Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
04.01.2011 21:34
Ich find das so witzig gerade Ich geh auch voll oft nich ans Telefon...ich mein die wissen ja, dass ich nich mehr so rausgehe aber wenn se dann fragen warum ich nich rangegangen bin sage ich ich habe geschlafen und dann kommt immer Ohja tu das Du musst Dich schonen und alles Oder ich sag ich war hintem im KIZI da hört man das Telefon nich hehe...also ne Ausrede hab ich immer parat und keiner schöpft Verdacht
Babyblues2010
1144 Beiträge
04.01.2011 21:48

Ich seh' schon, Käferchen - von Dir kann ich noch einiges lernen!

Mupsi_1113
2637 Beiträge
04.01.2011 21:56
huhu ihr süßen

jaaa käferchen meine Symphyse ist auch gelockert ganz schön ekelhaft aber im moment schlag ich mich ganz tapfer auch wenn ich am liebsten den ganzen tag weinen möchte, aber das kennst du bestimmt

Sagt mal Mädels habt ihr auch ab und zu totale Hitzewallungen??

ich komm gerade aus der Badewanne und ich gehe voll ein... WAHNSINN!!!

ach ja wegen den dummen Sprüchen: DAs kenne ich jedem dem du sagst das es jetzt langsam mal gut ist kommt dann: lass deinem Kind doch die zeit die es braucht... da stehe ich kurz davor zu explodieren und gannz viele Dinge zu sagen die meine Mama mir verboten hat

Aber bald hat das ganze ja ein Ende!!! Mädels nur nicht entmutigen lassen es wird!!!!!!!! ein ENDE ist in SICHT!!! also Köpfe hoch, wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinkriegen würden
Käferchen
6954 Beiträge
04.01.2011 22:01
@babyblues

@prinzessin

Ohja das kenne ich nur zu gut, man mag fast nur noch weinen...aber hilft ja alles nix, ich hoffe nur dass es schnell weg is nach der Geburt und in der 2.ten SS werd ich mir ganz schnell son Symphysengurt holen
Achso und mit den Hitzewallungen die hab ich seit einigen tagen jeden Abend immer so gegen 23 Uhr, voll ulkig
Mupsi_1113
2637 Beiträge
04.01.2011 22:05
Zitat von Käferchen:

@babyblues

@prinzessin

Ohja das kenne ich nur zu gut, man mag fast nur noch weinen...aber hilft ja alles nix, ich hoffe nur dass es schnell weg is nach der Geburt und in der 2.ten SS werd ich mir ganz schnell son Symphysengurt holen
Achso und mit den Hitzewallungen die hab ich seit einigen tagen jeden Abend immer so gegen 23 Uhr, voll ulkig

ohhh ok... dann bin ich ja beruhigt dachte schon es ist was seltsames!! Ja süße das werde ich wohl auch tun, sag mal fragst du dich auch manchmal ob du das ganze nochmal durchmachen willst? manches mal denke ich mir es gibt kein zweites kind mehr... aber alle sagen das man die schmerzen ja vergisst, wollen wirs mal hoffen
Mupsi_1113
2637 Beiträge
04.01.2011 22:08
ach ja kennt ihr schon Heidi das schielende opossum aus dem Leipziger Zoo??

Ich finds einfach Zucker!!!! ^^
Käferchen
6954 Beiträge
04.01.2011 22:11
@prinzessin

Also die Schmerzen sind ja wirklich die Hölle mit dieser Symphyse, aber die Frage OB ich noch nen zweites möchte stellt sich mir gar nicht, ich WEIß es Ich weiß zwar, dass es zu 99% so sein wird dass ich wieder das Prob mit der Symphyse kriege, aber für mcih stand schon immer fest zwei Kinder müssens sein Aber ich bin natürlich erstma froh, meinen Kröper für mich zu haben (ma abgesehen vom Stillen), so is es ja nich Bis zum zweiten haben wir ja noch bissel Zeit und ich hoffe, nein ich glaube dass wenn wir unsere Knirpse im Arm haben dann sind die ganzen verdammten Schmerzen die uns in der ss zum heulen und verzweifeln brachten vergessen Mensch das is ma ne Rede
Haben se denn bei Dir was gesagt wie sich das auf die Geburt auswirkt wegen der Symphyse oder geht alles ganz normal weiter?
Sooo ich bin dann erstma wech, wünsche Euch ne gute Nacht Kussiiii

PS: Wieder einen Tag geschafft
Käferchen
6954 Beiträge
04.01.2011 22:11
Zitat von prinzessin002:

ach ja kennt ihr schon Heidi das schielende opossum aus dem Leipziger Zoo??

Ich finds einfach Zucker!!!! ^^

Jaaa das is echt putzig
ILLLY
1027 Beiträge
04.01.2011 23:04
habt ihr auch unterleibsschmerzen (stechen/ziehen)?? warum? da spüre ich heute sehr und weiss nicht, wie ich dagegen tun soll.....
05.01.2011 07:44
Guten Morgen ihr Süßen,

bin seit kurz nach sieben auf und kann nicht mehr schlafen, Schatzi schlummert noch, aber ich sitz schon wieder im Büro und hoffe, ihr seid auch bald online

@Käferchen: Ja warum ist das nur so mit der Schoki? Die ganz SS über ging es und hielt sich total in Grenzen und jetzt könnte ich ständig und kann mich kaum beherrschen... aber ich will echt net noch über die 80kg Grenze kommen, aber da ich ja noch drei Wochen vor mir hab, seh ich schwarz

@Prinzessin: Ja das Tier hab ich bei RTL in den Nachrichten gesehen... ist echt süß, aber ich find es ein bissl schade, dass sie wegen der Behinderung mit ihm werben wollten! Ich meine, das macht man nicht, oder??

@Genervtsein: Also bei mir hält es sich mit den Anrufen nach dem Motto: Uuuuuund? noch total in Grenzen, aber was mich so genervt hat als ich auf Weihnachtsurlaub daheim war, war das Spazierengehen oder draußen sein mit anderen. Jeder immer so: Warte, ich halte dich / pass auf, fall nicht hin / komm, ich führ dich! Oh man da bin ich fast durchgedreht! Is mir schon klar, dass ich vorsichtig auf der Eisschicht laufen muss, aber das muss man doch net hundert Mal sagen, oder?? *tz*

Rallybaby
7937 Beiträge
05.01.2011 08:13
Zitat von nina-isabell:

Wollt euch mal meine neue Wickeltasche zeigen...mal was anderes, meine Oma schenkt sie mir zu Geburt
http://www.amazon.de/Okiedog-Wickeltasche-Shuttle/ dp/B004FB0C26/ref=pd_cp_by_2_img

jo die sieht schicki aus
ist immer gut wenn man noch ne oma hat die wollen einem doch immer was gutes tun die lieben omis
Rallybaby
7937 Beiträge
05.01.2011 08:16
Zitat von pegchen:

rally
hab ich richtig gelesen, KS? warum denn das?

hui. wußtest du das noch nicht? ich habe doch seit der 20. woche so stark mit der symphyse zu kämpfen. und die hat sich so stark gelockert dass sich mein becken leicht aber ungünstig verschoben hat. dazu noch mein hohlkreuz wo das steißbein zu sehr ins becken ragt und somit das köpfchen nicht ins becken rutschen kann. kurz gesagt: becken zu klein fürs baby
Rallybaby
7937 Beiträge
05.01.2011 08:47
Huhu Prinzessin. klar kenn ich dich noch also auch ne symphysenpatientin??? wenn szu arg ist dann nicht von den ärzten abwimmeln lassen. ich war bei 3 ärzten und alle kamen mit dem tollen spruch: ist doch gut wenn sich das becken lockert. erleichtert die geburt. dass man aber nicht laufen,sich nicht anziehen und nicht von der couch oder bett aufstehen kann hat niemanden interesssiert. gut dass ich hartnäckig geblieben bin sonst würde ich mein baby wieder unter vollnarkose bekommen. käferchen meint dass der arzt sogar ne paracetamol erlaubt wenn szu doll ist.
*
bibi: echt? gehts dir so mies??? gut dass du es bald geschafft hast. Kleine Lilly!!! Komm raus!!! Die heulattacken halten sich in grenzen bei mir. ich werde aber bestimmt am montag heulen wenn mein sohnemann zu den schwiegereltern geht. ich schaff ihn nicht mit hin. will die nicht sehen. werd meinen sohn zuhause abknuddeln und heulen wie ein schloßhund. das weiß ich jetzt schon. geb den nicht gern her. aber mir fällt grad ein dass ich oft losflenne wenn ich hier einen geburtsbericht lese im forum
*
schdewi: alles alles gute zur Geburt von unserer ähhhhh eurer Loni . ich wünsch euch eine wunderbare kennenlernzeit und viele schöne stunden Loni und mach deinen Eltern viel Freude
*
wickeltasche: ich habe diesmla die tasche aus dem dm und habe mich für beige entschieden. da der kiwa schwarz ist wollte ich nicht unbedingt noch ne schwarze tasche. naja beige ist zwar bei mir nicht so praktisch aber die ist ja mal ganz schnell in der waschmaschine und da gehts wieder. lila hätte icha uch genommen aber da ich nicht bis nach der geburt warten wollte eben die beige. wenns ein junge ist will ich keine lila tasche. zumal beim jungen ja auch schatzi mit entscheiden darf. da sbedeutet ich darf nem jungen kein rosa,lila oder i-was was nach mädchen aussieht anziehen. wenn es diesmal ein mädchen werden sollte dann hat er mir "erlaubt" sie einzukleiden. er und ich wissen genau was das bedeutet. Püppialarm ich werds sicherlich so richtig schön übetreiben. da kann schatzi nen coolen checker aus unserm sohn machen und ich ne prinzessin aus unserer tochter
*
zum thema genervt sein: Ich hab ein tierisch schlechtes Gefühl. Ich hab mich in der SS so reingesteigert dass ich die Schwiegermuttern gar net mehr sehen will. Ich könnte heulen wennich dran denke dass die zu geburtstagen etc. kommen,mein schatz ja sicherlich zwischendurch auch mal seine eltern sehen will etc. aber ich könnt so kotzen wenn ich nur auf dem telefon sehe dass die anruft. so und was fragte se? wie geht es unserem zwerg??? Hallo? du hast gar nix mit dem zwerg zu tun und es ist nur meiner (und schatzis) und nach unserm großen wird dann erst irgendwann gefragt. mich kotzt das auch so an dass die dem ks termin wissen. aber unser großer muß ja i-wo hin da wir morgens um 5:30 uhr im kh sein müssen. ach ich hab so ne wut auf die.
*
gestern beim Fa: Zur Hebi rein und sie so abgetastet wo ich dachte : ey,was´n nu los? Wirste weich? Da stat mir so weh. bin ich empfindlicher geworden oder war die hebi grob gestern? tut euch das auch so weh?? sie hat da so hin und her gewackelt und gedrückt. es war sooooo unangenehm. bin eigentlich nicht so zimperlich
CTG war gut und sie meinte gestern wieder: also so groß wird das mäuschen nicht. ich bin gespannt ob die ärzte recht haben. hab dann bestimmt wieder so nen brummer wie mein sohn
Waage war lieb. habe seit dem 30.11 nix zugenommen. bin immernoch bei 16 kg und dabei habe ich gestern schon vorher gegessen und war mit schuhen auf der waage ich denke nicht dass ich in den paar tagen noch auf 20 kilo komme hatte ja beim sohnemann über 30 kilo zugenommen. Bin jetzt mit Frauenarztterminen fertig. muß am montag nur nochmal zum CTG und das wars dann mit schwanger sein
Ich versuch emir nun immer zu sagen das es gut ist. denn meine rechte hand spühr ich nun gar nicht mehr. also nicht nur die finger sondern die komplette hand und es wär toll mal das was man in die hände nimmt auch in den händen zu behalten. die symphyse geeeeeeeht so in letzter zeit.
ich glaub mein größtes problem ist echt der schnee wenns noch 4 wochen länger drin bleiben würde dann wär der schnee sicher weniger oder sogar weg. aber neee. vllt. bringt das tauwetter ja was aber ich mag nicht daheim glucken nur weil ich nicht mit dem kiwa raus kann. würd ich kaputt gehen dran
*
ansonsten wünsch ich euch nen tollen tag ohne schmerzen oder nervende mitmenschen
Bibi1981
1336 Beiträge
05.01.2011 09:43
Ach Nina, Tanja und wer sonst noch auf meinen Beitrag eingegangen ist...ich bin so froh dass ihr mich versteht und dass es euch auch so geht!!!! Und das Schlimme ist, es wird ja nicht besser mit den "guten ratschlägen"....mir graut es schon wenn Lilli dann da is und dann heisst:" ne...halt sie doch lieber so"...."also beim stillen würde ich das und das aber so und so machen" und und und...oh je...ich glaub ich werd noch Amok laufen irgendwann ...oder einfach versuchen auf Durchzug zu schalten, das is wohl das beste!

STEFFI:
- lichen Glückwunsch zu deiner Lonimaus!!!!
Ach ich freu mich so auf all die Fotos und Geburtsberichte.Bin schon soooo gespannt!

ich hab heute um 10:15 nochmal Akupunktur..... hoffe das schubst nochmal was an ... bitte bitte bitte!!! Ich kann einfach nicht mehr. Das mit dem "locker machen" klappt so gaaaarnicht!

Also ihr Mäuse bis später mal.....bin so froh dass es euch gibt ( musste mal nochmal gesagt werden ) Ihr seid echt die Besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Piccalily
1662 Beiträge
05.01.2011 09:46
Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche

Na wie geht es euch allen so? Gut geschlafen?

Melönchen und Schdewi, auch hier nochmal alles Gute und eine wundervolle Kennenlernzeit mit euren kleinen Sonnenscheinen

Ihr habt ja echt ne menge geschrieben seit vorgestern Habe mich gestern aber echt nicht in der Lage befunden online zu kommen

Nina: Die Wickeltasche gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe auch darauf geachtet das sie nicht zu "kindlich" ist da man ja als erwachsene damit rumläuft. Ist allerdings eine schwarze mit druck geworden da es irgendwie nichts anständiges gab, ich werd nachher mal nen Foto reinstellen....

Rally: Fühl dich mal gedrückt liebes....ich weiß Schwiemus können echt Ätzend sein, aber was will man machen man hat nunmal seinen schatz geangelt und muss mit dem Anhang leben Da kann man nur versuchen ruhig zu bleiben....(ist aber echt schwieriger als man denkt.... )

Huhu Prinzessin: Natürlich kenne ich dich noch Und natürlich bist du hier gern gesehen

Prinzessin und Käferchen: Ist wirklich Schei.... das ihr so unter einer Symphysenlockerung leiden müsst Ist klar das man irgendwann die Nase voll hat und einfach nicht mehr will und vor allem nicht mehr kann....ich hoffe das es dann wenigstens eine normale Geburt mit nicht all zu dollen schmerzen wird
Sagt mal weiß eigentlich einer was mit Doris ist?

Zu Mir: Gestern hatte ich echt mal einen so schei...Tag, sorry muss ich leider mal so sagen. Erst war ich so sauer, das es (für meine Verhältnisse) hier aussah als wär ne Bombe eingeschlagen und mein schatzi leider eine faule Socke ist, so hab ich das gestern selbst in die Hand genommen und hier geputzt wie ne blöde, was mir natürlich nicht gut tat, hab hinterher geschnauft wie ne Dampflok beim Berganfahren....nur so konnte ich wenigstens ein wenig Frust rauslassen....Danach musste ich nochmal zu meiner Krankenkasse da die irgendwas falsch gemacht haben beim F´Datum meines Entbindungstermins...naja ging zum Glück schnell und danach mit schatzi Großeinkaufen, da ich echt keine Lust mehr habe die nächsten Tage rauszugehen, ich will endlich GEsund werden....das kommt nämlich noch mit Hinzu, das sich dieser doofe Schnupfen seit nun fast 4 Wochen hält und ich einfach nicht Gesund werde. Ausserdem jeden Morgen gerädert und verstopft aufstehe....letzte NAcht habe ich zum ersten Mal seit tagen wieder ein wenig besser schlafen können, zwar mit Unterbrechung aber wenigstens etwas....

Und das weitere ist die Oma meines Schatzis, die ja an Silvester wieder ins Krankenhaus kam. Sie hatte nen Kreislaufzusammenbruch gehabt. Sie war ja erst wieder einen Tag zu Hause gewesen nachdem sie fast 5 Wochen im KH lag, weil man bei ihr eine 10 cm klumpen Eiter in der Leber festgestellt haben und sie dann mit Antibiotika behandelt haben, wussten aber nie ob sie sie operieren können da sie seit jahren Blutverdünner nimmt und somit zu einer Bluterin geworden ist.....Das frustrierende ist das wir merken das sie nicht mehr lange Leben wird. Nicht weil das was sie hat Lebensbedrohlich ist, Nein sie hat schon vor Monaten angefangen aufzugeben und das wird in den letzten Wochen immer schlimmer. Sie isst und trinkt kaum noch und resigniert immer mehr....Dann kommen noch solche Sprüche wie: ...ich möchte eingeäschert werden ....oder....ach wenn es bei mir auch so schnell gehen würde wie bei Opa....oder...ihr kennt meinen Wunsch....oder....ich möchte nur einmal die kleine auf den Arm gehabt haben....
Mein schatz sagt auch das ist nur noch das einzige was sie am Leben erhält und nachdem sie die Kleine gesehen hat wird sie gehen.....er meinte auch es ist keine Frage mehr OB sie stirbt sondern WANN und das macht ihn und vor allem seiner Mutter echt zu schaffen....wie gesagt zumal sie nicht lebensbedrohlich erkrankt ist, sie WILL einfach nur nicht mehr....

Wie soll ich mit so einem Wissen und Gedanken umgehen? Zu wissen oder zu erahnen das Sie sterben wird sobald sie die kleine gesehen hat? Ich meine da hat man irgendwo auch Angst sein Kind auf die Welt zu bringen und hofft das sie so lange wie möglich drinne bleibt (obwohl man sich dann durch Wehwehchen und anderen Dingen wiederrum wünscht sie möge doch ein klitzekleines bisschen früher kommen).
Heute hat die Oma eine Op damit sie gucken wie das da drinne aussieht an der Leber, aber wir hatten gestern beim Besuch von der Oma das Gefühl (weil sie das auch unterschwellig andeutete) das sie natürlich hofft heute garnicht mehr aufzuwachen.....ist echt alles scheiße grad....bitte entschuldigt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt