Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
poldana
1268 Beiträge
06.03.2018 12:23
Zitat von Danii90:

Hm dafür, dass wir bereits im März sind, ist es erstaunlich ruhig hier

Mir ist schwindelig und ich bin miiiieees drauf. Gibt gar keinen Grund dafür, ich bin einfach rrrrrrrr heute. Mein Mann machte es dann heute morgen nicht besser, als ich ihm sagte, dass mir schwindelig und flau ist und er meinte "Oh, ich hab heute noch ein ganz wichtiges Meeting und die Übergabe erst für Mittwochnachmittag angesetzt. Meinst du, solange geht's noch?" Nur deswegen würde ich gerade gern mit purer Gedankenkraft die Fb sprengen!


Bei meinem zweiten stand ich im Türrahmen vom Schlafzimmer und meinte zu meinem Mann, das wir so langsam los müssen. Seine Antwort war das er noch nicht zur Arbeit muss. Na dann eben nicht^^ Musste dann vom RTW abgeholt werden, weil ich nur noch einen dauerschmerz hatte.

Beim dritten hatte er den Satz dann verstanden als ich sagte das wir jetzt los müssen^^

Lotti89
371 Beiträge
06.03.2018 12:43
Zitat von Danii90:

Hm dafür, dass wir bereits im März sind, ist es erstaunlich ruhig hier

Mir ist schwindelig und ich bin miiiieees drauf. Gibt gar keinen Grund dafür, ich bin einfach rrrrrrrr heute. Mein Mann machte es dann heute morgen nicht besser, als ich ihm sagte, dass mir schwindelig und flau ist und er meinte "Oh, ich hab heute noch ein ganz wichtiges Meeting und die Übergabe erst für Mittwochnachmittag angesetzt. Meinst du, solange geht's noch?" Nur deswegen würde ich gerade gern mit purer Gedankenkraft die Fb sprengen!


Das stimmt, hab mir sich grade gestern gedacht dass es erstaunlich ruhig hier ist.
Von mir aus könnte es auch los gehen... in meiner App steht seit heute auch „ ihr Baby kommt jederzeit!“ na dann mal los

Wenn das mit der schlechten Laune stimmt dann hätte es in den letzten 3 Wochen bei morschen öfter losgehen müssen, hab das in letzter Zeit immer mal wieder, kenne das von mir so garnicht.
Aaliyah2107
459 Beiträge
06.03.2018 13:22
Irish.. Ist zwar blöd, dass sie das Treiben verrückt gemacht haben und du und der kleine Mann gestresst waren aber immerhin ist es ja eine tolle Nachricht, dass er richtig rum liegt. Kann man nur hoffen, dass er nicht allgemein auf Wehen mit Stress reagiert.

Danii... das kommt mir so benannt vor
Ich bin jetzt auch langsam an dem Punkt angekommen, wo ich die Geburt herbeisehne.
Mein Mann hat gestern auch gesagt, er hat heute keine Lust mehr auf Krankenhaus.
MÄNNER!!

Shelyra.. Ich bin auch dafür, dass du langsam 'erlöst' wirst. Bin gespannt ob du die nächste bist.
Für 6. März ist es wirklich noch erstaunlich ruhig. Wollen alle auf einmal kommen.
06.03.2018 13:23
Poldana die Verpeiltheit von deinem Schatz ist ja schon wieder richtig süß!

Ich weiß, ich bin gerade der letzte Jammerlappen, vllt habt ihr nochmal einen Tipp. Dieser Schwindel geht einfach nicht weg, mir ist übel und ich bin allein mit der Kurzen zuhause. Gestern beim Arzt war doch alles (Blutdruck etc) ok, vllt ist es der Wetterwechsel oder so
Irishmom
2575 Beiträge
06.03.2018 14:01
@Poldana: Das war in dem Moment wahrscheinlich nicht so lustig, aber ich finde es irgendwie putzig

@Dani: Ruh dich schön aus. Der Wetterwechsel in den letzten Tage war ja auch zum kotzen. Bei uns hat die Temperatur heute morgen einen Sprung von knapp 21 grad gemacht. Kann mir vorstellen, dass das auf den Kreislauf geht. Bekomm von sowas immer Kopfschmerzen.

@Aaliyah: Danke das hoffe ich auch.

@us. Mein Mann fährt gleich vier Stunden in den Norden um heute und morgen einen Vortrag zu halten. Mag es nie, wenn er weg ist, vor allem über Nacht. Dann wird der Abend seeeeehrrrrrrr langweilig :/

shelyra
69110 Beiträge
06.03.2018 15:15
Bei dem wetter ist es doch kein wunder wenn der kreislauf verrückt spielt.
Letzte woche zweistellige minusgrade und heute 16grad plus

Hier gibt's nix neues. Ben weht weiterhin vor sich hin.
Dafür hat mich die Schwangerschaft demenz ereilt... Dachte ich hätte heute fa termin und bin mit meinem mann hingefahren. Nur um dort fest zustellen das mein termin gestern war jetzt hab ich für do nen neuen bekommen
shelyra
69110 Beiträge
06.03.2018 15:56
Ich quäle mich gerade durch den elterngeldantrag... Ich hasse solche anträge

Habt ihr euch schon damit auseinander gesetzt?
Irishmom
2575 Beiträge
06.03.2018 16:05
Zitat von shelyra:

Ich quäle mich gerade durch den elterngeldantrag... Ich hasse solche anträge

Habt ihr euch schon damit auseinander gesetzt?


Ich bin voll der Antragsfreak, könnte jeden Tag welche ausfüllen

Muss aber keine mehr ausfüllen, Elterngeld gibts hier nur, für Arbeitende (bin hier noch nicht lang genug selbstständig) und Kindergeld wird mit der Anzeige der Geburt automatisch gemacht. Also das Krankenhaus meldet die Geburt mit meiner PPS Nummer ans zuständige Amt, mein Mann oder ich müssen dann nachher nur mit dem Ausweis hin, dann bekommen wir die Geburtsurkunde und das Kindergeld wird automatisch erweitert.
Also keine Anträge für mich
Lotti89
371 Beiträge
06.03.2018 16:10
Zitat von shelyra:

Ich quäle mich gerade durch den elterngeldantrag... Ich hasse solche anträge

Habt ihr euch schon damit auseinander gesetzt?


Ich hab seit knapp 3 Wochen alle Unterlagen fertig ausgefüllt hier liegen, fehlt nur noch die Geburtsurkunde...
Wollte das so schnell wie möglich hinter mir haben, hasse das nämlich auch wie die Pest.
06.03.2018 17:09
Pfft. Ich hab nicht mal den Antrag fürs Mutterschaftsgeld vollständig
Mein Arbeitgeber vertröstet mich seit Wochen und nichts tut sich
Jetzt sitzt mir schon die Familienkasse im Nacken, weil ich Kinderzuschlag beantragt hatte, aber das Mztterschaftsgeld nicht nachweisen kann.
Fürs Elterngeld warte ich noch auf Antwort von der Bafög-Stelle. Mein Mann macht gerade Meisterschule und möchte die zwei Partnermonate nehmen, aber trotzdem die Schule besuchen. Mal schauen, ob das klappt. (Bei normalen Studenten geht das wohl)
06.03.2018 19:12
Ich muss den Elterngeldantrag noch ausfüllen, ist diesmal leider etwas komplizierter.

Adara kriegst du dann aktuell kein Mutterschaftsgeld?

Mein Mann bleibt der Knaller. Kommt heim, wir setzen uns zum Essen, mir ist wieder schlecht. Ich hab Jogginghose und Tanktop ohne BH an, er guckt mich an und meint munter "Schatz wieso guckt denn deine eine Brust nach unten und die andere nach rechts?"
Vielen Dank auch.
pirelli
806 Beiträge
06.03.2018 21:42
Hallo meine lieben.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamis
Ich hoffe sehr ihr seit wohl auf und mit den wurmlis ist alles super.

Zwecks Anträge... ich kämpfe mich da auch gerade durch... immer fehlt noch irgendwas obwohl ich das alles schon einmal komplett eingereicht habe... aber ok... man kann ja warten

Ich wusste gar nicht mehr, wie anstrengend es sein kann nicht mehr vernünftig schlafen zu können. Meine schwima hat mir auch ein Teil ihrer Erkältung abgegeben

Der Umzug ist fast geschafft. Am Wochenende geht’s noch einmal nach Berlin um die bude fertig zu machen und den restlichen Kram rauszuholen und dann ist das fertig.
Dann bin ich echt ne Mecklenburgerin
Hätte ich mir auch niemals träumen lassen.

Den kleinen geht’s ganz gut. Schöne wach-Phasen hat er Mittlerweile. Bauchweh ist auch nicht mehr so schlimm. Er hat aber einen Nabelbruch... ich find das sieht jetzt schon schlimm aus, aber die Ärztin meinte, solang der Nabel nicht Tennisball groß ist... ehhhmmm so weit muss es ja auch nicht kommen...

Er ist ne schöne fett-backi geworden
4250 gramm und 53cm hat er nun schon.

Das was mich so tierisch genervt hat, war tatsächlich aber der olle wochenfluss... ich hatte ganz verdrängt wir ekelhaft das doch eigentlich ist...
ich hab mich immer irgendwie schmutzig gefühlt und man kann ja auch nicht mehr alles tragen durch die fetten binden.
Meiner ist Gott sei dank seit ca einer Woche vorbei. Ich war so glücklich wieder normale schlüppis tragen zu können

Ich hoffe sehr, das es euch allen soweit gut geht?!
Wird Zeit das ihr langsam aber sicher alle eure Kugeln jetzt abwerft...
delya184
3722 Beiträge
06.03.2018 21:55
Zitat von Lotti89:

Zitat von shelyra:

Ich quäle mich gerade durch den elterngeldantrag... Ich hasse solche anträge

Habt ihr euch schon damit auseinander gesetzt?


Ich hab seit knapp 3 Wochen alle Unterlagen fertig ausgefüllt hier liegen, fehlt nur noch die Geburtsurkunde...
Wollte das so schnell wie möglich hinter mir haben, hasse das nämlich auch wie die Pest.


Ja das wollte ich auch meine Maus kam am 23.12.17 und bekomme bis heute kein Kindergeld weil. Seit 2016 die Pflicht ist die Steuer Identifikationsnummer mit anzugeben vom. Kind und die habe ich bis heute noch nicht erhalten habe dann da angerufen gestern und die Dame meinte das die meldebehörde erst am 28.2 mitgeteilt hat das meine Tochter geboren wurde also über 2 Monate später und ich musste jetzt noch mit ca 3 Wochen rechnen bis die Nummer in meinem Briefkasten ist und dann muss ich die der Familienkasse mitteilen und dann fangen die erst an den Antrag zu bearbeiten also so in Mai müsste das dann laufen was eine Frechheit
Lotti89
371 Beiträge
06.03.2018 23:12
Zitat von delya184:

Zitat von Lotti89:

Zitat von shelyra:

Ich quäle mich gerade durch den elterngeldantrag... Ich hasse solche anträge

Habt ihr euch schon damit auseinander gesetzt?


Ich hab seit knapp 3 Wochen alle Unterlagen fertig ausgefüllt hier liegen, fehlt nur noch die Geburtsurkunde...
Wollte das so schnell wie möglich hinter mir haben, hasse das nämlich auch wie die Pest.


Ja das wollte ich auch meine Maus kam am 23.12.17 und bekomme bis heute kein Kindergeld weil. Seit 2016 die Pflicht ist die Steuer Identifikationsnummer mit anzugeben vom. Kind und die habe ich bis heute noch nicht erhalten habe dann da angerufen gestern und die Dame meinte das die meldebehörde erst am 28.2 mitgeteilt hat das meine Tochter geboren wurde also über 2 Monate später und ich musste jetzt noch mit ca 3 Wochen rechnen bis die Nummer in meinem Briefkasten ist und dann muss ich die der Familienkasse mitteilen und dann fangen die erst an den Antrag zu bearbeiten also so in Mai müsste das dann laufen was eine Frechheit


Oh allerdings eine Frechheit
Ich hatte mich mit jmd von einer kirchlichen Familienberatungsstelle beraten lassen und die sagten mir das würde alles relativ schnell gehen, da sich die Ämter grade bei Eltern- und Kindergeld etc. sehr ranhalten würden.
Da wird man ja quasi noch bestraft wenn man Arbeiten geht und Kinder bekommt, ich glaube wenn man Harz 4 bekommt hat man das Problem nicht, da bekommt schon sein Geld schön weiter... Sorry, hoffe das kommt jetzt hier bei einigen nicht falsch an aber da brauch man sich doch wirklich über nichts mehr wundern...
Lijo
3625 Beiträge
07.03.2018 09:06
Der Unfug mit den ganzen Anträgen bleibt uns zum Glück weitestgehend erspart.
Das klappt bei Beamten alles etwas frustfreier.

Gestern wurde unser Hund eingeschläfert
Er konnte nur 2 Jahre alt werden.
Wir waren auf eine Betrüger-Züchteten reingefallen,
sie hatte viel Geld genommen und die Tiere in Wirklichkeit aus Tschechien geholt.
Sie hatte auch Tiere vor Ort die angeblich die Eltern sein sollten, war alles gelogen.
Jedenfalls konnte unsere Bulldogge kaum atmen und seine Wirbelsäule war komplett deformiert.
Wir mussten schon einmal viel Geld für eine Behandlung zahlen weil das arme Tier plötzlich gelähmt war.
Nun war es so weit, dass er anfing sich zu quälen.
Er hatte mich gebissen, sicher nur aus Schmerz und Verzweiflung denn sein Charakter war wirklich einzigartig lieb.
Heute früh ist alles anders: sein Kissen ist leer, der Napf ebenfalls, kein Gassi gehen vor der Schule und das Gartentor musste auch nicht unbedingt geschlossen sein.
Es fühlt sich unwirklich an.
Die Anzeigen gegen die ,, Züchterin" wurden eingestellt.
Wir sind mittlerweile eine große Runde geschädigte aber konnten nichts bewirken.
Es ist so furchtbar.

Jedenfalls bin ich sicher, dass seine wunderbare Seele nun endlich frei ist und ganz bald zu uns zurückkehren wird.
Ich bin nun bereit und habe keine Angst mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt