März-Baby's 2024
26.07.2023 19:35
Zitat von LeonieNicole89:
Hallo,
herzlichen Glückwunsch an alle![]()
Bei uns hat es nun auch endlich mal geklappt![]()
Haben am 7.8 unser erstes Ultraschall.
LG und eine schöne Kugelzeit euch
Herzlichen Glückwunsch
In welcher Woche wirst du am 7.8. sein?
Ich hab am 11.8. einen Termin und müsste dann so 6+4 sein…
26.07.2023 20:26
Zitat von SOLaura:
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch![]()
Danke und dir auch herzlichen Glückwunsch.
Ich müsste da 7/8 Woche sein. Ich leide unter PCO und bin mithilfe von Metformin schwanger geworden (wie bei meiner ersten Tochter) deshalb bin ich mir nicht ganz sicher wann mein Es war. Am 11.7 hab ich nachmittags ein Test gemacht weil ich einfach das Gefühl hatte das irgendwie was anders ist. Der war dann fett positiv und am 17.7 war ich beim FA und sie hat Blut gezogen und rief den nächsten Tag an das der Beta HCG super ist und laut diesen müsste ich in der 4/5 Woche sein. Meine FA macht aber keine Ultraschall Untersuchung vor der 8.ssw. deshalb der 7.8.
Sorry ist etwas länger geworden ?
26.07.2023 22:44
Zitat von SOLaura:
Hallo,
Ich müsste da 7/8 Woche sein. Ich leide unter PCO und bin mithilfe von Metformin schwanger geworden (wie bei meiner ersten Tochter) deshalb bin ich mir nicht ganz sicher wann mein Es war. Am 11.7 hab ich nachmittags ein Test gemacht weil ich einfach das Gefühl hatte das irgendwie was anders ist. Der war dann fett positiv und am 17.7 war ich beim FA und sie hat Blut gezogen und rief den nächsten Tag an das der Beta HCG super ist und laut diesen müsste ich in der 4/5 Woche sein. Meine FA macht aber keine Ultraschall Untersuchung vor der 8.ssw. deshalb der 7.8.
Oh! Sozusagen das Gegenteil von meiner Situation. Ich freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat!
Hier war es die totale Überraschung. Urlaub, gerade nichts zur Verhütung zur Hand und dann eben „aufgepasst“. Ja, wir kannten das Risiko. Ich hab nur einen Test gemacht, weil ich am NMT keine Schmierblutung hatte. Mit einem positiven Test hab ich im Leben nicht gerechnet. Wollte mich eigentlich nur beruhigen…
Das war erstmal ein Schock, aber wir freuen uns immer mehr darüber, dass da scheinbar jemand ganz unbedingt noch zu uns kommen wollte
Jetzt organisiere ich drum herum alles, damit es passt. Ich weiß es aber auch erst seit zwei Tagen. Mal sehen, was die Gyn sagt. Und ich glaube, ich werde morgen mal die Hebammenpraxis anrufen. Nicht, dass die nachher schon voll sind
Ich mag lange Antworten übrigens gern
26.07.2023 22:49
Hab ich das richtig gesehen, dass wir nur zu viert sind? So wenig Märzbabys?
Wie gehts euch allen so? Bei meiner Tochter hab ich ab der 5. ssw ständig erbrochen. Vor allem, wenn ich Süßes gegessen hab. Bis zur 20. ssw oder so. Das war ein bisschen unangenehm, hat aber dazu geführt, dass ich sehr gesund gegessen hab
Wie gehts euch allen so? Bei meiner Tochter hab ich ab der 5. ssw ständig erbrochen. Vor allem, wenn ich Süßes gegessen hab. Bis zur 20. ssw oder so. Das war ein bisschen unangenehm, hat aber dazu geführt, dass ich sehr gesund gegessen hab
26.07.2023 23:24
Zitat von SOLaura:
Zitat von SOLaura:
Hallo,
Oh! Sozusagen das Gegenteil von meiner Situation. Ich freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat!
Hier war es die totale Überraschung. Urlaub, gerade nichts zur Verhütung zur Hand und dann eben „aufgepasst“. Ja, wir kannten das Risiko. Ich hab nur einen Test gemacht, weil ich am NMT keine Schmierblutung hatte. Mit einem positiven Test hab ich im Leben nicht gerechnet. Wollte mich eigentlich nur beruhigen…
Das war erstmal ein Schock, aber wir freuen uns immer mehr darüber, dass da scheinbar jemand ganz unbedingt noch zu uns kommen wollte![]()
Jetzt organisiere ich drum herum alles, damit es passt. Ich weiß es aber auch erst seit zwei Tagen. Mal sehen, was die Gyn sagt. Und ich glaube, ich werde morgen mal die Hebammenpraxis anrufen. Nicht, dass die nachher schon voll sind![]()
Ich mag lange Antworten übrigens gern![]()
Die besten Dinge geschehen doch ungeplant
Ihr habt ja dann auch ein nicht so großen Alters Abstand zu eurer Tochter. Meine Tochter wird dieses Jahr 10 Jahre und sie freut sich schon total drauf ENDLICH große Schwester zu werden
26.07.2023 23:40
Zitat von SOLaura:
Zitat von SOLaura:
...
Das war erstmal ein Schock, aber wir freuen uns immer mehr darüber, dass da scheinbar jemand ganz unbedingt noch zu uns kommen wollte![]()
Jetzt organisiere ich drum herum alles, damit es passt. Ich weiß es aber auch erst seit zwei Tagen. Mal sehen, was die Gyn sagt. Und ich glaube, ich werde morgen mal die Hebammenpraxis anrufen. Nicht, dass die nachher schon voll sind![]()
Ich mag lange Antworten übrigens gern![]()
Die besten Dinge geschehen doch ungeplant![]()
Ihr habt ja dann auch ein nicht so großen Alters Abstand zu eurer Tochter. Meine Tochter wird dieses Jahr 10 Jahre und sie freut sich schon total drauf ENDLICH große Schwester zu werden![]()
Da hast du natürlich recht
Unsere Kleinste ist 2, die beiden Großen Brüder 9 und 15 Jahre alt. Ich bin ein großer Fan von nicht zu kleinen Altersabständen, auch wenn es definitiv auch Nachteile hat.
Kann immer noch kaum glauben, dass wir nun wirklich noch ein 4. Kind bekommen werden
Das glaub ich gern, dass deine Tochter sich freut
Hätte ich mich in dem Alter auch
27.07.2023 09:05
Zitat von SOLaura:
[...]
Ja, es ist hier bei MC sehr ruhig und teilweise kuschelig geworden. Früher hat hier der Bär gesteppt!
27.07.2023 09:09
Zitat von Sommerglanz:ich finde es eigentlich ganz schön,wenn die Gruppen übersichtlich bleiben,aber es kommen bestimmt noch ein paar dazu
Zitat von SOLaura:
[...]
Ja, es ist hier bei MC sehr ruhig und teilweise kuschelig geworden. Früher hat hier der Bär gesteppt!![]()
ich bin gespannt,ob Nela sich uns anschließt....
27.07.2023 09:15
Zitat von Christen:
Zitat von Sommerglanz:ich finde es eigentlich ganz schön,wenn die Gruppen übersichtlich bleiben,aber es kommen bestimmt noch ein paar dazu
Zitat von SOLaura:
[...]
Ja, es ist hier bei MC sehr ruhig und teilweise kuschelig geworden. Früher hat hier der Bär gesteppt!![]()
ich bin gespannt,ob Nela sich uns anschließt....
![]()
Hey du!
Ich hab gar nichts Gegenteiliges behauptet. Alles gut!
Oh ja, Nela hab ich im Stricheraten-Thread gelesen. Ich hoffe auch sehr, dass sie sich anschließt, obwohl sie seit ihrem letzten Post still geworden ist.
Maus aus dem Hibbelthread müsste ja jetzt schon eher in den April rutschen. Rayquaza fällt vielleicht noch in den März.
28.07.2023 06:45
Zitat von SOLaura:
Wie gehts euch allen so? Bei meiner Tochter hab ich ab der 5. ssw ständig erbrochen. Vor allem, wenn ich Süßes gegessen hab. Bis zur 20. ssw oder so. Das war ein bisschen unangenehm, hat aber dazu geführt, dass ich sehr gesund gegessen hab![]()
Ich habe dieses Mal auch mehr mit Übelkeit zu kämpfen, aber zum Glück bisher noch nicht erbrechen.
29.07.2023 19:32
Huhu
Darf ich mich noch anschliessen?
War schon länger nicht mehr in der MC unterwegs und hab heute überraschend nach 8 Tagen Überfälligkeit positiv getestet
Haben schon eine Tochter (10) und einen Sohn (im August 2)
Wollten eigentlich noch ein bisschen warten. Aber das mit dem "wir passen einfach noch ein bisschen auf" hat nur so semi gut geklappt
Nichts desto trotz, wir freuen uns auf das Krümelchen
Et müsste ca der 30.4 sein. Hatte nen eher unregelmässigen Zyklus, deswegen schwer zusagen.
Freu mich auf Austausch
War schon länger nicht mehr in der MC unterwegs und hab heute überraschend nach 8 Tagen Überfälligkeit positiv getestet
Wollten eigentlich noch ein bisschen warten. Aber das mit dem "wir passen einfach noch ein bisschen auf" hat nur so semi gut geklappt
Nichts desto trotz, wir freuen uns auf das Krümelchen
Et müsste ca der 30.4 sein. Hatte nen eher unregelmässigen Zyklus, deswegen schwer zusagen.
Freu mich auf Austausch
29.07.2023 21:37
Zitat von liilaloveu:
Huhu![]()
War schon länger nicht mehr in der MC unterwegs und hab heute überraschend nach 8 Tagen Überfälligkeit positiv getestet![]()
Wollten eigentlich noch ein bisschen warten. Aber das mit dem "wir passen einfach noch ein bisschen auf" hat nur so semi gut geklappt![]()
Nichts desto trotz, wir freuen uns auf das Krümelchen![]()
Et müsste ca der 30.4 sein. Hatte nen eher unregelmässigen Zyklus, deswegen schwer zusagen.![]()
Freu mich auf Austausch![]()
Willkommen
Herzlichen Glückwunsch zum Überraschungswunder!
Bei uns ist es ganz ähnlich gelaufen, nur dass es das 4. Kind ist
Dein ET ist vermutlich der 30.3. oder? Meiner ist der 31.3./1.4.
Liebe Grüße
30.07.2023 06:58
Zitat von SOLaura:
Zitat von liilaloveu:
Huhu![]()
War schon länger nicht mehr in der MC unterwegs und hab heute überraschend nach 8 Tagen Überfälligkeit positiv getestet![]()
Wollten eigentlich noch ein bisschen warten. Aber das mit dem "wir passen einfach noch ein bisschen auf" hat nur so semi gut geklappt![]()
Nichts desto trotz, wir freuen uns auf das Krümelchen![]()
Et müsste ca der 30.4 sein. Hatte nen eher unregelmässigen Zyklus, deswegen schwer zusagen.![]()
Freu mich auf Austausch![]()
Willkommen![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Überraschungswunder!
Bei uns ist es ganz ähnlich gelaufen, nur dass es das 4. Kind ist![]()
Dein ET ist vermutlich der 30.3. oder? Meiner ist der 31.3./1.4.
Liebe Grüße![]()
Jaaa, der 30.3 natürlich
Ach, witzig! Aber wie sagt man so schön? Unverhofft kommt oft
Merkt ihr schon was?
01.08.2023 20:02
Ich hab nur so Mini-Wehwehchen. Ab und zu ist mir ein bisschen übel (aber ich muss mich nicht übergeben), leichte Kopfschmerzen, ein bisschen Mutterbandschmerzen. Aber so wenig, dass ich manchmal denke, ich bin gar nicht schwanger. Müde bin ich sehr, aber mit Kleinkind bekommt man eben auch selten genug Schlaf…
Ein bisschen gereizt bin ich. Also man sollte sich hier gerade nicht blöd anstellen oder langsam sein oder 2x nachfragen
Aber ich gebe mir Mühe, meine Kinder das nicht spüren zu lassen. Bei meinem Mann merke ich, dass mir hin und wieder die Selbstkontrolle etwas abhanden kommt und ich ihn anfahre. Wie kann er es auch wagen, nicht sofort zu wissen, wovon ich gerade spreche
Wie gehts den anderen? Schade, dass es hier so still ist
Ein bisschen gereizt bin ich. Also man sollte sich hier gerade nicht blöd anstellen oder langsam sein oder 2x nachfragen
Aber ich gebe mir Mühe, meine Kinder das nicht spüren zu lassen. Bei meinem Mann merke ich, dass mir hin und wieder die Selbstkontrolle etwas abhanden kommt und ich ihn anfahre. Wie kann er es auch wagen, nicht sofort zu wissen, wovon ich gerade spreche
Wie gehts den anderen? Schade, dass es hier so still ist
02.08.2023 01:11
Zitat von SOLaura:
Ich hab nur so Mini-Wehwehchen. Ab und zu ist mir ein bisschen übel (aber ich muss mich nicht übergeben), leichte Kopfschmerzen, ein bisschen Mutterbandschmerzen. Aber so wenig, dass ich manchmal denke, ich bin gar nicht schwanger. Müde bin ich sehr, aber mit Kleinkind bekommt man eben auch selten genug Schlaf…![]()
Ein bisschen gereizt bin ich. Also man sollte sich hier gerade nicht blöd anstellen oder langsam sein oder 2x nachfragenAber ich gebe mir Mühe, meine Kinder das nicht spüren zu lassen. Bei meinem Mann merke ich, dass mir hin und wieder die Selbstkontrolle etwas abhanden kommt und ich ihn anfahre. Wie kann er es auch wagen, nicht sofort zu wissen, wovon ich gerade spreche
![]()
Wie gehts den anderen? Schade, dass es hier so still ist![]()
du beschreibst gerade genau mich. Besonders die Stimmungsschwankungen sehr gut getroffen
morgen früh (also eher heute) haben wir Ultraschall zur Kontrolle,ob ein Herzschlag da ist....macht jemand von euch auch den Präna/Harmonytest? - Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt