Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
08.06.2011 20:45
Erin: zur zeit mach ich den nur mit wasser. vllt. schmeckt der später mit milch besser aber ich denke milch geb ich erstmal noch keine. der brei ist mit birne gut angenommen worden . ich wär aber froh wenn Mia mal ihren gemüsebrei so schön essen würde ich bin aber trotzdem am abstillen. dann gibts eben flasche statt brei. Hab jetzt nämlich mal wieder i-was gegessen wovon mia tierisch pupst. nun wirds zeit für normal essen u trinken für mich
bin ganz gespannt auf dein foto
*
sandra: meinst du jetzt das drehen von Bauch auf Rücken?? Das macht Mia jetzt seit ca. 3 wochen. Aber dass sie sich dreht wenn sie auf dem Bauch liegt seit einigen Tagen. Also wie so ein Kreisel. Dann stüzt sie sich hoch und schiebt mit den beinen. Aber die Arme kommen da nicht mit. Hebi meinte aber dass dies di eAnfänge sind. Ob si enun bald karbbelt steht offen. kann ja noch dauern bi ssie versteht das arme und beine zusammen arbeiten müssen. Ich glaub so richtig hat sie ihre hände noch nihct entdeckt. immer zu süß wenn sie meckert u mit den armen rudert und dann plötzlich........nanu.....was war das eben? Dann sieht sie ihre hand und hält inne um ihre Hand genauestens zu beobachten
Aber mach dir keine Sorgen. Mein Sohn war auch flink in solchen Sachen (heute noch ein Sportass) dafür hat dass trocken werden bei ihm lange gedauert. Die Oma´s sagen immer: Wenn se schnell laufen-reden sie später (oder werden spät trocken oder oder oder)
wenn sie schnell reden dann laufen sie spät........ weißt wie ich meine? und das ist etwas was ich glaube. Bei Mia hatt eich immer os dass Gefühl dass sie spät laufen wird aber dafür eher trocken wird. nur rein aus Gefühl. Wenn si eaber so wie Luki wird und in 3 Monaten läuft dann kann ich mich drauf einstellen noch eeeeeeeeeeeeeewig Windeln zu kaufen. Mach dir also keinen Kopf. DAs erste Baby aus dem Kurs (20.11 geboren) macht auch nicht viel mehr. Jedes Baby ist anders. Manchmal würd ich tauschen *scherz* zur zeit nicht. denn sie war heute ganz lieb
Nicht dass jetzt jemand schimpft. ist natürlich mein Sonnenschein meine Mia
Babyblues2010
1144 Beiträge
09.06.2011 12:26
Huhu Ihr Lieben!
Soooo - wollte mal kurz berichten: gestern 2. Impftermin gehabt. Alles gut gelaufen und wieder kein Fieber oder so. juchuuu!
Allerdings hat Henry sehr schlecht geschlafen nach der Impfe - hatten hier ja einige Babys.... Insges. nur 9 Std. geschlafen (innerhalb von 24 h) und hat mich doch glatt heut morgen um 5 aus dem Bett geworfen... Naja - dafür hat die Brüllerei beim zu-Bett-gehen wieder aufgehört
Sorry - Henry wird wach. Muss füttern gehen.... Tschökes
09.06.2011 12:56
Hallo,
vielen Dank für die lieben Worte!!!
Mal ne frage an alle die, die ihre kleinen schon in einem großen Bett haben! Die Loni kann sich zwar auf den Bauch drehen, aber noch nicht wieder zurück. Wenn ich sie mittags in ihr großes Bett zum Mittagsschlaf lege dreht sie sich immer auf den Bauch und heult dann natürlich irgendwann wenn sie kein Bock mehr hat! An mittagsschlaf ist da nicht zu denken! Wie macht ihr das? Wollen sie ja eigentlich in der nächsten zeitkomplett in ihrem Zimmer schlafen lassen!!

Und wegen Abendbrei: Macht ihr die selber oder nehmt ihr den fertigen???

glg Grüße aus Regensburg
Rallybaby
7937 Beiträge
09.06.2011 13:51
huhu. fein das henry di eimpfe (einigermaßen) gut verkraftet. das mit dem schlaf hatte mia auch. sie war aber zusätzlich noch quengelig. Freu mich dass euer schub abebbt und henry ohne protest zu bett geht.
*
an die loni also mia hat sich auch immer uaf den bauch gedreht und tierisch gemeckert weil sie es hasst auf dem bauhc zu liegen. das ienzige was hilft (also bei uns) liegen lassen? tagsüber!!! dann lässt du sie erst 2 min meckern und steigerst es langsam. Somit hat Mia gestern sogar ne halb estd. auf dem bauch gelegen ohne zu meckern. Bei Babys ist es immer schwierig. Grob gesagt: alles neue ist erstmal doof. Man muß si elangsam an alles neue gewöhnen. und wenn sie schläft dreht sie sich nicht auf den bauch du meinst sicher vor dem einschlafen oder? das macht mia auch wenn sie nicht müde genug ist. da wart ich meist nochmal ab. war gerade eben auch so. im bett nicht schlafen wollen aber theater im laufgitter machen. hab sie ienfach mal brüllen lassen. sie war arg verzweifelt (ich auch) aber bei uns ist das etwas anders als bei euch. ich muß mia mal dran gewöhnen nicht immer getragen zu werden
*
09.06.2011 14:15
Zitat von Rallybaby:

huhu. fein das henry di eimpfe (einigermaßen) gut verkraftet. das mit dem schlaf hatte mia auch. sie war aber zusätzlich noch quengelig. Freu mich dass euer schub abebbt und henry ohne protest zu bett geht.
*
an die loni also mia hat sich auch immer uaf den bauch gedreht und tierisch gemeckert weil sie es hasst auf dem bauhc zu liegen. das ienzige was hilft (also bei uns) liegen lassen? tagsüber!!! dann lässt du sie erst 2 min meckern und steigerst es langsam. Somit hat Mia gestern sogar ne halb estd. auf dem bauch gelegen ohne zu meckern. Bei Babys ist es immer schwierig. Grob gesagt: alles neue ist erstmal doof. Man muß si elangsam an alles neue gewöhnen. und wenn sie schläft dreht sie sich nicht auf den bauch du meinst sicher vor dem einschlafen oder? das macht mia auch wenn sie nicht müde genug ist. da wart ich meist nochmal ab. war gerade eben auch so. im bett nicht schlafen wollen aber theater im laufgitter machen. hab sie ienfach mal brüllen lassen. sie war arg verzweifelt (ich auch) aber bei uns ist das etwas anders als bei euch. ich muß mia mal dran gewöhnen nicht immer getragen zu werden
*

Das auf den Bauch liegen gefällt ihr zwar schon, aber sie hat einfach nach einer zeit keine lust mehr drauf und kommt dann nicht von selber auf den rücken!!! Loni will momentan auch ständig und bei allem mit dabei sein!!! Komme zu fast nix im Haushalt!!
Sunshine2011
1378 Beiträge
09.06.2011 14:33
@schdewi:

Das ist bei uns auch so,Lea dreht sich beim einschlafen immer auf den Bauch und meckert und heult dann tierisch,weil sie eigentlich zu müde ist und gar keinen Bock darauf hat. Ich drehe sie so lange wieder zurück,bis sie dann letztendlich einschläft,dauert meist nur 2 Minuten.Auf dem Bauch geschlafen hat sie noch nie.Also noch nie von alleine
09.06.2011 15:07
Zitat von Sunshine2011:

@schdewi:

Das ist bei uns auch so,Lea dreht sich beim einschlafen immer auf den Bauch und meckert und heult dann tierisch,weil sie eigentlich zu müde ist und gar keinen Bock darauf hat. Ich drehe sie so lange wieder zurück,bis sie dann letztendlich einschläft,dauert meist nur 2 Minuten.Auf dem Bauch geschlafen hat sie noch nie.Also noch nie von alleine

Bin ja froh das wir nicht di einzigen sind die das Problem haben. Und ich dachte das die kleinen sich dann auch gleich wieder zurück drehen können wenn sie das mit den drehen einmal raus haben!!!
Sunshine2011
1378 Beiträge
09.06.2011 16:49
Mhhh,also mit fast genau 3 Monaten konnte Lea sich vom Bauch auf den Rücken drehen,eine Woche später vom Rücken auf dem Bauch...Aber das "zurück-drehen" hat sie merkwürdigerweise irgendwie wieder verlernt Das fängt jetzt erst wieder an.Seit letzter Woche versucht sie immer wieder ihren Po hochzudrücken und wenn sie auf dem Bauch liegt,dreht sie sich um ihre eigene Achse,da wird mir beim zuschauen inzwischen schon richtig schlecht Ich dachte auch,dass sie sich dann jetzt wenigstens auch im Bett alleine zurückdrehen kann,aber nix da,habe den Eindruck,dass sie das erst recht nicht schafft,wenn sie müde ist Na ja,bislang klappt's bei uns auch so
pegchen
3141 Beiträge
09.06.2011 16:57
schdewi
ich mach momentan den brei selber aus den schmelzflocken mit etwas obstbrei zum süßen. ich gebe ihr ja bebivita milch und demnach sollte ich ihr auch davon den milchbrei geben. nur leider ist das bei der marke alles mit zuckerzusatz. wenn ich bei hipp oder so wäre, würde ich ihr schon gläschen geben.
10.06.2011 08:27
Guten Morgen ihr Lieben,

sind seit etwa ein einhalb Stunden wach und heute Nacht kam die Maus nur ein mal.... schön! Dadurch, dass sie vor dem Schub immer so toll nachts geschlafen hat, muss ich mich erstmal wieder an das mehrmalige aufstehen gewöhnen, aber einmal ist ja völlig ok

Habt ihr was Schönes für das lange Pfingstwochenende geplant?

VLG
Rallybaby
7937 Beiträge
10.06.2011 08:41
sunshine meine maus ist seit 5:30 wach. hat aber mal wieder durchgeschlafen. bestimmt weil es nicht mehr so heiß ist im schlazi. Vllt. schläft deine süße ja nach dem schub wieder durch
für das lange we haben wir nix planen können da schatzi morgen noch arbeiten muß. sonst wären wir ein paar tage weggefahren. so genießen wir das "ausschlafen" bzw. einfach nur liegen bleiben
und dann hoff ich das das schiwegermonster uns in ruhe lässt am feiertag. bei der heißt es nämlich immer
Feiertag= dort essen
die kommen morgen aus dem urlaub wieder
*
hannah: willkommen zurück marlon ist ja richtig zucker was war denn los das letzte halbe jahr????
*
schdewi: ich hab deinen hund ja schon fast vermisst und nun ist jemand mit dabei. total knuffig
pegchen
3141 Beiträge
10.06.2011 09:46
huhu
ich bin pfingsten mal wieder alleine, mein mann muß arbeiten...
also nix besonderes.
Erin1102
5259 Beiträge
10.06.2011 11:59
hallo mädels...

sorry das ich nicht auf alles eingehe...bin auf dem sprung...gehen jetzt mit schwiegermama bodys shoppen...aber ganz dringend...philipp passt fast kein 62er body mehr und in 68 hab ich nur ganz ohne arme und 1 mit langem arm.
übrigens...bei ernstings gibts z.zt. einen mega süssen body...den haben wir für philipp geholt

http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/Produc tDisplay?storeId=10001&pId=1&productId=558 039&categoryId=229453&langId=-3&catalo gId=10002

tanja...freut mich das henry die impfe wieder so toll vertragen hat!!!

dani...würd ihn auch erstmal nur mit wasser machen...wenn philipp 6 monate alt ist möchte ich den grießbrei auch selber machen, dann erstmal mit wasser und vollmilch gemischt und dann immer mehr milch dazu...aber vorher mag ich ihm auch keine vollmilch geben.

philipp hat gestern zum ersten mal grießbrei gegessen...den fertigen von mil..a...er hat ihn sooooo toll gegessen...gegen 18 uhr und gegen 19.15 hab ich ihn nochmal gestillt und ins bett gelegt...er hat bis 4 uhr geschlafen (2x schnuller reinstecken zwischendurch), aber echt super toll

am sonntag ist die ganze family zu besuch, schatzi hat geburtstag, deshalb muss ich morgen hier mal budenzauber machen und am montag haben wir hochzeitstag...wow, schon der 2. standesamtlich haben wir am 10.6. geheiratet, also heute vor 2 jahren, aber wir "feiern" den 13.6., also die kirchliche trauung.
daher denke ich das ich erst nach pfingsten wieder zum schreiben komme...

wünsche euch allen ein tolles pfingstwochenende....

peggy...das ist ja blöd das dein mann arbeiten muss...hofffe ihr macht euch trotzdem eine schöne zeit...drück dich
Rallybaby
7937 Beiträge
10.06.2011 14:04
mädels nur mal kurz. Bin gleich verabredet. wollt euch nur schnell sagen,wer noch keinen hochstuhl hat und auf den perego aus war. testet mal den von chicco. Ich war auch so fixiert auf den perego u als ich mia heute testweise im spiele ma.. im chicco drin hatte war das ein enormer unterschied. Also testet auch mal den. ich fan dden prima. un dab morgen ist sie ja im 6. Monat da dauerts net mehr lang bis sie in den stuhl kommt .
*
peggy: och man ist da sblöd mit deinem schatz meiner muß aber morgen auch nochmal ran also auf arbeit
sus79
1450 Beiträge
10.06.2011 14:30
Zitat von Erin1102:

hallo mädels...

sorry das ich nicht auf alles eingehe...bin auf dem sprung...gehen jetzt mit schwiegermama bodys shoppen...aber ganz dringend...philipp passt fast kein 62er body mehr und in 68 hab ich nur ganz ohne arme und 1 mit langem arm.
übrigens...bei ernstings gibts z.zt. einen mega süssen body...den haben wir für philipp geholt

http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/Produc tDisplay?storeId=10001&pId=1&productId=558 039&categoryId=229453&langId=-3&catalo gId=10002

tanja...freut mich das henry die impfe wieder so toll vertragen hat!!!

dani...würd ihn auch erstmal nur mit wasser machen...wenn philipp 6 monate alt ist möchte ich den grießbrei auch selber machen, dann erstmal mit wasser und vollmilch gemischt und dann immer mehr milch dazu...aber vorher mag ich ihm auch keine vollmilch geben.

philipp hat gestern zum ersten mal grießbrei gegessen...den fertigen von mil..a...er hat ihn sooooo toll gegessen...gegen 18 uhr und gegen 19.15 hab ich ihn nochmal gestillt und ins bett gelegt...er hat bis 4 uhr geschlafen (2x schnuller reinstecken zwischendurch), aber echt super toll

am sonntag ist die ganze family zu besuch, schatzi hat geburtstag, deshalb muss ich morgen hier mal budenzauber machen und am montag haben wir hochzeitstag...wow, schon der 2. standesamtlich haben wir am 10.6. geheiratet, also heute vor 2 jahren, aber wir "feiern" den 13.6., also die kirchliche trauung.
daher denke ich das ich erst nach pfingsten wieder zum schreiben komme...

wünsche euch allen ein tolles pfingstwochenende....

peggy...das ist ja blöd das dein mann arbeiten muss...hofffe ihr macht euch trotzdem eine schöne zeit...drück dich

*den haben wir auch gekauft , allerdings in rosa,,,*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt