Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Lotti89
371 Beiträge
19.09.2017 13:32
Am Thema Auto sind wir auch grad dran.
Mein Mann fährt ein Cabrio und ich als Firmenwagen einen Kombi, da ich den Kombi aber ja dann demnächst abgeben muss brauchen wir wieder ein größeres Auto. Auch wenn wir das Cabrio nur sehr schweren Herzens abgeben passt da leider kein Kinderwagen rein.
Aber um das Thema kümmert sich mein Mann, hab jeden Tag ein anderes Autoprospekt auf dem Tisch liegen bin mal gespannt was es wird.

Zum Thema Schwiegermutter: bin wirklich sehr froh dass ich meine Schwiegereltern habe, verstehe mich mit meiner Schwiegermutter auch besser als mit meiner eigenen Mutter.
Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus und ich find das für Kinder toll, bin selbst so aufgewachsen und empfinde das bis heute noch als große Bereichetung.
19.09.2017 15:08
Zitat von Lotti89:

Am Thema Auto sind wir auch grad dran.
Mein Mann fährt ein Cabrio und ich als Firmenwagen einen Kombi, da ich den Kombi aber ja dann demnächst abgeben muss brauchen wir wieder ein größeres Auto. Auch wenn wir das Cabrio nur sehr schweren Herzens abgeben passt da leider kein Kinderwagen rein.
Aber um das Thema kümmert sich mein Mann, hab jeden Tag ein anderes Autoprospekt auf dem Tisch liegen bin mal gespannt was es wird.

Zum Thema Schwiegermutter: bin wirklich sehr froh dass ich meine Schwiegereltern habe, verstehe mich mit meiner Schwiegermutter auch besser als mit meiner eigenen Mutter.
Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus und ich find das für Kinder toll, bin selbst so aufgewachsen und empfinde das bis heute noch als große Bereichetung.


Das finde ich so toll wen man such versteht.
Hilfe haben wir zum Glück von meiner Familie ich hab seid Sophia 5 Monate alt ist jeden Samstag Abend Kind frei und kann sonntags ausschlafen meine Eltern wohnen im Haus neben an gott sei dank
Shnaddy
10999 Beiträge
19.09.2017 15:12
Thema Auto...Wir fahren ein Opel Insignia,für zwei Kinder reicht es wirklich gut...Mehr darf es nicht geben... Als Zweitwagen haben wir ein Seat Leon,na da passt ja nicht wirklich was rein...

Thema Schwiegermutter...Ich komme mit meiner ganz gut klar...Sie ist zwar oft sehr anstrengend und aufgrund dessen dass wir gleich neben ihr wohnen,ist es oft schwierig mit Noahs Erziehung,aber sonst kann ich mich immer auf sie verlassen und sie hilft wo sie kann...Nur Noah fängt an es auszunutzen,von Oma bekommt er ebend alles,von mir nicht...Wennnich also zu Hause die Glotze aus mache,geht er rüber und guckt dort ebend...Da sind wir gerade etwas aneinander geraten,nun habe wir feste Zeiten ausgemacht,in denen er gucken darf und da muss auch sie sich dran halten...Ist mit Süßigkeiten und Nachspeisen genauso...Meine Mutter kommt hingegen einmal die Woche etwa vorbei und hat nicht so ganz ein Draht zu Noah,irgendwie kommt sie nur zum Kaffee trinken und quatschen mit mir...Richtig mit ihm spielen oder was tun passiert nicht,nur mal eine Runde toben oder stänkern,wo sie sich dann auch noch wundert wenn er anfängt zu hauen,weil sie einfach nicht hört auf sein "nein,ich möchte das nicht",sie stänkert immer weiter,wie ein zweites Kind...
19.09.2017 16:42
Hallo Mädels, ich habe euch ja erzählt, dass ich zu einem Endokrinologen muss der auf Schwangerschaften spezialisiert ist. Jedenfalls war ich da vor ungefähr 2 Wochen. Heute ruft mich mein Hausarzt an und meinte er hätte den Bericht vom Endokrinologen bekommen und der TSH-Wert hätte sich MASSIV verschlechtert. Den genauen Wert hatte er allerdings am Telefon nicht vorliegen. Ich soll jedenfalls sofort die Dosis von den Tabletten von 50mg auf 100mg täglich erhöhen, kann mir dann von der Praxis auch ein Rezept abholen und im Oktober soll das Blut dann nochmal kontrolliert werden. Gott sei dank ist der da so hinterher und hat mich angerufen deshalb. Jetzt mache ich mir trotzdem Gedanken wie schlecht denn der Wert wieder war und ob da mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist ...
19.09.2017 17:27
Zitat von LittleOne:

Hallo Mädels, ich habe euch ja erzählt, dass ich zu einem Endokrinologen muss der auf Schwangerschaften spezialisiert ist. Jedenfalls war ich da vor ungefähr 2 Wochen. Heute ruft mich mein Hausarzt an und meinte er hätte den Bericht vom Endokrinologen bekommen und der TSH-Wert hätte sich MASSIV verschlechtert. Den genauen Wert hatte er allerdings am Telefon nicht vorliegen. Ich soll jedenfalls sofort die Dosis von den Tabletten von 50mg auf 100mg täglich erhöhen, kann mir dann von der Praxis auch ein Rezept abholen und im Oktober soll das Blut dann nochmal kontrolliert werden. Gott sei dank ist der da so hinterher und hat mich angerufen deshalb. Jetzt mache ich mir trotzdem Gedanken wie schlecht denn der Wert wieder war und ob da mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist ...


hallo mach dir da ml keine sorgen ich nehm l tyrixin seit meiner tochter. Bei meinert tochter musste ich die 25 nehmen und plötzlich wurde ich auch auf 75 hoch gestuft. Nachdem sie auf der Welt war musste ich wieder die 50 nehmen . Und nun muss ich sogar im wechsel die 100 und 125 nehmen und werde auch ständig kontroliert
shelyra
69094 Beiträge
19.09.2017 18:49
mein sohn ist soo süß.

vorhin kam er mit einer kiste voller spielsachen und kuscheltiere an. "mama, die ahb ich für das baby aussortiert! die brauch ich nicht mehr und schenk das dem baby!
ok, da sind einige sachend abei die wir erstmal weglegen müssen da sie zu kleinteilig sind, aber die kuscheltiere kann man ja von anfang an "benutzen"
19.09.2017 19:29
@tinelo21: puh, Danke das beruhigt mich gerade sehr! Ich meine es ist ja gut wenn die Ärzte so konsequent darauf achten dass alles gut eingestellt wird, aber diesen Sprung von 50 auf 100 fand ich doch etwas erschreckend aber Danke deine Antwort beruhigt mich sehr

@shelyra: ach Gott das ist ja echt zuckersüß
Shnaddy
10999 Beiträge
19.09.2017 21:01
@LittleOne: Oh man da würde ich mir auch erstmal Gedanken machen...Aber gut dass dein Arzt da so drauf achtet und du jetzt neu eingestellt wirst...Finde ich echt toll...

@shelyra: Das ist ja echt zuckersüß...Kinder sind so zum knutschen in ihren Gedankengängen,herrlich...

@me: Termin heute war sehr gut...Mit dem Baby ist alles in Ordnung...Es war nur nicht gerade sehr kooperativ...Beim Größe messen legte es sich so krumm hin,sodass nur eine Größe raus kam die 15+4 entspricht,aber ist ja wurscht...Die ganze Zeit nur am Zappeln sodass mein FA echt Schwierigkeiten hatte überhaupt was zu sehen...Doppler war aber super vom Baby,nur mein Puls ist zu hoch,das merke ich aber auch ständig...Blutdruck dagegen 120/70...Zugenommen habe ich bis jetzt etwas mehr wie 3kg und im Urin waren heute 70Leukos,mein FA hatte aber nichts weiter dazu gesagt...Heute wurde auch Blut abgenommen wegen dem AFP wert,die Werte des Ersttrimesters waren top,alle Trisomie Erkrankungen mit 1:10000...Ein Outing haben wir auch bekommen...Dank der zappelei "nur" zu 90%,aber wir spielen im Team rosa mit,so wie wir es uns gewünscht haben und mein Gefühl auch gesagt hatte...Mein nächster Termin ist am 12.10.,ich hoffe bis dahin wächst da nichts zwischen den Beinen...
Shnaddy
10999 Beiträge
19.09.2017 21:17
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 28.02. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Keinen - Outing: ??
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Bauchgefühl: unsicher - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen / Junge
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge
Rosa.Wolken - 27 - Hessen - 4 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: keinen - Outing: ??
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: 10.03. - Bauchgefühl: egal - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Hasentanz - 31 - BW - ein Kind - ET: 17.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 19.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: Mädchen
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
Mummyof2 - 27 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: ??
tinelo - 33 - RLP - 1 Kind - ET: 10.04. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??

Outings:
Jungen: 1 (2)
Mädchen: 2 (3)

Unsere nächsten Termine:

20.09. Hasentanz
20.09. Lotti89
25.09. tinelo21
28.09. Aaliyah2107
29.09. LittleOne
29.09. tinelo21 (Nackenfaltenmessung)
02.10. ti-an2012
10.10. Shnaddy (Hebamme)
12.10. Shnaddy
11.10. Junechiller (Hebamme)
18.10. Rosa.Wolken
23.10. Shnaddy (Feindiagnostik)
10.11. Junechiller

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Pebbi0908 9. SSW
Lotti89
371 Beiträge
19.09.2017 21:33
Zitat von Shnaddy:

@LittleOne: Oh man da würde ich mir auch erstmal Gedanken machen...Aber gut dass dein Arzt da so drauf achtet und du jetzt neu eingestellt wirst...Finde ich echt toll...

@shelyra: Das ist ja echt zuckersüß...Kinder sind so zum knutschen in ihren Gedankengängen,herrlich...

@me: Termin heute war sehr gut...Mit dem Baby ist alles in Ordnung...Es war nur nicht gerade sehr kooperativ...Beim Größe messen legte es sich so krumm hin,sodass nur eine Größe raus kam die 15+4 entspricht,aber ist ja wurscht...Die ganze Zeit nur am Zappeln sodass mein FA echt Schwierigkeiten hatte überhaupt was zu sehen...Doppler war aber super vom Baby,nur mein Puls ist zu hoch,das merke ich aber auch ständig...Blutdruck dagegen 120/70...Zugenommen habe ich bis jetzt etwas mehr wie 3kg und im Urin waren heute 70Leukos,mein FA hatte aber nichts weiter dazu gesagt...Heute wurde auch Blut abgenommen wegen dem AFP wert,die Werte des Ersttrimesters waren top,alle Trisomie Erkrankungen mit 1:10000...Ein Outing haben wir auch bekommen...Dank der zappelei "nur" zu 90%,aber wir spielen im Team rosa mit,so wie wir es uns gewünscht haben und mein Gefühl auch gesagt hatte...Mein nächster Termin ist am 12.10.,ich hoffe bis dahin wächst da nichts zwischen den Beinen...


Das ist doch super wenn alles ok ist.
Und herzlichen Glückwunsch zum Outing, hoffen wir das nicht plötzlich noch was auftaucht

@me: ich hab morgen wieder einen Termin, hoffe sehr dass alles ok ist, aber bisher ist nichts mehr vorgefallen und bin gespannt ob wir vllt auch schon ein vorsichtiges Outing bekommen. Wir würden uns auch sehr über ein Mädchen freuen.
Pebbi0908
137 Beiträge
19.09.2017 21:52
Hallo ihr lieben!

Ich freue mich sehr bei euch das alles so weit in ordnung ist und kein Sternchen mehr dazu gekommen ist!
Hoffe ihr könnt alle eure SS bis zum schluss genießen!

lg
Shnaddy
10999 Beiträge
19.09.2017 21:53
Zitat von Pebbi0908:

Hallo ihr lieben!

Ich freue mich sehr bei euch das alles so weit in ordnung ist und kein Sternchen mehr dazu gekommen ist!
Hoffe ihr könnt alle eure SS bis zum schluss genießen!

lg


Danke dass ist sehr lieb von dir...Wie geht es dir??Hibbelt ihr wieder??
Pebbi0908
137 Beiträge
19.09.2017 21:58
Nein momentan nicht!
Die AS ist jetzt auch erst 3 Wochen her

Ich denke wir werden erst mal mit Kondom verhüten und etwas Zeit vergehen lassen! Das ganze hat mich doch mehr getroffen als ich zuerst dachte!
Momentan liegt aber auch der Augenmerk auf meinem vor 4 Wochen eingeschultem ADHS´ler Bub der in der Schule ständig den Aufstand probt

lg
Shnaddy
10999 Beiträge
19.09.2017 22:22
Zitat von Pebbi0908:

Nein momentan nicht!
Die AS ist jetzt auch erst 3 Wochen her

Ich denke wir werden erst mal mit Kondom verhüten und etwas Zeit vergehen lassen! Das ganze hat mich doch mehr getroffen als ich zuerst dachte!
Momentan liegt aber auch der Augenmerk auf meinem vor 4 Wochen eingeschultem ADHS´ler Bub der in der Schule ständig den Aufstand probt

lg


Das kann ich gut verstehen...Oh man das natürlich auch eine Herausforderung und ein ganz neuer Lebensabschnitt für euch...
pirelli
806 Beiträge
19.09.2017 22:40
Hey Mädels
Ich hoffe, euch geht's gut... ich habe jetzt nicht alles durchgelesen... ich schaffe das heute nicht mehr ...
Pebbi: ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und du wirst auch irgendwann, wenn ihr wieder bereit dazu seit, ein kleines Wunder im Bäuchlein haben.

Mein Auto hat den arsch hochgemacht und ich bin echt so aufgeschmissen ohne ...
jetzt muss ein neuer her. Ich hab auch schon einen in Aussicht, muss nur klappen alles.
Nervt alles... Haufen Arbeit, irgendwie hat die kleine dann auch noch mit einem Mädel in der Schule arge Probleme... heute dann Elternabend gehabt bis 21 Uhr ich hab das da denn unter 6 Augen mal angesprochen... und dann dieser blöde wagen...
naja was Solls...
umziehen steht auch noch irgendwann an... ich hab nur echt keine Zeit mehr für irgendwas. Der Tag könnte 70 Stunden haben und selbst das wäre glaube zu wenig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt