Haus einen Schneeschutz deswegen malen wir uns keine großen Chancen aus.

Wiess jetzt nicht ob das an der aufregung oder Akupunktur lag aber mir haben ja nachts die Beine immer so schlimm weh getan und sind eingeschlafen wegen den Wasser. Das hatte ich auf jedenfall diese Nacht nicht!!! Morgen habe ich wieder einen Termin zur Akupunktur, werde es beobachten und euch auf den laufenden halten. Diese kosten übernimmt übrigens die Krankenkasse!!!
Hoffe sonst geht es allen gut.

@bibi: Gute Besserung!!!!

LG Steffi
MyLittleStar
404 Beiträge
09.12.2010 11:59
Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht allen soweit gut?

Ich habe ( immer noch) Rücken- und Beckenschmerzen, seid 2 Tagen auch starkes stechen und ziehen in der Leiste, bin total überfragt... jetzt hab cih schon 2 Geburten hinter mir und dennoch ist jede SSW anders... egal...
Habe eben in der Zeitung geguckt und siehe da mein Babyzimemr haben sie wieder runter gesetzt, jetzt mal schauen, war nämlich soweit nur einen Schrank zu kaufen und solange das alte Bett zu benutzen um nachehr ein Großes rein zu stellen, abwarten...
Wollte nachehr eig. mal in die City um noch die restlichen Erledigungen für Fiona zu machen, aber es hat gerade wieder angefangen zu schneien, überlegs mir doch nochmal

Wünsche allen noch einen schönen Donnerstag und viele liebe Grüße, fühlt euhc gedrückt, denne es nciht gut geht GUTE BESSERUNG !!!

liebe Grüße Angi
Rallybaby
7937 Beiträge
09.12.2010 13:40
schdewi das wär ja echt ein ding wenns an der aku liegt. hast ja erst einmal und merkst schon was. super. will ich auch
das auto sieht ja ganz schön mitgenommen aus bei uns hier wär das kein problem da wir an der polnischen grenze wohnen und die reparatur dort um einiges günstiger ist. aber so wirds bestimmt ganz schön teuer. ich drück die daumen dass ihr was von der versicherung bekommt.
*
sommermelone: supi im club der schlaflosen werden ja tolle wochen jetzt zum schluß

supi das dein kleiner den ärzten so fein zeigt wieviel ahnung die haben *hehe* sollen die mal sehen dass es auch anders geht und nicht immer so klugscheißersprüche loslassen *hihi*
09.12.2010 13:44
Zitat von Rallybaby:

schdewi das wär ja echt ein ding wenns an der aku liegt. hast ja erst einmal und merkst schon was. super. will ich auch
das auto sieht ja ganz schön mitgenommen aus bei uns hier wär das kein problem da wir an der polnischen grenze wohnen und die reparatur dort um einiges günstiger ist. aber so wirds bestimmt ganz schön teuer. ich drück die daumen dass ihr was von der versicherung bekommt.
*
sommermelone: supi im club der schlaflosen werden ja tolle wochen jetzt zum schluß

supi das dein kleiner den ärzten so fein zeigt wieviel ahnung die haben *hehe* sollen die mal sehen dass es auch anders geht und nicht immer so klugscheißersprüche loslassen *hihi*

Also wie gesagt gehe morgen wieder hin und werde dich auf den laufenden halten wenn es besser wird!!!

Wegen Auto die Reperatur würde ca. 10000 € kosten, das ist das Auto nicht mal mehr wert!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
09.12.2010 14:30
ja wahnsinn. bei uns wäre das,denk ich,nur halb so teuer. deshlab ja sicher auch der totalschaden. sobald die reparaturkosten den wert des autos überschreiten ist es ein wirtschaftlicher totalschaden. mal sehen wie lange es dauert bis ihr bescheid bekommt was nun mit der versicherung wird. 6 tage sind schnell rum. nur gut dass du das kh um die ecke hast. wir wären ja bei uns hier ohne auto total aufgeschmissen.
sommermelone
4003 Beiträge
10.12.2010 03:27
Hallo Mädels,

ich wollte euch doch vom FA berichten.
Also Kind geht es gut. GMH verstrichen und Muttermund durchgängig, also alles beim Alten. Bzw. ich habe nun 3 kg mehr auf der Waage, wegen Wassereinlagerungen. 74kg habe ich nun....wie grausam. Ich platze bald. Die FA meinte vor der Geb. lagert man nochmal ordentlich ein, weil der Körper sich so auf die Geb. vorbereitet, damit unter der Geb. der Kreislauf stabil bleibt. Macht Sinn, denn man verliert unter der Geb. ja mind. 4 kg auf einen Schlag und das geht ja auf den Kreislauf. Ja und um das zu kompensieren lagert der Körper ein und holt sich dann die Flüssigkeit aus dem Gewebe. Und so geht es Frau gut! Tricki so ein Körper!

Nun weiß ich auch wie sich Übungswehen anfühlen, denn ich hatte beim CTG ganz leichte. Ist halt wie ein leichtes ziehen während der Mens...habe ich nie als Wehen gedeutet. Bin nun schlauer!

Mensch Mädels, wenn der Befund bei mir unverändert ist, dann trage ich mein Kind bestimmt bis zum Ende aus. Wer hätte das gedacht? Michtmal die Ärzte.

Wie schwer sind eure Zwerge. Die FA meinte gestern, dass es ein zartes Kind ist. Wiegt 2590g bei SSW36+3. Wobei sie sagte, dass das Gewicht +/- 300g variiren kann, eher + 300g. Ich finde das ja normal.

Wisst ihr eine gute Tabelle für BPD / FOD / ATD /APD / FL Werte. Habe bei 9monate.de geschaut und die Werte passen bis auf KU so gar nicht zu meinen Eintragungen.

Wo sind eigentlich Jeanny, Pegchen, Peggy?

@rallxbaby
Siehst du, du bist nicht allein. Wir haben nun 3:25h und ich sitze seit 1:30h schlaflos im Wohnzimmer.

LG und einen schönen Morgen!
10.12.2010 06:47
Guten Morgen ihr Süßen,

wie geht´s euch heute? Ich bin seit 5 Uhr wach, da ist mein Schatz in die Arbeit gefahren, aber ich hab ganz gut geschlafen...

Draußen tobt ein totaler Sturm und ich bin echt froh, wenn ich bei so einem Wetter nicht in die Arbeit muss

Was macht ihr heute so?
Rallybaby
7937 Beiträge
10.12.2010 08:41
sommermelone: ich habs grad nicht ganz genau im kopf ob es bei dieser tabelle alle angaben hat. aber bei der Bluni tabelle stimmen die angaben am besten überein. wird auch überall auf die verwiesen weil es mit der am realistischsten ist. also einfach mal bluni tabelle bei google eingeben da kannst du gut vergleichen.
wegen schlafen: ich bin gestern sofort ins bett als mein sohnemann eingeschlafen ist. war so 20:45 uhr. und ich bin im bett soofrt eingeschlafen. und habe bis 1:50 Uhr durchgeschlafen. das sind fast 5 Std. am stück danach wars nicht mehre so dolle mit schlafen aber die 5 std. haben schon etwas geholfen.
freut mich dass du nun doch dein zwerg so lange bei dir halten kannst. jede woche wirkt wunder. und selbst wenn er kommen will...dann kann er ja
*
ich ahbe heute endlich meine magische erreicht und dachte ich fühl mich nun ruhiger aber pustekuchen bei 35+0 hat meine nachbarin ende juli entbunden. ach mensch. die kleinen sind doch schon fertig
habe gestern auch (denk ich) übungswehen gehabt. so ein ziehen im rücken und UL war nicht angenehm aber die schmerzen fand ich i-wie toll. ist das nicht doof??? und hätt ich gestern noch ne kamera zur hand gehabt ich hat ne beule mädels. war hundertpro der ellebogen der komplett zu sehen war. ich hatte so angst dass ich durchreisse und das baby durch die bauchdecke kommt
Shanari
1550 Beiträge
10.12.2010 08:53
hallo mädels,

ich habe endlich durchgeschlafen, von ca. 0.00 -6.00, ach war das mal schön. könnte ich mich daran gewöhnen .

nachher muss ich zu meiner FA, leider wird ja kein ultraschall mehr gemacht.

gestern war ein tag wo alles schief ging, ( meine kleine hatte schlechte laune, auto so zugeschneit, das ich es nicht nutzen konnte, also mit bus und straßenbahn und zu fuss zur turnstunde, der bus hatte 30 min verspätung, bahn kam auch ewig nicht, dann kam keiner zur turnstunde, außer der trainerin und uns und als mein mann uns abholte brauchte wir für 25 min heimfahrt 2 1/2 stunden, da alles glatt war und ein lkw quer stand, einfach nur ätzend ). naja, es kann ja nur besser werden .

@sommermelone das gewicht deiner kleinen ist doch noch im durchschnitt, wenn ich ich nicht irre. ich finde dies jetzt nicht zu leicht, klar ein moppel ist sie nicht, aber auch nicht sooo zart. meine maus war damals nicht anders in deiner zeit.
ich freue mich, dass dein kleines so brav ist und noch nicht auf den weg in das neue leben will. am ende bleibt sie länger drin, als sie soll . ich bin gespannt.

@little und schlagt ihr nun zu bei dem kinderzimmer, bzw. dem schrank ?
gute besserung an dich.

@schdewi genau, das sagte mein mann gestern auch, zum glück saßen sie nicht drin. euer auto sieht wirklich mitgenommen aus und ich hoffe so sehr, dass ihr den schaden ersetzt bekommt und wenn es nur ein teil ist, hauptsache ihr geht nicht leer aus.

@sunshine und hattest du einen schönen nachmittag mit deiner nachbarin ? was hast du denn alles leckeres gebacken ? ich backe immer mit meiner tochter. wir haben bis jetzt nougat-cremesterne, lebkuchen und vanillekipferl gebacken. aber es folgt noch ein lebkuchenhaus mit süßkram als schmückerei, alpenbrot und sternschnuppen.

@bibi ach meine maus, da wirst du mir schon wieder krank . ich wünsche dir gute besserung. wie geht es dir heute ? mir geht es seit der geburt meiner tochter so, ich bin ständig krank und das dann richtig. ich finde kinderviren sind richtig fies.
was macht die bemalung ?

@rally wenn du deine hebamme gefragt hast, kannst du mir bescheid geben, bin ich ja mal gespannt. hat dein kleiner heute schulfrei oder muss er hin ? einige schulen haben ja wegen des wetters geschlossen.
ich gratuliere uns beiden heute zum wochenwechsel . tolles gefühl oder ?

lg

dani
Rallybaby
7937 Beiträge
10.12.2010 09:04
huhu dani

na das war ja ein tag bei dir da denkt man echt es hat einer auf einen abgesehen. hatte auch schon so tage. heute ist GSD ein neuer tag hat deine fä direkt gesagt dass sie keinen us mehr macht????? also kontrolliert sie "nur" GMH etc...???? machst du den strepptokokkentest???? der ist bei mir das nächste mal auch dran. ich gehe aber erst am 21.12 d abin ich schon 36+4. und da hat mir meine fä gesagt dass wir da noch nen us machen. vllt. macht deinen auch nochmal einen?
Und ja mein sohn muß zur schule. wir wraten zwar morgens 20 min länger auf den bus aber er fährt. gestern sind nicht alle in die schule gegangen weil sie nicht so lange auf den bus gewartet haben. obwohl mein sohn bis jetzt keinerlei probleme in der schule hat,möcht ich dennoch dass er keinen tag verpasst. andere können nicht mal annähernd das was meiner kann und die eltern lassen si evon der schule fern. ich will jetzt nicht prahlen aber ich denke dass es wichtig ist den Grund erstmal zu verstehen. vllt. bin ich aber zu pingelig ich überleg ob ich meine hebi schon vorher mal anrufe?? sind ja nun doch noch 11 tage bis zum termin. mal sehen.
also hast du ja fast genauso lange durchgeschlafen wie ich das hilft schon ungemein oder???
*
lg dani
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt