💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
31.01.2018 09:38
Schön, dass es allen Mäusen gut geht.
Ich bin schon wieder erkältet *nerv*. Aber sonst ist alles ok.
Ich hab letzte Woche im Kh angerufen für das Vorgespräch zum KS. Am 6.3.... 38+0
Ich hoffe nur, das Kind hat es nicht eilig
Ich hab letzte Woche im Kh angerufen für das Vorgespräch zum KS. Am 6.3.... 38+0

Ich hoffe nur, das Kind hat es nicht eilig

31.01.2018 16:07
Zitat von Adara:
Ich hab letzte Woche im Kh angerufen für das Vorgespräch zum KS. Am 6.3.... 38+0![]()
Ich hoffe nur, das Kind hat es nicht eilig![]()
kamen deine anderen weit vor et weil du dir gedanken machst? 38+0 ist ja jetzt nicht so spät
gute besserung!
erkältet bin ich auch. liege mit kopfweh, halsschmerzen, verschleimten halt udn leicht erhöhter temperatur auf dem sofa und mache nix außer schlafen und dösen!
31.01.2018 17:36
Gute Besserung an alle Kranken
Ist doof jetzt noch Krank zu werden, als wäre die SS an sich nicht schon beschwerlich genug
Alter Schwede ist das nervig, hab den ersten Satz geschrieben und vergessen was ich beim Rest schreiben wollte
@Us: eigentlich hätte ich heute Abend wieder einen Termin im KH, aber die haben mir mal wieder abgesagt... ärgerlich! Naja egal, so kann ich besser einen Termin im neuen KH machen.

Alter Schwede ist das nervig, hab den ersten Satz geschrieben und vergessen was ich beim Rest schreiben wollte

@Us: eigentlich hätte ich heute Abend wieder einen Termin im KH, aber die haben mir mal wieder abgesagt... ärgerlich! Naja egal, so kann ich besser einen Termin im neuen KH machen.
01.02.2018 09:04
Zitat von shelyra:
Zitat von Adara:
Ich hab letzte Woche im Kh angerufen für das Vorgespräch zum KS. Am 6.3.... 38+0![]()
kamen deine anderen weit vor et weil du dir gedanken machst? 38+0 ist ja jetzt nicht so spät
Nee, eigentlich nicht. Der Große kam bei 39+0. Und die anderen waren ja schon Kaiserschnitte.
Da waren die Vorgespräche immer so bis spätestens 36+0. Im KH hatten sie gesagt, dass geplante KS eben früh geplant werden. Ist halt immer doof, wenn jemand mit Wehen kommt und dann schnell der KS gemacht werden muss. Wenn vorher alles aktenkundig ist, ist es einfacher.
Ich hab jetzt aber nochmal in nem anderen KH angerufen. Mein Mann hat sich zufällig mit unserer Hausärztin unterhalten und die hat dringend von dem KH abgeraten. (Hier wurden vor einigen Wochen drei kleine Kliniken geschlossen und im Dezember in einem neuen Klinikum zusammengeführt). Da geht wohl noch alles drunter und drüber. Das brauch ich ja nun nicht.
Mal schauen, im anderen KH hab ich jetzt nen Termin bei 35+2 gekriegt. Mal schauen, wie die da so sind.
01.02.2018 10:04
Zitat von Adara:
Zitat von shelyra:
Zitat von Adara:
Nee, eigentlich nicht. Der Große kam bei 39+0. Und die anderen waren ja schon Kaiserschnitte.
Da waren die Vorgespräche immer so bis spätestens 36+0. Im KH hatten sie gesagt, dass geplante KS eben früh geplant werden. Ist halt immer doof, wenn jemand mit Wehen kommt und dann schnell der KS gemacht werden muss. Wenn vorher alles aktenkundig ist, ist es einfacher.
Ich hab jetzt aber nochmal in nem anderen KH angerufen. Mein Mann hat sich zufällig mit unserer Hausärztin unterhalten und die hat dringend von dem KH abgeraten. (Hier wurden vor einigen Wochen drei kleine Kliniken geschlossen und im Dezember in einem neuen Klinikum zusammengeführt). Da geht wohl noch alles drunter und drüber. Das brauch ich ja nun nicht.
Mal schauen, im anderen KH hab ich jetzt nen Termin bei 35+2 gekriegt. Mal schauen, wie die da so sind.
achso - ich dachte der ks termin wäre bei 38+0. nicht das vorgespräch
aber schönb, dass du jetzt einen schnelleren termin bekommen hast
01.02.2018 10:26
Nee, Gottes Willen
Das Kindlein soll ruhig so lange drin bleiben, wie es geht. Die anderen beiden wurden auch erst 39+4 geholt.
Es ging mir nur ums Vorgespräch.

Das Kindlein soll ruhig so lange drin bleiben, wie es geht. Die anderen beiden wurden auch erst 39+4 geholt.
Es ging mir nur ums Vorgespräch.
01.02.2018 12:25
Unser KH holt am liebsten alle Babys sobald die 38.ssw vollendet ist.
schade, dass man nicht auf die ersten Wehen warten kann.
schade, dass man nicht auf die ersten Wehen warten kann.
01.02.2018 21:08
Unser KH ist da auch recht flott mit...War ja gestern zum Gespräch und er wollte schon in der Woche vom 12.02. den KS machen...Da hab ich mich aber geweigert und wir konnten uns auf den 22.02. dann einigen,da bin ich dann 38+6...
02.02.2018 10:11
Ich muss euch was süßes Berichten
Meine Tochter wird langsam echt kribbelig was ihren Babybruder angeht.
Als ich ihr eben erzählte das wir näächste Woche wieder zum KH müssen wurde sie ganz aufgeregt und fragte ob wir dann den Babybruder rausholen
Als ich das verneinte, sagte sie, sie wolle den Arzt fragen ob sie das Baby haben darf
Und wie lange es dauert bis sie ein Baby im Bauch hat
Der geilste Satz
"Mama wie lange dauert es bis ich ein Baby im Bauch habe? bis 16Uhr?"
Antwort vom Papa "Bis du 35 bist, mindestens!"

Als ich ihr eben erzählte das wir näächste Woche wieder zum KH müssen wurde sie ganz aufgeregt und fragte ob wir dann den Babybruder rausholen

Als ich das verneinte, sagte sie, sie wolle den Arzt fragen ob sie das Baby haben darf

Und wie lange es dauert bis sie ein Baby im Bauch hat

Der geilste Satz
Antwort vom Papa "Bis du 35 bist, mindestens!"

02.02.2018 10:17
Zitat von Irishmom:
Ich muss euch was süßes BerichtenMeine Tochter wird langsam echt kribbelig was ihren Babybruder angeht.
Als ich ihr eben erzählte das wir näächste Woche wieder zum KH müssen wurde sie ganz aufgeregt und fragte ob wir dann den Babybruder rausholen![]()
Als ich das verneinte, sagte sie, sie wolle den Arzt fragen ob sie das Baby haben darf![]()
Und wie lange es dauert bis sie ein Baby im Bauch hat![]()
Der geilste Satz
Antwort vom Papa "Bis du 35 bist, mindestens!"![]()

scheint ein mädchendings zu sein.
tabea will auch ständig ihr erstes eigenes baby haben! sie ist auch schon ganz kribbelig und macht zig pläne was sie alles mit klein ben anstellen will.
sie wird ihn dann mit brei füttern!
sie wird ihm das laufen beibringen!
sie wird ihn im puppenbuggy spazieren fahren.
usw
ich muss sie jedesmal vertrösten, dass es noch monate dauern wird bis sie sowas machen kann, da er am anfang ja nur schlafen, schreien und stillen wird.
02.02.2018 10:20
Huhu meine lieben ...
ich melde mich auch wieder.
Phili ist immer noch im Krankenhaus. Wenn das nächste schlaflaborergebnis gut ist, darf ich ihn am Montag endlich mit nach Hause nehmen.
Wenn nicht muss er bis Donnerstag bleiben, in der Hoffnung, dass das denn gut ist.
Er hat jetzt keine Nadeln mehr im Körper und die magensonde ist auch weg. Er futtert relativ gut mittlerweile
an die Fütterungszeiten im Krankenhaus hält er sich aber natürlich überhaupt nicht
Ich hoffe euch geht’s gut und langsam ist ja nun auch bei euch endlich Endspurt
Vom babybauch ist bei mir auch nüschte mehr zu sehen.
Hier mal das kleine zwergili
Phili ist immer noch im Krankenhaus. Wenn das nächste schlaflaborergebnis gut ist, darf ich ihn am Montag endlich mit nach Hause nehmen.
Wenn nicht muss er bis Donnerstag bleiben, in der Hoffnung, dass das denn gut ist.
Er hat jetzt keine Nadeln mehr im Körper und die magensonde ist auch weg. Er futtert relativ gut mittlerweile

Ich hoffe euch geht’s gut und langsam ist ja nun auch bei euch endlich Endspurt

02.02.2018 10:22
Zitat von pirelli:
Huhu meine lieben ...
Er hat jetzt keine Nadeln mehr im Körper und die magensonde ist auch weg. Er futtert relativ gut mittlerweilean die Fütterungszeiten im Krankenhaus hält er sich aber natürlich überhaupt nicht
![]()
Ich hoffe euch geht’s gut und langsam ist ja nun auch bei euch endlich Endspurt![]()
süß!
drück euch die daumen, dass es bald heim geht!
wie groß und schwer ist er jetzt?
02.02.2018 10:41
Zitat von pirelli:
Huhu meine lieben ...
Er hat jetzt keine Nadeln mehr im Körper und die magensonde ist auch weg. Er futtert relativ gut mittlerweilean die Fütterungszeiten im Krankenhaus hält er sich aber natürlich überhaupt nicht
![]()
Ich hoffe euch geht’s gut und langsam ist ja nun auch bei euch endlich Endspurt![]()
Ohhh ne ist der Süß <3
Ich drück euch die Daumen, dass er am Montag heim darf

@shelyra: Hahaha jaaaa das ist sooooooo süß, ich hab schon wetten abgeschlossen, wie lange sie braucht, bis der Bruder dann nervig ist

02.02.2018 11:35
Pirelli der Zwerg ist zauberhaft! Ich drück die Daumen für Montag
Shelyra und Irishmom so süß, wie eure Mädels mitfiebern! Meine schmeißt ihre Puppe immer die Wendeltreppe runter und lacht sich dann krumm - No way, dass die mal alleine mit dem Baby in einem Zimmer bleibt
Wg KS: ich finde es schön zu lesen, dass den Mamas da scheinbar recht häufig Mitspracherechte eingeräumt werden. Eine Freundin von mir meinte, das Schlimmste an ihrem Kaiserschnitt war, die völlige Fremdbestimmung des KH über sie und das Baby (sie hat das Datum einfach mitgeteilt bekommen und das war dann so).
Was wäre egtl, wenn es bei euch vorher losgeht? Wird dann in jedem Fall ein Not-KS gemacht?

Shelyra und Irishmom so süß, wie eure Mädels mitfiebern! Meine schmeißt ihre Puppe immer die Wendeltreppe runter und lacht sich dann krumm - No way, dass die mal alleine mit dem Baby in einem Zimmer bleibt

Wg KS: ich finde es schön zu lesen, dass den Mamas da scheinbar recht häufig Mitspracherechte eingeräumt werden. Eine Freundin von mir meinte, das Schlimmste an ihrem Kaiserschnitt war, die völlige Fremdbestimmung des KH über sie und das Baby (sie hat das Datum einfach mitgeteilt bekommen und das war dann so).
Was wäre egtl, wenn es bei euch vorher losgeht? Wird dann in jedem Fall ein Not-KS gemacht?
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt