Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
28.11.2008 13:16
aaah leute die gerichtsverhandlung habe ich gut überstanden ... naja nur ich war mit dem in EINEM raum dabei sollte er mich nicht sehen nach dem zeugenschutzprogramm aus .... aber ich brauchte nicht aussagen weil er alles gestanden hat und ich habe noch zeugengeld bekommen
28.11.2008 13:37
@sternchen: Das ist schön das es so gut gelaufen ist und ich hoffe das es auch so bleibt

Ach ja.... ich finde es echt schön heute hier zu sein es schreiben mal leute von denen man lange nichts gehört hat und es kommen richtige themen zustande
28.11.2008 13:40
achso zum schmücken....

ich kann dieses jahr nur die küche schmücken und einen weihnachtsbaum können wir auch nicht stellen weil wir ja anbauen (haben bei den schwiegereltern ne eigene kellerwohnung) am montag kommen die bagger angerollt und dann gehts los... aber die küche sieht gut aus
Vroni_87
1314 Beiträge
28.11.2008 13:43

Ich finds echt scheiße was ihr hier schreibt!!! kekksi ist meine Tante und sie hat mich hier in den Forum gebracht!!! da ich schwanger war doch habe ich meine krümel vor 8 tagen verloren! ist das denn so schlimm??? oder haben andere das nicht das recht hier zu sein?!? verwante oder bekannt von einem!!!

Sie liegt im KH und hofft das ihre kleine durchkommt und hier hat man nix besseres zu tun als zu diskutieren über sie!!! das is irgendwie bissi gemein finde ich!

naja gut ich werde hier in dem froum nichts mehr schreiben die wo es interessiert die sollen einfach in den andern gucken!
28.11.2008 13:45
Zitat von Vroni_87:

Ich finds echt scheiße was ihr hier schreibt!!! kekksi ist meine Tante und sie hat mich hier in den Forum gebracht!!! da ich schwanger war doch habe ich meine krümel vor 8 tagen verloren! ist das denn so schlimm??? oder haben andere das nicht das recht hier zu sein?!? verwante oder bekannt von einem!!!

Sie liegt im KH und hofft das ihre kleine durchkommt und hier hat man nix besseres zu tun als zu diskutieren über sie!!! das is irgendwie bissi gemein finde ich!

naja gut ich werde hier in dem froum nichts mehr schreiben die wo es interessiert die sollen einfach in den andern gucken!


wir haben hier entschieden über das thema ruhig zu sein und abzuwarten also schreibe bitte in den anderen thread und wenns jemanden interessiert kann derjenige ja da reinschauen...
ich fände es schade wenn die ruhe hier wieder weg ist... es war soooo schön heute morgen und ich denke da bin ich nicht die einzige
28.11.2008 13:47
Für mich geht es morgen erstmal mit Sohnemann und einer Freundin von mir in die Stadt, endlich mal wieder was für mich shoppen!

Und wenn ich abends noch Kraft habe, werde ich auch weihnachtlich schmücken. Ich mag das total gerne, auch wenn ich nicht zu doll schmücke. Lieber hier und da eine Kleinigkeit.

Jetzt muss ich auch erstmal ein Bisschen arbeiten, aber ich hab bestimmt nachher noch etwas Zeit mal wieder reinzuschauen!
28.11.2008 13:49
Zitat von Kaya1979:
Für mich geht es morgen erstmal mit Sohnemann und einer Freundin von mir in die Stadt, endlich mal wieder was für mich shoppen!

Und wenn ich abends noch Kraft habe, werde ich auch weihnachtlich schmücken. Ich mag das total gerne, auch wenn ich nicht zu doll schmücke. Lieber hier und da eine Kleinigkeit.

Jetzt muss ich auch erstmal ein Bisschen arbeiten, aber ich hab bestimmt nachher noch etwas Zeit mal wieder reinzuschauen!


ich habe mir gestern ne neue jacke gekauft bei c&a garnicht so einfach die soll ja auch nächstes jahr noch passen und nicht an mir rumschlabbern *gg* habe aber eine schöne gefunden
28.11.2008 14:05
Zitat von laluna:
Zitat von Kaya1979:
Für mich geht es morgen erstmal mit Sohnemann und einer Freundin von mir in die Stadt, endlich mal wieder was für mich shoppen!

Und wenn ich abends noch Kraft habe, werde ich auch weihnachtlich schmücken. Ich mag das total gerne, auch wenn ich nicht zu doll schmücke. Lieber hier und da eine Kleinigkeit.

Jetzt muss ich auch erstmal ein Bisschen arbeiten, aber ich hab bestimmt nachher noch etwas Zeit mal wieder reinzuschauen!


ich habe mir gestern ne neue jacke gekauft bei c&a garnicht so einfach die soll ja auch nächstes jahr noch passen und nicht an mir rumschlabbern *gg* habe aber eine schöne gefunden


Bei mir ist es heute soooo ruhig, da bleibe ich noch etwas

Da ist ja supi, dass du eine Jacke hast, die du nächstes Jahr auch noch anziehen kannst! Ich wollte mir evtl. auch noch eine in A-Form holen, aber mal sehen. Schuhe und eine neue Umstandshose sind erstmal wichtiger. Und dann einfach mal sehen und einen leckeren Latte Macchiato und was leckeres genießen

Und heute Nachmittag geht es mit Arbeitskollegen zum Adventsmarkt und danach zum Italiener
28.11.2008 14:35
aaarrrghhh....
Meine Mutter macht mich wahnsinnig! Hab grade mit ihr telefoniert, sie ruft mich jeden Tag an. Eigentlich haben wir ein sehr gutes Verhältnis, aber sie ist so bestimmend!
Gerade gings um unsere neue Wohnung, wir ziehen im Januar um. Jetzt ruft sie an um mir zu sagen, dass ich ja bloss alles richtig ausmessen soll und ihr dann sagen soll, ob ich Verlängerungskabel brauche. (so ein schwachsinn, ausmessen werde ich selbstverständlich, und wenn ich im Januar merke dass ich Kabel brauche, dann kaufe ich mir welche...) Grrr...
Dann gings weiter mit Weihnachtsdeko. Sie meint, nächstes Jahr muss ich Weihnachtstischdecken und Fensterschmuck haben. Sie weiß, dass ich Dekozeugs nicht sonderlich mag, zumindest nicht den Kitsch, den sie anschleppt. Also sag ich ihr, müssen muss ich gar nix, ist ja meine Wohnung. Woraufhin wir einen handfesten Krach haben. Ich hab ihr gesagt, dass sie akzeptieren soll, dass ich meine Wohnung so einrichte wie es mir gefällt (bzw. meinem Freund) und dass ihr Einmischung ein bisschen zu weit geht. Sie hat dann stocksauer aufgelegt.
Und ich weiß: sie sitzt jetzt zuhause auf der Couch und heult, weil ich so "grob" mit ihr war. Das hatten wir schon tausendmal, das kotzt mich so an. Von einer 56jährigen Frau kann man doch ein bisschen Lernfähigkeit erwarten. Und in spätestens einer Stunde wird garantiert mein Vater hier anrufen (der wie immer um Frieden bemüht ist) und mir sagen, ich solle nicht immer so zu Mama sein, sie meints doch nur gut.....
Und ich sitz jetzt auch hier und reg mich auf. Weil ich kein gespanntes Verhältnis zu ihr haben will sondern einfach nur, dass sie mich machen lässt. Herrgott, ich bin 30 Jahre alt.

Tschuldigung fürs auskotzen... aber das brennt mir grad echt auf der Seele..
Denkt ihr ich reagiere übertrieben? Wenn ich jetzt anrufe und mich entschuldige, ändert sich nie was.. Naja, obwohl daran glaube ich eh nicht mehr. Ich will so gern, dass sie versteht!
katkat
5587 Beiträge
28.11.2008 14:45
Zitat von mambapferd:
aaarrrghhh....
Meine Mutter macht mich wahnsinnig! Hab grade mit ihr telefoniert, sie ruft mich jeden Tag an. Eigentlich haben wir ein sehr gutes Verhältnis, aber sie ist so bestimmend!
Gerade gings um unsere neue Wohnung, wir ziehen im Januar um. Jetzt ruft sie an um mir zu sagen, dass ich ja bloss alles richtig ausmessen soll und ihr dann sagen soll, ob ich Verlängerungskabel brauche. (so ein schwachsinn, ausmessen werde ich selbstverständlich, und wenn ich im Januar merke dass ich Kabel brauche, dann kaufe ich mir welche...) Grrr...
Dann gings weiter mit Weihnachtsdeko. Sie meint, nächstes Jahr muss ich Weihnachtstischdecken und Fensterschmuck haben. Sie weiß, dass ich Dekozeugs nicht sonderlich mag, zumindest nicht den Kitsch, den sie anschleppt. Also sag ich ihr, müssen muss ich gar nix, ist ja meine Wohnung. Woraufhin wir einen handfesten Krach haben. Ich hab ihr gesagt, dass sie akzeptieren soll, dass ich meine Wohnung so einrichte wie es mir gefällt (bzw. meinem Freund) und dass ihr Einmischung ein bisschen zu weit geht. Sie hat dann stocksauer aufgelegt.
Und ich weiß: sie sitzt jetzt zuhause auf der Couch und heult, weil ich so "grob" mit ihr war. Das hatten wir schon tausendmal, das kotzt mich so an. Von einer 56jährigen Frau kann man doch ein bisschen Lernfähigkeit erwarten. Und in spätestens einer Stunde wird garantiert mein Vater hier anrufen (der wie immer um Frieden bemüht ist) und mir sagen, ich solle nicht immer so zu Mama sein, sie meints doch nur gut.....
Und ich sitz jetzt auch hier und reg mich auf. Weil ich kein gespanntes Verhältnis zu ihr haben will sondern einfach nur, dass sie mich machen lässt. Herrgott, ich bin 30 Jahre alt.

Tschuldigung fürs auskotzen... aber das brennt mir grad echt auf der Seele..
Denkt ihr ich reagiere übertrieben? Wenn ich jetzt anrufe und mich entschuldige, ändert sich nie was.. Naja, obwohl daran glaube ich eh nicht mehr. Ich will so gern, dass sie versteht!


hallo erstmal, da hab ich ja was verpasst.....
@mamba: ich finde nicht, daß du übertreibst, aber sicher meint es deine mama wirklich nur gut. ich kenne das von meiner mama. wir haben ein sehr inniges verhältnis, auch wenn wir seit jahren 300km auseinander wohnen. ich habe sie immer sehr eng an meinem leben anteil nehmen lassen und das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern. meistens finde ich das auch sehr schön, aber es gibt immer themen oder momente, wo wir streiten, weil es einfach zu viel wird, so wie bei euch jetzt.
ich finde nicht, daß du anrufen und dich entschuldigen brauchst. vielleicht schreibst du ihr mal einen lieben brief, in dem du ihr einfach mal in ruhe klarmachst, was dich in solchen situationen stört und daß du sie ja liebhast, aber eben dein eigenes leben führst - und egal was ist, daß du ihr mit nichts wehtun willst, sondern einfach nur ein bissl mehr eigenständigkeit zugetraut bekommen möchtest.

meinst du, das würde helfen?
Nira0912
17069 Beiträge
28.11.2008 15:00
AAAAH katkat na wie läuft das Leben?

einen Weihnachtsbaum machen wir dieses jahr auch nicht. Ich wüsste gar nicht wo wir den hinstellen sollen. Es gibt hier keinen richtigen Platz in der Wohnung Aber nächstes Jahr müssen wir dann einen haben. Ist ja das erste Weihnachten was unsere Babys hautnah erleben. Sie erleben es ja dieses jahr schon aber nicht soo intensiv

@mamba
ich hab die gleiche Ansicht wie katkat. Ein Brief wirkt manchmal Wunder. Ich hab ein super Verhältnis zu meiner Mutti. Wir wohnen zwar auch 1000 km voneinander entfernt aber wir treffen immer die richtige Mischung und können uns trotz der Entfernung immer gegenseitig helfen. Als ich noch klein bzw. kleiner war hab ich meine Mutti manchmal tagelang nicht gesehen. Sie arbeitet schon immer als kellnerin und war abends wenn ich zuhause war nicht da. Wir haben uns immer gegenseitig Zettel geschrieben hab ihr abends bevor ich ins Bett bin geschrieben was so passiert ist usw. und früh lag ein Antwortzettel von ihr da Deshalb find ich Briefe gut. So konnte ich mit meiner Mutti vielleicht auch über Dinge reden und ihr erzählen was ich mich sonst nicht getraut hätte. Versuch es einfach mal.
28.11.2008 15:03
Zitat von katkat:

hallo erstmal, da hab ich ja was verpasst.....
@mamba: ich finde nicht, daß du übertreibst, aber sicher meint es deine mama wirklich nur gut. ich kenne das von meiner mama. wir haben ein sehr inniges verhältnis, auch wenn wir seit jahren 300km auseinander wohnen. ich habe sie immer sehr eng an meinem leben anteil nehmen lassen und das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern. meistens finde ich das auch sehr schön, aber es gibt immer themen oder momente, wo wir streiten, weil es einfach zu viel wird, so wie bei euch jetzt.
ich finde nicht, daß du anrufen und dich entschuldigen brauchst. vielleicht schreibst du ihr mal einen lieben brief, in dem du ihr einfach mal in ruhe klarmachst, was dich in solchen situationen stört und daß du sie ja liebhast, aber eben dein eigenes leben führst - und egal was ist, daß du ihr mit nichts wehtun willst, sondern einfach nur ein bissl mehr eigenständigkeit zugetraut bekommen möchtest.

meinst du, das würde helfen?


Wir haben auch ein sehr enges Verhältnis, leben 400 km auseinander. Was manchmal bei ihr ins Dominante umschwingt, ist sonst etwas sehr aufopferndes. (Sie hat meinem Bruder bis er 34 war die Wäsche gemacht - dann hat er geheiratet). Ich bin sehr früh von zuhause weggezogen, für mich gab es nichts größeres als selbstständig zu sein. Daher hat sie vermutlich immer das Gefühl, etwas an mir "gutmachen" zu müssen, weil ich ja schließlich nicht so lange zum Verhätscheln da war.
Bei unserem letzten Besuch dort, hat sie uns den Kofferraum vollgepackt mit sachen, die wir ihrer Meinung nach brauchen: Ein Wasserkocher, eine Bügeleisen, zwei Töpfe, einen Wöschekorb, Spülbürsten usw. Das ist extrem lieb von ihr, sie will nicht, dass es mir an irgendwas fehlt.
Aber sie würde es nicht akzeptieren, wenn ich gesagt hätte: Du, ich will kein Bügeleisen. Das mal so als Beispiel. Sie meint immer zu wissen, was das Beste für mich ist und akzeptiert meine Meinung dazu nicht. Wir hatten deswegen schonso oft Streit, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Die Versönungen folgen immer kurz darauf, sind tränenreich und wir versichern uns dabei stets, dass wir uns doch liebhaben und es gut meinen. Ändern tut sich allerdings nie was.
Und jetzt juckts mich auch schon wieder in den Fingern sie anzurufen und die Sache aus der Welt zu schaffen. Ich weiß dass sie gerade darunter leidet und ich tu´s ja auch.
Ein Brief ist eine gute Idee, aber solange halt ich´s wohl nicht aus..
Nira0912
17069 Beiträge
28.11.2008 15:08
Finde das auch lieb von deiner Mutti, das sie euch so viel schenkt. Ich weiß nicht ob man hier Verhalten ändern kann. Klar meint sie es nur gut aber wenn sie einmal die Gedanken hat das sie dir noch mehr Liebe geben muss, wird man das wohl nicht ändern können. Es hört dann vielleicht kurzzeitig auf aber ich kann mir vorstellen das es irgendwann wieder so anfängt wie jetzt. Rede mal ganz persönlich mit ihr und sag ihr was dich stört und lass ihr auch die ´Chance das sie dir ihre Meinung sagen kann. Vielleicht könnt ihr auch gegenseitig etwas ausmachen. Wie ein kleiner Deal oder sowas
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
28.11.2008 15:33
Mensch Mädels,

schaut man hier mal nen tag nicht rein und dann stolpert man hier über sowas

Eigentlich habe ich mich hier angemeldet um meine ss mit euch zu teilen, austauschen zu können aber irgendwie scheint unser Märzmami thread ja magisch anziehend zu sein für sowas... ich hoffe das sich hier alles aufklärt und ruhe einkehrt.

So was Hebame angeht, ich habe gestern mit meiner telefoniert, der GVK beginnt wahrscheinlich am 20. Januar, aber wir werden auf jedenfall nochmal telefonieren und alles genau besprechen...

Lasst ihr euren US auch aufnehmen?? Am 8. 12 lasse ich den US auf Video aufnehmen und schenke es meinem mann zu weihnachten.. ich bin ja mal auf sein gesicht gespannt wenn er nur ne cd auspackt die nichma beschriftet is.. *löööl* was schenkt ihr euren männern?? Was er außer der cd bekommt weis ich noch garnicht
katkat
5587 Beiträge
28.11.2008 15:39
@mama: jaa, danke, gut^^ dienstag mal wieder daumendrücken für die baby-peep-show
@mamba: genau so ist es bei meiner mama auch. und ich würde wohl auch anrufen, weil ich es nicht ertragen kann zu wissen, daß es meiner mama schlecht geht wegen mir. aber schreiben kannst ja trotzdem mal alles, was du auf dem herzen hast, unabhängig von diesem streit.
ich glaube, ich werde auch mal so eine art von mutter werden, die einfach alles für ihre kinder macht - und wahrscheinlich merkt man es gar nicht, wenn man so dominant wird, weil unsere mütter einfach viel erlebt und durchgemacht haben und eben in ihren augen wissen, was wir brauchen - besser als wir. ich denke auch, es ist für eine mutter schwer zu akzeptieren, daß ihr kind lieber eigene erfahrungen machen will und dabei inkaufnimmt, auf die schnauze zu fallen, als die tipps der mutter zu beherzigen. das kann ich auch verstehen. ich habe auch einiges im leben durchgemacht und das würde ich meinem wurm gerne ersparen, aber das werde ich nicht können.
manchmal geht es um bügeleisen, manchmal geht es um viel mehr.
ich denke, es ist alles ok, solange diese art von streit und dominanz oder auch die aufopferung unserer mamas sind dahingehend ausarten, daß unser verhältnis zu ihnen dauerhaft leidet. wenn man sich immer nur ein bisschen ärgert und dann ist es wieder ok - damit kann ich leben. weißt du, was ich meine? es ist doch auch sehr schön, so geliebt zu werden, das ist nicht selbstverständlich. aber wenn es für dich ein ernsthaftes problem wird, dann solltest du dir wirklich was überlegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt