Mütter- und Schwangerenforum

*<>*Wie feiern meine Februar-Mamí´s-2010 Weihnachten*<>*

Gehe zu Seite:
Stiria
4460 Beiträge
12.11.2009 10:35
Also da wir letztes Jahr das Weihnachten bei uns verbracht haben und das schon sehr stressig war, ein Raclett für 6 Menschen zuzubereiten, hab ich dieses Jahr gleich gesagt, das wir bei meiner Mama feiern

Ich hab ja auch am 24.12. noch Geburtstag, d.h. es wird gleich doppelt gefeiert

Es wird wohl wieder Raclett geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich mag an Weihnachten meine Familie um mich rum haben und kann mir nichts schöneres vorstellen, als mit ihr zu feiern...nichts mit daheim rum sitzen und unter sich sein. Das bin ich das ganze Jahr und Weihnachten soll schon was besonderes sein.

Mea bekommt von mir wahrscheinlich einen Putzwagen mit Staubsauger und so...meine Kleine Maus ist nämlich ganz wild auf Ordnung und ich will das sie das beibehält
firelady
9056 Beiträge
12.11.2009 20:46
Ich werde am 24.12. mittags wenn Saskia schläft den Weihnachtsbaum schmücken. Um fünf Uhr gehen wir dann in die Kindermette (hoffe wir bekommen dieses Jahr noch nen Platz) und danach gehts weiter zu meinen Eltern. Da kommt dann mein Freund (Saskia's Papa) auch hin. So gegen sechs/halb sieben gibts dann unser übliches Heilig Abend essen: Nudelsalat mit Würstchen. Danach, wenn die Küche sauber ist gibts Bescherung. Mein einer Bruder wird dann definitiv auch da sein. Seine Familie feiert bei seiner Frau ihren Großeltern. Die wohnen nur zwei Ortschaften weiter. Ist schon immer so, daß sie Weihnachten getrennt feiern. Fragt mich bitte nicht warum. Mein anderer Bruder mit Frau war bisher auch meistens an Heilig Abend da. Wie sie es dieses Jahr halten keine Ahnung, da er ja jetzt Papa geworden ist. Seiner Frau ihre Eltern wohnen in Mittelfranken und die wechseln von Jahr zu Jahr ab. So gegen halb zehn gehn dann meine Eltern in die Christmette, Saskia und wir fahren nach Hause und mein Bruder holt seine Familie ab. Am nächsten Tag sind wir wieder bei meinen Eltern zum Mittagessen wo es meistens irgendwas an Geflügel gibt (Gans oder so). Dann fahren wir wieder hier her, daß Saskia schlafen kann und danach gehts wieder zu meinen Eltern. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibts dann Resteessen bei meinen Eltern. Ich bin auch nicht für alleine hier feiern und nachdem sich mein Freund mit seiner Familie total übern Haufen geworfen hat stellt sich die Frage eigentlich nicht wo wir feiern.
Steffi1986
4455 Beiträge
01.12.2009 16:04
und der geht doch auch
Mondgöttin
7376 Beiträge
03.12.2009 12:20
So jetzt mach ich noch mal ne Auflistung wer was bekommt^^
Mein Schwiegervater Fußwärmer
Meine Mutter Fußwärmer + Buch :,, Sie haben mich verkauft"
Meine Sis Buch The Calling an Changeling
Daniel Bauklötzchen + Laufrad (muss noch gekauft werden)
Mein Freund

dann eine Dvd the descent 2
und ein Spiel http://www.amazon.de/Call-Duty-4-Modern-Warfare/dp /images/B002IPHM10/ref=dp_image_z_1-6_0?ie=UTF8&am p;s=videogames&img=0&qid=1259839024&sr =1-48&color_name=1-6

Ich hoffe diesmal gefällt ihm wenigstens ein Geschenk davon
Jetzt fehlt nur noch meine Schwigermutter -.- das ist soo schwer für sie was zu finden!
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.12.2009 14:15
Irgendwie schläft dieser Thread hier ein, obwhl Weihnachten doch immer näher rückt.

Also, werde ich mal wieder ein bisschen beleben.

Heute ist ja Nikolaus, wie feiert ihr das?

Wir werde so gegen 5 oder halb 6 in das Sportheim gehen, wo dann der Nikolaus kommt. Allerdings ist das Sportheim nicht hier, sondern in dem Ort,in dem meine Eltern wohnen. Aber da wird das total schön gemacht und es ist ja auch nur 10 Minuten entfernt.
Also da sitzen dann alle in dem Saal, in dem normalerweise Gymnastik gemacht wird und essen und trinken eine Kleinigkeit. Die Kinder spielen in der Mitte und sind immer total aufgeregt. Dann kommen der Nikolaus und Knecht Ruprecht, der Nikolaus erzählt kurz etwas und dann dürfen die Kinder (wer will) ein Gedicht aufsagen, singen oder was auch immer. Dann liest immer noch ein älteres Kind eine Geschichte vor und dann evrteilt der Nikolaus endlich die Geschenke, die man vorher abgegeben hat. Danah spielen die Kinder noch ein bisschen zusammen und dann gehts wieder heim.

Nora wird heuer auch wieder ein Gedicht aufsagen. Letztes Jahr war sie vorne und dann hat sie nur noch den ersten Satz gewusst und den Rest vergessen, war aber trotzdem total stolz. Wir natürlich auch.
Mondgöttin
7376 Beiträge
05.12.2009 15:29
Ich hab doch gestenr oder vorgestern erst was geschrieben^^
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.12.2009 15:42
Zitat von Mausi20:

Ich hab doch gestenr oder vorgestern erst was geschrieben^^


So wars ja auch gar nicht gemeint, sondern eher, dass dieser Thread erst zwei Seiten hat, obwohl er total aktuell ist. Sonst sind wir doch auch totale Viel-Schreiberinnen.
firelady
9056 Beiträge
05.12.2009 20:08
Zitat von vollzeitmama:

Irgendwie schläft dieser Thread hier ein, obwhl Weihnachten doch immer näher rückt.

Also, werde ich mal wieder ein bisschen beleben.

Heute ist ja Nikolaus, wie feiert ihr das?

Wir werde so gegen 5 oder halb 6 in das Sportheim gehen, wo dann der Nikolaus kommt. Allerdings ist das Sportheim nicht hier, sondern in dem Ort,in dem meine Eltern wohnen. Aber da wird das total schön gemacht und es ist ja auch nur 10 Minuten entfernt.
Also da sitzen dann alle in dem Saal, in dem normalerweise Gymnastik gemacht wird und essen und trinken eine Kleinigkeit. Die Kinder spielen in der Mitte und sind immer total aufgeregt. Dann kommen der Nikolaus und Knecht Ruprecht, der Nikolaus erzählt kurz etwas und dann dürfen die Kinder (wer will) ein Gedicht aufsagen, singen oder was auch immer. Dann liest immer noch ein älteres Kind eine Geschichte vor und dann evrteilt der Nikolaus endlich die Geschenke, die man vorher abgegeben hat. Danah spielen die Kinder noch ein bisschen zusammen und dann gehts wieder heim.

Nora wird heuer auch wieder ein Gedicht aufsagen. Letztes Jahr war sie vorne und dann hat sie nur noch den ersten Satz gewusst und den Rest vergessen, war aber trotzdem total stolz. Wir natürlich auch.


So war es früher, als ich noch Kind war, bei uns auch. Leider gibt es das so nicht mehr bei uns. War heute mit Saskia auf dem Weihnachtsmarkt bei uns im Ort. Da kam auch der Nikolaus, aber leider hat es genau in dem Moment angefangen zu regnen. Sie wollte dann ganz schnell unter ein Dach, ansonsten hätte sie auch ne Kleinigkeit bekommen. Keine Ahnung was es gab. Morgen bringt dann der Nikolaus in der Zeit in der sie Mittagsschlaf macht ein Geschenk vorbei. Nen Nikolaus kommen lassen wollen wir für sie noch nicht. Dafür ist sie uns noch zu klein und bei uns im Verein hab ich dieses Jahr leider noch nichts mitbekommen, daß irgendwie ne Weihnachtsfeier ist bei der der Nikolaus noch vorbei kommt. Ach ja, die ganzen guten alten Traditionen schlafen irgendwie ein.
Steffi1986
4455 Beiträge
06.12.2009 11:11
Also bei uns ist es natürlich noch nicht so aufregend wie bei euch mit kindern ... haben ja nur unser zwei neffen und da kommt der nikolaus immer einen abend vorher bei der oma und uns ... heute werden wir zusammen alle mittag essen und dann fahren ich und schatzi auf den weihnachtsmarkt nur wir zwei allein freu mich schon volle .. tja und heut abend gehts dann zu meinen eltern da bekomm dann ich auch noch was *freu* nächstes jahr wird natürlich alles anders wenn mia-sophie da ist juhuuuu
firelady
9056 Beiträge
06.12.2009 14:48
Auf den Weihnachtsmarkt wollt ich heut auch noch mit Saskia. Bin mal gespannt ob das noch was wird. Bei uns regnet es seit gestern Abend ständig.
vollzeitmama
11699 Beiträge
06.12.2009 15:14
Vom Nikolaus gestern waren meine beiden total begeistert. Wir waren da noch mit zwei anderen Familien dort, von denen auch je einer aus dem Dorf kommt. Die eine Familie hat eine Tochter, die genauso alt ist wie Nora, Emilia. Und die andere haben eine Tochter , die so alt ist wie Senara, Mia.
Nora hat ja alles schon gekannt. Sie ist dann mit Emilia vor und sie haben zu zweit ein Gedicht aufgesagt. Immer jeder abwechselnd einen Satz.
Aber Senara! Als der Nikolaus rein kam, sind sie und Mia in lautes Gebrüll ausgebrochen, haben den ganzen Saal zusammengebrüllt. Naja andere Kleine haben geholfen.
Dann ist sie aber trotzdem alleine vor und hat ihr Geschenk geholt. Versteh einer das Kind!

Alles in allem, kann man sagen, es war wirklich ein gelungener Abend.

Heute vormittag waren wir dann auf einem Weihnachtsmarkt und dann in dem Ort essen, war auch echt schön.

Was habt ihr so gemacht?
firelady
9056 Beiträge
06.12.2009 15:32
Ich hab heut morgen erst die bunten Sterne, die ich gestern gebacken hab, verziert. Dann haben wir mit Saskia Lego Duplo gespielt und danach waren wir zum Essen bei meinen Eltern. Jetzt schläft Saskia, ich hab gerade ein Vorweihnachtsgeschenk von meinem Schatz bekommen (ne neue Tastatur) und wenn Saskia wach ist war der Nikolaus da und hat ihr ein Geschenk vorbei gebracht. Ne Maschine Wäsche muß ich noch aufhängen, die läuft gerade und nachdem das Wetter wohl nicht mitspielt werden wir dann hier bleiben.
vollzeitmama
11699 Beiträge
06.12.2009 17:19
Zitat von firelady:

Ich hab heut morgen erst die bunten Sterne, die ich gestern gebacken hab, verziert. Dann haben wir mit Saskia Lego Duplo gespielt und danach waren wir zum Essen bei meinen Eltern. Jetzt schläft Saskia, ich hab gerade ein Vorweihnachtsgeschenk von meinem Schatz bekommen (ne neue Tastatur) und wenn Saskia wach ist war der Nikolaus da und hat ihr ein Geschenk vorbei gebracht. Ne Maschine Wäsche muß ich noch aufhängen, die läuft gerade und nachdem das Wetter wohl nicht mitspielt werden wir dann hier bleiben.


Was hat saskia denn bekommen?

Meine beiden haben eine Kleinigkeit von Duplo und Haaspängelchen bekommen.
firelady
9056 Beiträge
07.12.2009 13:36
Saskia hat nen Kreisel von SpielMaus bekommen mit Tieren drin und nen kleinen Schokonikolaus von Milka. War mir genug fürn Nikolaus. Sie hatte schon nen Kreisel, aber der ist innerhalb von nem viertel/halben Jahr kaputt gegangen. Das war einer aus Blech. Deshalb hab ich dieses Mal einen aus Plastik genommen. Hoffe er hält etwas länger.
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.12.2009 20:42
Schade, dass dieser Thread irgendwie einschläft. Obwohl er doch total aktuell ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt