Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Babyblues2010
1144 Beiträge
08.02.2011 09:09
Huhu Nicole, Liebes!
Ne - ich bin total frei erzogen worden und habe kein Problem, meine Milchbar auszupacken! Habe bisher 3 x in der Öffentlichkeit gestillt: bei meinem Friseur in einem Café und im Restaurant - habe aber im Restaurant etwas im Eck gesessen Habe meist Stilloberteile an, da schaut dann echt nur minimal Brust raus und die wird dann von Henrys Kopf verdeckt Tja, und bei der lieben Verwandtschaft stille ich natürlich auch. Ist ja wie zu Hause Schön, dass es Deinen BW besser geht! Und bzgl. nächtlicher Ruhestörung wir hatten auch ne tolle Nacht Aller 1,5-2 Std. musste ich ran. Nervig! Und um kuz nach Zwei war dann voss Programm: Wickeln, beide Brüste wollte er trinken, dann hat er gespuckt (hatte natürlich zuviel getrunken...) und dann noch Schluckauf hinterher... Hätte ausflippen können! war sage und schreibe -,5 Std. wach... Naja - jetzt sieht die Welt schon wieder anders aus! Sonne scheint & heute ist SchwieMu's Geburtstag: da werde wir am frühen Nachmittag mal hin
Dani - wie schaffst Du das, dass Mia so lange schläft!? Was ißt Du!? Meine Raupe will spätestens !! aller 3 Std. trinken... Heue Nacht - siehe oben... Ganz schön anstrengend! Gute Besserung für Deine Liebsten, dass Du Mia bald wieder Teilen kannst
Bibi - haben die Fish.. Price "Baby Papasan". Käferchen hat die auch und war ganz angetan Ich berichte dann, sobald wir getestet haben!

Wünsche allen Mädels und Krümeln eine wundervollen Tag!!!!!
Babyblues2010
1144 Beiträge
08.02.2011 09:28
Nicole - natürlich auch gute Besserung für Deinen Schatz!
Rallybaby
7937 Beiträge
08.02.2011 11:22
tanja ich glaube es liegt bei mir daran dass ich ab ca. 17:00 fast am dauerstillen bin. und das scheint dann für die nacht zu "reichen" nachts nimmt sie jetzt wieder nur eine seite manchmal überleg ich, ih reinfach die milasan 1 abends zu geben damit ich mal gescheit abendbrot essen kann. nunja,da muß ich erstmla durch. jeder sagt einem: das wird bald besser. leute" definiert mir -bald-. ansonsten will ich mich nicht beschweren. sie hat dann von 5:30 uhr bis 8:30 geschlafen, hab sie dann gewickelt und gefüttert. bisschen geschmust und seit 9:30 schläft sie wieder. liegt hier im stubenwagen u pennt. hab schon ordentlich haushalt geschafft. naja,nach 4 wochen wird das mal Zeit
dafür ist meine maus im kiwa nicht so friedlich wie dein henry dabei bin ich doch so ein "draussenmensch". nunja, aber bald wird das ja besser sagt man
viel spaß beim geburtstag und ich beneide dich immernoch wg. dem stillen in der öffentlichkeit
08.02.2011 13:13
erin...jaaa gibt bilder ..die hat nur meine schwester aufn handy...lass ich mir ganz schnell schicken
Erin1102
5259 Beiträge
08.02.2011 13:32
hallo ihr lieben...war wieder ne harte nacht...philipp wollte echt jede std. trinken und hat sich auch durch nichts anderes beruhigen lassen...stille ja seit freitag mit stillhütchen wegen der BW´s...gerade eben aber hab ich ohne gestillt und siehe da...er schläft!!!!!! er ist sofort eingeschlafen...vlt. zufall?? keine ahnung...jetzt kann ich mir überlegen, stillen mit schmerzen oder mit hütchen und unruhiges kind...

rally...du stehst auf keinen fall alleine da süsse...ich kann dich sooo gut verstehen!
hast du mal überlegt abzupumpen und sie dann mit der flasche zu füttern?? ich frag gleich mal meine hebi darüber aus...aber ich denke "stressfreier" ist das auch nicht...nur halt nicht so schmerzhaft und ausserdem könnte man es mit raus nehmen...hab nach wie vor so meine bedenken ob ich das hinkriege öffentlich zu stillen
gute besserung an deinen schatz!!!!

bibi...stillschals?? hey supi...kannte ich nicht...werd ich gleich mal nach googlen!!! vielen lieben dank...vlt. könnte das echt helfen

tanja...ach herrje...wir können uns auch mal wieder die hände reichen süsse ja, das komische ist bei mir auch, das ich tagsüber die nacht vergessen hab und mir sage...ach komm, so schlimm ist es ja nicht! aber nachts...
durch den fußball bin ich auch gewohnt mit "fremden" zu duschen etc....und wie gesagt, ich gehe ja auch in die sauna...aber mit dem stillen hab ich i-wie meine probs...gibt sich hoffentlich noch...vlt. wenn die BW´s mal vollständig abgeheilt sind
danke für die besserungswünsche...

benchi...jaaaaaa...freu mich schon darauf!!
Käferchen
6954 Beiträge
08.02.2011 13:48
Huhu Mädels...

@wegen dem Stillen

Oh man ich hab auch oft ein schlechtes Gewissen weil ich manchmal, besonders Nachts denke, ich hab die Schnauze voll vom Stillen Ich fühle mich so angebunden und komme mir manchmal vor, als würde ich nix anderes mehr machen, dass is sooo blöd Andererseits bin ich ja froh, dass es nun endlich sp gut klappt mit dem Stillen, manchmal sogar schon ohne Stillhütchen Man, eine Zwickmühle
Ach und Mädels, es ist nicht schlimm wenn man mal abpumpt und die Flasche mit MuMi gibt. Musste das ja am Anfang immer so machen und letztens hatte meine Hebi mir das auch geraten Nachts mal zu machen, um meine Brustwarzen zu schonen und damit mein Mann mal zwei Schichten Füttern übernehmen kann damit ich mal ein wenig mehr Schlaf bekomme, hab also Abends für zwei Malhlzeiten abgepumpt und Schatzi hat das Füttern zweimal übernommen. Von vielen hört man immer was von "Stillverwirrung" und das man nicht von Brust auf Flasche wechseln soll, aber das is quatsch meinte meine Hebi. Sie hat sowas in den ganzen Jahren in denen sie als Hebi arbeitet noch nie erlebt. Und ich werde das denke ich auch für unterwegs machen, mag meine Brust nämlichn ungern draussen auspacken. Und wie gesagt wir hatten nie Probleme damit, er nimmt die Flasche aber auch die Brust.
08.02.2011 14:19
huhu mädels

hier scheint so schöööön die sonne herrlich
habe jetzt nciht alle beiträge durchgelesen, aber es scheint wohl wieder stillen das thema bei euch zu sein
meist hat es sich nach 6 wochen wohl eingespielt rally
udn wer noch entzündete brustwarzen hat , Cappellinos (zinnhütchen) helfen seeeehr gut aber es ist sehr schwer dran zu kommen. bei usn gibt es die nur in einer apotheke hier (zum ausleihen) denn kaufen lohnt sich nciht. ich glaube die kosten über 100€ und meist sind die brustwarzen nach 3 tagen schon heil
bei usn klappt das stillen prima. wo der milcheinschuss weg ist, habe ich auch keinerlei schmerzen mehr...
sie kommt mittlerweile im 3 stunden rythmus und nachts schläft sie auch ihre 5 stunden durch aber wenn sie mal 3 mal die nacht kommt(sie hatte ja schon einen wachstumsschub ) dann amcht es mir auch ncihts aus... und ich bin morgens ja durch meine große gezwungen um spätestens 7 uhr aufzustehen... bin wohl noch gut im rthmus drin, sodass mir der schlafmangel ncihts ausmacht
gestern ahben wir fotos von liana machen lassen, am wochenende sind die fertig, mal sehen
das sind eigentlich die bilder die man im kh machen lässt... aber sie war so gelb udn hatte einblutungen im rechten auge... das wäre nciht gut gekommen
heute morgen war die hebi da und die maus wiegt jetzt 3850
und der kopfumfang ist schon ganze 2 cm größer allgemein kommt sie mir schon sher groß vor dabei isse 2 wochen alt
gestern waren wir spazieren bei dem herrlichen wetter.... und meine große liebt es den kinderwagen zu scheiben. tja... so kommen wir meist nur im schneckentempo vorran
so cih hoffe euch allen geht es gut...
08.02.2011 14:24
Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben...war wieder ne harte nacht...philipp wollte echt jede std. trinken und hat sich auch durch nichts anderes beruhigen lassen...stille ja seit freitag mit stillhütchen wegen der BW´s...gerade eben aber hab ich ohne gestillt und siehe da...er schläft!!!!!! er ist sofort eingeschlafen...vlt. zufall?? keine ahnung...jetzt kann ich mir überlegen, stillen mit schmerzen oder mit hütchen und unruhiges kind...

das kann sein... mit stillhütchen entleeren die kleinen oft nur das oberfläche der brust... wenn die kleinen richtig an der brust trinken, holen sie auch die tiefsitzende milch raus, die sättigender ist....
joa... weiß ncith wie ich das sonst schreiben soll
habe mir auch stillhütchen gekauft gehabt von medela, leider bissle zu klein und die haben es dann nur noch schlimmer gemacht mit der brust.... hatte mir dann die zinnhütchen gekauft und musste meine zähne zusammen beißen. weil es nirgends größere stillhütchen gab, alle hätten die bestellen müssen udn es war eh we....
jetzt ist meine brust wieder heil udn alles gut
08.02.2011 14:42
Hey käferchen...
Wegen dem stillen und flasche: ich hab mir on meiner fa ne elektrische milchpumpe verschreibn lassen und nun pumpe ich auch immer mal ab wenn meine BW schmerzen und nachts bekommt sie mal meine brust und mal de flasche... wie es mir eben geht...nele kommt damit super klar
Käferchen
6954 Beiträge
08.02.2011 14:56
@benchi

Ja die elektischen sind super, habe ja eine vom KH ausgeliehen bekommen, die hab ich noch für ne Woche oda so, fand ich total super

@Mädels

Ach man heute is wieder mal seit langem nen Heultag Die Nacht war echt anstrengend und nun schläft mein Baby das allererste Mal ganz alleine drüben im Schlafzimmer im Stubenwagen NAchts schläft er ja auch dadrin, aber da liegen wir ja daneben...nun is es echt nen komisches Gefühl, ich bekomm immer nen schlechtes Gewissen Ach man, nich leicht und dann mus ich immer heulen Ich denke immer er ist traurig oder so wenn er aufwacht und wir nicht sofort da sind Naja ich übertreibe wahrscheinlich, hoffe aber dass es mir nich alleine so geht?
08.02.2011 15:03
ich komme mit abpumpen nciht klar, fühl mich dann wie ne milchkuh . habe das bisher einmal machen müssen im kh, weil mir die brust sonst geplatzt wär(meine tochter hatte eine kleine op damals und somit nicht getrunken)
jetzt hatte ich erst überlegt ob ich ne handpumpe kaufe, aber neeee...ich lass es lieber... aber 2 becher habe ich zur not eh eingefroren... es tropfte ja nur so aus meiner brust... die tropfen habe ich dann aufgefangen
also wenn ich möchte das laina mal in ruhe schlafen kann, dann liegt sie auch im schlafzimmer in der wiege, ahbe damit keine probleme... gucke dann nur öfter rein. ich höre sie auch sofort wenn sie nen mucks macht
aber käferchen das legt sich mit der zeit. man wird ruhiger...und für den kleinen isses auch mal ganz schön in ruhe zu schlafen...
08.02.2011 15:05
ich glaube sogar, das liana keine flasche nehmen wird. die stellt sich schon an, wenn man den nucki gibt... dann fängt sie an zu würgen udn zu brüllen ist natürlich auch doof. wollte eigentlich nciht ein ganzes jahr stillen
Käferchen
6954 Beiträge
08.02.2011 15:06
Zitat von Pina_Colada:

ich komme mit abpumpen nciht klar, fühl mich dann wie ne milchkuh . habe das bisher einmal machen müssen im kh, weil mir die brust sonst geplatzt wär(meine tochter hatte eine kleine op damals und somit nicht getrunken)
jetzt hatte ich erst überlegt ob ich ne handpumpe kaufe, aber neeee...ich lass es lieber... aber 2 becher habe ich zur not eh eingefroren... es tropfte ja nur so aus meiner brust... die tropfen habe ich dann aufgefangen
also wenn ich möchte das laina mal in ruhe schlafen kann, dann liegt sie auch im schlafzimmer in der wiege, ahbe damit keine probleme... gucke dann nur öfter rein. ich höre sie auch sofort wenn sie nen mucks macht
aber käferchen das legt sich mit der zeit. man wird ruhiger...und für den kleinen isses auch mal ganz schön in ruhe zu schlafen...

Ja wahrscheinlich hast Du recht, is nur soooo ungewohnt, er war bis jetzt immer bei uns wenn er geschlafen hat Naja Babyphone is an und wenn was is sind wir sofort bei ihm.
Wegen dem Abpumpen... im KH ging es mir am Anfang ja auch so, kam mir vor wie ne Kuh Aber musste ja nunmal abpumpen, ging leider nich anders und nun habe ich mich dran gewöhnt. Pumpe aber kaum noch ab, nur, um einzufrieren oder wie letztens halt mal für die Nacht, ansonsten kriegt er ja komplett die Brust
08.02.2011 15:14
Zitat von Käferchen:

Zitat von Pina_Colada:

Ja wahrscheinlich hast Du recht, is nur soooo ungewohnt, er war bis jetzt immer bei uns wenn er geschlafen hat Naja Babyphone is an und wenn was is sind wir sofort bei ihm.
Wegen dem Abpumpen... im KH ging es mir am Anfang ja auch so, kam mir vor wie ne Kuh Aber musste ja nunmal abpumpen, ging leider nich anders und nun habe ich mich dran gewöhnt. Pumpe aber kaum noch ab, nur, um einzufrieren oder wie letztens halt mal für die Nacht, ansonsten kriegt er ja komplett die Brust

babyphone habe ich nciht einmal an, weil das eh nciht wirklich funzt... das springt erst total spät an udn überträgt nur kurz...dann weint die kleine und es wird einfach ncihts weiter übertragen... ahben uns jetzt ein 2. angelcare geholt udn es ist ja neu, das bringen wir die tage auch zurück... denn normal ist das nciht...
haben das bei usnerer großen auch udn selbst das funktioniert nach 1,5 jahren.... viiiiiiiiieeeellll besser udn überträgt alles
ja gut, wenn ich müsste. würde ich mcih auch dran gewöhnen...
aber kam mir da schon ziemlich doof vor dann dieses geräusch dazu... und meine tochter war damals viel schneller fertig, als die maschine hatte die schon auf die stärkste stufe gestellt... aber meine tochter war stärker
08.02.2011 15:19
Zitat von Pina_Colada:

ich glaube sogar, das liana keine flasche nehmen wird. die stellt sich schon an, wenn man den nucki gibt... dann fängt sie an zu würgen udn zu brüllen ist natürlich auch doof. wollte eigentlich nciht ein ganzes jahr stillen

Nele nimmt auch garkeinen nuckiii aber ihre flasche nimmt sie sofort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt