Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.02.2009 12:38
Zitat von Kara:

JUhu!!!! 3300g und der köpfchen liegt schon im Becken fest!
Mädel! du darfst kommen!
p.s. 34-KU

na dnn drücke ich mal die Daumen das es nicht mehr so lange dauert
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.02.2009 12:39
Meiner war am Montag ca. 3421 gramm ( +- 400) und ca. 50 cm KU 33 cm
India
6118 Beiträge
19.02.2009 12:41
kopfumfang hat meine auch 33 cm allerdings finde ich in dem Bericht nirgends wie groß sie sein soll also die genaue länge aber vielleicht berechnen die das hier auch nicht
19.02.2009 12:41
meins wiegt 4000g +-300gr... ich will mein baby...
anka0408
4141 Beiträge
19.02.2009 12:42
ey wisst ihr was ich voll doof finde, ihr wisst alle wie schwer und groß eure kinder sind! ich nicht !!

mein fa hat vor ganzen 6 wochen das letzte mal us gemacht beim 3 gro. us und das wars, klar zwischendurch kontrolle wegen fruchtwasser aber nichts wegen größe etc.

was ist denn wenn mit meinem kind was ist, es nicht mehr richtig gewachsen ist etc., ob das kind zeitgerecht entwickelt ist kann man ja nicht am ctg sehen!!!

klar ich kann ein wunsch us machen aber grade jetzt so um diese zeit ist es doch wichtig zu wissen ob plazenta etc. alles noch super arbeitet und das kind zeitgerecht entwickelt ist wäre es doch sinnvoll einen us zu machen der kassenleistung ist ODER????? sehe ich das zu verbissen???
19.02.2009 12:44
ich verstehe auc nicht, wieso es gerade am ende der ss nict mehr für wichtig erachtet wird us zu machen...
meine macht zum glück in der näcsten woche noch ein us mit vermessung und so.

anka, frag deinen fa doch einfach mal...
19.02.2009 12:47
hatte bei jedem termin us mit... also vermessen und so.... nur halt jetz nich mehr... bei mri isses ja nur noch ne frage von tagen oder stunden
anka0408
4141 Beiträge
Zitat von Kaya1979:

ich verstehe auc nicht, wieso es gerade am ende der ss nict mehr für wichtig erachtet wird us zu machen...

das werde ich morgen auch machen, dann werde ich auch mal nachfragen warum es für unnötig gehalten wird das ich ja letzen freitag die lungenreife schon bekommen habe dieses nicht in den mutterpass einzutragen ODER??? also ich finde es wichtig das wenn ich nen unfall habe die leute gleich wissen was stand der dinge ist!

mal abwarten was sie morgen früh so sagt,
dann hoffen wir doch mal, dass es nur noch um stunden geht
19.02.2009 12:49
Zitat von India:

kopfumfang hat meine auch 33 cm allerdings finde ich in dem Bericht nirgends wie groß sie sein soll also die genaue länge aber vielleicht berechnen die das hier auch nicht

India, hier : http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku
das stimmt 3xUS ist wenig...mein heutiger US war mehr oder weniger ein geburtstagsgeschenk

vor der geburt wird es jedenfalls immer noch ein US gemacht, ich meine im KH..
Sonst reicht den Ärzten die CTG...schlägt das herzchen gut, dann ist alles gut
19.02.2009 12:50
Zitat von anka0408:

Zitat von Kaya1979:

das werde ich morgen auch machen, dann werde ich auch mal nachfragen warum es für unnötig gehalten wird das ich ja letzen freitag die lungenreife schon bekommen habe dieses nicht in den mutterpass einzutragen ODER??? also ich finde es wichtig das wenn ich nen unfall habe die leute gleich wissen was stand der dinge ist!

es sind wichtige sachen, die teilweise nicht eingetragen werden... bei mir steht z.b. nicht die gmh-länge in cm drin. und wenn was ist, muss man doch wissen, wie der im normalzustand ist.
anka0408
4141 Beiträge
19.02.2009 12:56
Zitat von Kara:

Zitat von India:

das stimmt 3xUS ist wenig...mein heutiger US war mehr oder weniger ein geburtstagsgeschenk

vor der geburt wird es jedenfalls immer noch ein US gemacht, ich meine im KH.. Sonst reicht den Ärzten die CTG...schlägt das herzchen gut, dann ist alles gut

ist bei uns leider nicht der fall!!! naja mal abwarten was mein fa morgen dazu sagt, vielleicht macht sie ja einfach mal so einen us! haha wers glaubt wird seelig!!!
India
6118 Beiträge
19.02.2009 13:00
@anka
hier bekommt man oft nur 2 US in der ganzen ss, einmal in der 12. und einmal in der 20. Woche ansonsten nur wenn sie irgendwie sonst merken das was auffällig ist ich hab meinen gestern auch nur bekommen weil die beim Abtasten meinten das das Baby evtl zu groß sein könnte

@kara
danke für den Link
hab jetzt nur die Femurlänge bei mir gefunden, die ist 72,0mm aber was ist dann die geschätzte Größe des Kindes?
anka0408
4141 Beiträge
19.02.2009 13:00
Zitat von Kaya1979:

Zitat von anka0408:

Zitat von Kaya1979:

es sind wichtige sachen, die teilweise nicht eingetragen werden... bei mir steht z.b. nicht die gmh-länge in cm drin. und wenn was ist, muss man doch wissen, wie der im normalzustand ist.

das steht bei mir auch nirgendsdrin!!! nicht mal das der schon weich ist und leicht verkürzt!!!
India
6118 Beiträge
19.02.2009 13:01
Zitat von anka0408:

Zitat von Kara:

Zitat von India:

vor der geburt wird es jedenfalls immer noch ein US gemacht, ich meine im KH.. Sonst reicht den Ärzten die CTG...schlägt das herzchen gut, dann ist alles gut

ist bei uns leider nicht der fall!!! naja mal abwarten was mein fa morgen dazu sagt, vielleicht macht sie ja einfach mal so einen us! haha wers glaubt wird seelig!!!

also alle die ich im KH getroffen habe und die Wehen hatten oder eingeleitet wurden bekamen keinen US mehr solange es keine irgendwelchen ungewöhnlichen Anzeichen gab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt