Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2009 11:03
Zitat von Mama85:

Hallo mädels,

bei uns ist der Schub angekommen Sie war gestern den zweiten abend schon nur am Weinen. Auch wenn ich sie bei mir hab beruhigt sie sich nicht. Oh Mann ich hoffe das geht schnell rum Weitere Anzeichen sind das sie sich auf den Bauch drehen will, sie entdeckt ihre Zunge, sie spielt mit der Flasche anstatt zu trinken und diese Nacht wollte sie 4 Uhr was essen.... Sie hat doch so schön durchgeschlafen Ich glaub ich bin am Sonntag tot. Heut und Morgen wieder nachts arbeiten und vorher mit dem Schub kämpfen Wie lange hat das bei euch ungefähr gedauert? Ne Woche oder? Bei den meisten war es doch schnell wieder weg. Jetzt schläft sie noch, wenn man es schlafen nennen kann. Sie wälzt sich nur hin und her....


so richtig hatte finn ja nie den 19 Wochen schub, er hatte ab und an mal 30 min gequengelt doch das war es . aber in der regel sagt man so 10 Tage + -
Nira0912
17069 Beiträge
24.07.2009 11:15
danke Yogi. Das scheint schon ne Weile so zu gehen. Aber ich glaub jetzt ist sie richtig in der Lernphase. Das mit der Zunge macht sie schon seit Anfang der Woche und das Drehen seit 3 Tagen ungefähr. Ich denke ihr habt den Schub schon hinter euch. Am Ende können die babys sich alleine beschäftigen und können gezielt greifen. Das kann ja Finni schon
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
24.07.2009 12:45
HELP!!!

mädels ich dreh gleich ab könnenw ir nicht schon 14:30 haben???? Ich hab seit gestern aben um 18 uhr den kleinen sohn meiner freundin hier... um 5 fing das ganze theater an jetzt machen beide mittagsschlaf.. ich bin echt am ende, ich hab nicht gefrühstückt war noch nicht im bad... aber hab schon gespült, gesaugt usw... ich bin tot müde und kann nimmer.... wie schaffen sowas plos zwillingsmütter??? Ian ist 6 monate und hat schon 11kg bei 74cm.. den rumzutragen ist keine freude.. links das eine kind, rechts das andere... mir glauts schon davor wenn sie vom mittagsschlaf wach werden und beide gleichzeitig gefüttert werden wollen....

Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2009 12:48
Zitat von Kleinerengel2106:

HELP!!!

mädels ich dreh gleich ab könnenw ir nicht schon 14:30 haben???? Ich hab seit gestern aben um 18 uhr den kleinen sohn meiner freundin hier... um 5 fing das ganze theater an jetzt machen beide mittagsschlaf.. ich bin echt am ende, ich hab nicht gefrühstückt war noch nicht im bad... aber hab schon gespült, gesaugt usw... ich bin tot müde und kann nimmer.... wie schaffen sowas plos zwillingsmütter??? Ian ist 6 monate und hat schon 11kg bei 74cm.. den rumzutragen ist keine freude.. links das eine kind, rechts das andere... mir glauts schon davor wenn sie vom mittagsschlaf wach werden und beide gleichzeitig gefüttert werden wollen....




oh je hört sich ja blöd an schicke dir nen kraftpket
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
24.07.2009 12:52
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Kleinerengel2106:

HELP!!!

mädels ich dreh gleich ab könnenw ir nicht schon 14:30 haben???? Ich hab seit gestern aben um 18 uhr den kleinen sohn meiner freundin hier... um 5 fing das ganze theater an jetzt machen beide mittagsschlaf.. ich bin echt am ende, ich hab nicht gefrühstückt war noch nicht im bad... aber hab schon gespült, gesaugt usw... ich bin tot müde und kann nimmer.... wie schaffen sowas plos zwillingsmütter??? Ian ist 6 monate und hat schon 11kg bei 74cm.. den rumzutragen ist keine freude.. links das eine kind, rechts das andere... mir glauts schon davor wenn sie vom mittagsschlaf wach werden und beide gleichzeitig gefüttert werden wollen....




oh je hört sich ja blöd an schicke dir nen kraftpket


danke ich ganz nen großes gebrauchen und 4 arme wären auch nicht schlecht...
Tinka82
8315 Beiträge
24.07.2009 13:31
Zitat von Kleinerengel2106:

HELP!!!

mädels ich dreh gleich ab könnenw ir nicht schon 14:30 haben???? Ich hab seit gestern aben um 18 uhr den kleinen sohn meiner freundin hier... um 5 fing das ganze theater an jetzt machen beide mittagsschlaf.. ich bin echt am ende, ich hab nicht gefrühstückt war noch nicht im bad... aber hab schon gespült, gesaugt usw... ich bin tot müde und kann nimmer.... wie schaffen sowas plos zwillingsmütter??? Ian ist 6 monate und hat schon 11kg bei 74cm.. den rumzutragen ist keine freude.. links das eine kind, rechts das andere... mir glauts schon davor wenn sie vom mittagsschlaf wach werden und beide gleichzeitig gefüttert werden wollen....




Ich schick dir auch mal nen dickes kraftpaket! Ach du K****, du Arme! Ich drück dich mal ganz fest!
Isabel21
2142 Beiträge
24.07.2009 13:44
hi mädels mein kleiner hatte gestern seine vorerst letze impfung bekommen und war den ganzen tag unausstehlich... er war richtig anstrengend... jetzt haben wir bis zum ersten geburtstag erstmal wieder ruhe vor den impfungen... und wir stecken auch schon seit tagen oder ner woche im schub also hab ich so das gefühl... hoffentlich gehts bald vorbei... jetzt schläft er gerade habe ihn einfach auf ne krabbeldecke gelegt dann hab ich nachgeschaut und er ist einfach so eingeschlafen
Nira0912
17069 Beiträge
24.07.2009 14:17
Ich hasse Schübe.... Jetzt schläft sie endlich nachdem ich sie bespassen musste und sie dann motzig wurde weil sie müde ist. Aber da versucht sie gar nicht zu schlafen sondern meckert nur Ein neuer Tipp. Füsse massieren. Hat super geklappt. Ca. 5-10 Minuten massieren und jetzt schläft sie
Britta
25259 Beiträge
24.07.2009 14:24
@kleinerengel
Ich schick dir auch mal ein riesen Kraftpaket

@us
Ich kann nicht mehr. Gestern ist Kieran noch ohne Probleme ins Bett gegangen und alles war schick. Bin dann auch um halb 11 ins Bett und hab nicht lange gelegen, da ist er wieder wach gewesen und dann ist er alle 2 Stunden gekommen. Um 3 war er der Meinung "Schlafen? Was ist das?" Und dann kam auch noch Juana an und wollte nimmer schlafen. Ich sag euch, meine Nacht war der reinste Horror. Um 6 war Kieran dann endgueltig wach..... Und nun liegt er im Laufstall und spielt. Ich glaub nun haben wir auch den Schub Und ich dachte schon, wir kommen da locker durch. War wohl nix. Er schlaeft ja auch Tagsueber fast nicht. Gestern hat er nur ne Stunde geschlafen. Ich kann nicht mehr. Ich mag doch einfach nur mal wieder etwas laenger am Stueck schlafen.
Dafuer fahren wir gleich uns kleine Katzen angucken. Hab endlich meinen Mann rumbekommen, das wir wieder eine bekommen
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
24.07.2009 17:07
hach mädels,

die beiden waren soo lieb, ich danke euch für euer kraftpacket, ich war aber auch froh als ian wieder nach hause ging... aber es war schon lustig 2 kinder gleichzeitig zu füttern...

ich stelle nachher mal fotos von dem kleinen liebespaar rein, nur irgendwie will das hier grade nicht, bekomme ständig die meldung das nur bilder mit dem typ jpg, gif und noch was erlaubt sind, sonst hat es auch immer gepasst.

@ all im schub, bei uns ist es auch nicht besser, lina ist launisch und futtert wie ein scheunendrecher, das darf man echt keinem sagen was die alles futtert...

5:00 200ml
13:00 1 gläschchen pastinake mit kartoffel
15:00 200ml
17:00 1/2 gläschchen griesbrei banane apfel
bis jetzts chon 400ml tee

-es folgt noch ein teller brei
-200ml gutenachtpulle
-und zwischendurch wahrscheinlich noch eine pulle

Nira0912
17069 Beiträge
24.07.2009 17:31
Lara isst eher schlechter. Sie hat 4 Uhr 200 ml. 12 Uhr 180ml und 15:30 Uhr 40 ml...

jetzt schläft sie aber wehe sie wird wach
24.07.2009 17:36
huhu zusammen
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
24.07.2009 17:59
Zitat von Mama85:

Lara isst eher schlechter. Sie hat 4 Uhr 200 ml. 12 Uhr 180ml und 15:30 Uhr 40 ml...

jetzt schläft sie aber wehe sie wird wach


hatte lina bis vor 2 tagen auch aber jetzt futtert sie das ist echt die helle freude, die frisst einem echt die haare vom kopf *lach*
Nira0912
17069 Beiträge
24.07.2009 18:02
Zitat von Kleinerengel2106:

Zitat von Mama85:

Lara isst eher schlechter. Sie hat 4 Uhr 200 ml. 12 Uhr 180ml und 15:30 Uhr 40 ml...

jetzt schläft sie aber wehe sie wird wach


hatte lina bis vor 2 tagen auch aber jetzt futtert sie das ist echt die helle freude, die frisst einem echt die haare vom kopf *lach*


jetzt hat sie gerade den Rest also 160 ml getrunken Mal sehen wieviele Sachen ich dann wieder aussortieren kann wenn alles vorbei ist
Silver1985
3533 Beiträge
24.07.2009 23:29
Hallo,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Füttern einige von euch auch schon Gläschen mittags? Wenn ja, wie klappt es bei euch und wieviel essen sie davon?
Ist es eigentlich in Ordnung, wenn das Baby mit 4 Monaten nur 100g in der Woche zu nimmt? Er wurde ja in der 40+5SSW mit 3410g geboren und wiegt jetzt mit 4 Monaten (am 18.7 geworden) 5860.

Hier mal nen etwas aktuelleres Bild:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt