MĂźtter- und Schwangerenforum

💙 🐛 Januarwürmchen 2020 🐛 💜

Gehe zu Seite:
GrumpyKat
253 Beiträge
20.09.2019 14:26
Zitat von Vardahorus:

Zitat von GrumpyKat:

Ich finde es auch schade, dass es hier so still geworden ist.
Ich bin zwar in der whatsapp Gruppe, aber übermäßig viel wird da nun auch nicht geschrieben. Geht also niemandem auf die Nerven

Was gibt's bei uns neues?
Bei uns wirds nochmal ein Junge.
Er ist zeitgerecht entwickelt.
Beim zweiten Ultraschall hat die Ärztin allerdings einen White Spot im Herzchen entdeckt und so war ich nochmal bei der Feindiagnostik. Die hat aber auch nichts neues ergeben.
Mal abwarten, ob es sich noch in der Schwangerschaft verwächst. Da gehe ich erstmal von aus. Irgendwelche Untersuchungen auf Trisomien werden wir deswegen nun nicht machen lassen.
Ein Softmarker sagt wohl nicht viel aus. Einen Kopf mache ich mir hin und wieder trotzdem.

Nächste Woche geht es fßr uns dann erstmal an die Ostsee und danach darf ich wieder zum Arzt und den kleinen Zuckertest machen..


Hey ich musste ehrlich gesagt erst mal Google fragen ... aber ich wĂźrde versuchen mich damit nicht bekloppt zu machen. 2-4,7% haben das und es gibt keine eindeutigen Studien, die besagen, dass es Ăźberhaupt ein Softmarker sein soll/muss/kann.
Darf ich fragen wie alt du bist?!


Es ist leichter gesagt als getan sich da nicht bekloppt zu machen und bekloppt habe ich mich tatsächlich nur die erste Woche gemacht. Is jetzt so wie es ist.
Ich bin 28.
Die Wahrscheinlichkeit einer trisomie 21 steht bei uns bei 1 zu 990 oder so. Das waren 0,14% oder was.
Verdrängen kann und werde ich es aber nun mal nicht
N.o.E.z.
558 Beiträge
14.10.2019 10:47
Hey Mädels... ich hoffe doch das noch ein paar Nädels hier mitschreiben... vermisse das hier ehrlich gesagt ganz schÜn. Whatsappgruppe ist auch super aber hier mag ich auch gerne schreiben

Wie gehts denn so... die Kugeln sind ja jetzt denke ich schon arg groß.... meine ist mir ehrlich gesagt auch langsam im Weg. Ich stecke auch so richtig im Nestbautrieb
bibbi26
39303 Beiträge
14.10.2019 15:37

Die JanuarwĂźrmchen 2020 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Outings

:2
:1
:

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:02.01.2010
marie_froschi/Marie - 30 - Bodensee
- bekommt ihr 1.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - gesund /GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

Flocke91/Name - Alter - Wohnort
- bekommt ihr Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:06.01.2020
N.o.E.z. - 27 - Wohnort
- bekommt ihr Kind - Mädchen /Gefßhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:07.01.2020
Puebbi/Lisa - 29 - Wohnort
- bekommt ihr 3. Kind - Wunsch/ Mädchen -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

redrose - 34 - Wohnort
- bekommt ihr 3.Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein Mädchen - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:09.01.2020
Jeppi2008/Name - 37 - Wohnort
- bekommt ihr 1.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - egal -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:11.01.2020
Haylie08 - 34 - Sachsen-Anhalt
- bekommt ihr 3.Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:13.01.2020
nanes_mami_2011 - 33 - Mecklenburg-Vorpommern
- bekommt ihr 2.Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:16.01.2020
GrumpyKat/Name - 28 - Bergisches Land
- bekommt ihr 2.Kind - kein/keins -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:17.01.2020
Poca_hontas - 30 - Rheinland-Pfalz
- bekommt ihr 2.Kind - Junge / keins -
(Outing)Wir bekommen ein Junge - (eventueller) Babyname)und der Name

KarlaKarotte - Alter - Wohnort
- bekommt ihr 2.Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:20.01.2020
Vardahorus - 33 - NRW
- bekommt ihr 1.Kind mit 5 Sternchen im Herzen - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

Mara1007 - Alter - Wohnort
- bekommt ihr 3.Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:22.01.2020
Marzipan/Mara - 35 - Schweiz
- bekommt ihr 5.Kind - Mädchen / Junge -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:28.01.2020
Linnileini/Cathy - 24 - Polen
- bekommt ihr 1.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Mädchen / Junge -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

VET:
kasera - Alter - Wohnort
- bekommt ihr 1.Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

Sanna12/Name - Alter - Wohnort
- bekommt ihr Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein Mädchen - (eventueller) Babyname)und der Name

Aeyla/Name - 32 - Wohnort
- bekommt ihr 3.Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

Karlakleeblatt/Name - 26 - Wohnort
- bekommt ihr Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

Die_Mohnblume/Name - Alter - Wohnort
- bekommt ihr Kind - Wunsch/GefĂźhl -
(Outing)Wir bekommen ein/e - (eventueller) Babyname)und der Name

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Fa/Hebi Termine

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

FĂźr all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/januarwuermchen-2020-bilderthread

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Machs gut kleiner Engel,komm gut Ăźber die RegenbogenbrĂźcke

ti-an2012 , Curly2007/Gini , Liliana , Lillylac

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Daten die ihr fĂźr die Liste habt, bitte mit dem Smiley kennzeichnen oder direkt per pn an mich
redrose
972 Beiträge
15.10.2019 14:56
Hallo ihr lieben
Hier ist alles super . Ich bin heute in der 29 Woche und so langsam ist es echt beschwerlich . Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft und man mag es gar nicht glauben , es ist das erstemal das ich kein Ss Diabetes habe . Ich bi. Echt aus den Latschen gekippt als er mir das sagte . Mit babygirl ist alles in Ordnung . Generell ist sie recht leicht und der Kopf ist recht klein . Dafßr scheint Madame lang zu sein . Wir werden sehen was raus kommt . Ich habe mit kÜrperlichen Problemen zu tun . Von Rßckenschmerzen , bei denen mir die Tränen kommen wenn ich mich bewege , bis zum Ziehen und drßcken und fiesen schmerzen im Bauch . Das ist das erste mal in 3 Ss das ich mir die Geburt so frßh herbei sehne
Wie gehts denn euch ?
Sanna12
539 Beiträge
15.10.2019 17:59
Dann melde ich mich auch mal.
Ich war letzte Woche im kh. Die Maus brauchte eine transfusion. Da sie eine ausgeprägte Anämie hat.
Wir hoffen noch immer das beste, am Freitag muss ich wieder hin.
Ihr Bauch ist voller wasser am Herzen war es auch schon leicht. Ich hoffe, dass es langagdam zurĂźck geht.
Poca_hontas
481 Beiträge
15.10.2019 19:09
Zitat von Sanna12:

Dann melde ich mich auch mal.
Ich war letzte Woche im kh. Die Maus brauchte eine transfusion. Da sie eine ausgeprägte Anämie hat.
Wir hoffen noch immer das beste, am Freitag muss ich wieder hin.
Ihr Bauch ist voller wasser am Herzen war es auch schon leicht. Ich hoffe, dass es langagdam zurĂźck geht.


Oh Sanna, das klingt ja schrecklich ich drĂźck euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Sowas braucht ja echt kein Mensch...

Bei uns ist soweit alles gut! Ich musste direkt zum großen Zuckertest beim Diabetologen, war zum Glück zwei Mal unauffällig
Ansonsten tut mir der Rücken höllisch weh und das obwohl ich erst 5 Kilo zugenommen hab das war’s aber auch schon mit den Wehwehchen
N.o.E.z.
558 Beiträge
15.10.2019 22:08
Hey Mädels das mit den Wehwehchen kenne ich... mir schmerzt so sehr der Rßxken und der Ischias. Es ist kaum auszuhalten: ich freue mich aber auch schon auf die Geburt. Am Samstag Feier ich erstmal Geburtstag und das We darauf geht es zum Oktoberfest bei uns in der Nähe.
Hatte heute auch Hebammentermin... es wurde ein CTG sogar geschrieben... es war so schĂśn

Sanna: ey Mensch das klingt ja schrecklich... und wird das dann nach Geburt besser ? Oder weiß man das nicht?
Sanna12
539 Beiträge
16.10.2019 07:47
Zitat von N.o.E.z.:

Hey Mädels das mit den Wehwehchen kenne ich... mir schmerzt so sehr der Rßxken und der Ischias. Es ist kaum auszuhalten: ich freue mich aber auch schon auf die Geburt. Am Samstag Feier ich erstmal Geburtstag und das We darauf geht es zum Oktoberfest bei uns in der Nähe.
Hatte heute auch Hebammentermin... es wurde ein CTG sogar geschrieben... es war so schĂśn

Sanna: ey Mensch das klingt ja schrecklich... und wird das dann nach Geburt besser ? Oder weiß man das nicht?


Wir haben die Ursache leider noch nicht zu 100% gefunden. Der Prof. Ist sich zu 70% sicher, dass es an dem Nabelschnuransatz zur Plazenta liegt. Ihr wurde ja vorher bss Blut gezogen, das wurde zur Genetik eingeschickt, wird untersucht.
Dann steht halt noch ein MRT im Raum, weil man es im US nicht alles richtig sehen kann.
Nach der transfusion waren all ihre Werte aber schlagartig normal. Bin auf Freitag gespannt
N.o.E.z.
558 Beiträge
16.10.2019 10:18
Zitat von Sanna12:

Zitat von N.o.E.z.:

Hey Mädels das mit den Wehwehchen kenne ich... mir schmerzt so sehr der Rßxken und der Ischias. Es ist kaum auszuhalten: ich freue mich aber auch schon auf die Geburt. Am Samstag Feier ich erstmal Geburtstag und das We darauf geht es zum Oktoberfest bei uns in der Nähe.
Hatte heute auch Hebammentermin... es wurde ein CTG sogar geschrieben... es war so schĂśn

Sanna: ey Mensch das klingt ja schrecklich... und wird das dann nach Geburt besser ? Oder weiß man das nicht?


Wir haben die Ursache leider noch nicht zu 100% gefunden. Der Prof. Ist sich zu 70% sicher, dass es an dem Nabelschnuransatz zur Plazenta liegt. Ihr wurde ja vorher bss Blut gezogen, das wurde zur Genetik eingeschickt, wird untersucht.
Dann steht halt noch ein MRT im Raum, weil man es im US nicht alles richtig sehen kann.
Nach der transfusion waren all ihre Werte aber schlagartig normal. Bin auf Freitag gespannt

Ach das klingt ja echt schlimm. Hoffe das es gut ausgeht
N.o.E.z.
558 Beiträge
16.10.2019 10:22
Habt ihr euch schon fĂźr einen Kinderwagen entschiedenY wir haben unseren vor 3 Wochen bestellt und kĂśnnen ihn im Dezember abholen
Poca_hontas
481 Beiträge
16.10.2019 12:24
Zitat von N.o.E.z.:

Habt ihr euch schon fĂźr einen Kinderwagen entschiedenY wir haben unseren vor 3 Wochen bestellt und kĂśnnen ihn im Dezember abholen


Den haben wir schon seit fast 2 Monaten zu Hause stehen

N.o.E.z.
558 Beiträge
16.10.2019 21:44
Zitat von Poca_hontas:

Zitat von N.o.E.z.:

Habt ihr euch schon fĂźr einen Kinderwagen entschiedenY wir haben unseren vor 3 Wochen bestellt und kĂśnnen ihn im Dezember abholen


Den haben wir schon seit fast 2 Monaten zu Hause stehen


Sieht echt sehr schick aus...
wir haben uns fĂźr das aktuelle Hartan Modell entschieden in der Sonderedition von Mercedes Benz. Aber wir warten noch drauf

Poca_hontas
481 Beiträge
17.10.2019 05:57
Zitat von N.o.E.z.:

Zitat von Poca_hontas:

Zitat von N.o.E.z.:

Habt ihr euch schon fĂźr einen Kinderwagen entschiedenY wir haben unseren vor 3 Wochen bestellt und kĂśnnen ihn im Dezember abholen


Den haben wir schon seit fast 2 Monaten zu Hause stehen


Sieht echt sehr schick aus...
wir haben uns fĂźr das aktuelle Hartan Modell entschieden in der Sonderedition von Mercedes Benz. Aber wir warten noch drauf



DankeschĂśn! Eurer ist auch sehr hĂźbsch Was freu ich mich drauf die ganzen Sachen benutzen zu kĂśnnen
Marzipan
3632 Beiträge
17.10.2019 13:34
Hallo Zusammen

wow die Wagen sind ja chick Ich hatte mir ja ßberlegt einen Occasion zu suchen weil unser 10 jähriger Wagen nicht mehr sooo fit ist. Aaaber unser kleiner ist ja dann auch erst gerade 2 jährig und da werden wir wohl auch wieder ab und an den Zwillingswagen nutzen..

Mir geht es in den letzten Tagen leider nicht so dolle. Ich habe ständig vorzeitige Wehen und bin deshalb jetzt auch krank geschrieben die auf der Arbeit haben natßrlich gaaar keine Freude
Bis jetzt ist der gmh noch nicht verkürzt aber die Ärztin hat etwas Bedenken weil ich ja doch schon 4 Kinder zur Welt gebracht habe, dass es dann plötzlich schnell eine Verschlechterung geben könnte Ich denke jetzt einfach positiv und hoffe ich kann bald wieder zur Arbeit, damit die lieben Leute da nicht noch mehr die Krise kriegen wegen mir.
N.o.E.z.
558 Beiträge
18.10.2019 13:36
Hey ihr Lieben
Ich bin echt kaputt von den letzten beiden Tagen. Mein Männl plus Schwiegerpapa haben mit dem Ausbau bzw. wände verputzen begonnen.... und ich bespaße meine Schwiegermama. Also kann ich meine Füße null hochlegen. Ich bin völlig kaputt -.-
Morgen is dann mein Geburtstag und wieder stressig... ?‍♀️?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt