Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
21.03.2011 16:01
rally...was sagt der osteopath??

das hat auch was gedauert bis wir unser schloss gefunden haben aber macht auch spass zu suchen!!!

ja, wir haben die schlösser extra gravieren lassen was die dafür berechnen ist allerdings der hammer...allein für philipps schloss haben wir 15 eur gezahlt...aber das ist es uns wert
DorIS26
347 Beiträge
21.03.2011 21:32
hmm.. also doch zahnen..?! naja, ich hatte meine hebi auch vor über 2 wochen gefragt da war constantin ja grad mal 6 wochen alt. bin nämlich ansonsten sehr zufrieden mit ihr.
ah, ich hab heut eine totaal beruhigende Nachricht von meiner Cousine bekommen. Sie ist Kinderärztin. Und die hat mir gesagt das ich dem Constantin ruhig auf dem Bauch schlafen lassen kann. Muss "nur" einige Dinge beachten. 1. er muss den Kopf schon alleine drehen können - kann er! 2. Keine Kissen/Kuscheltiere dicht um ihn herum legen - tu ich nicht. und 3. schauen das die Decke ihm nicht über den Kopf rutscht. Ja und ansonsten (tags) immer mal wieder gucken gehn ob alles ok ist. Solange er nicht zu warm wird ist alles OK. Sie hat gemeint das sehr viele Babys in Bauchlage ruhiger schlafen. Und wenn man diese Dinge beachtet ist es auch OK so. Puuuh.. bin ich erleichtert!!!
Bussis an alle!
Babyblues2010
1144 Beiträge
22.03.2011 08:54
Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Was für eine wundervollen Frühling wir schon haben, oder!? Sensationell!! Gestern bin ich schon mit Sonnenbrille rumgelaufen und heute *ta taaaaaaa* gehe ich zum Friseur!!! Juchuuuuu!!! Endlich wieder Strähnchen & Schnitt Freu mich - sehe nämlich zum fürchten aus... Henry kommt natürlich mit - mal sehen wie ihm das mit den ganzen Föngeräuschen im Geschäft gefällt - pennt sehr wahrscheinlich nur
Doro - Fein, dass Du nun das GO von Deiner Freundin hast!!! Früher sollte man ja auch die Babies NUR auf dem Bauch schlafen lassen. Ist ja erst ein paar Jahre alt, dass die NUR noch auf dem Rücken schlafen sollen... Wer weiß, wie das in ein paar Jahren wieder ist...
Dani - am Samstag kann ich mir auch unseren Fahrradanhänger abholen! Freu mich schon, mit dem Kleinen die erste Tour zu starten! Werde dann berichten...
ALLEN MÄDELS - eine wundervollen sonnigen Frühlingstag!!!!
Bussi - Tanja
Rallybaby
7937 Beiträge
22.03.2011 10:30
dann berichte mal bitte wie es beim friseur gelaufen ist mit henry
färben tu ich allerdings noch nicht. obwohl die hebi auch meinte man könne dies tun.
*
erin: wow. 15 euro. naja,ist ja aber einmalig u einzigartig von daher passts schon

*
ostheopath: also ich dachte die hält mia nur denk immer gleich dass es voll verarsch eist weil ich echt nicht sehen konnte dass die was macht hat dann zwischendurch paar bewegungen gemacht wo danach auch gleich die windel bis oben voll war konnte aber keien blockaden feststellen. sie meinte nur dass die schädelplatten etwas beweglicher sein könnten u ich soll in 2 wochen nochmal kommen. denke nicht dass es i-was gebracht hat den gestern abend war das schreikonzert immernoch da na mal abwarten
wünsch euch nen tollen frühlingstag heute
23.03.2011 06:54
Gestern war die Rückbildung echt besser. Aliya hat fast eine dreiviertel Stunde allein mit mir auf der Matte gelegen und ich konnte mitmachen und erst dann hat sie Hunger bekommen! Nach der Woche davor war ich ja echt schon sauer, dass wir Rückbildung mit Babies haben, aber schwups ist sie eine Woche älter, war es besser!

Danach sind wir noch alle ins Café, haben uns in die Sonne gesetzt und einen Kakao getrunken, wirklich sehr schön

Wie geht´s euch Lieben allen??
Babyblues2010
1144 Beiträge
23.03.2011 07:43
Guten Morgen Ihr Lieben!
D amich Henry heute um 06:20 Uhr aus dem Bett geschmissen hat & nun wieder selig schläft, komme ich endlich mal wieder dazu am heimischen PC zu tippen! Welcher Luxus!
Sunshine - Wow! Das hört sich gut an! Siehst Du - wenn die Mäuse älter werden, kann man wirklich schnell kleine Freiheiten zurückgewinnen! Echt toll, dass die Süße gestern so gut mitgemacht hat! Glückwunsch!
Mein gestriger Friseurtermin mit Henry - war SPITZE! Der kleine Mann war soooo lieb - einfach unglaublich. Ein kleiner Schatz! Erst hat er mal 1,5 Std. geschlafen (die schönen Föngeräusche im Laden halt ). Dann habe ich ihn gestillt und er hat ganz verwundert die ganze Alufolie auf meinem Kopf bestaunt Ich bin mit ihm durch den Laden spaziert (Henry im Fliegergriff, damit er sich alles schön anschauen kann) und dann habe ich ihn wieder in seinen KiWa gelegt und er hat noch einmal eine Stunde geschlummter! Sensationell Ergebnis: Mama ist wieder erblondet, hat nen Haarschnitt und fühlt sich dadurch 1.000 x besser als noch vorgestern. Kann es also nur empfehlen, mit den Kleinen jetzt schon zum Friseur zu gehen (bevor sie mobiler und wacher werden & mehr Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen...)
Dani - Na - beim Osteopathen denkt man ja wohl immer "dat war nix" aber vielleicht bemerkst Du nach der 2. Sitzung ja was!? Und wenn nicht: einen Versuch war es ja wert... Wir haben zum Glück keine Beschwerden, die uns zu diesen Fachärzten treiben
Wünsche euch allen einen wundervollen Tag!! Wetter ist hier immer noch total Frühling & schööööööönnn!!!!
Bussi - Tanja
Rallybaby
7937 Beiträge
23.03.2011 13:31
sunshine: siehste. freu mich dass es besser geklappt hat bei mir war heute Rückbildung. Aber so richtig bewegen tut man sich da nicht mehr. da ist das quatschen wichtiger aber wenn dann schwitz ich ganz schön *puh*
*
tanja: hast du es gut ich möcht auch endlich gescheit um die haare sein aber ich färb ja noch nicht während der stillzeit. nicht dass dein mann nun über dich herfällt
*
wie gehts dem rest so?
Mia schläft nun u ich warte auf meinen großen der 14 uhr kommt. Also gestern abend hat sie wieder geschrien da hat das stillen abends auch net viel gebracht. hab sie 18:45 gestillt und ca 20:30 uhr hat sie dann geschlafen bis heut emorgen 7:15. wahnsinn. hab aber selber ab halb 4 wach gelegen da ich mir sorgen gemacht habe u ständig gehorcht habe ob sie noch atmet. also mias erste nacht ohne stillen dafür bin ich heute morgen fast geplatzt
23.03.2011 20:37
@Rally: Wow das ist ja wirklich klasse, dass sie so lange geschlafen hat, aber das kenne ich mit dem platzen... bei mir war das gestern so, da hatte Aliya wohl ihren Diättag oder was jedenfalls hat sie kaum getrunken und immer nur ganz kurz, abends hatte ich schon voll die Knoten in den Brüsten.... aber heute ist es wieder normal und das fühlt sich gut an
Rallybaby
7937 Beiträge
23.03.2011 20:48
jap,find ich auch. aber wird wohl ein ausrutscher gewesen sein. ich rechne nicht damit dass sie jetzt weiterhin durchschläft
diättag ist gut haben wir selten so einen diättag
mia achtet da wohl noch nicht so auf ihre figur
und da muß man echt aufpassen. Also war ganz schön heftig mit der brust heute morgen. Waren richtige Schmerzen u eine wohltat als sie dann getrunken hatte. bin auch sofort beim 1. gags hoch,hab sie im turbo gewickelt u gleich angelegt
*
einen schönen abend euch allen auch wenns wahrscheinlich keine rmehr liest
24.03.2011 08:15
rally vielleicht bleibt das nun auch so mit dem durchschlafen macht meine maus schon seit tagen... mal schläft sie um 21 uhr ein, dann um 20uhr, den einen tag sogar um 19 uhr udn wacht dann morgens um 5 uhr vom wecker auf(mann muss zur arbeit), udn will dann natürlich trinken und dann schläft sie wieder bis 8-9 uhr
meine brust platz morgens auch imemr fast udn abends isse leer... fängt an rumzuspinnen, obwohl cih viel trinke udn esse
ich denke das liegt an dem schlafverhalten der maus. war bei meirn ersten auch so)da dachte ich allerdings, es würde am essen udn trinken liegen)
Rallybaby
7937 Beiträge
24.03.2011 08:22
nene. die nacht kam sie einmal um halb 2 und dann halb 7 wieder. aber ist ok. ich verlange noch nicht dass sie durchschläft aber toll wär es natürlich schon
bei mir ist es auch so dass abends bissl weniger kommt aber wahrscheinlich weil sie abends öfter ran will.
dafür hat sie gestern mal kein schreikonzert von sich gegeben. ich wills nicht beschreien aber ich denk es wird langsam.
*
sagt mal. hat einer von euch auch so ein schaukelbaby? wenn sie im kiwa liegt u es sich bewegt schläft sie. keine 5 min im stehen ist sie wach. hab jetzt die kiwa tasche in der owhnung. hab sie eben reingelegt. sie schlief innerhalb 5 min ein. ich leg sie weg u nach 2-3 min ist sie wieder wach
hab von ner freundin mal ein tt bekommen. si ehatte ihre 3 kinder da drin aber meine stößt sich weg in dem ding. jetzt überleg ich wegen der nonomo. kennt jemand die federwiege oder hat erfahrungen?? wenn ich mia tags etwas mehr zum schlafen bekomme ist sie ja viel ausgeglichener. kann sie ja aber net in der tasche ständig tragen
24.03.2011 08:27
ist das die schaukel , die auch super gegen kolliken helfen soll... ahbe mal im inet gegooglet dun die gefunden...soll wohl gut sein... aber jetzt noch unbedingt kaufen weiß ja nciht, ist bestimmt teuer... leg die maus doch auf die waschmaschine...lahc...nein scherz*
Rallybaby
7937 Beiträge
24.03.2011 08:34
ja die eben so wiegt wie mia es will
das ist es ja. ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis sie lernt mal ohne wackeln u schaukeln einzuschlafen. bei eba. gibts da günstigere versionen davon
wäsche hät ich ja genug um sie dauernd auf die wama zu legen
MyLittleStar
404 Beiträge
24.03.2011 09:07
Guten Morgen ihr Lieben
Hoffe euch udn den Zwergen geht´s gut?
*
zu mir/uns:
Also entschuldigt mich, das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber momentan bin cih froh, wenn cih abends im Bett liege...
mein Großer macht mir momentan zu schaffen und wir wissen nicht weiter...
Er transaliert den Kleinen bis auf´s Schlimmste, von Spielzeug gegen den Kopf zu Beissen, kneifen usw. bishin zu dem alles schlimmsten und was mich am meisten schockiert hat: auf ihn setzen mit dem Kopf nach unten und Decke übern Kopf und zu drücken ...
Wir wissen nicht wo er es her hat und wie er auf solche Ideen kommt, jetzt sitze ich die meiste Zeit bei denen, wenn wir zu Hause sind, weil ich wirklich Angst, das etwas schlimmeres passieren könnte ansonsten sind wir imemr draussen udn da läuft komischerweise alles bestens...
*
zu Fiona:
sie macht sich sehr gut, immer noch ein liebes Kind, mit schlafen auch wie imemr und zahnen tut sie auch, gleich 4 auf einmal und das mit 9 Wochen, wahnsinn !!!
Anscheinend haben die meisten unsere Winterbabys das zahnen gemeinsam
Also Justin war ja mit 4 -5 Monaten schon gut dabei, aber 9 Wochen find cih hammer...
*
Gut, werd versuchen mcih nochmal zu melden die Tage, aber es ist wirklich hart... ich habe kaum Zeit und bin wirklich abends froh, wenn cih ins Bett gehen kann und der Tag ziemlich ruhigund ohne viele Tränen ( Enrico her ) ausgegagngen ist und ichw eiß alles ist ok, nicht nur die Wohnung
*
Wünsche euch allen wunderschöne sonnige Tage udn ganz viele liebe Grüße meinerseits !!!
Denk an Euch.
liebste Grüße Angi
24.03.2011 10:22
uiii angiiii... wassen bei euch los?mensch kann verstehen das man dann keine zeit und kopf fürs inet hat... zu hause isses da ja viel wichtiger wenn mama da ist...sag mal dein großer ist doch erst 2 jahre alt geworden oder??? wahnsinn, geht er scho in den kindergarten oder hat er vielleicht mal im tv sowas zufällig gesehen...
meine tochter wird jetzt 3 udn würde sowas(bis jetzt) nciht mal annähernt einfallen sowas zu tun... wahnsinn... wüsste garnciht was ich da machen sollte im ersten augenblick..ist vielelciht nur ne krasse phase...
als meine tochter 2 wurde hat sie angefangen bissle zu schubsen, das wars dann aber auch.zum glück...gut mir hat sie imemr versucht in die hand zu beißen, nur habe ich das mal ignoriert... zu anderen war sie eigentlich recht lieb
hoffentlich legt es sich schnell wieder...
und wow schön zähnchen. krass... 4 aufeinmal..sieht man die schon...
also meine große hat mit 5 monaten und 1 woche ihren ersten zahn gehabt, 1 woche später dann den 2.. und mit 7 monaten hatte sie dann auch schon 7 zähnchen... und das war schon fix, sie ist seit eiem jahr mit zahnen durch... andere in ihrem alter bekommen jetzt gerade mal die letzten zähnchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt