Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Curlieangel
1556 Beiträge
04.09.2008 22:07
Ich hab gestern mal an KH bei uns geschrieben, die machen einen Kurs ab dem 2. Januar in den ich reinpassen würde, der ist allerdings für Paare. Und den mag ich nicht machen, da mein Mann, dann nur alle 4 Wochen mal dabei wäre, weil er ansonsten arbeiten ist. Und das ist mir dann doch zu doof, zwischen den ganzen Paaren alleine..

Also soll ich mich in 6 Wochen (20 SSW.) nochmal melden, dann haben sie auch den Termin für kurse nur für Frauen .-)

LG
Curlie
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
04.09.2008 22:15
hallo werdende mamas,

fangen die kurse schon so früh an???? ich dachte die fangen erst wesentlich s0päter an..... *schämm*
wenn will ich auch einen machen wo ich alleine hin kann, was aber schwierig ist, da wir auf dem lande wohnen und mein mann in schicht arbeitet und so auch kein auto da ist *schnief*
wie macht ihr das, bzw. wie habt ihr herraus gefunden wo die kurse sind???

Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.09.2008 22:19
Zitat von Kleinerengel2106:
hallo werdende mamas,

fangen die kurse schon so früh an???? ich dachte die fangen erst wesentlich s0päter an..... *schämm*
wenn will ich auch einen machen wo ich alleine hin kann, was aber schwierig ist, da wir auf dem lande wohnen und mein mann in schicht arbeitet und so auch kein auto da ist *schnief*
wie macht ihr das, bzw. wie habt ihr herraus gefunden wo die kurse sind???



Mir wurde vor 2 wochen beim scan nen flyer mitgegeben das die bei uns in der statd im September wieder nen kurs haben eine hebamme und eine Krankenschwester machen den ich habe da angerufen und die fragte mich ob sie auch meinen mann eintragen soll, der geht auch mit mir dahin
Aber ich mache den so frueh hier in irland das ich mich um das nicht mehr in deutschland kuemmern muss und ich so mehr ruhe habe
05.09.2008 08:08
Hallo ich bin auch eine März Mami 09!!!

würd mich freun wenn ihr mit mir in euere kugelzeit mal informationen austauscht!!!
habt ihr denn auch scho bauchansätze? bin jetz in der 13 woche und hab schon eine richtigen bauchansatz!!
habe aber jetz die angangszeit 8 killo abgenommen weil ich so viel kotzen haben müsen aber seit einer woche bin ich da auch iweder raus und hab jetz schon 2 killo wieder zugenommen!!

Freu mich auf Eure nachrichten und beiträge!!!

lg Juli
05.09.2008 09:01
Hallo und herzlich willkommen an Juliii Wahnsinn wievile noch so nach und nach zu uns stoßen *freu*
Also ich habe auch schon einen richtigen Bauchansatz aber wirklich nur Bauch. Ich habe im April geheiratet, vom letzten zu diesem Jahr dafür 12 Kilo abgenommen, weil ich wieder schön schlank sein wollte *lach* und hatte wieder mein wohlfühlgewicht zur Hochzeit und nun sind es 6 Kilo mehr. Zum einen weil wir nach der Hochzeit geschlemmt haben und einen Monat in Amerika waren (Flitterwochen) und ich da nicht auf´s Essen geachtet habe. Also ca. 4 Kilo sind vor der Schwangerschaft rauf, die wollte ich dann wieder abnehmen aber es hat gleich geklappt mit dem Babywunsch Naja....also kann ich gut beurteilen, wie ich letztes Jahr mit dem Gewicht ausgesehen habe und da war es nicht nur ein runder nach vorne geneigter Bauch....schon lustig.

@all
also wegen den kursen, meine FA hat mir gesagt, dass sie das mit mir durchspricht so in der 17. - 20. SSW, jenachdem wann ich den nächsten Termin habe. Nun habe ich einen Termin am 17.09., dann sagt sie mir sicherlich was dazu....und solche Geburtsvorbereitsungskurse machen viele erst 2 Monate vor dem Termin habe ich im Bekanntenkreis gehört also haben wir noch Zeit
05.09.2008 09:14
@ lagrima79
Danke schön für die glückwünsche1!!
dir natürlich auch noch herzlichen glückwunsch zur ss und zur hochzeit!!!

@all
also meine sis hat im juni Zwillinge bekommen und hat auch in der 22. woche mit der geburtsvorbereitung angefangen.
Ich denke auch das dass reicht nicht das mann dann schon wieder auß der übeung kommt! *lach*

naja aber unsere FA´s werden da schon rat haben für die werdenen mamis!

lg Juliii
BlueValley
3236 Beiträge
05.09.2008 09:59
na huhu an alle...

Will ich mich nun auch mal zu euch gesellen...

bin jetzt SSW 14+4 und mein ET ist am 02.März ´09...

Wünsch allen Mamis hier alles Gute und viel Glück für die Schangerschaft...

Liebe Grüße

Diana

05.09.2008 10:13
Zitat von BlueValley:
na huhu an alle...

Will ich mich nun auch mal zu euch gesellen...

bin jetzt SSW 14+4 und mein ET ist am 02.März ´09...

Wünsch allen Mamis hier alles Gute und viel Glück für die Schangerschaft...

Liebe Grüße

Diana



Hey Blue Valley,

schön das du da bist und herzlich willkommen!!

bin auch erst seit heute heir alo bzw gestern...
wie ist deine ss bis jetz verlaufen?

lg Juli





ela80
1607 Beiträge
05.09.2008 11:11
@bluevalley: herzlich willkommen bei uns!! schön, dass jetzt jemand da ist mit dem gleichen et

@juliii: auch hallo bei den märz-mamis! schön, dass du zu uns gekommen bist! sind lauter ganz liebe da

@all: hab doch gestern geschrieben, dass ich so probleme mit dem bauch hatte, dass er immer so hart wird und so und heute nacht wurde es richtig schlimm, bin also heute doch zum arzt (obwohl ich ja gestern geschrieben habe, es nicht zu tun, aber hab mir so sorgen gemacht, weil ich echt dolle schmerzen hatte und dann geheult hab und mein schatzi meinte dann auch dass ich lieber gehen soll...)
bin zum vertretungsarzt weil meine fä urlaub hat. er ist viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser und bei dem bleib ich jetzt auch, hat sich echt zeit genommen und alles genau erklärt und gezeigt..
na ja, auf alle fälle war´s echt die gebärmutter und er hat gesagt dass es gut war dass ich gekommen bin. es sind so ne art wehen und wenn man das nicht behandelt, kann sich der muttermund öffnen und das wär dann ned so gut. muss jetzt hochdosiertes magnesium nehmen und zäpchen und mich a bissl still halten die nächsten tage nächsten do muss ich dann nochmal hin und nachsehen, ob es besser geworden ist.
wenigstens ist mit mäuschen alles ok!! es ist jetzt 9cm groß und turnt munter herum! gott sei dank, bin echt so froh!! hab mir schon so sorgen gemacht!!
aber wenn nächste woche alles ok ist, versuch ich ein bisschen weniger ängstlich zu sein, versprochen

Sorry, dass es so lang geworden ist..

LG ela
Nira0912
17069 Beiträge
05.09.2008 11:14
oh ela dann sei froh das du beim arzt warst. So dolle schmerzen sind ja auch nicht normal. Hab das zum glück noch nicht gehabt. Nur das übliche Ziepen und Zwicken. Schön das es dem Würmchen gut geht. Es hat sich bestimmt gefreut das du mal wieder gucken kommst
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.09.2008 11:14
@ all the new:

Ein herzliches willkommen von mir bei uns, hoffe ihr habt auch ne schoene Kuegelzeit

@ all:

ich habe heute ganz fiese kopfschmerzen normal kenne ich das nur beim wetterumschwung doch da wir seit 6 wochen nur regen haben kann das nicht sein. Gibt mir jemand ne tuete mitleid???
ich hoffe euch anderen geht es heute besser
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.09.2008 11:16
@ Ela:

ist dein maeuschen von kopf bis Fuss 9 cm oder nur von po bis Kopf??? Wenn von kopf bis Fuss dann hab ich nen riesen in mir O.o
Nira0912
17069 Beiträge
05.09.2008 11:18
Zitat von crazy_kathie:
@ Ela:

ist dein maeuschen von kopf bis Fuss 9 cm oder nur von po bis Kopf??? Wenn von kopf bis Fuss dann hab ich nen riesen in mir O.o


denk ich auch manchmal bei meinem bauch aber weiß ja nicht wie groß es jetzt schon ist
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.09.2008 11:20
Zitat von Mama85:
Zitat von crazy_kathie:
@ Ela:

ist dein maeuschen von kopf bis Fuss 9 cm oder nur von po bis Kopf??? Wenn von kopf bis Fuss dann hab ich nen riesen in mir O.o


denk ich auch manchmal bei meinem bauch aber weiß ja nicht wie groß es jetzt schon ist


also ich ueber das wochenende im KH war zeigt der scan 12 cm an und das ist 6 Tage her O.o
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.09.2008 11:20
Zitat von Mama85:
Zitat von crazy_kathie:
@ Ela:

ist dein maeuschen von kopf bis Fuss 9 cm oder nur von po bis Kopf??? Wenn von kopf bis Fuss dann hab ich nen riesen in mir O.o


denk ich auch manchmal bei meinem bauch aber weiß ja nicht wie groß es jetzt schon ist


also ich ueber das wochenende im KH war zeigt der scan 12 cm an und das ist 6 Tage her O.o
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt