Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
anka0408
4141 Beiträge
16.12.2009 10:45
Zitat von Tonymausi:

Danke, dass ihr mir alle so zu spricht...ich bin in sowas einfach zu hysterisch
die Nacht war auch eher bescheiden, er hat so geschrien die Nacht, denke dass es die Ohren waren, der Doc meinte das eine wäre rot und kann ne Mittelohrentzündung nicht ausschließen. Nach nem supp ging es dann besser und nach ner Ladung Nasentropfen hat er dann ganz friedlich mit im Ehebett geschlafen, um 2 Uhr hat er sich dann so breit gemacht, dass der Papa im 180cm Bett kein Platz mehr hatte und aufs Sofa ist.
Heute morgen klappte das in halieren ganz gut, habe gesungen und Hoppe Hoppe Reiter gemacht und da waren die 8 min rum und die Lösung alle. mHoffentlich bleibt das so.


schön das es mit dem inhalieren so gut klappt! freut mich
Tonymausi
3295 Beiträge
16.12.2009 11:13
wir nehmen ja auch AB, hat der Doc uns gestern verschrieben....wieviel Nächte war bei euch Unruhe?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.12.2009 11:16
Zitat von Tonymausi:

wir nehmen ja auch AB, hat der Doc uns gestern verschrieben....wieviel Nächte war bei euch Unruhe?
nur die nacht wo er so schrie da hatte er noch kein AB die Nacht darauf war der kleine 3x wach zum trinken und hatte noch Fieber, danach war quasi alles vorbei.
Tonymausi
3295 Beiträge
16.12.2009 11:37
also bis jetzt er noch kein Fieber gehabt....mensch das ist wat mite Kinder
Nira0912
17069 Beiträge
16.12.2009 11:42
@Tonymaus
gute Besserung für deinen Kleinen. Auch mit der Bronchitis. Super das es mit dem inhalieren so gut klappt. Das ist wirklich nicht einfach mit den Kleinen. Vor allem heult man dann selbst ständig rum weil man sich so Sorgen macht. Ich kenn das auch
ela80
1607 Beiträge
16.12.2009 12:37
@tonimausi:
ich muss zur zeit auch mit julian inhalieren und wir machen es auch so, dass ich ihm die maske eher vors gesicht halte, als direkt drauf oder er beißt drauf rum, aber da bekommt er ja auch was vom dampf ab.. manchmal nehm ich auch direkt das mundstück für erwachsene, weil er da gerne drauf rum kauen mag und so am meisten dampf erwischt! gute besserung für euch!!!
ela80
1607 Beiträge
16.12.2009 12:37
@tonimausi:
ich muss zur zeit auch mit julian inhalieren und wir machen es auch so, dass ich ihm die maske eher vors gesicht halte, als direkt drauf oder er beißt drauf rum, aber da bekommt er ja auch was vom dampf ab.. manchmal nehm ich auch direkt das mundstück für erwachsene, weil er da gerne drauf rum kauen mag und so am meisten dampf erwischt! gute besserung für euch!!!
Tinka82
8315 Beiträge
16.12.2009 12:44
Gute Besserung an die kleinen kranken Mäuse!
Max schläft, ich werd mal meinen Abwasch machen, wollen nachher mal auf den Weihnachtsmarkt mit 2 Freundinnen von Max
Haben uns vorhin noch in einer ganz ganz prima schicken Krippe angemeldet...die Warteliste ich wie er erwartet lang, aber sie meinte, da wir nen Ganztagsplatz brauchen, die nehmen sie lieber, stehen unsere Chancen nicht so schlecht! Und die ist total günstig, 211€ + 35€ Essensgeld!
Das wäre so toll, wenn das klappen könnte! Bei der anderen organisation muss ich nachher mal anrufen und nachfragen! Mensch, irgendwie müssen wir doch mal Glück haben!
Tonymausi
3295 Beiträge
16.12.2009 13:01
Zitat von ela80:

@tonimausi:
ich muss zur zeit auch mit julian inhalieren und wir machen es auch so, dass ich ihm die maske eher vors gesicht halte, als direkt drauf oder er beißt drauf rum, aber da bekommt er ja auch was vom dampf ab.. manchmal nehm ich auch direkt das mundstück für erwachsene, weil er da gerne drauf rum kauen mag und so am meisten dampf erwischt! gute besserung für euch!!!


was habt ihr denn für eine Erkrankung
16.12.2009 13:22
Zitat von ela80:

guten morgen ihr lieben!

@chrissie85: was hat dir denn der KiA gegeben für die haut? wir hatten das doch auch (weiß ned ob du das damals mitbekommen hast) und sie wollte mir ne cortison-creme geben hab ich natürlich nicht her genommen!!! hab mir (auf tipp von ner anderen mami) vom dm die ganz billige "babylove ultra sensitive" creme geholt und damit creme ich jetzt morgens und abends und noch 1x die woche das "Töpfer kleie-bad" und julian hat wieder eine perfekte baby-haut ach ja, strumpfhosen zieh ich ihm auch ned mehr an!!

@mama-von-annina: vielen vielen dank! ist da in dem buch zufällig ein foto von meinem kind daneben??? ne, im ernst, das beschreibt den momentanen zustand relativ genau! na ja, da müssen wir wohl jetzt durch!? wünsche dir und der maus auch mal viel elan und durchhaltevermögen und vielleicht haben wir ja zu weihnachten wieder unsere kleinen (b)engel

@tinka: das ist mir auch schon aufgefallen, dass julian immer so lieb und brav ist, wenn papa oder andere dabei sind und kaum ist er mit mir allein... ich glaub er freut sich auch immer wenn er im KiGa ist, der wird sich denken "endlich mal pause von der alten"


Ich finde es immer wieder herrlich mit dem Buch. Es passt meist ganz genau was drinnen steht, und ich lese mittlerweile diese Theorie mit dem Entwicklungsschüben des Gehirns so gut wie überall. Man hatte das ja vor nicht allzu langer Zeit wohl noch belächelt.
Bei uns wird es teilweise besser. Heute ist wieder ein schlimmer Tag, aber der blöde Backenzahn steht anscheinend auch kurz vorm Durchbruch. Also schiebe ich die Heularien heute wohl eher Richtung zahnen, als zum Schub!
Weihnachten sollten wir uns als Ziel nehmen, für fröhliche und lachende Kinder. Und das unseren Kleinen vielleicht auch so sagen
ela80
1607 Beiträge
16.12.2009 13:36
@tonymausi:
julian ist eigentlich seit wir mit KiGa angefangen haben im september durchgehend krank.. mal stärker, mal nicht so schlimm.. er hat eigentlich immer das gleiche: es fängt mit ner rotznase an und endet dann bei starkem husten. dann ist er paar tage gesund und dann gehts von vorne los zwar hat er bisher keine bronchitis oder fieber oder so, aber der arzt meinte, inhalieren sei gut damit es nicht schlimmer wird. allerdings nur mit kochsalzlösung..

@mama-von-annina:
also, ich hab es julian schon gesagt, dass er sich noch bis weihnachten austoben darf und dann is ruhe.. ne, ernsthaft, weiß jetzt schon wieder dass er ab freitag wieder total lieb und brav sein wird, ab da hat nämlich mein mann urlaub

@tinka:
hey das hört sich doch toll an mit der krippe! hauptsache max (und du) fühlt euch dort wohl!! kann nur immer wieder sagen dass julian echt gern im kiga ist!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
16.12.2009 15:10
kurzes update:

ich bin zum glück nicht schwanger *freu*
Lina versucht sich an ihren ersten robb versuchen und kann sich nun hinstellen /bzw. hochziehen

ela80
1607 Beiträge
16.12.2009 15:14
@kleinerengel:
na dann, herzlichen glückwunsch zur nicht-schwangerschaft
schön, dass lina schon so prima stehen kann! warte, bald dürfen wir unseren mäusen hinterher rennen wenn sie uns davon laufen!
tini_bini
3015 Beiträge
16.12.2009 15:40
Zitat von ela80:

@kleinerengel:
na dann, herzlichen glückwunsch zur nicht-schwangerschaft
schön, dass lina schon so prima stehen kann! warte, bald dürfen wir unseren mäusen hinterher rennen wenn sie uns davon laufen!


Darauf warte ich auch schon... Philipp ist im Moment so aktiv. Zieht sich überall hoch und geht auch schon einige Schritte am Laufstall entlang.
Langsam wird mir mein kleines Dickerchen echt zu schwer. Ich mach drei Kreuze wenn er läuft...
ela80
1607 Beiträge
16.12.2009 15:51
@tini-bini:
geht mir auch so! hab schon übelst rückenschmerzen! und bei dir ist es ja nochmal was anderes: man darf ja gar ned so schwer heben in der ss oder? so gehts dir bzw euch gut? weißt schon was neues bezüglich männlein oder weiblein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt