Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
18.02.2009 13:45
@ tinka :X wir haben ja nicht verhüütet :X aber er kam nicht zum höhepunkt ... wenn die ärztin sich nicht verechnet hat ist mein ex eder papa ... nur ich hab so angst eben das sie sich um meinen zyklus vertan hat :S
anka0408
4141 Beiträge
ICH WILL AUCH SCHLAFEN KANN ES ABER NICHT! aber gleich da ist marlon weg und ich habe hier ein wenig ruhe!!!

JUHU!!! so ich bin dann erst mal weg, wünsche euch allen noch einen schönen tag und nicht so viel schreiben ok!!!

nicht das mein block heute abend voll ist weil ich mir so viel merken muss!!

bussi anka
Zitat von Tinka82:

Zitat von Kaya1979:

kinder, kinder... ich bin immer nur am lesen, wenn ich reinschaue!
und dann vergesse ich wieder die hälfte...
vielleicht sollte ich auch zettel schreiben, so wie anka aber ich uss zugeben, das hab och auch schon gemacht...

aber: willkommen bei uns kay-kay!

ela, geht's vielleicht wirklich schon los?

schön, dass es india gut geht. ich drücke ihr die daumen, dass sie wirklich nach hause kann!

tini, mensch, der tag kann ja nur besser werden

so, und mehr fällt mir gerade nicht mehr ein

mal zu mir: wir haben gerade gegessen und jetzt will ich nur noch schlafen. vor allem weil es vorhin nicht geklappt hat
also nix mit shoppen, oder frisör ...
ich wede dann wohl mit meiner schwester am samstag in die stadt fahren...
und der frisör, mal sehen!

Guts Nächtle Süße! Der Friseur kann warten!
Ich hau mich auch nochmal ne Runde hin, wir fahren um 15h zum Stoffgeschäft, für die Gardinen, ein Nestchen und den Himmel fürs Bett wollen wir nach Stoff gucken!

meine güte, wie schaffst du das nur? du bist soviel unterwegs...
18.02.2009 13:51
Schwangerschaftsdemenz!!!

Das Phänomen tritt während der Schwangerschaft auf und ist manchmal lustig, manchmal auch beängstigend für die werdenden Mütter. Die betroffenen Frauen nennen es „Schwangerschaftsdemenz“.

Die Schwangerschaft wirkt sich auf den ganzen Körper der Frau und ihr Seelenleben aus, da wäre es eher verwunderlich, wenn ausgerechnet das Gehirn von der Veränderung unberührt bliebe.

Und tatsächlich bescheinigen Studien den Schwangeren eine reduzierte Wahrnehmung, ein eingeschränktes Kurz- und Langzeitgedächtnis und verminderte Konzentrationsfähigkeit.

Ebenso gibt es Hinweise, dass das Gehirn von Frauen im letzten Schwangerschaftsdrittel kleiner wird , nach der Entbindung aber wieder den ursprünglichen Zustand aufweist.

Da sich die subjektiv empfundene Vergesslichkeit meist auf die kleinen Dinge des Alltags bezieht - Beispiele aus Internetforen:

Wo ist der Autoschlüssel?
Hab ich Schuhe an?
Wie heißt meine Schwiegermutter?

– kann ihre Ursache auch eine einfache psychische Schutzfunktion sein. Der Kopf ist so voll mit den großen Veränderungen, die auf die Frau zukommen, die ihr ganzes Leben umkrempeln werden, und oft mit existenziellen Ängsten verbunden sind, dass für die „kleinen Dinge“ kein Platz mehr ist.

Kanadische Forscher haben vor zwei Jahren allerdings den Weg in die andere Richtung gewiesen. Sie stellten in einer Studie fest, dass Frauen, die ein Mädchen erwarten, wesentlich vergesslicher sind als werdende Mütter von Jungen.

Die Wissenschaftler untersuchten das Blut das Frauen und fanden heraus, dass die mit einer Tochter Schwangeren eine deutlich
höhere Konzentration des humanen Choriongonadotropins (hCG) haben. Das hCG ist ein Hormon, das während der Schwangerschaft in der Plazenta gebildet wird.

Für eine eindeutige Aussage ist dieses Gebiet jedoch viel zu wenig erforscht. Fest steht, dass eine etwaige verminderte Fähigkeit, sich zu erinnern oder zu konzentrieren, während der Schwangerschaft kein Grund zur Sorge ist.

18.02.2009 13:56
Bin ich nun hier Alleinunterhalter???

Wo seid ihr denn alle hin???

Schlaft ihr alle???

18.02.2009 13:57
jaa martina das frage ich mich auch grade ich warte auf tinka ich muss wissen ob eine ärztin sich im zyklus verrecehnen kann
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.02.2009 13:59
ich bin noch etwas hier ABer ich lese fast nur , hatte geradde ganz schön viel gegegssen
18.02.2009 14:01
Zitat von SternchenO9:

jaa martina das frage ich mich auch grade ich warte auf tinka ich muss wissen ob eine ärztin sich im zyklus verrecehnen kann

Das weiß ich leider auch nicht Sternchen!
Wir dürfen uns auch überraschen lassen ... der Arzt meinte das es auch ohne weiters Ende März sein kann!

Also der Entbindungstermin selbst!

Lassen wir uns mal überraschen!!!

4 Wochen muss unser kleiner Glückskäfer aber noch drin bleiben!!!

18.02.2009 14:01
18.02.2009 14:03

ich bin sooo halbtod von der nacht :X ich leg mich ne stunde hin zum schlafen bis heute abend mädels
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.02.2009 14:05
sternchen schlaf gut
tini_bini
3015 Beiträge
18.02.2009 14:33
Zitat von Martina140283:

Jaaaaa, so solls da aussehen. Wie gemein du bist
tini_bini
3015 Beiträge
18.02.2009 14:34
Zitat von SternchenO9:

ich bin sooo halbtod von der nacht :X ich leg mich ne stunde hin zum schlafen bis heute abend mädels

Gute nacht. Und mach dir nicht so viele Gedanken. Das ist nicht gut für Maja
tini_bini
3015 Beiträge
18.02.2009 14:37
Mhm, keiner mehr da? Dann geh ich auch auf die Couch. Bis später Mädels. Und bitte nicht so viel Schreiben...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.02.2009 14:39
Zitat von tini_bini:

Mhm, keiner mehr da? Dann geh ich auch auf die Couch. Bis später Mädels. Und bitte nicht so viel Schreiben...

ich bin noch da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt