Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19193 Beiträge
13.10.2019 14:50
Ja gut, dann ist es verständlich!!

Ich seh grad, ihr hattet kürzlich Jahrestag. Glückwunsch dazu!!
annusch
3479 Beiträge
13.10.2019 15:58
Zitat von FraBu:

Zitat von annusch:

Zitat von FraBu:

Ich war gestern im Geburtsthaus und habe mich beraten lassen.
Mir hat das alles gut gefallen und ich habe 100%ige Sicherheit, dass ich auch eine Wassergeburt haben kann, wenn ich das möchte, da sie in jedem Raum eine Wanne haben.

Das Gute: Die Hebamme, die entbindet, macht auch automatisch die Nachsorge. Ich habe dann alles "in einem Abwasch".

Schatzi ist eher fürs Krankenhaus. Begeisterung sah zumindest anders aus, als ich ihm davon erzählt habe. Ich glaube für Männer ist das einfach schwerer zu begreifen, dass eine Geburt keine medizinische Notwendigkeit hat, sondern etwas natürliches ist. Die arbeiten auch mit einem Kinderkrankenhaus zusammen. Sollte also mit dem Baby was sein, kommen die Ärzte ins Geburtshaus.

Meistens hat man das ganze Geburtshaus für sich alleine, weil sie pro Monat max. 15 Frauen annehmen. Sie meinte, es kommt sehr selten vor, dass wirklich mal 2 Frauen zeitgleich dort sind.

Kostet durch die Rufbereitschaft halt leider auch etwas, aber ich denke, meine Entscheidung ist gefallen.

Habt Ihr Euch schon auf die Suche nach einer Hebamme gemacht?


Ich wollte bei meinem ersten Kind auch im Geburtshaus entbinden, habe mich aber doch dagegen entschieden. Dieses Mal gehe ich auch wieder ins Krankenhaus, mir ist das Risiko mit dem Baby zu hoch.
Ich werde die Tage mal meine Hebamme von damals anrufen, mal gucken, was sie sagt.


In dem Krankenhaus, wo ich beide Jungs entbunden habe, gibt es auch keine Kinderstation. Die müssten im Zweifel also Baby auch erst mal ins andere Krankenhaus schaffen bzw. müsste der Kinderarzt kommen. Von daher ist es dasselbe.

Und nach 2 Geburten habe ich auch eine gewisse Sicherheit bzw. Gefühl, was das angeht. Die Hebammen sind ja auch da und entscheiden, wenn es kritisch werden sollte. Voraussetzung ist eh, dass in der Schwangerschaft nicht bereits etwas beim Baby festgestellt wird, was eine direkte medizinische Versorgung nach der Geburt notwendig macht. Sollte irgendwas in der Schwangerschaft auffallen, schließt das dann eh eine Geburt im Geburtshaus aus (allerdings dann auch in meinem favorisierten Krankenhaus).


Ich denke auch, dass du nach zwei Kindern genug Erfahrungen hast.
Und das Geburtshaus bietet in der Regel ja auch meist eine angenehmere Atmosphäre als das Krankenhaus.
annusch
3479 Beiträge
13.10.2019 16:07
Ich werde auch im Krankenhaus entbinden, weil ich auch die gleich die Untersuchungen dort machen will und mich mal drei Tage nicht um den Haushalt und so kümmern will/muss, wobei es dann nur aufgeschoben ist.
Ich bin beim letzten Mal ohne PDA ausgekommen, aber so richtig dolle Schmerzen mit alle paar Minuten Wehen hatte ich auch „nur“ 3-4 Stunden.
13.10.2019 18:25
Ich werde im KH entbinden und wahrscheinlich ambulant. Die Vorstellung, 3 Tage für das neue Baby und mich zu haben, ist zwar toll, aber wegen meinen anderen bringe ich das vermutlich nicht übers Herz.
13.10.2019 19:13
Zitat von Windmill:

Ich werde im KH entbinden und wahrscheinlich ambulant. Die Vorstellung, 3 Tage für das neue Baby und mich zu haben, ist zwar toll, aber wegen meinen anderen bringe ich das vermutlich nicht übers Herz.


Eigentlich sind es ja nur 2 Nächte. Bis zur U müssen 48 Stunden vergehen und dann kann man j a schon gehen

Finde man braucht das um anzukommen mit dem Baby. Und man bekommt Essen und muss sich um nichts kümmern. Das sollte man ausnutzen
Janna90
1597 Beiträge
13.10.2019 19:17
Könnt mich von der Liste nehmen. Euch noch eine schöne Schwangerschaft
FraBu
3019 Beiträge
13.10.2019 19:20
Zitat von Janna90:

Könnt mich von der Liste nehmen. Euch noch eine schöne Schwangerschaft


Oh nein, was ist passiert?
13.10.2019 19:20
Zitat von Janna90:

Könnt mich von der Liste nehmen. Euch noch eine schöne Schwangerschaft

Tut mir sooooo leid
13.10.2019 19:22
Zitat von ashriel:

Zitat von Windmill:

Ich werde im KH entbinden und wahrscheinlich ambulant. Die Vorstellung, 3 Tage für das neue Baby und mich zu haben, ist zwar toll, aber wegen meinen anderen bringe ich das vermutlich nicht übers Herz.


Eigentlich sind es ja nur 2 Nächte. Bis zur U müssen 48 Stunden vergehen und dann kann man j a schon gehen

Finde man braucht das um anzukommen mit dem Baby. Und man bekommt Essen und muss sich um nichts kümmern. Das sollte man ausnutzen

Ja, das stimmt schon. Aber ich konnte das bei K2 schon nicht... bin sonst keine Glucke, aber da fällt es mir sehr schwer
13.10.2019 19:40
Zitat von Janna90:

Könnt mich von der Liste nehmen. Euch noch eine schöne Schwangerschaft


13.10.2019 19:44
Zitat von Windmill:

Zitat von ashriel:

Zitat von Windmill:

Ich werde im KH entbinden und wahrscheinlich ambulant. Die Vorstellung, 3 Tage für das neue Baby und mich zu haben, ist zwar toll, aber wegen meinen anderen bringe ich das vermutlich nicht übers Herz.


Eigentlich sind es ja nur 2 Nächte. Bis zur U müssen 48 Stunden vergehen und dann kann man j a schon gehen

Finde man braucht das um anzukommen mit dem Baby. Und man bekommt Essen und muss sich um nichts kümmern. Das sollte man ausnutzen

Ja, das stimmt schon. Aber ich konnte das bei K2 schon nicht... bin sonst keine Glucke, aber da fällt es mir sehr schwer


Verstehe ich. Hätte ich wohl eigentlich auch nicht gemacht. Da ich aber davon ausgegangen bin, dass es mir wie nach Geburt 1 geht. (Konnte 2 Wochen nicht machen, außer heulen vor Schmerzen...) habe ich bei Kind 2 entsprechend geplant. Mir ging es dann erstaunlicherweise blendend. Und so habe ich es dann genossen

Außerdem fand Kind 1 es Megatoll mich im Krankenhaus zu besuchen. Da freut sie sich jetzt schon drauf
13.10.2019 21:36
Zitat von Janna90:

Könnt mich von der Liste nehmen. Euch noch eine schöne Schwangerschaft


Was ist los?
Die Schmierblutungen?
Janna90
1597 Beiträge
13.10.2019 23:02
Also Schmierblutungen nicht mehr, es sind starke Blutungen mit Koageln und meine Anzeichen sind vollkommen weggegangen über Nacht. Meine Brüste waren plötzlich ganz weich und ich die Blutungen gehen mit dem üblichen Mensgefühl einher, wie Muskelkater im Bauch, während das Leistenziehen völlig weg ist. Also das ist definitiv keine Blutung mit gutem Ausgang. Bin aber auch froh, dass es sich jetzt nicht ewig hinzieht, so wie es aussieht.. :/
FraBu
3019 Beiträge
14.10.2019 07:26
Zitat von ashriel:

Geburtshaus finde ich toll. Die Atmosphäre, wie sich um einen gekümmert wird usw. Hätte da auch keine Angst um das Baby, die wissen schon sehr gut, was geht und wann es nicht mehr geht.

Fällt bei uns aber raus, weil ich nicht ambulant entbinden möchte. Sondern gerne erstmal im Krankenhaus bleibe, die U dort mache usw.

Zudem gib es bei mir keine Geburt mehr ohne PDA


Das finde ich auch Ok. Ich hab die 3 Tage im Krankenhaus immer als sehr anstrengend empfunden. Bis auf das Frühstücksbuffet. Das war megaaaa. Aber da muss die ersten Tage Schatzi ran und mir das machen.

Außerdem will ich den armen Mann auch nicht überbelasten, wenn er sich dann um 2 Jungs und 2 Hunde Zuhause kümmern muss
FraBu
3019 Beiträge
14.10.2019 07:26
Zitat von Janna90:

Also Schmierblutungen nicht mehr, es sind starke Blutungen mit Koageln und meine Anzeichen sind vollkommen weggegangen über Nacht. Meine Brüste waren plötzlich ganz weich und ich die Blutungen gehen mit dem üblichen Mensgefühl einher, wie Muskelkater im Bauch, während das Leistenziehen völlig weg ist. Also das ist definitiv keine Blutung mit gutem Ausgang. Bin aber auch froh, dass es sich jetzt nicht ewig hinzieht, so wie es aussieht.. :/


Gehst Du trotzdem noch zum Arzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt