Mütter- und Schwangerenforum

Junimama`s 2008

Gehe zu Seite:
Jolie04
1966 Beiträge
10.01.2008 10:38
Meine FÄ ist ne ganz liebe, süsse Person. Hab schon vertrauen zu ihr und kompetent ist sie auch (soweit ich das beurteilen kann). Ich find toll, dass sie Termine nach mir bzw. meiner Arbeitszeit richtet (wenn's bei mir nich anders geht, kann ich sogar noch problemlos nach 20 Uhr kommen, da wartet sie halt einfach so lange, bis ich da bin).
Und sie nimmt sich vor allem Zeit für mich.

Zudem hab ich gleich beim allerallerersten Besuch ihre Privatnummer bekommen mit dem ausdrücklichen Hinweis, sie wirklich jederzeit anrufen zu können. Wenn sie mal nich da wäre, würde sie die Nr, unter der sie erreichbar is, draufsprechen.

Allerdings is sie offenbar recht teuer.. Ich muss z. B. bezahlen für jeden Ultraschall aus der Reihe 35,00 €, für 3D-Ultraschall 80,00 €, Nackentransparenz 150,00 € uswusf.

Hab hier im Forum gelesen dass andere weniger, teilweise gar nichts für ihre Ultraschall- oder sonstige untersuchungen zahlen brauchen

Diese Kosten ärgern mich zwar ein wenig, doch ich mag meine FÄ so gern, dass die Preise kein anlaß für mich sind zu wechseln.

10.01.2008 10:57
also ich finde das vaginale und das über den bauch vom bild her gleich gut...
bin mit meiner ärztin super zufrieden...
10.01.2008 11:19
Ich bin auch ne Juni mama!!!! ET am 1.6
Jolie04
1966 Beiträge
10.01.2008 11:37
Supi!
Jetz sin wir ja doch schon ganz schön viele!!! *freu*
10.01.2008 11:59
jolie...ich darf heute auch noch zu meiner ärztin...glaub ich habe ne blasenentzündung..tut voll weh beim pipi machen...wie wird garantiert ultraschall machen...also mädels...daumen drücken für ein outing....schade das man hier keine beiträge per sms einstellen kann...*g*....
Jolie04
1966 Beiträge
10.01.2008 12:07
*shakehands*

Du, da is meins mir aber lieber.. Ich weiss ja durchs KH schon ziemlich sicher, dass alles ok is.
Aber ne Blasenentzündung is ja ordendlich *aua*

An dich ein dickes *hoff* und ein genausodickes *auawegpuust*
dajana80
1164 Beiträge
10.01.2008 12:41
Hi Edda,
war ganz schön erschrocken als ich das von deinen Blutungen gelesen habe aber jetzt hoff ich ist alles wieder in Ordnung? War dein Geburtstag so stressig? . Also bei meinem Frauenarzt kostet der Ultraschall außer der Reihe sogar 40€ und die Nackenfalte hätte 125€ gekostet hab ich aber nicht machen lassen. Ob er 3D anbietet weiß ich jetzt gar nicht aber ich will mich auch mal bei unserem KKH erkundigen was die so anbieten. Am ende geht es mir ja auch nicht ums Geld ich lass trotzdem jedes mal Ultraschall machen weil ich einfach wissen will wie es meinem Baby geht und wie es sich entwickelt.
Lieben Gruß
Dajana
Caro33
1132 Beiträge
10.01.2008 12:51
Zitat von zara:
Halli hallo

Bei mir ist es auch schon klar werde auch dort entbinden wo ich auf die welt kam.
Kosten denn diese geburtsvorbereitungs kurse was? Es gibt ja so viel verschidene möglicchkeiten welches würdet ihr denn empfehlen?
Achso mein ET Termin ist 16.06. und seit ca. iner woche kann ich meinen bauch bewohner spüren

@Caro33: Was ist denn corionzottenbiopsie? Meinst du den luftkissen was jetzt bei Tschibo gibt? habe auch ein Gymnastikball und für zuhause ist das in ordung da ich auch nciht berufstätig bin gehts eigentlich auch damit aber finde das schon interresant.


hi zara! eine corionzottenbiopsie ist fast das gleiche wie eine fruchtwasseruntersuchung. nur, dass sie früher gemacht werden kann und dass man vaginal oder durch die bauchdecke mit einer nadel geht und aus der plazenta entnimmt statt fruchtwasser.

das luftkissen von tchibo kenne ich nicht. ich habe meins aus dem sanitätshaus. sieht aus wie ein grosser luftteller lg caro

Caro33
1132 Beiträge
10.01.2008 12:52
na dann lass mal von dir hören edda.. ist ja aufregend. sie macht bestimmt ultraschall! allein um zu sehn ob alles okay ist. da hilft doch drücken nicht viel denkich..

hast du denn ne vorahnung? lg caro
Jolie04
1966 Beiträge
10.01.2008 14:24
Ich lass auch jedesmal Ultraschall machen. bin am anfang sogar alle zwei Wochen hingerannt, weil ich so aufgeregt war

Wir haben fast nur Jungs in der Familie. In meiner Generation z. B. gibts meine 3 Brüder, meine 6 Cousins und halt mich.
In der nächsten Generation gibts bisher meine 1 Nichte, 5 Neffen.

Ich weiss, dass der Papa ja verantwortlich dafür is.. Aber dem sein Bruder hat letztes Jahr auch'n Sohn bekommen.. Also wenn's nach der prozentualen Wahrscheinlichkeit geht...

Aber grade deshalb würden sich bei uns ehrlich gesagt alle mehr über ein Mädl freun. Das hat halt Seltenheitswert Bin aber auch natürlich nich enttäuscht, wenns ein Junge wird. Dann werd ich wohl niemals Geld für Kinderklamotten ausgeben müssen
Caro33
1132 Beiträge
10.01.2008 14:27
haha.. ja das hat auch vorteile! na ich wünsch dir viel glück.. für was auch immer
10.01.2008 17:23
hi mädels...ich habe ein vorsichtiges outing....
mein baby hat heut brav die beine auseinander gemacht und die ärztin meinte auch was sehen zu können allerdings wollte sie sich nicht wirklich festlegen,weil die nabelschnur nämlich auch ganz toll zwischen den beinen lag
aber das was sie meinte gesehen zu haben war ein kleiner "pullermann"....
oh man....vielleicht habe ich jetzt wirklich mal das glück nach drei kleinen zicken einen lausbub zu bekommen...
Acacia
4495 Beiträge
10.01.2008 18:15
oh schön!!!

wir haben nächste woche ultraschall *freu* hoffentlich zeigt er/sie da auch was er/sie hat
Jolie04
1966 Beiträge
10.01.2008 19:06
Oh Desiree *drück* Wie schön! Da freu ich mich aber mit dir !!!! Das wär doch mal was!! Wann hast du den nächsten Termin? Also, wenn weisst du es voraussichtlich sicher?

Ich weiss no gar nix Hab nur ne Rhesusfaktor-spritze gekriegt wg. der Blutung, weiss net genau, wie das heisst. Ultraschall gibts erst beim nächsten offiziellen Terminheut inzwei wochen wieder. Na macht ja nix. Hibbel ich halt so lang bei euch mit
10.01.2008 20:37
ich habe am montag wieder eine vorsorgeuntersuchung...auch mit ultraschall,weil mein schatzi ja auch mitkommt...hoffe das ich es dann ganz genau erfahre...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt