Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19193 Beiträge
03.02.2020 18:06
Wir werden immer Runder mit einem Maiwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:3

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

*VET:01.05.2020*
FraBu(Katharina) (33) ~ Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Mädchen
~ Outing ~ Babyname:

*VET:07.05.2020*
BusinessMumDream(Julia) (29 ) ~ Brandenburg/Berlin ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing ~ Babyname: Elea

*VET:12.05.2020*
LadyItaly86(Angela) (33) ~ Bremerhaven ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen / Junge / Outing ~ Babyname:

*VET:15.05.2020*
Sina2000 (19) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / / ~ Babyname:

*VET:16.05.2020*
annusch(Anika) (29) ~ Rostock ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen / noch keins
~ Outing ~ Babyname:

Jayme80 (39) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname: Mila

*VET:22.05.2020*
Zeraphine (27) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

ashriel (Alter) ~ Wohnort: Frankfurt ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname: Ella

*VET:28.05.2020*
Maichen2020(Name) (29) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing / ~ Babyname:

*VET:31.05.2020*
Anna38 (38 ) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

04.02.2020 - annusch
17.02.2020 - BusinessMumDream (Zuckertest)
19.02.2020 - LadyItaly86
19.03.2020 - BusinessMumDream
25.03.2020 - LadyItaly86

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Hexemexe87(ssw 4+5) , Kira89 , Kalotta , Janna90 , Jungsmama1516(ssw 11+0)

Aktualisiert am 03.02.2020
Anna38
282 Beiträge
03.02.2020 19:15
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo Mädels , ich verfolge immer fleißig was bei euch los ist .
Es freut mich immer wieder die tollen Bildchen zu sehen .
Bei euch geht es ja schon auf den Endspurt zu.
Ich möchte mal ganz vorsichtig Bescheid geben das unser Regenbogen Baby auf dem Weg zu uns ist
Wir denken positiv das die kleine Maus bei uns bleibt , heute habe ich das Herzchen richtig schlagen sehen , bin jetzt 7+0.
Liebe Grüße an euch alle


Toll!!!
Herzlichen Glückwunsch!

Anna38
282 Beiträge
03.02.2020 19:23
Zitat von ashriel:



@ ashriel: Schöner Name!! Da fällt mir dieser tolle Song ein... Ella Elle L'a - France Gall
https://www.youtube.com/watch?v=lgHGU8gqz9U
Den Wagen schreibe ich mir auf... trage nämlich auch ungern schweres mit mir rum! Wodurch merkt man, dass das Baby Schluckauf hat??

@FraBu: Die Marke kenne ich auch nicht! Ich finde es ganz ganz schwer da eine Entscheidung zu fällen, drum gehe ich hier gern auf Erfahrungswerte anderer... wenn die schon zufrieden waren, kann es nicht so schlimm werden

@LadyItaly:
Toi toi toi für den UHU-Endspurt!

annusch
3479 Beiträge
04.02.2020 10:04
Zitat von Anna38:

Zitat von ashriel:



@ ashriel: Schöner Name!! Da fällt mir dieser tolle Song ein... Ella Elle L'a - France Gall
https://www.youtube.com/watch?v=lgHGU8gqz9U
Den Wagen schreibe ich mir auf... trage nämlich auch ungern schweres mit mir rum! Wodurch merkt man, dass das Baby Schluckauf hat??

@FraBu: Die Marke kenne ich auch nicht! Ich finde es ganz ganz schwer da eine Entscheidung zu fällen, drum gehe ich hier gern auf Erfahrungswerte anderer... wenn die schon zufrieden waren, kann es nicht so schlimm werden

@LadyItaly:
Toi toi toi für den UHU-Endspurt!



Jetzt hab ich einen Ohrwurm.
06.02.2020 10:20
Den Song habe ich auch immer im Kopf

Schluckauf merkst du, wenn du regelmäßig kleine Hüpfer merkst. Sind keine Tritte, fühlt sich anders an, etwas schwächer und eben regelmäßig über einen kleinen Zeitraum
06.02.2020 10:21
Zitat von Anna38:

Zitat von Jungsmama1516:

Hallo Mädels , ich verfolge immer fleißig was bei euch los ist .
Es freut mich immer wieder die tollen Bildchen zu sehen .
Bei euch geht es ja schon auf den Endspurt zu.
Ich möchte mal ganz vorsichtig Bescheid geben das unser Regenbogen Baby auf dem Weg zu uns ist
Wir denken positiv das die kleine Maus bei uns bleibt , heute habe ich das Herzchen richtig schlagen sehen , bin jetzt 7+0.
Liebe Grüße an euch alle


Toll!!!
Herzlichen Glückwunsch!


Von mir auch alles alles liebe!
Jungsmama1516
383 Beiträge
06.02.2020 10:29
Zitat von ashriel:

Zitat von Anna38:

Zitat von Jungsmama1516:

Hallo Mädels , ich verfolge immer fleißig was bei euch los ist .
Es freut mich immer wieder die tollen Bildchen zu sehen .
Bei euch geht es ja schon auf den Endspurt zu.
Ich möchte mal ganz vorsichtig Bescheid geben das unser Regenbogen Baby auf dem Weg zu uns ist
Wir denken positiv das die kleine Maus bei uns bleibt , heute habe ich das Herzchen richtig schlagen sehen , bin jetzt 7+0.
Liebe Grüße an euch alle


Toll!!!
Herzlichen Glückwunsch!


Von mir auch alles alles liebe!

Danke ihr lieben !
Zeraphine
1171 Beiträge
06.02.2020 12:25
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte die letzten Tage häufig mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen und habe das heute beim FA abklären lassen. Der Kleinen geht es sehr gut. Sie ist ca 32cm lang und wiegt um die 800g. 800 fand mein FA für die Zeit ein kleines bisschen zu viel. Ich soll lieber regelmäßig den Blutzuckerwert messen und gucken. Nicht, dass ich doch noch SS Diabetes entwickle. Es kann aber auch sein, dass die Kleine aktuell nur einen Schub macht.
Mein FA meinte, wenn das so weitergehen sollte, ist mein Termin nicht am 22.05., sondern schon 14 Tage vorher. Aktuell sind wir laut US beim 15.05., also auch schon eine Woche weiter. Korrigiert wird da aber nichts.
annusch
3479 Beiträge
06.02.2020 14:58
Zitat von Zeraphine:

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte die letzten Tage häufig mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen und habe das heute beim FA abklären lassen. Der Kleinen geht es sehr gut. Sie ist ca 32cm lang und wiegt um die 800g. 800 fand mein FA für die Zeit ein kleines bisschen zu viel. Ich soll lieber regelmäßig den Blutzuckerwert messen und gucken. Nicht, dass ich doch noch SS Diabetes entwickle. Es kann aber auch sein, dass die Kleine aktuell nur einen Schub macht.
Mein FA meinte, wenn das so weitergehen sollte, ist mein Termin nicht am 22.05., sondern schon 14 Tage vorher. Aktuell sind wir laut US beim 15.05., also auch schon eine Woche weiter. Korrigiert wird da aber nichts.


Musstest du denn eigentlich diese Flüssigkeit trinken beim FA? Mir steht das Montag bevor und ich hab bissl Bammel davor, weil ich das noch nie gemacht habe.

Dass die Daten nicht immer stimmen, habe ich fast bei jedem US (bin da auch immer weiter als nach dem jetzigen ET), aber korrigiert wurden die Daten auch noch nie. Ich hab aber sowieso das Gefühl, dass wir nicht bis zum 16.05. warten müssen.
Zeraphine
1171 Beiträge
06.02.2020 15:55
Zitat von annusch:

Zitat von Zeraphine:

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte die letzten Tage häufig mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen und habe das heute beim FA abklären lassen. Der Kleinen geht es sehr gut. Sie ist ca 32cm lang und wiegt um die 800g. 800 fand mein FA für die Zeit ein kleines bisschen zu viel. Ich soll lieber regelmäßig den Blutzuckerwert messen und gucken. Nicht, dass ich doch noch SS Diabetes entwickle. Es kann aber auch sein, dass die Kleine aktuell nur einen Schub macht.
Mein FA meinte, wenn das so weitergehen sollte, ist mein Termin nicht am 22.05., sondern schon 14 Tage vorher. Aktuell sind wir laut US beim 15.05., also auch schon eine Woche weiter. Korrigiert wird da aber nichts.


Musstest du denn eigentlich diese Flüssigkeit trinken beim FA? Mir steht das Montag bevor und ich hab bissl Bammel davor, weil ich das noch nie gemacht habe.

Dass die Daten nicht immer stimmen, habe ich fast bei jedem US (bin da auch immer weiter als nach dem jetzigen ET), aber korrigiert wurden die Daten auch noch nie. Ich hab aber sowieso das Gefühl, dass wir nicht bis zum 16.05. warten müssen.


Nein, ich habe beim FA gesagt, dass ich das nicht mache und ich lieber zum Diabetologen gehe - und das ist völlig i.O.
Ich habe vorhin auch meinen Blutzucker 1 und 2h nach dem Essen gemessen und es war nicht besorgniserregend. Aber für mein eigenes Gefühl mache ich das jetzt noch ein paar Tage lang noch mal.
Ich kenne aus meiner letzten SS nur Horrorgeschichten von dem Glucosetest, deswegen hab ich beide Male gesagt, dass ich den nicht machen möchte.
Maichen2020
166 Beiträge
06.02.2020 17:53
Ich war heute auch wieder beim Arzt mit Zuckertest.
3 Mal Blutabnahme...zischen zwei und 3 hin ich da fast vom Stuhl gekippt und musste mich legen
Die Flüssigkeit war bei mir wir ein süßer Traubensaft. Gibt wirklich schlimmeres. Mein Arzt meinte auch, dass der normale Test ( wo nur 2 Mal gemessen wird) ne Fehlerquote von 30 % hat

Bild hab ich heute leider keins bekommen, aber der kleine Mann lag auch nicht so schön. Und klein ist er tatsächlich. Bin immernoch unterm durchschnitt. 614 Gramm hat er momentan
annusch
3479 Beiträge
07.02.2020 08:33
Huhu Mädels,

ich bin auch endlich ein Uhu.
Ich überlege, ob ich mir so ein Maßband aus einem Möbelgeschäft hole und die Kinder können dann jeden Tag einen Zentimeter abschneiden. Können die beiden auch mitfiebern.

Meine Erkältung geht zum Glück auch langsam weg. Schlafen wird nur langsam beschwerlicher, da ich nur noch auf der Seite liegen kann und jede Seite nach ein paar Stunden schmerzt.
Aber es ist ja ein Ende in Sicht.

Wie gehts euch? Stehen bei euch jetzt auch Winterferien an?
FraBu
3019 Beiträge
07.02.2020 09:22
Hier sind die Winterferien fast vorbei. Ich kann seit einer Woche nicht mehr laufen. Frauenärztin hat keine Sprechstunde heute, also muss ich das auf Montag verschieben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mich jetzt aus dem Verkehr zieht Andersrum muss sich das auch wieder bessern mit dem Rücken. Ich weiß nicht, wie ich sonst eine Geburt durchstehen soll.
LadyItaly86
19193 Beiträge
07.02.2020 13:14
Zitat von annusch:

Huhu Mädels,

ich bin auch endlich ein Uhu.
Ich überlege, ob ich mir so ein Maßband aus einem Möbelgeschäft hole und die Kinder können dann jeden Tag einen Zentimeter abschneiden. Können die beiden auch mitfiebern.

Meine Erkältung geht zum Glück auch langsam weg. Schlafen wird nur langsam beschwerlicher, da ich nur noch auf der Seite liegen kann und jede Seite nach ein paar Stunden schmerzt.
Aber es ist ja ein Ende in Sicht.

Wie gehts euch? Stehen bei euch jetzt auch Winterferien an?

Glückwunsch zum UHU!!
Und das mit dem Maßband ist ne echt gute Idee
Jayme80
170 Beiträge
07.02.2020 13:19
Ohhh auch ich bin ein UHU

Müsst ihr Nachts auch so oft raus.
Ich wache auf und muss soooo dringend aufs Klo das ichs kaum halten kann. Tut dann richtig weg.
Wenn ich grad nicht aufs Klo muss schlafe ich aber gut.

Lg Jayme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt