Januar-Babys 2011
24.05.2011 20:43
Zitat von Käferchen:
@tanja
Ohje okay das is schon crass und bestimmt sehr anstrengend, oder?! Aber dafür kriegt er halt noch die MuttermilchOhjaa fremdeln da sagste was...kenne das ja zu gut
![]()
@kattha
Oh Eigentumswohnungen sind auch tollWir haben momentan 74m² und im Haus dann 124m².
JA das glaube ich, dass is natürlich blöd wenn man dann ein bisschen Verlust hat. Aber wenigstens lohnt es sich dann hinterher![]()
Also eigentlich möchte ich 2 Jahre zuhause bleiben und dann wieder arbeiten gehen nach dem zweiten Kind. Muss aber erstmal schauen wie es da finanziell aussieht, wäre aber schon schön![]()
Also ich hab ca. 9 Monate gebraucht. Das witzige is aber das ich nix dafür getan hab. Hatte da in der Kita angefangen und einfach wahnsinnig viel Bewegung dann beim Arbeiten, das hat wahnsinnig viel ausgemacht.
Und ich hab damals 5 kg zugenommen in dem Praktikum im Kindergarten, weil es mich so gestresst hat

24.05.2011 20:46
Zitat von Kattha:
Zitat von Käferchen:
@tanja
Ohje okay das is schon crass und bestimmt sehr anstrengend, oder?! Aber dafür kriegt er halt noch die MuttermilchOhjaa fremdeln da sagste was...kenne das ja zu gut
![]()
@kattha
Oh Eigentumswohnungen sind auch tollWir haben momentan 74m² und im Haus dann 124m².
JA das glaube ich, dass is natürlich blöd wenn man dann ein bisschen Verlust hat. Aber wenigstens lohnt es sich dann hinterher![]()
Also eigentlich möchte ich 2 Jahre zuhause bleiben und dann wieder arbeiten gehen nach dem zweiten Kind. Muss aber erstmal schauen wie es da finanziell aussieht, wäre aber schon schön![]()
Also ich hab ca. 9 Monate gebraucht. Das witzige is aber das ich nix dafür getan hab. Hatte da in der Kita angefangen und einfach wahnsinnig viel Bewegung dann beim Arbeiten, das hat wahnsinnig viel ausgemacht.
Und ich hab damals 5 kg zugenommen in dem Praktikum im Kindergarten, weil es mich so gestresst hatSo unterschiedlich kann es sein. Aber echt toll, 9 Monate für 25 kg... super
124qm + großem Garten, das hört sich gut an
![]()
Ja stimmt is echt sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Und schläft Dein Spatz schon? Schatzi hat Pupsi ja die letzte Flasche gegeben und ihn ins Bett gebracht. ICh bin so froh das das immer so supi klappt, so kann man Abends nachm Aufräumen immer noch ein wneig relaxen

24.05.2011 21:34
Zitat von Babyblues2010:
schlafen
Hah - so kurz wie Henry schläft keiner!!!Wenigstens etwas worin er "glänzt"
![]()
ABENDS
19 Uhr letztes Stillen ca. 19:30 Uhr schläft er ein
22-23 Uhr wacht Henry auf und will Brust trinken
ca. 3 Uhr wacht Henry auf und will Brust trinken
ca. 6 Uhr wacht Henry auf und will Brust trinken
7-8 Uhr wird Henry wach & der Tag beginnt...
TAGS
aller 3 Std. trinkt Henry Brust ...
Mittags ersetzen wir 1 x Stillen mit Karottenbrei (o.ä.) ...
Noch Fragen!?![]()
Bin gerade etwas stutzig geworden - so +/- sind das GENAU Lea's Zeiten!!

25.05.2011 08:58
Guten Morgen Mädels
boah käferchen ich will auch im Kiga arbeiten
18 kilo würden mir da schon reichen
und wegen schub oder Impfe. Di eunruhigen Nächte fingen ja ab Dato an. Vorher war ja schön Ruhe und di eerste nacht nach impfe war so
Wer weiß,wer weiß. wie lief eure nacht
*
wer ist noch seit 5 uhr wach?
So eine Eule. Hat sie echt schon ausgeschlafen um DIESE Zeit!!! Liegt aber seit 7 schon wieder im Bett u schläft noch immer. Wenn das auf Dauer so geht dann bin ich di enächsten Nächte so platt dass ich das unruhige Schlafen von ihr net mitbekomme
*
aber wenn ich hier os manche stillzeiten in der Nacht lese will ich mich auch gar nicht beschweren
Würde mich ja auch wieder hinlegen aber wenn man noch ein Kind hat was mittags aus der Schule kommt dann will man vorher was geschafft haben im Haushalt.

boah käferchen ich will auch im Kiga arbeiten

und wegen schub oder Impfe. Di eunruhigen Nächte fingen ja ab Dato an. Vorher war ja schön Ruhe und di eerste nacht nach impfe war so

*
wer ist noch seit 5 uhr wach?

*
aber wenn ich hier os manche stillzeiten in der Nacht lese will ich mich auch gar nicht beschweren

25.05.2011 09:39
Moin Zusammen!
Ja so ist das mit Kindern
gestern schrieb ich noch die unmöglichen Schlaf/Stillzeiten auf und heute nacht hat Hemry für seine Verhältnisse gut geschlafen
19 Uhr letztes Stillen
0:11 Uhr Stillen
4:50 Uhr Stillen und dann hat der Schlumpfi geschlafen bis 8:30 Uhr ! Neuer Rekord
Dani - seit 2 Tagen gibt es Karotte/Kartoffelbrei am Mittag und gestern haben wir mal nen Abendgriesbrei ausprobiert. Schmeckte ganz offensichtlich prima
Freut mich - wird also weiter fortgesetzt und vielleicht, vielleicht bekommen wir dann auch mal ruhigere Nächte
Mia ist echt eine super Esserin! Tollo!! Ich habe gestern auch gelacht: mein Mann hat Henry sein Eis am Stiel - lecker M*gnum - hingehalten (nur das Vanilleeis) und Henry hat tüchtig gelutscht, bis er die Kälte gespürt hat - da wurde erst einmal geheult
um danach direkt wieder "mmmmhhhh mmmmhhhh" zu machen
Witzig!
So - werde gleich eine schönen Spaziergang mit dem Süssen machen und Haushalt Haushalt sein lassen
Zu schönes Wetter heute!!
Euch eine wundervollen Tag!
Tanja & Henry

Ja so ist das mit Kindern

19 Uhr letztes Stillen
0:11 Uhr Stillen
4:50 Uhr Stillen und dann hat der Schlumpfi geschlafen bis 8:30 Uhr ! Neuer Rekord

Dani - seit 2 Tagen gibt es Karotte/Kartoffelbrei am Mittag und gestern haben wir mal nen Abendgriesbrei ausprobiert. Schmeckte ganz offensichtlich prima

Mia ist echt eine super Esserin! Tollo!! Ich habe gestern auch gelacht: mein Mann hat Henry sein Eis am Stiel - lecker M*gnum - hingehalten (nur das Vanilleeis) und Henry hat tüchtig gelutscht, bis er die Kälte gespürt hat - da wurde erst einmal geheult

So - werde gleich eine schönen Spaziergang mit dem Süssen machen und Haushalt Haushalt sein lassen

Euch eine wundervollen Tag!
Tanja & Henry
25.05.2011 09:42
Zitat:
Zitat von Käferchen:
Ja stimmt is echt sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Und schläft Dein Spatz schon? Schatzi hat Pupsi ja die letzte Flasche gegeben und ihn ins Bett gebracht. ICh bin so froh das das immer so supi klappt, so kann man Abends nachm Aufräumen immer noch ein wneig relaxen![]()
Mausi geht immer gegen 19.00 Uhr ins Bett

25.05.2011 09:45
Zitat von Rallybaby:
Würde mich ja auch wieder hinlegen aber wenn man noch ein Kind hat was mittags aus der Schule kommt dann will man vorher was geschafft haben im Haushalt.
Wow, das stelle ich mir auch tough vor

25.05.2011 10:06
Ich habe nicht sooooo viel Lust , mir jetzt über 900 Seiten durchzulesen
Jemand hier, der in Berlin wohnt und Lust und Zeit für Babysportaktivitäten hat?
Franziska

Jemand hier, der in Berlin wohnt und Lust und Zeit für Babysportaktivitäten hat?
Franziska
25.05.2011 10:56
Zitat von Naila11:
Ich habe nicht sooooo viel Lust , mir jetzt über 900 Seiten durchzulesen![]()
Franziska
Ich komme aus Berlin. Was meinste denn mit Babysportaktivitäten? Sportlich bin ich leider absout gar nicht

25.05.2011 10:58
@kattha
Pupsi geht auch immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett
@rally
Mia isst ja wirklich gut, echt klasse
Abendbrei hab ich auch hier, damit wollt cih aber noch etwas warten, will erstmal noch die Mittagsmahlzeit ersetzt haben, das dauert aber noch nen Weilchen, aber finds ja schön, dass Nachmittags schonmal die Flasche wegfällt
Heute probieren wir zum Mittag Pastinake, bin gespannt wie es ihm schmeckt
Hui da war sie ja echt früh wach. Unsere Nacht war gut, Pupsi wollte wieder einmal die Flasche also alles im Rahmen
Pupsi geht auch immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett

@rally
Mia isst ja wirklich gut, echt klasse

Hui da war sie ja echt früh wach. Unsere Nacht war gut, Pupsi wollte wieder einmal die Flasche also alles im Rahmen

25.05.2011 10:59
Zitat von Käferchen:
Zitat von Naila11:
Franziska
Ich komme aus Berlin. Was meinste denn mit Babysportaktivitäten? Sportlich bin ich leider absout gar nichtWoher aus Berlin biste denn? ICh aus Britz, bald aus Rudow
![]()
Das Baby macht Sport, nicht die Mamas

Bin aus Wilmersdorf....
25.05.2011 11:00
@tanja
hihi das hört sich lustig an mit dem Eis
Hätt ich zu gerne gesehen. Nächste Mal bitte Fotos machen
Schön, dass er heute so gut geschlafen hat, freut mich
hihi das hört sich lustig an mit dem Eis

25.05.2011 11:01
Zitat von Naila11:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Naila11:
Franziska
Ich komme aus Berlin. Was meinste denn mit Babysportaktivitäten? Sportlich bin ich leider absout gar nichtWoher aus Berlin biste denn? ICh aus Britz, bald aus Rudow
![]()
Das Baby macht Sport, nicht die Mamas![]()
Bin aus Wilmersdorf....

25.05.2011 15:28
Zitat von Kattha:
Zitat von Rallybaby:
Wow, das stelle ich mir auch tough vorMusst ja mittags richtig kochen und dann mit Deinem Sohn Hausaufgaben machen. Wie organisierst Du eigentlich den Tag mit zwei Kindern, vor allem, wenn ein Würmchen noch so klein ist?
![]()

25.05.2011 15:34
Tanja, na. vllt. war di enacht besser weil er satter war vom brei
find es jedenfalls total toll dass du etwas mehr ruhen konntest.
hihi,so ist dass. bei mir muß der haushalt heute sein. viel zu tun
nebenbei bruzzelt das fleisch für den gulasch. den hat sich mein sohn für heute abend gewünscht wenn er vom fußball kommt. und eben ist ein freund da. duuuuuu, mia ist gar nicht so ne gute esserin. ih rgemüse will si eja nicht so. deshalb hab ich dies weggelassen. das süße zeug futtert sie. logisch. oder gestern die nudeln
aber ansonsten ist sie wählerisch. Spinat mit kartoffeln ging einigermaßen. aber ich will sie ja nicht komplett zupumpen jetzt. probier ich später nochmal mit gemüse u co
muß ich eben erstmal die abendmahlzeit ersetzen
*
heute war babymassage und alle babys haben sich gedreht
ja auch mia hatte heute ihre premiere. ich hab so gefeiert die haben mich voll doof angeguckt

find es jedenfalls total toll dass du etwas mehr ruhen konntest.
hihi,so ist dass. bei mir muß der haushalt heute sein. viel zu tun

*
heute war babymassage und alle babys haben sich gedreht

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt