Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
ela80
1607 Beiträge
06.10.2009 10:12
hilfe, brauch ein großes kraftpaket...
bzw. nicht ich, sondern julian!! er ist zum ersten mal krank, also richtig krank! er hat schnupfen, hustet und atmet so schwer, dass es mir jedes mal durch mark und bein geht!! ich könnt heulen, wenn ich das höre... waren gestern beim kia, der meinte, lungengeräusche sind ned zu hören (was scheinbar gut ist), aber er tut mir soooooooo leid mein kleiner spatz! hab jetzt monapax hustensaft bekommen und hol heute noch engelwurzbalsam und mhyrrte-thymian-balsam. drückt mir die daumen, dass es was hilft...
Isabel21
2142 Beiträge
06.10.2009 10:32
alles gute zum ersten zahn kleine lina
und julian wünsche ich eine gute besserung...
anka0408
4141 Beiträge
06.10.2009 10:34
Zitat von ela80:

hilfe, brauch ein großes kraftpaket...
bzw. nicht ich, sondern julian!! er ist zum ersten mal krank, also richtig krank! er hat schnupfen, hustet und atmet so schwer, dass es mir jedes mal durch mark und bein geht!! ich könnt heulen, wenn ich das höre... waren gestern beim kia, der meinte, lungengeräusche sind ned zu hören (was scheinbar gut ist), aber er tut mir soooooooo leid mein kleiner spatz! hab jetzt monapax hustensaft bekommen und hol heute noch engelwurzbalsam und mhyrrte-thymian-balsam. drückt mir die daumen, dass es was hilft...

oh man der arme kleine mann gute besserung schon mal !

kleiner tip hol dir in der apo anisbutter und schmier im das immer mal wieder unter die nase! dann kann er super durch atmen!

für nachts kannst du eine feuchte mullwindel auf die heizung hängen oder ans gitterbett dann kriegt er auch besser luft und halt die matratze ein wenig erhöhen!

gute besserung kleiner mann und das du schnell wieder fit bist!
Tinka82
8315 Beiträge
06.10.2009 10:40
@Ela: gute Besserung an den kleine Juli! Wir sind bisher zum Glück von sowas verschont geblieben! *aufholzklopf* Reicht ja auch so schon!
@Max: den verdonner ich gleich zu Zimmerarrest! Man, der ist so unausstehlich, geht auf keine Kuhhaut! Vorhin hat er vielleicht 30-40 Minuten geschlafen, dann wollt er um 9.30 schon wieder trinken, nach nicht einmal 3 Stunden und jetzt nörgelt er nur rum! Und meckert und meckert! Lässt sich von nix begeistern, will nicht kuscheln, nicht spielen, nicht singen, einfach nix! Puuhh, bin jetzt schon, froh, wenn der Tag vorbei ist! Und der 2.Zahn ist übrigens durch!
Tinka82
8315 Beiträge
06.10.2009 10:42
...und jetzt kackt der schon wieder, bestimmt schon das 3.Mal heute und immer, wenn die Windel grad frisch is!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.10.2009 10:44
Zitat von Tinka82:

...und jetzt kackt der schon wieder, bestimmt schon das 3.Mal heute und immer, wenn die Windel grad frisch is!

das hatten wir gestern und er hat das erste mal letzte nacht auch noch gekackt
ela80
1607 Beiträge
06.10.2009 10:53
@tinka&isabell: vielen dank!!
@anka: danke für den tipp mit der anisbutter! gibts das überall? feuchte tücher und erhöhtes kopfteil hatten wir eh schon diese nacht..
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
06.10.2009 10:53
Daaankeschööön für die glückwünsche!!!!

ich mus sagen der zahn ist eigenttlich total problemlos gekommen, was ihre laune anging... mir wäre der zahn nichmal aufgefallen hätte ich nicht vor 2 tagen so ne komische delle auf dem zahnfleisch gesehen als sie mich anlachte
Das einzig schlimme am zahnen war ihr dünner stuhl und der damit verbundene wunde hintern.. der leuchtete schon wie ne ampel!!!!!! Ich wusst schon garnicht emrh was ich noch drauf tun sollte... von multilind, mytosil und zinksalbe hab ich alles durch gehabt, intressanter weise verschwand der wunde hintern auch zeitgleich mit dem ersten durchbruch vom zahn...

Was geschnke zum zahn angeht, das kenne ich aber auch nicht...ich kenne nur die zahnfee (als kind hat die mich aber auch nicht besucht, meine mutter weis bis heute nich was die zahnfee ist) die wird lina dann auch besuchen wenn die mühsahmen liebgewonnenen zähnchen wieder ausfallen.... *schnüff*

@ tinka ich schicke dir ein riesen kraftpacket!!!! Du hast aber auch einen schwierigen sohnemann.... ich hoffe das sich das bei euch bald gibt!!!

soooodele

bis spääter
Tinka82
8315 Beiträge
06.10.2009 11:03
Zitat von Kleinerengel2106:

ich mus sagen der zahn ist eigenttlich total problemlos gekommen, was ihre laune anging... mir wäre der zahn nichmal aufgefallen hätte ich nicht vor 2 tagen so ne komische delle auf dem zahnfleisch gesehen als sie mich anlachte
Das einzig schlimme am zahnen war ihr dünner stuhl und der damit verbundene wunde hintern.. der leuchtete schon wie ne ampel!!!!!! Ich wusst schon garnicht emrh was ich noch drauf tun sollte... von multilind, mytosil und zinksalbe hab ich alles durch gehabt, intressanter weise verschwand der wunde hintern auch zeitgleich mit dem ersten durchbruch vom zahn...

Was geschnke zum zahn angeht, das kenne ich aber auch nicht...ich kenne nur die zahnfee (als kind hat die mich aber auch nicht besucht, meine mutter weis bis heute nich was die zahnfee ist) die wird lina dann auch besuchen wenn die mühsahmen liebgewonnenen zähnchen wieder ausfallen.... *schnüff*

@ tinka ich schicke dir ein riesen kraftpacket!!!! Du hast aber auch einen schwierigen sohnemann.... ich hoffe das sich das bei euch bald gibt!!!

soooodele

bis spääter

Danke Süße! Och ich weiß auch nicht! Denke, es liegt am Zahn! er schläft ja auch seit Tagen wieder nicht mehr alleine ein, immer nur mit riesen Geschrei, bis ich ihn doch irgendwann schuckel! Mir geht es schon wieder extremst auf die Nerven und wenn er dann tagsüber auch so daneben ist, dann ist meine laune wie jetzt grade echt im Keller!
Ich hab mir im kalender vermerkt, dass Max ca. diese Woche wahrnimmt, dass Mama weggehen kann, sprich, dass er Angst bekommt, ich könnte nicht mehr wieder kommen! Vielleicht liegts mit daran, ich hab keine Ahnung! Der nächste Schub steht definitiv erst wieder im November an!
bei uns kam der erste Zahn auch total unverhofft und ich hab ihn erst entdeckt, da war er schon da! Aber jetzt der 2. oder vielleicht auch schon die oberen scheinen mehr Probleme zu machen!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
06.10.2009 11:26
Zitat von Tinka82:

Zitat von Kleinerengel2106:

soooodele

bis spääter

Danke Süße! Och ich weiß auch nicht! Denke, es liegt am Zahn! er schläft ja auch seit Tagen wieder nicht mehr alleine ein, immer nur mit riesen Geschrei, bis ich ihn doch irgendwann schuckel! Mir geht es schon wieder extremst auf die Nerven und wenn er dann tagsüber auch so daneben ist, dann ist meine laune wie jetzt grade echt im Keller!
Ich hab mir im kalender vermerkt, dass Max ca. diese Woche wahrnimmt, dass Mama weggehen kann, sprich, dass er Angst bekommt, ich könnte nicht mehr wieder kommen! Vielleicht liegts mit daran, ich hab keine Ahnung! Der nächste Schub steht definitiv erst wieder im November an!
bei uns kam der erste Zahn auch total unverhofft und ich hab ihn erst entdeckt, da war er schon da! Aber jetzt der 2. oder vielleicht auch schon die oberen scheinen mehr Probleme zu machen!

ich drücke euch ganz feste die daumen, das der spuck bald wieder vorbei ist!!!! aber max war ja schon immer ein kleiner terrorwichtel, MOtzknubbel ich drücke euch die daumen das bald seeehr schöööne lange ruhige zeiten kommen!!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
06.10.2009 11:30
*werbetrommel rühre*

Mädels, ich wies ja nicht ob jemand das letztes jahr mitbekommen hat. Da haben wir hier vom forum aus ein Kinderheim bewichtelt! Dieses Jahr wollen wir es hoffentlich auch wieder schaffen diese Kinderaugen zum strahlen zu bekommen. Nach der überaus großen resonanz und nur seeehr wenigen missglückten wichteln hat es super funktioniert und ich würde mich freuen wenn sich wieder ein paar mamas bereit erklären ein geschenk zu kaufen!
Am 10.11 bekommen wir die wichtelliste zugeschickt und dann wird ausgelost. ich werd die tage den passenden thread dazu aus seinem sommerschlaf holen ...
anka0408
4141 Beiträge
06.10.2009 12:13
Zitat von ela80:

@tinka&isabell: vielen dank!!
@anka: danke für den tipp mit der anisbutter! gibts das überall? feuchte tücher und erhöhtes kopfteil hatten wir eh schon diese nacht..

also normal kriegt man sie in jeder apotheke, die wird frisch angerührt und ist dann in so nem kleinen pott drin kostet etwa 2-3 euro, sieht zwar komisch aus wenn die an der nase ist (anisbutter ist gelb und sieht ein wenig wie rotznase aus) aber hilft echt super!
06.10.2009 12:21
Hi,
danke für die rückmeldungen. ich habe gestern bei der stillambulanz angerfuen. ist bei uns im krankenhaus, ein stillcafe und beratung für muttis. wollte nächste woche mal zum stillcafe und mich mit muttis gleichaltriger kinder und der hebamme da austauchen und nachfragen wegen dem füttern und stillen. die hebamme war super liebund hat mir jetzt nen einzelgespräch angeboten wo sie mir dann alles bis zum 1. lebensjahr erzählt und meine fragen beantwortet.
da bin ich nächsten dienstag und sie meinte erstmal, dass muttermilch ja sehr gut verdaulich ist und die kinder sich da nicht dran überfuttern können und sie sind halt säuglinge bis zum 1. lebensjahr und brauchen das. alles weitere nächste woche.

@ständig frische windel voll kacken
hayley schafft es IMMER zu pullern, wenn ich sie gerade auf dem wickeltisch zu liegen hab. ich kauf mir jetzt ein töpfchen und werde sie da immer 5 min. drauf setzte, bevor ich die frische windel anziehe
tini_bini
3015 Beiträge
06.10.2009 13:11
Hallo ihr Lieben,

hab nur ganz kurz Zeit und wollt euch mal fragen, welche Musik-CDs mit Kinderliedern ihr so empfehlen könnt. Wollte uns auch mal eine kaufen und bin grad etwas überfordert. Hätte gern was mit "modernen Liedern" (10kleine Zappelmänner) bzw. mit kleinen Spielen (Wie das Fähnchen auf dem Turme).
So, muss hier schnell klar Schiff machen, bevor Philipp wieder wach wird.

Liebe Grüße,
Tina
India
6118 Beiträge
06.10.2009 13:37
Meine Laune ist heute beim absoluten Tiefpunkt angelangt Heute früh mußte ich raus zur Bank, erstmal hat Aizah gleich nach 5 min angefangen zu Brüllen als ob man sie abstechen will, dann hats noch angefangen zu regnen wie aus Eimern also wollte ich den Bus dann nehmen aber der nimmt nicht mehr als 2 KiWas mit und nach 2 Busen und 20 min warten bin ich dann doch gelaufen und als ich heimwollte wieder das gleiche Spiel mit dem dämlichen Bus. Bin also im Regen mit brüllendem Kind nach Hause und als ich endlich ankam war ich durchnäßt von oben bis unten. Sogar mein BH war Naß.

Na wenigstens ist die Kleine jetzt wieder besser gelaunt. Steht am Fenster und schaut sich die Autos an

@Ela
das mit dem Atmen kenn ich von Aizah auch, ich hab Knoblauch gebraten und ihr dann in ein Taschentuch gewickelt in die kleidung gesteckt, das hat etwas geholfen aber stinkt natürlich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt