Januar-Babys 2011
12.03.2011 17:14
achso... doch eine nebenwirkung... aber eine gute
seitdem hat sie so gut geschlafen. vor allem nachts
seitdem hat sie so gut geschlafen. vor allem nachts

13.03.2011 11:56
huhu ihr mäuse,
rally...hoffe alles wieder ok bei euch!!!! drück dich
tanja...wann treffen wir uns mal?? jetzt wo es langsam wärmer wird
können uns ja auch in der mitte treffen oder ich komme nach essen oder du nach kölle...mir egal
peggy....das ist ja suuuper...die nebenwirkung nehme ich auch gerne in kauf
beikost...ab wann wollt ihr die einführen?? ich möchte wahrscheinlich nach dem 4. monat anfangen mit frühkarotten...kocht ihr selber oder kauft ihr gläschen??
so, gleich gehts auf zum patenonkel...drück euch und wünsche euch noch einen wundervollen sonntag
rally...hoffe alles wieder ok bei euch!!!! drück dich
tanja...wann treffen wir uns mal?? jetzt wo es langsam wärmer wird

peggy....das ist ja suuuper...die nebenwirkung nehme ich auch gerne in kauf

beikost...ab wann wollt ihr die einführen?? ich möchte wahrscheinlich nach dem 4. monat anfangen mit frühkarotten...kocht ihr selber oder kauft ihr gläschen??
so, gleich gehts auf zum patenonkel...drück euch und wünsche euch noch einen wundervollen sonntag
13.03.2011 12:03
ich werde denke cih anfangen wenn liana 5-6 monate alt ist.... und karotten koche ich selber(finde die aus dem gläschen ekelig) aber sonst kaufe ich auch mal gläschen....
habe ich bei meinr großen auch immer im wechsel gemacht...ist ganz gut... so gewöhnen die kleinen sich auch ans gläschen, wenn man mal unterwegs ist oder im urlaub... weil manche kinder wolllen dann wirklich nur selbstgekochtes von mama
und unterwegs meist bissle schlecht... na mal sehen....
habe ich bei meinr großen auch immer im wechsel gemacht...ist ganz gut... so gewöhnen die kleinen sich auch ans gläschen, wenn man mal unterwegs ist oder im urlaub... weil manche kinder wolllen dann wirklich nur selbstgekochtes von mama

14.03.2011 08:53
Huhu Mädels,
möchte mcih auhc nochmal kurz melden
Hoffe allen geht´s gut?
*
Thema Beikost:
also cih werde gucken, wie sich Fiönchen verhällt bei Justin ahb cih damals mit guten 3 Monaten angefangen ud bei Enrico später, weil er so empfindlich war udn er hatte ja generell Probleme..
aber denke werde auch mit guten 3 Monaten anfangen.
Und ich ahbe imemr selbst gekocht ausser wenn cih damals unterwegs war und es schnell gehen musste, denn grif ich auf Glässchen zurück.
Habe damals imemr z.B. Kartoffeln und Möhrchen mit Fenchel gekocht udn denn immer Portionen eingefroren, hat imer sehr gut geklappt
möchte mcih auhc nochmal kurz melden

Hoffe allen geht´s gut?
*
Thema Beikost:
also cih werde gucken, wie sich Fiönchen verhällt bei Justin ahb cih damals mit guten 3 Monaten angefangen ud bei Enrico später, weil er so empfindlich war udn er hatte ja generell Probleme..
aber denke werde auch mit guten 3 Monaten anfangen.
Und ich ahbe imemr selbst gekocht ausser wenn cih damals unterwegs war und es schnell gehen musste, denn grif ich auf Glässchen zurück.
Habe damals imemr z.B. Kartoffeln und Möhrchen mit Fenchel gekocht udn denn immer Portionen eingefroren, hat imer sehr gut geklappt

14.03.2011 11:54
hallo mädels
*'
oh man. mia schreit und schreit
ist gar nix besser. tags nur tragen. abends brüllt sie wie verrückt
selbst wenn ich sie stille brüllt sie danach so arg das alles wieder raus kommt. nachts kommt sie nun statt um 4 schon um 2 und dann nochmal kurz vor 5
ich hoffe es ist nur der schub mit 8 wochen der ja heftig sein soll
bigaia haben wir nun auch hier und warten nun gespannt ob es was bringt
ansonsten haben wir nächsten dienstag termin beim ostheopathen u hoffen der findet was. hab sie eben auch auf dem arm deshalb schreib ich alles klein. aber anders schläft sie ja nicht. wird wohl zeit für die 2. rota impfung. ist da genauso wie bei pegchen
ansonsten schläft sie mittlerweile ganz prima im kiwa-->wenn er wackelt
sobald wir stehen wird sie wach. gestern waren wir ungelogen 8! std. draussen. haben uns so einen anhänger fürs fahhrad besorgt wo man die autoschale reinstellen kann. schläft sie bombe drin---> solange wie wir fahren. pause ist also nicht
im großen u ganzen ist sie also sehr schwierih zur zeit und ich zähle echt die tage bis die verflixten 3 monate rum sind u hoffe dass meine nicht zu denen gehört die das erste halbe jahr schreien
*
beikost: beim sohn haben wir mit 3 monaten angefangen weil es damals noch brei ab dem 3. monat gab. jetzt warten wir bis nach dem 4. monat. also wenn mia im 5. monat ist. wir werden aber nicht mit möhren anfangen sondern mit pastinaken. denn möhren sind schwere verdaulich u das brauch ich ja erstmal gar nicht u 2. können da ganz schnell kreuzallergien entstehen. ob ich selbst koche oder gläschen nehme entscheide ich nach dem ersten kochversuch
*
*'
oh man. mia schreit und schreit

ich hoffe es ist nur der schub mit 8 wochen der ja heftig sein soll

bigaia haben wir nun auch hier und warten nun gespannt ob es was bringt

ansonsten haben wir nächsten dienstag termin beim ostheopathen u hoffen der findet was. hab sie eben auch auf dem arm deshalb schreib ich alles klein. aber anders schläft sie ja nicht. wird wohl zeit für die 2. rota impfung. ist da genauso wie bei pegchen

ansonsten schläft sie mittlerweile ganz prima im kiwa-->wenn er wackelt

*
beikost: beim sohn haben wir mit 3 monaten angefangen weil es damals noch brei ab dem 3. monat gab. jetzt warten wir bis nach dem 4. monat. also wenn mia im 5. monat ist. wir werden aber nicht mit möhren anfangen sondern mit pastinaken. denn möhren sind schwere verdaulich u das brauch ich ja erstmal gar nicht u 2. können da ganz schnell kreuzallergien entstehen. ob ich selbst koche oder gläschen nehme entscheide ich nach dem ersten kochversuch

*
14.03.2011 13:35
ich finde 3. monat viel zu früh, 7. monat finde ich auch nciht richtig.....
daher wird es bei uns wieder mit 5-6 monaten sein...
hatten damals auch mit pastinaken angefangen(aus den gründen die rally genannt hat
)
aber unsere mochte das absolut garnciht(kann ich auch verstehen um ehrlich zu sein, schmeckt scheuslich
) und dann sind wir halt mit karotte angefnagen(kürbis wäre auch ne alternative
dann wird der stuhl auch nciht so hart )... ohje wenn ich an die ganzen flecken denke
zum glück fängt jetzt die sonne zeit an... un wir können die sachen schön in die sonne legen, dann gehen karottenflecke gut raus
daher wird es bei uns wieder mit 5-6 monaten sein...
hatten damals auch mit pastinaken angefangen(aus den gründen die rally genannt hat

aber unsere mochte das absolut garnciht(kann ich auch verstehen um ehrlich zu sein, schmeckt scheuslich

14.03.2011 13:47
pina: damals war es noch "normal" ab dem 3. monat anzufangen. hat sich dann geändert. also wir werden wohl ab dem 5. langsam anfangen. hab ehrlich gesagt noch nie pastinake gegessen
werden wir eben einfach ausprobieren u hoffen dass wir sauber bleiben
mein großer hatte damals spaß daran den brei raus zu blubbern

werden wir eben einfach ausprobieren u hoffen dass wir sauber bleiben

14.03.2011 13:53
ja aber viele fangen jetzt auch schon mit 3 monaten an...
daher habe ich das geschrieben...

14.03.2011 14:04
achso. dachte du meintest mich
*
schreit deine denn immernoch soviel?

*
schreit deine denn immernoch soviel?
14.03.2011 15:28
hi mädels,
melde mich auch malwieder
also erstmal: termin beim ostheopaten war so lala, der typ war irgendwie komisch. ich bin mit der Kleinen morgen nachmittag nochmal bei ner andern, mal sehen was die sagt / macht. der ostheopat bei dem ich war meinte aber, dass Lilli erstaunlich wenig spannungen hat für ne saugglockengeburt - sie hat das wohl richtig gut weggesteckt.
sie is zur zeit sooooo arg lieb, lacht ganz viel und pupst wie ein weltmeister ( allerdings ohne vorher wegen bauchweh zu schreien ) ich glaub wir haben die koliken-phase überstanden und lillis verdauung is nun ganz gut in schuss
sie hat auch manchmal fünf tage keinen stuhlgang - aber dann dafür das dreifache als sonst
is aber bei stillkindern laut hebi völlig normal .....
die maus macht uns soviel freude und sie kommt nun echt immer mehr in der welt an und man kann schon richtig mit ihr kommunizieren und spielen
so schön....
heute waren wir ewig spazieren und nun pennt sie seit über ner stunde im kinderwagen im garten draussen ( hab natürlich die terassentür auf dass ich sie höre ) - glaub sie findet das ganz prima an der frischen luft!
ach ja wegen brei einführen...mache ich nach dem 4ten monat und ja ich möchte die breie vorwiegend selber machen, hab da auch schon ein tolles babybreikohbuch
hoffe euch allen und euren mäusen gehts gut
viele Grüße
Bibi
melde mich auch malwieder

also erstmal: termin beim ostheopaten war so lala, der typ war irgendwie komisch. ich bin mit der Kleinen morgen nachmittag nochmal bei ner andern, mal sehen was die sagt / macht. der ostheopat bei dem ich war meinte aber, dass Lilli erstaunlich wenig spannungen hat für ne saugglockengeburt - sie hat das wohl richtig gut weggesteckt.
sie is zur zeit sooooo arg lieb, lacht ganz viel und pupst wie ein weltmeister ( allerdings ohne vorher wegen bauchweh zu schreien ) ich glaub wir haben die koliken-phase überstanden und lillis verdauung is nun ganz gut in schuss

die maus macht uns soviel freude und sie kommt nun echt immer mehr in der welt an und man kann schon richtig mit ihr kommunizieren und spielen

heute waren wir ewig spazieren und nun pennt sie seit über ner stunde im kinderwagen im garten draussen ( hab natürlich die terassentür auf dass ich sie höre ) - glaub sie findet das ganz prima an der frischen luft!
ach ja wegen brei einführen...mache ich nach dem 4ten monat und ja ich möchte die breie vorwiegend selber machen, hab da auch schon ein tolles babybreikohbuch

hoffe euch allen und euren mäusen gehts gut
viele Grüße
Bibi
15.03.2011 10:58
hallo mädels!
schön, dass ihr auch oft einarmig seit. ich bin das auch oft....so wie jetzt. letzte woche hatten wir ja 6fach impfung und ich dachte das fieber vom zwerg kommt daher aber der zwerg und ich sind super erkältet. beide haben wir husten, schnupfen und fühlen uns nicht gut. der kleine ist geschwächt und lustlos. wenn er wach ist, dann quengelt er....auf mamas arm ist es zur zeit am schönsten, auch wenn er schreit, wenn ich huste. hoffentlich geht es ihm bald besser. nun ist das wetter so schön mild und wir hängen in den seilen....doof.
thema tragetuch. wir haben babybjörn und das ist gut. eine stunde funktioniert das oft. wenn er aber keine lust hat, dann hat er keine lust.
ich hoffe euch geht es gut.
liebe grüße
schön, dass ihr auch oft einarmig seit. ich bin das auch oft....so wie jetzt. letzte woche hatten wir ja 6fach impfung und ich dachte das fieber vom zwerg kommt daher aber der zwerg und ich sind super erkältet. beide haben wir husten, schnupfen und fühlen uns nicht gut. der kleine ist geschwächt und lustlos. wenn er wach ist, dann quengelt er....auf mamas arm ist es zur zeit am schönsten, auch wenn er schreit, wenn ich huste. hoffentlich geht es ihm bald besser. nun ist das wetter so schön mild und wir hängen in den seilen....doof.
thema tragetuch. wir haben babybjörn und das ist gut. eine stunde funktioniert das oft. wenn er aber keine lust hat, dann hat er keine lust.
ich hoffe euch geht es gut.
liebe grüße
15.03.2011 11:47
oje. gute besserung euch beiden. weiß noch wo mein großer das 1. mal krank war. da hab ich richtig mit gelitten.
*
bibi: na du hast es gut
schön dass ihr nun das gröbste überstanden habt. da genießt man es gleich viel mehr
*
einen schönen tag euch allen noch
*
bibi: na du hast es gut

*
15.03.2011 12:08
Zitat von Rallybaby:
oje. gute besserung euch beiden. weiß noch wo mein großer das 1. mal krank war. da hab ich richtig mit gelitten.
*
bibi: na du hast es gutschön dass ihr nun das gröbste überstanden habt. da genießt man es gleich viel mehr
![]()
*
stimmt, man leidet richtig mit. das röcheln....tut einem richtig leid. nächste woche fahren wir nach center parks ins sauerland. hoffentlich ist der zwerg bis dahin wieder fit. ich bin gespannt wie das mit dem kleinen klappt. hoffentlich wirft ihn der urlaub nicht zu sehr aus der bahn. wenn doch, sind wir in 2 std. wieder daheim. daher fahren wir auch nicht so weit.
lg und einen schönen tag
15.03.2011 12:11
na dann hoff ich dass er schnell fit wird damit ihr euern urlaub genießen könnt
würd ich mir noch gar nicht zutrauen mit mia.
ruht euch schön aus damit ihr bis dahin fit seit

würd ich mir noch gar nicht zutrauen mit mia.
ruht euch schön aus damit ihr bis dahin fit seit

15.03.2011 14:05
Hallo ihr lieben,
wollt mich nur kurz melden.
Haben 15 Uhr unsern Termin beim Ostheupathen!
Danach gleich Rückbildungsgym. !
Werde euch also morgen bescheid geben wie es war! Bin ja echt mal gespannt.
Wenn das wirklich hilft und die Loni nur halb soviel Spuckt wie jetzt haben wir schon gewonnen!!!
Ansonsten ist aber alles schön! Kann mich nicht satt sehen an meiner Maus. Ist so schön das sie immer aktiver wird!!
Einen schönen Tag euch allen
wollt mich nur kurz melden.
Haben 15 Uhr unsern Termin beim Ostheupathen!
Danach gleich Rückbildungsgym. !
Werde euch also morgen bescheid geben wie es war! Bin ja echt mal gespannt.
Wenn das wirklich hilft und die Loni nur halb soviel Spuckt wie jetzt haben wir schon gewonnen!!!
Ansonsten ist aber alles schön! Kann mich nicht satt sehen an meiner Maus. Ist so schön das sie immer aktiver wird!!
Einen schönen Tag euch allen
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt