März 2009 Babys
11.02.2009 16:31
Im Vorraus kann man das alles doch eh nicht so wirklich entscheiden, das kommt dann schon alles spontan
ich mach mir da jetzt gar nicht soviele Gedanken drüber
ich mach mir da jetzt gar nicht soviele Gedanken drüber
11.02.2009 16:33
Hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder... war gestern so fertig, heute bin ich schon wieder viel beruhigter!!!!! Und warte mal den Freitag ab.. den Termin haben die in der Praxis für mich gemacht... ob ich zum doppler in den Kreißsaal muss?? oder doche rst in die zentrakle notaufnahme? Ich hab absolut keine ahnung....
Liebe grüße
Kleinerengel, der gleich zum GVK geht und die Hebame noch einmal befragt
ich meld mich auch mal wieder... war gestern so fertig, heute bin ich schon wieder viel beruhigter!!!!! Und warte mal den Freitag ab.. den Termin haben die in der Praxis für mich gemacht... ob ich zum doppler in den Kreißsaal muss?? oder doche rst in die zentrakle notaufnahme? Ich hab absolut keine ahnung....
Liebe grüße
Kleinerengel, der gleich zum GVK geht und die Hebame noch einmal befragt
11.02.2009 16:33
Hey
hab mal ne Frage.... Habt ihr schon nen Kinderwagen? Bzw welche sind den gut.... Bin grad auf der Suche.... weiß aber nicht welche gut sind und auf was ich achten muss.... Brauch da mal eure Hilfe...
hab mal ne Frage.... Habt ihr schon nen Kinderwagen? Bzw welche sind den gut.... Bin grad auf der Suche.... weiß aber nicht welche gut sind und auf was ich achten muss.... Brauch da mal eure Hilfe...
11.02.2009 16:34
Zitat von India:
Im Vorraus kann man das alles doch eh nicht so wirklich entscheiden, das kommt dann schon alles spontan
ich mach mir da jetzt gar nicht soviele Gedanken drüber![]()
besser ist das
also keine Gedanken machen
11.02.2009 16:34
Zitat von Yenefeva:
Hey![]()
hab mal ne Frage.... Habt ihr schon nen Kinderwagen? Bzw welche sind den gut.... Bin grad auf der Suche.... weiß aber nicht welche gut sind und auf was ich achten muss.... Brauch da mal eure Hilfe...![]()
ich kann dir den Hartan racer S raten, den haben wir auch und der ist super toll *finde ich*
Von Hauck kann ich nur abraten
11.02.2009 16:36
Zitat von Kleinerengel2106:
Hallo Mädels,
Liebe grüße
Kleinerengel, der gleich zum GVK geht und die Hebame noch einmal befragt![]()
Normal hat jedes KH eine Gynäkologische Ambulanz und da kannst du dann am betsen nachfragen
11.02.2009 16:38
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Yenefeva:
Hey![]()
hab mal ne Frage.... Habt ihr schon nen Kinderwagen? Bzw welche sind den gut.... Bin grad auf der Suche.... weiß aber nicht welche gut sind und auf was ich achten muss.... Brauch da mal eure Hilfe...![]()
ich kann dir den Hartan racer S raten, den haben wir auch und der ist super toll *finde ich*
Ich hab einen von ABC-Design . Und ich freu mich jetzt schon, wenn ich ihn benutzen kann.
Die meisten Fmilien die ich kenne, haben einen von TEUTONIA !!!
11.02.2009 16:39
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Yenefeva:
Hey![]()
Ok, danke da schau ich gleich mal
11.02.2009 16:39
Zitat von Martina140283:
Hab nun schon soooooooooo viel gelesen
ABER
ich kapiere den Unterschied nicht zwischen
Spinalanästhesie
und
PDA - Periduralanästhesie
??????????????????????????????????
Wann macht man was?
Und was da alles passieren kann???
![]()
![]()
![]()
![]()
Übelkeit - Erbrechen - starker Blutdruck Abfall - Herzrhytmusstörungen - Herzstillstand - starke Kopfschmerzen - starke Rückenschmerzen
![]()
Bei der Spinalanästhesie durchdringt die Nadel die harte Hirnhaut (Dura mater), so dass das injizierte Lokalanästhetikum sich im Liquor cerebrospinalis(im Hirnwassser) des Subarachnoidalraumes(der Raum unter "der mittleren" hirnhaut sozusagen) frei ausbreiten kann und Nervenfasern dort betäubt werden.
Bei der Periduralanästhesie hingegen wird die Dura mater nicht durchstochen. Der eingebrachte Katheter kommt außerhalb derselben im Periduralraum(also der raum vor der harteren Hirnhaut) zu liegen, so dass das Lokalanästhetikum hauptsächlich außerhalb der Hirnhäute auf die vom Rückenmark abgehenden Spinalnerven einwirkt.
Während bei der Spinalanästhesie durch die Verteilung der Medikamente alle Nervenfasern unterhalb der Punktionsstelle und dadurch die gesamte untere Körperhälfte betäubt sind, wird bei der Periduralanästhesie eine Betonung der Anästhesie in den korrespondierenden Dermatomen(ausgewählten Nervensegmenten) der Punktionshöhe erreicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spinalan%C3%A4sthesie
für mich kommt die pda jedenfalls in betracht
11.02.2009 16:41
Zitat von Regi:
Ich hab einen von ABC-Design . Und ich freu mich jetzt schon, wenn ich ihn benutzen kann.
Die meisten Fmilien die ich kenne, haben einen von TEUTONIA !!!
hab auch einen neuen von ABCdesign
11.02.2009 16:43
Zitat von Yenefeva:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Yenefeva:
Hey![]()
Ok, danke da schau ich gleich mal![]()
ich hab einen von chicco, travelsystem wo erstmal ne Babywanne drauf kommt und später ist es dann ein normaler Sportwagen, finde ich super aber weiß gar nicht ob man das in Deutschland bekommen kann
Der Hartan Racer soll auch super sein
von Hauck rate ich auch ab weil man da wirklich nie was gutes von hört und übrigens auch von Esprit, das ist nämlich auch Hauck nur unter anderem Namen
11.02.2009 16:45
Oh shit.
Nur noch 28 Tage.
Das Ende naht.
Langsam aber sicher.
Ich habe schiss.
Nur noch 28 Tage.
Das Ende naht.
Langsam aber sicher.
Ich habe schiss.
11.02.2009 16:48
Danke ihr seit echt lieb
Mal schauen ob ich einen finde - sag euch auf jedenfall bescheid wenn ich was hab
Mal schauen ob ich einen finde - sag euch auf jedenfall bescheid wenn ich was hab
11.02.2009 16:52
Alina hatte gerade bärenhunge mensch du die is ja echt wahnsinn!
11.02.2009 16:57
Zitat von Yenefeva:
Danke ihr seit echt liebMal schauen ob ich einen finde - sag euch auf jedenfall bescheid wenn ich was hab
![]()
![]()
![]()
![]()
ja lass uns mal wissen wie du dich entschieden ´hast
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt