Mütter- und Schwangerenforum

💙 🐛 Januarwürmchen 2020 🐛 💜

Gehe zu Seite:
N.o.E.z.
558 Beiträge
10.05.2019 09:47
Ich finde es gerade alles so aufregend... man beschäftigt sich ja jetzt doch mit einigen Dingen... grade in Sachen erstaustattung. Ich find das so aufregend und auch was es wird... Mädel oder Junge. Kann es kaum erwarten.

Macht jemand von euch die Nackenfaltenmessung oder den Harmonytest
ti-an2012
1015 Beiträge
10.05.2019 09:52
Zitat von N.o.E.z.:

Ich finde es gerade alles so aufregend... man beschäftigt sich ja jetzt doch mit einigen Dingen... grade in Sachen erstaustattung. Ich find das so aufregend und auch was es wird... Mädel oder Junge. Kann es kaum erwarten.

Macht jemand von euch die Nackenfaltenmessung oder den Harmonytest


Ja da hast du vollkommen recht, ich bin auch Mega gespannt was es wird

Ich werde keinen der Tests voraussichtlich machen, außer es wird bis dahin entschieden ob der Harmonie Test Kassenleistung wird.
Weiß jemand wann das entschieden wird zufällig?
Machst du einen der Tests?
N.o.E.z.
558 Beiträge
10.05.2019 09:55
Zitat von ti-an2012:

Zitat von N.o.E.z.:

Ich finde es gerade alles so aufregend... man beschäftigt sich ja jetzt doch mit einigen Dingen... grade in Sachen erstaustattung. Ich find das so aufregend und auch was es wird... Mädel oder Junge. Kann es kaum erwarten.

Macht jemand von euch die Nackenfaltenmessung oder den Harmonytest


Ja da hast du vollkommen recht, ich bin auch Mega gespannt was es wird

Ich werde keinen der Tests voraussichtlich machen, außer es wird bis dahin entschieden ob der Harmonie Test Kassenleistung wird.
Weiß jemand wann das entschieden wird zufällig?
Machst du einen der Tests?


Also ich werde den harmonytest machen Lassen... Ich bin allerdings privat versichert daher erhalte ich die Kosten ja zurück die ich vorstrecke. Ich finde es halt mega das ich dann in der 14 Woche weiss was es wird und das zu 100%.

Und mir ist wichtig zu wissen ob schon mal die 3 trisomien ausgeschlossen sind.
N.o.E.z.
558 Beiträge
10.05.2019 09:55
Ti an2012 wir sind übrigens gleich weit ♡
ti-an2012
1015 Beiträge
10.05.2019 10:18
Zitat von N.o.E.z.:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von N.o.E.z.:

Ich finde es gerade alles so aufregend... man beschäftigt sich ja jetzt doch mit einigen Dingen... grade in Sachen erstaustattung. Ich find das so aufregend und auch was es wird... Mädel oder Junge. Kann es kaum erwarten.

Macht jemand von euch die Nackenfaltenmessung oder den Harmonytest


Ja da hast du vollkommen recht, ich bin auch Mega gespannt was es wird

Ich werde keinen der Tests voraussichtlich machen, außer es wird bis dahin entschieden ob der Harmonie Test Kassenleistung wird.
Weiß jemand wann das entschieden wird zufällig?
Machst du einen der Tests?


Also ich werde den harmonytest machen Lassen... Ich bin allerdings privat versichert daher erhalte ich die Kosten ja zurück die ich vorstrecke. Ich finde es halt mega das ich dann in der 14 Woche weiss was es wird und das zu 100%.

Und mir ist wichtig zu wissen ob schon mal die 3 trisomien ausgeschlossen sind.


Ja das mit dem Harmony Test ist echt super das man gleich frühzeitig das Geschlecht weiß! Der ist aber leider so teuer das es für uns nicht machbar ist, wäre cool wenn er kassenleistung werden würde.

ET, wie toll, sprich du hast auch am 06.01.? Bin mal gespannt ob er auch bald nach dem erste FA Termin...ich werde voraussichtlich aber erst zum 1.Screening zum FA gehen
N.o.E.z.
558 Beiträge
10.05.2019 10:44
Zitat von ti-an2012:

Zitat von N.o.E.z.:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von N.o.E.z.:

Ich finde es gerade alles so aufregend... man beschäftigt sich ja jetzt doch mit einigen Dingen... grade in Sachen erstaustattung. Ich find das so aufregend und auch was es wird... Mädel oder Junge. Kann es kaum erwarten.

Macht jemand von euch die Nackenfaltenmessung oder den Harmonytest


Ja da hast du vollkommen recht, ich bin auch Mega gespannt was es wird

Ich werde keinen der Tests voraussichtlich machen, außer es wird bis dahin entschieden ob der Harmonie Test Kassenleistung wird.
Weiß jemand wann das entschieden wird zufällig?
Machst du einen der Tests?


Also ich werde den harmonytest machen Lassen... Ich bin allerdings privat versichert daher erhalte ich die Kosten ja zurück die ich vorstrecke. Ich finde es halt mega das ich dann in der 14 Woche weiss was es wird und das zu 100%.

Und mir ist wichtig zu wissen ob schon mal die 3 trisomien ausgeschlossen sind.


Ja das mit dem Harmony Test ist echt super das man gleich frühzeitig das Geschlecht weiß! Der ist aber leider so teuer das es für uns nicht machbar ist, wäre cool wenn er kassenleistung werden würde.

ET, wie toll, sprich du hast auch am 06.01.? Bin mal gespannt ob er auch bald nach dem erste FA Termin...ich werde voraussichtlich aber erst zum 1.Screening zum FA gehen

Wieso erst zum 1 Screening. Wann willst du denn zum Arzt gehen
nanes_mami_2011
251 Beiträge
10.05.2019 10:48
Noez, warum lässt du den harmony test machen? Ich habe davon gelesen. Wenn es in der Familie vor kommt, wird dazu geraten. Ist es bei dir so?
Mir reicht glaub ich die feindiagnostik und die Nackenfaltenmessung
Das ist alles soooo aufregend. Sonst vergeht die Zeit wie im Flug in jetzt, wo man schwanger ist und auf den nächsten Termin hibbelt, sind die Tage gefühlt länger
Wie viele sind wir denn eigentlich hier? Ich fand die Liste ein bisschen unübersichtlich, wir hatten damals kurze mit paar eckdaten. Was nicht heißen so, dass ich es besser kann
nanes_mami_2011
251 Beiträge
10.05.2019 10:49
Zitat von Vardahorus:

Zitat von nanes_mami_2011:

Zitat von Vardahorus:

Da war ich heute auch und soll jetzt alle drei Tage Granocyte spritzen,
1 Spritze 108 Euro ...

Was ist das? Bzw wofür ist das?


https://www.green-ivf.de/templates/media/pdf/Einve rstaendniserklaerung_OffLabelGebrauch.pdf


Hab ich vorher noch nie von gehört
N.o.E.z.
558 Beiträge
10.05.2019 11:31
Ich lass den test machen Weil für mich fest steht das ich kein Trisomie Baby auf diese gemeine Welt bringen möchte. Und meine Maus 5 Jahre hat zum Beispiel keine Schilddrüse ohne das es mal bei uns vorgekommen wäre. Ich möchte auf alles gefasst sein was kommt.
ti-an2012
1015 Beiträge
10.05.2019 11:55
Zitat von N.o.E.z.:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von N.o.E.z.:

Zitat von ti-an2012:

...


Also ich werde den harmonytest machen Lassen... Ich bin allerdings privat versichert daher erhalte ich die Kosten ja zurück die ich vorstrecke. Ich finde es halt mega das ich dann in der 14 Woche weiss was es wird und das zu 100%.

Und mir ist wichtig zu wissen ob schon mal die 3 trisomien ausgeschlossen sind.


Ja das mit dem Harmony Test ist echt super das man gleich frühzeitig das Geschlecht weiß! Der ist aber leider so teuer das es für uns nicht machbar ist, wäre cool wenn er kassenleistung werden würde.

ET, wie toll, sprich du hast auch am 06.01.? Bin mal gespannt ob er auch bald nach dem erste FA Termin...ich werde voraussichtlich aber erst zum 1.Screening zum FA gehen

Wieso erst zum 1 Screening. Wann willst du denn zum Arzt gehen


Hatte mir vorgenommen dieses Mal erst zu gehen wenn „alles dran ist und Herzchen schlagen sollte „ daher warte ich noch ab, auch wenn es schwer fällt, und erfreue mich über eure Berichte und Bilder
GrumpyKat
253 Beiträge
10.05.2019 12:18
Ich habe nun in genau zwei Wochen meinen ersten Termin und hoffe sehr, dass man dann schon ein Baby sehen kann
Irgendwelche Tests werden wir vermutlich nicht machen lassen.
Nach der Nackenfalte guckt die Ärztin so oder so und wird dann vermutlich, sollte was auffällig sein, zu irgendwas raten.
Haylie08
652 Beiträge
10.05.2019 12:43
Ich war heute zum ersten Termin. Fruchthöhle ist deutlich zu sehen. Sie hat mir dann noch einen Schwung Femibion gegeben und in 14 Tagen habe ich den nächsten Termin. Es war so schön. Vorher war ich aber mega aufgeregt.
nanes_mami_2011
251 Beiträge
10.05.2019 13:22
Zitat von N.o.E.z.:

Ich lass den test machen Weil für mich fest steht das ich kein Trisomie Baby auf diese gemeine Welt bringen möchte. Und meine Maus 5 Jahre hat zum Beispiel keine Schilddrüse ohne das es mal bei uns vorgekommen wäre. Ich möchte auf alles gefasst sein was kommt.


Ja das steht für mich auf jeden Fall auch fest. Gab es den schon immer? Vor acht Jahren wurde der gar nicht angeboten. Gibt's bei euch feindiagnostik?
nanes_mami_2011
251 Beiträge
10.05.2019 13:22
Zitat von N.o.E.z.:

Ich lass den test machen Weil für mich fest steht das ich kein Trisomie Baby auf diese gemeine Welt bringen möchte. Und meine Maus 5 Jahre hat zum Beispiel keine Schilddrüse ohne das es mal bei uns vorgekommen wäre. Ich möchte auf alles gefasst sein was kommt.


Ja das steht für mich auf jeden Fall auch fest. Gab es den schon immer? Vor acht Jahren wurde der gar nicht angeboten. Gibt's bei euch feindiagnostik?
redrose
972 Beiträge
10.05.2019 13:22
Zitat von Haylie08:

Ich war heute zum ersten Termin. Fruchthöhle ist deutlich zu sehen. Sie hat mir dann noch einen Schwung Femibion gegeben und in 14 Tagen habe ich den nächsten Termin. Es war so schön. Vorher war ich aber mega aufgeregt.

Ich war bei 5+1 beim Termin . Bei mir hat man auch die fruchthöhle gesehen . Ich finde auf dem Bild sieht man auch was anderes in ihr aber vllt sehe auch nur ich das . Ich bekam schon den Mutterpass und nen dicken Koffer mit Infos , Creme gegen Schwangerschaftsstreifen ( kommt 10 Jahre zu spät ) femibion, Gutscheinen und einer Pampers . Sowas habe ich auch alles das erste mal bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt