Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
29.12.2017 22:03
ich bin jetzt offiziell dick

ich bekomme meine geliebte winterjacke nicht mehr zu!!!

das kenne ich so gar nicht - bei den beiden großen hab ich ja bis zuletzt normale sachen tragen können. bei tim bin ich in einem ganz normal t-shirt von mir zur entbindung gegangen
Aaliyah2107
459 Beiträge
29.12.2017 22:40
Zitat von shelyra:

ich bin jetzt offiziell dick

ich bekomme meine geliebte winterjacke nicht mehr zu!!!

das kenne ich so gar nicht - bei den beiden großen hab ich ja bis zuletzt normale sachen tragen können. bei tim bin ich in einem ganz normal t-shirt von mir zur entbindung gegangen


Willkommen im Club
Das geht mir schon seit einigen Wochen so.
Meine Jacke war aber auch körperbetont.
Seh's positiv...wenn der Bauch wächst dann geht es unseren Bauchzwergen meistens blendend.
Irishmom
2575 Beiträge
29.12.2017 23:57
Zitat von Aaliyah2107:

Zitat von shelyra:

ich bin jetzt offiziell dick

ich bekomme meine geliebte winterjacke nicht mehr zu!!!

das kenne ich so gar nicht - bei den beiden großen hab ich ja bis zuletzt normale sachen tragen können. bei tim bin ich in einem ganz normal t-shirt von mir zur entbindung gegangen


Willkommen im Club
Das geht mir schon seit einigen Wochen so.
Meine Jacke war aber auch körperbetont.
Seh's positiv...wenn der Bauch wächst dann geht es unseren Bauchzwergen meistens blendend.


Ich kann euch voll und ganz verstehen, fühle mich auch so.
Meine Hosen kann ich, sofern Hüfthosen, noch anziehen und ohne Probleme schliessen, aber meinen überalles geliebten Mantal bekomme ich nicht mehr zu.
Meine Stalljacke bekomme ich noch zu, aber mit der kann ich schlecht in der "öffentlichkeit" rumrennen, dann verpeste ich alle mit meinem Pferdegeruch
Aber so kalt ist es hier auch nicht, dass ich mit geschlossener Jacke rumlaufen muss

Lijo
3625 Beiträge
29.12.2017 23:59
Zitat von shelyra:

ich bin jetzt offiziell dick

ich bekomme meine geliebte winterjacke nicht mehr zu!!!

das kenne ich so gar nicht - bei den beiden großen hab ich ja bis zuletzt normale sachen tragen können. bei tim bin ich in einem ganz normal t-shirt von mir zur entbindung gegangen


Ach was, das ist doch wirklich normal
Ungewöhnlich ist allerdings, dass du zuvor bis zum Schluss in deine normalen Klamotten gepasst hast.
Das habe ich echt noch nie gehört.
Unglaublich wie unterschiedlich das laufen kann.
Was sagt denn dein Gewicht?
Das ist ja interessanter als der Bauchumfang

shelyra
69109 Beiträge
30.12.2017 02:00
Zitat von Lijo:

Zitat von shelyra:

ich bin jetzt offiziell dick

ich bekomme meine geliebte winterjacke nicht mehr zu!!!

das kenne ich so gar nicht - bei den beiden großen hab ich ja bis zuletzt normale sachen tragen können. bei tim bin ich in einem ganz normal t-shirt von mir zur entbindung gegangen


Ach was, das ist doch wirklich normal
Ungewöhnlich ist allerdings, dass du zuvor bis zum Schluss in deine normalen Klamotten gepasst hast.
Das habe ich echt noch nie gehört.
Unglaublich wie unterschiedlich das laufen kann.
Was sagt denn dein Gewicht?
Das ist ja interessanter als der Bauchumfang

Bisher hab ich 12kg zugenommen. Damit knackt ben den rekord.

Bei tim hatte ich am ende (immerhin 40+6) gerade mal 9kg mehr. Bei tabea waren es 11kg
Aaliyah2107
459 Beiträge
30.12.2017 09:32
Ich bin jetzt bei 6kg mehr. So wenig hab ich bei noch keiner SS zugenommen. Dabei komme ich nicht ohne Schoki aus... Gerade jetzt wo man so viel geschenkt bekommen hat, ist es schwer zu widerstehen.
Lotti89
371 Beiträge
30.12.2017 11:13
Zitat von Aaliyah2107:

Ich bin jetzt bei 6kg mehr. So wenig hab ich bei noch keiner SS zugenommen. Dabei komme ich nicht ohne Schoki aus... Gerade jetzt wo man so viel geschenkt bekommen hat, ist es schwer zu widerstehen.


Ich habe bisher erst 400g zum Stargewicht zugenommen. Hatte in den ersten 3 Monaten aber auch 3kg abgenommen. Dafür dass der Zwerg schon 1800g wiegt und ich über Weihnachten sogar 500g abgenommen habe wächst mein Bauch aber auch fleißig. So ca. 2cm in 2 Wochen. Nicht mehr lange und meine Jacke geht auch nicht mehr zu.
shelyra
69109 Beiträge
30.12.2017 11:15
Zitat von shelyra:

Zitat von Lijo:

Zitat von shelyra:

ich bin jetzt offiziell dick

ich bekomme meine geliebte winterjacke nicht mehr zu!!!

das kenne ich so gar nicht - bei den beiden großen hab ich ja bis zuletzt normale sachen tragen können. bei tim bin ich in einem ganz normal t-shirt von mir zur entbindung gegangen


Ach was, das ist doch wirklich normal
Ungewöhnlich ist allerdings, dass du zuvor bis zum Schluss in deine normalen Klamotten gepasst hast.
Das habe ich echt noch nie gehört.
Unglaublich wie unterschiedlich das laufen kann.
Was sagt denn dein Gewicht?
Das ist ja interessanter als der Bauchumfang

Bisher hab ich 12kg zugenommen. Damit knackt ben den rekord.

Bei tim hatte ich am ende (immerhin 40+6) gerade mal 9kg mehr. Bei tabea waren es 11kg


das war ich am tag der einleitung bei tim.
normale jogginghose und normals shirt (sorry für die bildqualität. mein mann kann einfach nicht fotografieren )

mit wirklich winzigem babybauch - aber trotzdem waren da 3460g und 49cm drin.
pirelli
806 Beiträge
30.12.2017 11:58
Ehrlich jetzt... wenn ich das lese, bekomme ich Depressionen
Ich habe bis jetzt 11 kg zugenommen ...
ich passe in nüschte mehr... und Schenkel hab ich bekommen. Der arsch ist wohl laut des Mannes noch fast genauso... ich fühle mich aber auch wie eine rollende Tonne.


Ich hoffe nur, das geht alles wieder runter
Shnaddy
11002 Beiträge
30.12.2017 12:41
Ich bin jetzt glaub ich auch bei 10kg mehr...Bei Noah hatte ich zum Schluss 13kg...Ich denke das werde ich diesmal überbieten...Ich geh diesmal auch ziemlich rund rum,Bei Noah hatte ich einen ganz spitzen Bauch...Ich fühle mich mittlerweile auch richtig rund,besonders auch die oberweite...Sehe aus wie eine zweibeinige Milchkuh...

Bauchumfang bin ich jetzt bei 96cm,damals war mein Endumfang genau 100cm... Auch das werd ich wohl diesmal überbieten...
Irishmom
2575 Beiträge
30.12.2017 12:48
Ich werde am 3.1 erfahren wieviel mehr ich jetzt drauf habe. Beim letzen Termin waren es nur knapp vier Kilo. Und das ich das wenigste was ich bis zu dem Zeitpunkt jemals zugenommen habe. Beim Mucki hatte ich fast 20 Kilo mehr und habe laaaaaange gebraucht bis sie weg waren.

Allerdings habe ich ja auch immer Baby über 4 Kilo bekommen. Sogar der MIttlere, der 10. Wochen zu früh kam, war "Schwer" für sein Alter.

MummyOf2
274 Beiträge
30.12.2017 20:11
Mädels ich muss euch mal was fragen.
Habe gestern Abend Husten bekommen, richtig schlimmer Reizhusten. Nun kommen noch Halsschmerzen dazu und wie ein Brennen in der Luftröhre. Bin mir irgendwie unschlüssig, ob ich nun bis Dienstag warte und dann zu meinem Hausarzt gehe oder morgen zum Notdienst. Ich hab das noch nie in Anspruch nehmen müssen. Meine Angst ist grade allerdings, dass ich noch Ohrenschmerzen dazu bekomme. Ich habe leider immer so ein "Glück".
Habt ihr vielleicht nen Rat? Ich fühle mich so hin und her gerissen...
shelyra
69109 Beiträge
30.12.2017 20:32
Zitat von MummyOf2:

Mädels ich muss euch mal was fragen.
Habe gestern Abend Husten bekommen, richtig schlimmer Reizhusten. Nun kommen noch Halsschmerzen dazu und wie ein Brennen in der Luftröhre. Bin mir irgendwie unschlüssig, ob ich nun bis Dienstag warte und dann zu meinem Hausarzt gehe oder morgen zum Notdienst. Ich hab das noch nie in Anspruch nehmen müssen. Meine Angst ist grade allerdings, dass ich noch Ohrenschmerzen dazu bekomme. Ich habe leider immer so ein "Glück".
Habt ihr vielleicht nen Rat? Ich fühle mich so hin und her gerissen...

ich würd es erstmal mit hausmittelchen probieren.
zb kochsalz inhalieren (geht auch ohne inhalator), viel ruhe, schlafen. und notfalls baby meersalz nasenspray und etwas zum einreiben (zb babix)

gehöre aber auch zu der sorte mensch die nicht wegen jedem wehwehchen gleich zum arzt rennt.
MummyOf2
274 Beiträge
30.12.2017 20:36
Zitat von shelyra:

Zitat von MummyOf2:

Mädels ich muss euch mal was fragen.
Habe gestern Abend Husten bekommen, richtig schlimmer Reizhusten. Nun kommen noch Halsschmerzen dazu und wie ein Brennen in der Luftröhre. Bin mir irgendwie unschlüssig, ob ich nun bis Dienstag warte und dann zu meinem Hausarzt gehe oder morgen zum Notdienst. Ich hab das noch nie in Anspruch nehmen müssen. Meine Angst ist grade allerdings, dass ich noch Ohrenschmerzen dazu bekomme. Ich habe leider immer so ein "Glück".
Habt ihr vielleicht nen Rat? Ich fühle mich so hin und her gerissen...

ich würd es erstmal mit hausmittelchen probieren.
zb kochsalz inhalieren (geht auch ohne inhalator), viel ruhe, schlafen. und notfalls baby meersalz nasenspray und etwas zum einreiben (zb babix)

gehöre aber auch zu der sorte mensch die nicht wegen jedem wehwehchen gleich zum arzt rennt.


Ich mach das auch nicht. In der Schwangerschaft mit der Großen war ich nie krank. Deshalb beunruhigt mich das alles etwas... Bin da vielleicht zu ängstlich.
Lijo
3625 Beiträge
30.12.2017 20:56
Ich habe das auch schon durch, habe alles gut ohne ärztlichen Rat überstanden.
Gerade in der Ss ist man anfällig für Krankheiten da das Immunsystem anderweitig beschäftigt ist.
Zumindest habe ich das so gelesen.
Ich würde noch abwarten.
Wenn es schlimmer wird, sollte Di. aber auch noch ausreichen.
Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt