Mütter- und Schwangerenforum

Junimama`s 2008

Gehe zu Seite:
Franca
9 Beiträge
09.01.2008 13:42
Ich hab mal eine Frage an euch! Geht Ihr schon zur Schwangerschaftsgymnastik, Yoga etc.? Wie ist es? Tut es euch gut?
tussnelda87
1694 Beiträge
09.01.2008 13:46
ich hab am 16.6 entbindung ^^

es gibt schon einen thread http://www.mamacommunity.de/forum/suche-juni-mamas -2008.html

da findet ihr noch ganz viele juni mamas!!!
Caro33
1132 Beiträge
09.01.2008 13:47
ich mach das erst im februar/märz... hab mich zu so einer wassergymnastik-vorbereitung angemeldet. das ist für alle die, die schon ein kind haben und nicht so viel theorie haben wollen... und du?
Franca
9 Beiträge
09.01.2008 13:53
Am Freitag ist meine erste Yoga-Stunde! Bin gespannt weil ich nicht unbedingt der Yogatyp bin, aber ich glaub es hilft für Entspannung und vorallem Atmung! Für mich ist es die erste Schwangerschaft, deshalb probier ich´s einfach aus was mir so gefallen könnte! Aber Wassergym klingt vielversprechend!! Viel Spaß dabei!!
Jolie04
1966 Beiträge
09.01.2008 13:56
Auch was wissen will:

1. An all diejenigen, die sich eine Hebamme nehmen wollen: Habt ihr schon eine?? Bzw. ab wann wollt ihr eine suchen?

2. Ich hab heute Probleme mit dem Sitzen. Heut morgen war alles supi, dann so gegen 10 Uhr gings los. Da wusst ich gar nimmer, wie ich sitzen soll, hat überall gezwickt und gezwackt und war echt unangenehm. Konnt kaum aufstehen, nur wie so'ne Alte vornübergebeugt.

Hatte erst bisserl Angst, denn gestern nacht musste ich noch wg. plötzlichen starken Blutungen ins Krankenhaus. (war aber zum glück nix schlimmes). Hab dann aber heut nach ner Zeit rausgekriegt, dass der Bauchzwerg beim Stehen oder noch besser Rumlaufen recht schnell aufhört zu zwacken. Also nur beim Sitzen. Bin daher schon etwas beruhigter. Is offenbar nichts schlimmes. Is aber trotzdem blöde.. Kann ja hier im Büro nich die ganze Zeit rumstehn..
Kennt ihr das auch??

Caro33
1132 Beiträge
09.01.2008 13:57
ja danke! bin eh gern im wasser.. na dann erzähl mal wies dir beim joga gefallen hat. bei uns im fitness studio bieten sie auch so einen kurs an. das könnte man ja vorher noch machen.. bin auf deine erzählungen gespannt. ich lach mich auch eher schlapp bei sowas.. aber das liegt nur daran, dass ich nich so richtig runterkomme glaub ich...
Jolie04
1966 Beiträge
09.01.2008 14:00
Macht ihr nur Yoga oder Schwangerschaftsyoga?
Caro33
1132 Beiträge
09.01.2008 14:00
hey edda, du machst ja sachen! woher kamen diese blutungen? ja das mit dem sitzen kenn ich auch.. bin auch derzeit viel am rumwandern. das soll normal sein meint mein FA. na glauben wir das mal er macht sich jetzt so richtig platz da unten.. solla ja auch
Caro33
1132 Beiträge
09.01.2008 14:00
also dieser kurs den ich meine der ist extra für schwangere...
Caro33
1132 Beiträge
09.01.2008 14:03
achso.. mit der hebamme kommt drauf an. es gibt ja einige praxen in denen hebamen direkt mitarbeiten und dich schon seit anfang der SS mitbetreuen. die kann dann auch hinterher bei dir zu haus da sein und die nachsorge machen. wenn das bei dir nicht so ist dann kannst du dir jederzeit eine hebame suchen. es gibt beleghebammen wenn du schon weisst welches krankenhaus du nehmen willst und eine beleghebamme haben möchtest dann muss das zugelassen werden in dem krankenhaus. ansonsten kannst du dir in deiner entbindungsklinik jemanden aussuchen oder einfach aus den gelben seiten.. das ist völlig wurscht..
09.01.2008 14:06
Hallo Hallo, ich auch Junimama bin

Hab Termin am 26.06 LG Simi
Jolie04
1966 Beiträge
09.01.2008 14:19
Ich gucke mir heute das erste von drei in Frage kommenden Krankenhäusern an. WErd dann da mal gucken, was dort für Hebammen arbeiten.

Werd auch Schwangerschaftsyoga machen, denk ich. Und außerdem brauch ich glaub ich so nen Gymnastikball. Bin ja sooo unsportlich und ich kann mir vorstellen, dass das Zwacken evtl. davon kommt.. Muss evtl. einfach alles mehr gedehnt werden, oder?

Also das mit den Blutungen.. Keine AHnung.. Kam ganz plötzlich und ziemlich heftig. Hab beim Weg aufs WC unser ganzes Haus vollgetropft. War nach ca. ner Minute wieder weg und nach Anruf im KH meinten die, ich soll lieber mal vorbeikommen. Haben Ultraschall gemacht und getastet, war alles ok (bei mir zumindest. Der Bauchzwerg war auch ok, hatte aber Schluckauf, fanden wir alle lustig, der wohl nich so *haha* Nich nur das Bäuchlein, sondenr das ganze kleine Menschlein is bei jedem Schlucker so lustig gehüpft. Wie niedlich!!!).

Ärztin meinte, sie wisse auch nich, woher das Geblute kam. Es könnte Plazenta und Muttermund gewesen sein, die evtl. zu dicht liegen und aneinander reiben (so hab ich das zumindest bei der Aufregung verstanden). Sie wollte heut meine FÄ anrufen und der Bescheid geben, dass die auch Bescheid weiss und wir bei den künftigen Untersuchungen das immer mal bisserl beachten. Und morgen hab ich vorsorglich nochmal Termin bei der FÄ.

Jolie04
1966 Beiträge
09.01.2008 14:23
Hi Simi!!!

Schön!! Noch ne Juni-Mama!!! Sind wir ja fast gleich weit!!! Hab ET am 30.06.
Caro33
1132 Beiträge
09.01.2008 14:25
boah meine güte.. zum glück ist alles okay!

weisst du was mir beim sitzen gut hilft? ich hab mir im sanitätshaus so ein luftkissen gekauft. kostet 30 euro und das isses voll wert. darauf kann man herrlich hin und her schaukeln und man kann es einfach auf jeden stuhl oder hocker legen.. mit sonem gymnastikball hier bei mir im laden sähe vielleicht etwas seltsam aus..

pass gut auf euch 2 auf!
Jolie04
1966 Beiträge
09.01.2008 14:38
Ich dachte bei dem Ball auch eher an Übungen bei mir zu Hause.

Das Luftkissen-Ding hört sich aber toll an. Kenn sowas gar nich. Hier um die Ecke is gleich so ein Laden. Kann ja morgen mal gucken gehn. Danke für den Tipp.

Im Rücken tuts mir auch seit paar Tagen weh. also nich der Rücken direkt, eher so Höhe Steißbein. Alles nich so schlimm doll.. aber is halt da und wär besser, wenns nich da wär.. Da könnte ja viell. auch das Wunderkissen helfen.

Wie dem auch sei, ich hab doch vorhin schon irgendwo den schönen Satz gelesen (sinngemäß) Wir leiden, aber wir wissen ja wofür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt