Mütter- und Schwangerenforum

März-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
26.03.2017 20:31
Guten Abend !

Ich bin heute den 2. Tag über Termin...

Habe mich heute Nachmittag mit der Hebi im KH getroffen.
Das CTG war okay.
Sie hat mich dann noch kurz untersucht, damit wir einen aktuellen Stand haben...
Der Gebärmutterhals ist noch zu 2/3 erhalten. Aber der Muttermund ist schon 1 Finger durchlässig. Der Kopf läßt sich noch leicht abschieben, ist aber schon gut im Becken.

Es tut sich als doch so langsam etwas...

Am Dienstag gehe ich wieder zum CTG zum FA.
Am Donnerstag dann zu meiner Nachsorge-Hebi für Akupunktur, CTG und Globulis.
Für Freitag macht mir meine Beleghebi einen Termin beim Arzt im KH. Da soll dann nochmal nach Plazenta und Gewicht/Größe vom Kind geschaut werden.
Mal sehen wir die Woche so wird.

Jetzt werde ich doch langsam etwas nervös...
Maus82
21306 Beiträge
30.03.2017 13:20

Wie geht es euch ??

Ich kugel übrigens immer noch...
Heute Nachmittag muss ich wieder zum FA zum CTG.
Mal sehen ob sich langsam was tut.
Sonst darf ich am Montag zur Einleitung ins KH...
Anora
289 Beiträge
30.03.2017 19:38
Oh je, Maus, ich drück dir die Daumen, dass sich am Wochenende was tut!
Maus82
21306 Beiträge
30.03.2017 19:39
Zitat von Anora:

Oh je, Maus, ich drück dir die Daumen, dass sich am Wochenende was tut!


Danke.
Das hoffe ich auch...
Maus82
21306 Beiträge
09.04.2017 12:35
Hallo zusammen !

Wir haben es dann auch geschafft.

Am 04.04. hat unsere Tochter Lina das Licht der Welt erblickt.
Mit 54 cm und 3730 g.
Wir freuen uns riesig über die Prinzessin.

Hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße !
Anora
289 Beiträge
09.04.2017 18:13
Herzlichen Glückwunsch, Maus!!!

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit!
Bri_na
22102 Beiträge
10.04.2017 20:02
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
sonja88
731 Beiträge
11.04.2017 10:21
Geburtsbericht Angelina, 21.03.2017

Eigentlicher ET war der 18. März. Am Freitag, 17. März 2017, hatte ich Kontrolle (CTG + US) im KH. Beim CTG war alles in Ordnung. Beim US wurde Angelina auf 3.830 g geschätzt und es stellte sich heraus, dass ich wieder zu viel Fruchtwasser hatte, wie in der 1. Schwangerschaft. Es wurde ein Bluttest gemacht, um bestimmte Krankheiten auszuschließen. Natürlich war ich ein wenig besorgt.

Den nächsten Kontrolltermin hatte ich am 21. März. Da meine
Schwiegermutter zu der Zeit eine Baustelle daheim hatte, bat ich meine Mutter auf unsere große Tochter aufzupassen. Mein Vater führte meine Mutter zu mir heim und mich dann ins KH zur Kontrolle. Er wartete zuerst mit mir und dann auf mich. Zuerst wurde wieder ein CTG geschrieben. Ich musste drei Gläser Wasser trinken, um Angelina aufzuwecken bzw. hoffte die Hebamme, dass Angelina dadurch aktiver wird. Sie war der Hebamme bzw. der Ärztin zu ruhig. Die Hebamme meinte zu mir, dass es sein kann, dass nach dem US noch einmal ein CTG gemacht wird. Beim US bestätigte sich noch einmal das Zuviel an Fruchtwasser. Die Assistenzärztin sagte schon nach dem US zu mir, dass ich entweder gleich da bleiben muss oder am nächsten Tag zur Einleitung kommen muss. Davor graute es mir! Sie besprach sich mit dem Oberarzt. Dieser meinte, dass er das zweite CTG noch abwarten möchte und dann wird über die weitere Vorgehensweise entschieden. Leider war auch das 2. CTG nicht wirklich in Ordnung. Die Hebamme legte mir einen Zugang. Währenddessen kam der Oberarzt und meinte, dass er für einen erneuten Kaiserschnitt wäre, weil 1. die Herztöne von Angelina nicht wirklich in Ordnung sind und 2. ich zu viel Fruchtwasser habe und dies zu riskant für eine natürliche Geburt wäre. Es könnte sein, dass die alte Kaiserschnittnarbe aufreißt.

Natürlich war ich etwas vor dem Kopf gestoßen, aber mir war in erster Linie wichtig, dass es Angelina gut geht. Trotzdem ging alles sehr schnell! Zuerst musste ich meinen Mann anrufen, der in der Arbeit war. Dieser machte sich schnurstracks auf den Weg. Meinen Vater bat ich die Kliniktasche aus dem Auto zu holen, die ich in einer Vorahnung mitgenommen habe. Meiner Schwiegermutter und meiner Mutter musste ich auch Bescheid sagen. Meine Schwiegermutter hat nämlich angeboten am Nachmittag auf unsere Tochter aufzupassen. Dies musste ich noch meiner Mutter sagen. Am Telefon meinte sie dann zu mir, dass sie schon mit meiner Schwiegermutter telefoniert hat und sie schon alles besprochen haben. Ich war ständig am Telefonieren!

Ich wurde OP-fertig gemacht. In der Zwischenzeit ist auch mein Mann gekommen. Gott sei Dank! Mit und durch ihn konnte ich mich ein wenig ablenken. Um 14 Uhr wurde ich dann in den OP gefahren. Die Spinalanästhesie wurde gelegt. Es war eine ganz tolle Hebamme dabei, die mich sehr unterstützt und beruhigt hat. Ich musste mich dann mit tauben Beinen auf den OP-Tisch legen, was gar nicht so einfach war. Dann kam auch mein Mann in den OP. Die ,,Entbindung“ selber empfand ich diesmal nicht so unangenehm, als beim ersten Kaiserschnitt. Um 14:32 Uhr wurde Angelina geboren. Sie hat nur kurz ein Mal geweint, wurde von der Hebamme in Empfang genommen und meinem Mann und mir kurz gezeigt. Ich musste weinen vor Freude! Sie hatte noch sehr viel Käseschmiere und sah gut genährt aus. Mein Mann ging dann mit zur Untersuchung der Kleinen und kam nach einer gefühlten Ewigkeit mit Angelina wieder in den OP-Saal. Er sagte mir ihre Geburtsdaten: 4.190 g schwer, 57 cm groß und ein Kopfumfang von 36 cm. Wahnsinn!!!! Mit diesen Daten hat wirklich niemand gerechnet. Ich sagte zu meinem Mann, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt Sachen (Body + Strampler) in Größe 62 dabei habe. Sie wurde mir auf die Brust gelegt und öffnete sofort die Augen. Angelina lag ca. 5 Minuten bei mir, ganz genau weiß ich es nicht mehr, und dann ging mein Mann mit ihr wieder raus. Diesmal dauerte das Nähen länger, als beim ersten Kaiserschnitt. Im Kreißsaal konnten wir noch ausgiebig kuscheln und stillen, bevor wir aufs Zimmer kamen.

Eigentlich habe ich eine natürliche Geburt angestrebt, aber, wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht, war/ist mir ein erneuter Kaiserschnitt egal.
Bri_na
22102 Beiträge
15.04.2017 11:04
Henrys Problem hat sich geoutet.

MCaro904
614 Beiträge
09.05.2017 05:55
Hallo ihr Lieben,

endlich komm ich auch mal wieder dazu zu schreiben! Ihr kennt das sicherlich zu gut selbst grade dass man 100000 Sachen zu tun hat und wenn man Zeit für sich hat dann meistens froh ist mal zu schlafen oder auch mal TV zu gucken

Livia ist jetzt schon über 2 Monate alt und total quietschfidel (im wahrsten Sinne des Wortes quietscht und brabbelt sie total viel vor sich hin)
Sie ist ein echt braves Baby und mittlerweile bei alle 5 1/2h am aufwachen und 160ml trinken (meistens außer wir haben einen Nuckeltag xP) ansonsten sind die Wachphasen schon deutlich mehr und da werden wir eben vorzugsweise mit "Hauwwwww" und "bababa" unterhalten oder es wird gestrampelt bis zum umfallen oder Mama und Papa belustigt durch kichern und angrinsen *sooooo süß*.
Am 22.4 hatten wir auch schon Livi's Willkommensfeier

Ich selbst war am 24.4 bei der Nachkontrolle bei meinem FA und da ist auch alles ok und besprochen wie ich es weiter machen kann/soll.
Seit gestern bin ich auch wieder am Uni gehen bzw. arbeiten...komisch ist das ja schon vom Gefühl her aber ich weiß mein Mann ist bei der Kleinen, die kriegen das alles super gebacken und ich hab im Prinzip nur noch ein bisschen mehr als ein Jahr und bin dann auch fertig mit meinem dualen Studium!
So jetzt bin ich auch wieder auf dem Weg Richtung Arbeit, damit ich Überstunden machen kann (für Freitag Mittag heim gehen) und schön früh am Nachmittag daheim bin und meine Kleine kuscheln kann <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt