März 2009 Babys
04.01.2009 13:38
Wow... das wär ja fast 1 1/2 Wochen früher..
Ja bin mal gespannt, was meiner dann bald sagt. Hab am Mo in ner woche auch wieder nen Termin
Das letzte mal hat unser Kind schon sehr tief gelegen, wer weis wer weis.. *G*
Ja bin mal gespannt, was meiner dann bald sagt. Hab am Mo in ner woche auch wieder nen Termin
04.01.2009 13:41
Die Mutterbänder also...!
Danke für die Info CrazyKathie.
Das hatte ich anfangs der SS oft, aber zur Zeit eben nur Nachts, wenn ich mich drehen möchte.
Aber wenns "nur" die Mutterbänder sind, dann ist es ja immerhin nicht gefährlich!
Augen zu und durch
@ Curli
Ein TL Senf? Das hab ich noch nicht gehört, werd ich aber bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren!
Vielleichts hilfts ja wirklich!
Danke für die Info CrazyKathie.
Das hatte ich anfangs der SS oft, aber zur Zeit eben nur Nachts, wenn ich mich drehen möchte.
Aber wenns "nur" die Mutterbänder sind, dann ist es ja immerhin nicht gefährlich!
Augen zu und durch
@ Curli
Ein TL Senf? Das hab ich noch nicht gehört, werd ich aber bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren!
Vielleichts hilfts ja wirklich!
04.01.2009 14:00
Zitat von Curlieangel:
Wow... das wär ja fast 1 1/2 Wochen früher..Ja bin mal gespannt, was meiner dann bald sagt. Hab am Mo in ner woche auch wieder nen Termin
Unser Zwerg liegt seit wochen im Unterbauch, eigentlich eng da oder nicht ?
04.01.2009 15:38
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Curlieangel:
Hallo ihr lieben..
naaa wie gehts euch heute? Ich hab nur noch 59 Tage bis zum Termin, is das nicht der absolute Hammer... ?? *G*
wer war das jetzt nochmal mit dem ziehen im Unterleib beim drehen oder auf der Toilette? Das hatte ich auch. Hab meinen Arzt auch mal drauf angesprochen, er meinte das wären die Mutterbänder..![]()
@martina
ich hab mal gehört gegen Sodbrennen, würd immer ein TL Senf nach jeder Mahlzeit helfen. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert, vergess das leider immer wieder..![]()
LG
Regulär habe ich auch noch 59 tagedoch der doc sagte letzte mal ja was von wegen 22.2. und so O.o mal sehen was er morgen so sagt
![]()
Aber das ist dochn Sonntag!?
04.01.2009 15:47
@Zeraphine
das mit dem Becken habe ich auch so in der Art. Kann nicht lange stehen und laufen ist auch manchmal ein Problem. Wenn ich zu lange unterwegs bin (mittlerweile sind schon 10-15 min zu lang) tut es eklig weh und wenn ich mich nicht setzen kann bekomme ich bald ne Krise
Darf deshalb von Schatzi aus gar nicht mehr viel machen und soll am besten nur zuhause bleiben.
@all
Das Stechen und Ziepen im Unterleib habe ich auch. Ich denk auch das es die Mutterbänder sind
das mit dem Becken habe ich auch so in der Art. Kann nicht lange stehen und laufen ist auch manchmal ein Problem. Wenn ich zu lange unterwegs bin (mittlerweile sind schon 10-15 min zu lang) tut es eklig weh und wenn ich mich nicht setzen kann bekomme ich bald ne Krise
Darf deshalb von Schatzi aus gar nicht mehr viel machen und soll am besten nur zuhause bleiben. @all
Das Stechen und Ziepen im Unterleib habe ich auch. Ich denk auch das es die Mutterbänder sind
04.01.2009 15:47
Zitat von Regi:
Zitat von zeraphine:
schlafen??? in etappen! entweder weil ich zur toilette muss im stundentakt, oder weil ich sodbrennen bekomm, oder ich muss die position wechseln und DAS ist inzwischen horror !!!
bin froh wenns vorbei iss und ich meinen kleinen kuscheln darf
Da bin ich ja schon etwas erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, für die DAS Horror ist!
Zeraphine, wie äußert sich der Horror bei dir?
Ich bekomm teilweise richtige Unterleibs-Krämpfe, wenn ich mich drehen möchte. Und das ist echt
schrecklich und total schmerzhaft. Wie wenn jemand in dem Moment mit dem Messer reinsticht.
Auch wenn ich nicht mehr liegen kann, trau ich mich manchmal garnicht, mich umzudrehen um eine andere Schlafposition einzunehmen, weil ich echt Angst vor so einem stechenden Krampf im Bauch habe.
Ansonsten schlaf ich eigentlich noch relativ gut.
Ich muss aber auf jeden Fall meine Blase noch vor dem zu Bett gehen richtig leeren, dann schaff ichs oft noch bis zum nächsten morgen. Nicht immer - aber noch häufig.
Aber am Morgen ist es dann oft dringend. Vorallem kommt hier dann noch hinzu, dass Krümelchen absichtlich noch auf die Blase tritt![]()
Ich hab doch schon seit langem (16.-17.ssw) eine Symphysenlockerung, nun kommt auch der Ischias dazu und das Gefühl ich hab nen Fass im Bauch das mich bei meinen Bewegungen arg eingrenzt. (Bauchumfang von 142cm)
Also geht umdrehen nur stück für stück und jedes bisschen schmerzt imens. An manchen Tagen kann ich GARNICHT mehr laufen... wenn ich zur Toi muss dann nur mit abstützen beim laufen (oh in solchen momenten wünsch ich mir ne gehhilfe, echt wahr)
04.01.2009 16:00
Zitat von zeraphine:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Curlieangel:
Hallo ihr lieben..
naaa wie gehts euch heute? Ich hab nur noch 59 Tage bis zum Termin, is das nicht der absolute Hammer... ?? *G*
wer war das jetzt nochmal mit dem ziehen im Unterleib beim drehen oder auf der Toilette? Das hatte ich auch. Hab meinen Arzt auch mal drauf angesprochen, er meinte das wären die Mutterbänder..![]()
@martina
ich hab mal gehört gegen Sodbrennen, würd immer ein TL Senf nach jeder Mahlzeit helfen. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert, vergess das leider immer wieder..![]()
LG
Regulär habe ich auch noch 59 tagedoch der doc sagte letzte mal ja was von wegen 22.2. und so O.o mal sehen was er morgen so sagt
![]()
Ging ja auch mehr darum das der Dooc meinte das unser Zwergi 10 tage eher entwickelt ist der Et bleibt erstmal bei 3.3. die im Krankenhaus sagen mir dann mehr ob ich vor allem auch einen KS bekomme oder nicht , da habe ich am 7. termin
04.01.2009 16:19
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von zeraphine:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Curlieangel:
Hallo ihr lieben..
@martina
LG
![]()
Ging ja auch mehr darum das der Dooc meinte das unser Zwergi 10 tage eher entwickelt ist der Et bleibt erstmal bei 3.3. die im Krankenhaus sagen mir dann mehr ob ich vor allem auch einen KS bekomme oder nicht , da habe ich am 7. termin
*gg* achsooo ich nu wieder.. habs falsch verstanden... dachte der arzt meinte das eurer baby evtl am 22.2. geholt wird...
04.01.2009 16:48
Ne, noch weiss ich keine termin die dann stehen würden .
@ all: hat hier schon wer einen KS hinter sich? Falls ja, war das wirklich sooooooo schmerzvoll und schlimm?
@ all: hat hier schon wer einen KS hinter sich? Falls ja, war das wirklich sooooooo schmerzvoll und schlimm?
04.01.2009 16:58
Ja das wusste ich ja aber ich dachte der arzt hätte andeutungen gemacht das sie evtl da holen wollen... aber hab ja eh falsch verstanden.. *gg*
Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte!
Einen in Vollnarkose.. den fand ich ganz schlimm. Da knabber ich heut noch dran. Es fehlt mir viel und als ich aufwachte haben mich die schmerzen völlig übermannt. Ich dacht ich geh kaputt.
Auf diese Bettpfanne wollt ich nicht also hab ich aber trotz der starken schmerzen noc am ersten Tag das laufen angefangen... Anfangs mit 2 schwestern zur hilfe und dann alleine. am 5. tag gings Heim. Die schmerzen blieben noch eine ganze weile (ein paar wochen) aber wurden immer besser, ist halt ne große Bauch-Op das ist nicht schön zu sprechen. Mit Schmerzmittel alles kein Ding
Der zweite Ks war mit Spinal Anästhesie und im großen und ganzen ein "schönes" Geburtserlebnis. Eben weil ich mein Baby gleich sah und hörte und anfassen durfte.
Wenn es dich interessiert. den geburtsbericht vom weiten ks kannst du hier nachlesen
http://amyjosephine.unsernachwuchs.de/geburt.html
am 3. tag danach bin ich heim.. also am 21.12. entbunden und am 24.12. durfte ich morgens heim!
Ich lief seit dem 22.12... bin nachts um 3 das erste mal aufgestanden und gleich duschen gegangen. wäre am liebsten schon früher aber durfte nicht durch die spinal anästhesie. pipi ging noch in einen beutel
schmerzmittel waren aber auch da nicht wegzudenken! MIT war das kein allzugroßes problem!
Einen in Vollnarkose.. den fand ich ganz schlimm. Da knabber ich heut noch dran. Es fehlt mir viel und als ich aufwachte haben mich die schmerzen völlig übermannt. Ich dacht ich geh kaputt.
Auf diese Bettpfanne wollt ich nicht also hab ich aber trotz der starken schmerzen noc am ersten Tag das laufen angefangen... Anfangs mit 2 schwestern zur hilfe und dann alleine. am 5. tag gings Heim. Die schmerzen blieben noch eine ganze weile (ein paar wochen) aber wurden immer besser, ist halt ne große Bauch-Op das ist nicht schön zu sprechen. Mit Schmerzmittel alles kein Ding
Der zweite Ks war mit Spinal Anästhesie und im großen und ganzen ein "schönes" Geburtserlebnis. Eben weil ich mein Baby gleich sah und hörte und anfassen durfte.
Wenn es dich interessiert. den geburtsbericht vom weiten ks kannst du hier nachlesen
am 3. tag danach bin ich heim.. also am 21.12. entbunden und am 24.12. durfte ich morgens heim!
Ich lief seit dem 22.12... bin nachts um 3 das erste mal aufgestanden und gleich duschen gegangen. wäre am liebsten schon früher aber durfte nicht durch die spinal anästhesie. pipi ging noch in einen beutel
schmerzmittel waren aber auch da nicht wegzudenken! MIT war das kein allzugroßes problem!
04.01.2009 17:02
Zitat von zeraphine:
Ja das wusste ich ja aber ich dachte der arzt hätte andeutungen gemacht das sie evtl da holen wollen... aber hab ja eh falsch verstanden.. *gg*
Auf diese Bettpfanne wollt ich nicht also hab ich aber trotz der starken schmerzen noc am ersten Tag das laufen angefangen... Anfangs mit 2 schwestern zur hilfe und dann alleine. am 5. tag gings Heim. Die schmerzen blieben noch eine ganze weile (ein paar wochen) aber wurden immer besser, ist halt ne große Bauch-Op das ist nicht schön zu sprechen. Mit Schmerzmittel alles kein Ding![]()
Ich lief seit dem 22.12... bin nachts um 3 das erste mal aufgestanden und gleich duschen gegangen. wäre am liebsten schon früher aber durfte nicht durch die spinal anästhesie. pipi ging noch in einen beutel![]()
Der Doc meinte ja schon das ich mich def. auf beides einstellen soll weil eben das baby quer liegt und sich so wohl fühlt ^^ naja seine einfache Sorge ist nur das ich ja nen schwanches Bindegewebe habe wegen verheilen und so........... Naja wir werden sehen vielleicht eiss ich morgen schon mehr
04.01.2009 17:12
mit dem verheilen ist das so eine sache. bei meinem großen war alles in bester ordnung aber bei amy bin ich danach noch paar mal oberflächlich aufgerissen. mitschuld hatte dabei auch die fettschürze. man muss sich öfters hinlegen und die narbe frei halten damit luft ran kommt ud es nicht nässt. sonst würde ich empfehlen eine mullwindel klein zu schneiden (sonst wär die einfach zu dick) und dazwischen zu legen damits nicht nässen tut.
Keine synthetic slips in der zeit tragen!!! nur reine baumwolle!
04.01.2009 17:14
boah, das letzte was ich will is nen KS.. alles nur das nich... meine dreht sich ständig, mal mit dem Hintern unten, dann quer, mal der kopf unten.. die macht es spannend...
04.01.2009 17:21
Zitat von zeraphine:
mit dem verheilen ist das so eine sache. bei meinem großen war alles in bester ordnung aber bei amy bin ich danach noch paar mal oberflächlich aufgerissen. mitschuld hatte dabei auch die fettschürze. man muss sich öfters hinlegen und die narbe frei halten damit luft ran kommt ud es nicht nässt. sonst würde ich empfehlen eine mullwindel klein zu schneiden (sonst wär die einfach zu dick) und dazwischen zu legen damits nicht nässen tut.
mhm gut zu wissen
Für den fall das es nicht anders geht
04.01.2009 17:33
Zitat von Kleinerengel2106:
boah, das letzte was ich will is nen KS.. alles nur das nich... meine dreht sich ständig, mal mit dem Hintern unten, dann quer, mal der kopf unten.. die macht es spannend...![]()
wirklich wollen tu ich das auch nicht doch wenn es nicht anders geht ist es immer noch besser man bereitet sich innerlich auf beides vor als wenn man später total enttäuscht ist
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt