Mütter- und Schwangerenforum

* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
27.01.2014 16:27
Zitat von rosa-rot:

Mia hat die Minimotte heute nacht um 2 uhr 50 entbunden
jetzt geht es rund

Herzlichen Glückwunsch eine tolle kuschel-und kennlernzeit
Baluga2011
731 Beiträge
27.01.2014 17:28
Hier geht es jetzt ja schlag auf schlag

Allen eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit
27.01.2014 18:14
Hasentanz,ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zur Geburt von Levi

27.01.2014 18:15
Zitat von rosa-rot:

Mia hat die Minimotte heute nacht um 2 uhr 50 entbunden

Auch hier...
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit

Baluga2011
731 Beiträge
30.01.2014 16:42
Huhu

Habt ihr auch sooo liebe Babys?

Mieke ist soo süß und soooo lieb, außer wenn sie natürlich SOFORT Hunger hat

Das einzige "Problem" was wir haben, sie schläft nur auf einem unsere Bäuche gut und lange. Legen wir sie irgendwo hin, ist nach spätestens 10 Minuten das Gebrüll groß Wenn sie bei uns auf dem Bauch liegt, kann sie stundenlang schlafen. Aber ich finde das noch nicht schlimm, ich genieße es noch. Die Zeit wird kommen, wo sie das nicht mehr will

Was sagt ihr dazu?
krümelchen007
5058 Beiträge
30.01.2014 17:53
Zitat von Baluga2011:

Huhu

Das einzige "Problem" was wir haben, sie schläft nur auf einem unsere Bäuche gut und lange. Legen wir sie irgendwo hin, ist nach spätestens 10 Minuten das Gebrüll groß Wenn sie bei uns auf dem Bauch liegt, kann sie stundenlang schlafen. Aber ich finde das noch nicht schlimm, ich genieße es noch. Die Zeit wird kommen, wo sie das nicht mehr will

Was sagt ihr dazu?

Das kommt mir so bekannt vor! Wir haben auch so ein Bauchschläfer exemplar bei uns
Hast du schon mal Pucken versucht? Bei uns hilft das... also kurz bevor sie einschläft pucke ich sie.. lasse sie dann bei mir einschlafen und dann kann ich sie ohne probleme "weg" legen
Oder vielleicht wäre ja ein Tragetuch was für dich? Hab mir jetzt auch eins bestellt und kann leider noch nicht viel dazu sagen =)
Baluga2011
731 Beiträge
30.01.2014 18:16
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Baluga2011:

Huhu

Was sagt ihr dazu?

Das kommt mir so bekannt vor! Wir haben auch so ein Bauchschläfer exemplar bei uns
Hast du schon mal Pucken versucht? Bei uns hilft das... also kurz bevor sie einschläft pucke ich sie.. lasse sie dann bei mir einschlafen und dann kann ich sie ohne probleme "weg" legen
Oder vielleicht wäre ja ein Tragetuch was für dich? Hab mir jetzt auch eins bestellt und kann leider noch nicht viel dazu sagen =)

Pucken mag sie gar nicht, haben wir auch schon ausprobiert. Ja, aber so ein Tuch wollte ich mir wohl auch noch zulegen, haben nur so eine normale Bauchtrage, aber dafür ist sie noch viel zu klein.

Schäft sie bei euch mit im Bett oder im Eigenen?
krümelchen007
5058 Beiträge
30.01.2014 18:23
Ich habe auch eine manduca aber das geht gar nicht für sie auch nicht mit dem neugeborenen Einsatz

sie schläft bei uns im Bett. Da sie mit Schlafsack schläft kann ich sie nicht pucken und da kann ich sie nicht ins bett legen ohne das sie quängelig wird.
So schläft sie bei mir auf dem kissen und ich leg mich dann zu ihr.

wie macht ihr das mit schlafen?

Baluga2011
731 Beiträge
30.01.2014 18:33
Zitat von krümelchen007:

Ich habe auch eine manduca aber das geht gar nicht für sie auch nicht mit dem neugeborenen Einsatz

sie schläft bei uns im Bett. Da sie mit Schlafsack schläft kann ich sie nicht pucken und da kann ich sie nicht ins bett legen ohne das sie quängelig wird.

Sie schläft auch bei uns mit im Bett. Wir haben ihr in der Mitte was freigemacht und da sollte sie eigentlich liegen Meistens klappt das aber nicht, sie schläft dann erst auf unserem Bauch ein und wir legen sie dann in die Mitte, vorrausgesetzt wir sind nicht auch in der zwischenzeit eingeschlafen. Aber ich merke jede ihrer bewegungen Runterfallen kann sie auch nicht
krümelchen007
5058 Beiträge
30.01.2014 18:37
Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

Sie schläft auch bei uns mit im Bett. Wir haben ihr in der Mitte was freigemacht und da sollte sie eigentlich liegen Meistens klappt das aber nicht, sie schläft dann erst auf unserem Bauch ein und wir legen sie dann in die Mitte, vorrausgesetzt wir sind nicht auch in der zwischenzeit eingeschlafen. Aber ich merke jede ihrer bewegungen Runterfallen kann sie auch nicht

mein mann hat ansgt sie in der mitte schlafen zu lassen weil er denkt er könnte über sie Rollen. So liegt sie bei mir und an der Seite sieht ihr bett direkt dran deswegen kann sie so auch nicht fallen.
Ja ich merke auch sofort wenn sie sich bewegt oder aufwacht. Und ich beweg mich kein Stück auch wenn ich noch so tief schlafe denke das ist so nen mama Instinkt

Stillst du? Wie lange schläft deine maus so am Stück?
Baluga2011
731 Beiträge
30.01.2014 18:44
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

mein mann hat ansgt sie in der mitte schlafen zu lassen weil er denkt er könnte über sie Rollen. So liegt sie bei mir und an der Seite sieht ihr bett direkt dran deswegen kann sie so auch nicht fallen.
Ja ich merke auch sofort wenn sie sich bewegt oder aufwacht. Und ich beweg mich kein Stück auch wenn ich noch so tief schlafe denke das ist so nen mama Instinkt

Stillst du? Wie lange schläft deine maus so am Stück?

Schlafen ist unterschiedlich bei ihr. Im Moment liegt sie auch auf meinem Bauch und schläft seit 3,5 Stunden. Nachts wird sie mal alle 2 Stunden wach oder mal 3-4 Stunden.
Ich beweg mich auch nicht Muss echt wohl so ein Instinkt sein.
Ja, ich stille. Aber seit 2 Tagen sind die Brustwarzen soo kaputt und entzündet, dass ich 3x am Tag mit Flasche zufütter. Die brauchen echt mal paar Stunden Ruhe und dann geht es auch wieder. Abpumpen ist genauso schmerzhaft. Pflege sie schon mit Creme und Rotlicht. Hoffentlich geht das bald vorbei
Baluga2011
731 Beiträge
30.01.2014 18:45
Und stillst du auch? Finde das praktisch, wenn sie dann im Bett liegt
lilly555
11951 Beiträge
30.01.2014 18:53
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Baluga2011:

Huhu

Was sagt ihr dazu?

hier liegt auch Grade einer auf mir er kann 24h/7 Tage Dauer kuscheln tragen mag er sehr und dadurch komme ich auch mal zu was im bett liegt er direkt neben mir und sein beistellbett ist zur ablage geworden
Basket2014
159 Beiträge
30.01.2014 19:30
Ohhh Mädels , dass hört sich alles so gut und schön an bei euch..

Ich warte immer noch...seit 5 Tagen mittlerweile.

Wie war es bei euch, habt ihr es vorher gemerkt, dass es bald losging?

Ich mag nicht mehr, hoffe sie kommt von alleine...ach ich bin echt etwas down...wir sind doch sooooo gespannt. Ich will auch endlich kuscheln
lilly555
11951 Beiträge
30.01.2014 20:01
Zitat von Basket2014:

Ohhh Mädels , dass hört sich alles so gut und schön an bei euch..

Ich warte immer noch...seit 5 Tagen mittlerweile.

Wie war es bei euch, habt ihr es vorher gemerkt, dass es bald losging?

Ich mag nicht mehr, hoffe sie kommt von alleine...ach ich bin echt etwas down...wir sind doch sooooo gespannt. Ich will auch endlich kuscheln
lass dich drücken glaub ich das das gewarte nervt

Also bei mir War es ohne Vorankündigung. Wehen fingen einfach an.

Drück dir die Daumen das sie bald schlüpfen mag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt