Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
23.11.2019 16:26
Zitat von LadyItaly86:

Ahhh.... jetzt weiß ich welche Hängematte.
Die hatte ich beim großen. Auch geschenkt bekommen.
Ich fand sie schrecklich.


Oh wieso?

Ich würde schon gerne vor der Geburt umziehen. Finde das auch arg eng dann, zumal ich auch 2 Hunde habe.
Aber der Wohnungsmarkt in Berlin ist angespannt und ich sehe nicht ein 1.700 Euro Warmmiete zu zahlen. Das ist echt etwas heavy Und so geht es ja nicht nur uns, daher ist bei den günstigeren Wohnungen die Konkurrenz natürlich groß. Zudem gibt es schon Bezirke hier, die für mich ein No Go sind. Unter anderem möchte ich auch die Jungs nicht von ihren Freunden wegreißen, aber auch einfach, weil es mir nicht dort gefällt. Wir werden schon was finden und bis dahin wäre vielleicht gut, dass wir die Miete von Hase einsparen.
Zeraphine
1171 Beiträge
24.11.2019 13:52
Ich stelle mit Entsetzen fest, dass ich jetzt schon Wassereinlagerungen in den Beinen habe.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch ganz schlimm. Kann man da irgendwie gegensteuern? Füße hochlegen und durchblutungsfördernde Kleidung halfen mir damals nicht
LadyItaly86
19191 Beiträge
24.11.2019 13:56
Zitat von Zeraphine:

Ich stelle mit Entsetzen fest, dass ich jetzt schon Wassereinlagerungen in den Beinen habe.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch ganz schlimm. Kann man da irgendwie gegensteuern? Füße hochlegen und durchblutungsfördernde Kleidung halfen mir damals nicht

Ich glaube es gibt Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen.
Hast du eine Hebamme? Frag sie doch mal
Zeraphine
1171 Beiträge
24.11.2019 14:02
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Zeraphine:

Ich stelle mit Entsetzen fest, dass ich jetzt schon Wassereinlagerungen in den Beinen habe.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch ganz schlimm. Kann man da irgendwie gegensteuern? Füße hochlegen und durchblutungsfördernde Kleidung halfen mir damals nicht

Ich glaube es gibt Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen.
Hast du eine Hebamme? Frag sie doch mal


Nein, eine Hebamme habe ich nicht. Akkupunktur habe ich bei Migräne vor einigen Jahren mal versucht und es hat überhaupt nichts gebracht. Da bin ich sehr skeptisch.
Hat da jemand Erfolgsberichte?
24.11.2019 18:22
Bei mir schnüren die Socken total ein, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht auch Wasser habe.
Sina2000
73 Beiträge
25.11.2019 14:10
Huhu!

Wir wohnen auf 65 Quadratmeter. Das wird mit Baby kein Problem sein. Mittelfristig überlege ich aber schon, ob wir nicht umziehen sollten, wenn der/die Kleine dann rumspringen kann. Bin es halt auch aus meiner eigenen Kindheit gewohnt, dass man sich frei bewegen kann und immer rausgehen usw...

Hatte heute wieder Arzttermin und es war alles super. Ultraschall gibt es aber erst wieder beim nächsten Mal. Bis dahin müssen wir uns dann entscheiden, ob wir das Geschlecht erfahren möchten.
Den nächsten Termin habe ich jetzt noch mal bei dem Arzt, weil ich während es Quartals nicht wechseln darf. Aber ab Januar bin ich dann bei einer anderen Ärztin. Ich hatte ja glaub schon mal geschrieben, dass ich sehr unzufrieden bin...

liebe Grüße!
FraBu
3019 Beiträge
25.11.2019 18:39
Wir haben heute die mündliche Zusage für eine 4-Zimmer Wohnung bekommen
Sina2000
73 Beiträge
25.11.2019 21:15
Zitat von FraBu:

Wir haben heute die mündliche Zusage für eine 4-Zimmer Wohnung bekommen


Herzlichen Glückwunsch!!!
Wann könnt ihr einziehen?
26.11.2019 05:03
Zitat von Zeraphine:

Ich stelle mit Entsetzen fest, dass ich jetzt schon Wassereinlagerungen in den Beinen habe.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch ganz schlimm. Kann man da irgendwie gegensteuern? Füße hochlegen und durchblutungsfördernde Kleidung halfen mir damals nicht


Ich war bei meiner Großen im Aquayoga, das war super gehen Wassereinlagerungen. Da machte man so übungen, um gegenzusteuern.
26.11.2019 05:04
Zitat von FraBu:

Wir haben heute die mündliche Zusage für eine 4-Zimmer Wohnung bekommen


Glückwunsch
26.11.2019 05:13
Bei mir ist im Moment alles recht ruhig. Ich merke so langsam die ersten Wehwechen. Schnell umdrehen im Bett, führt jetzt zu stechenden Mutterbandschmerzen. Mein Blutdruck scheint wieder hoch zu gehen, das muss ich jetzt beobachten, sonst brauche ich Tabletten. Und Rutsche dann wieder in das Risiko einer SS-Vergiftung.

Das hatte ich bei Paul schon. Ich war deswegen Stammgast im Krankenhaus, das war nicht so toll

Ich glaube ich spüre das Baby ab und zu. Ist aber noch so zart, dass ich unsicher bin.

Ist es nicht verrückt, dass da ein Mensch in unserem Bauch ist? Ich kapiert dieses Wunder in der 3. Schwangerschaft immer noch nicht

annusch
3479 Beiträge
26.11.2019 09:14
Zitat von ashriel:

Bei mir ist im Moment alles recht ruhig. Ich merke so langsam die ersten Wehwechen. Schnell umdrehen im Bett, führt jetzt zu stechenden Mutterbandschmerzen. Mein Blutdruck scheint wieder hoch zu gehen, das muss ich jetzt beobachten, sonst brauche ich Tabletten. Und Rutsche dann wieder in das Risiko einer SS-Vergiftung.

Das hatte ich bei Paul schon. Ich war deswegen Stammgast im Krankenhaus, das war nicht so toll

Ich glaube ich spüre das Baby ab und zu. Ist aber noch so zart, dass ich unsicher bin.

Ist es nicht verrückt, dass da ein Mensch in unserem Bauch ist? Ich kapiert dieses Wunder in der 3. Schwangerschaft immer noch nicht


Mir geht es auch oft so, dass ich es verrückt finde, es Wesen mit mir rumzuschleppen.
Ich denke in dieser Schwangerschaft auch oft darüber nach, was es für ein Wunder ist, ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen. Während Entstehung, Schwangerschaft, Geburt gibt es ja so viele Risikofaktoren. Es könnte mehr negative Sachen als positive passieren. Das klingt jetzt total pessimistisch, ich bin aber eher positiv, das alles gut geht. Aber es ist trotzdem schon verrückt, was alles passieren kann und trotzdem haben viele Frauen gesunde Kinder. Wir hoffentlich alle auch.
26.11.2019 17:34
Ich bin mir auch langsam ziemlich sicher, dass ich das Baby spüre.
Immer wenn ich die letzten Tage Abends auf der Couch gearbeitet habe, mit den Laptop auf dem Bauch und wirklich vertieft in die Arbeit war, merkte ich etwas im Bauch.

Heute habe ich mal den Laptop direkt weg gestellt und versucht mit der Hand zu spüren und einmal merkte ich kurz was aber dann war auch schon wieder Ruhe.

So langsam sind wir auch Mega aufgeregt. Donnerstag beginnt die 18. Woche und Montag haben wir Baby 4D, samt hoffentlich Geschlechtserkennung.
FraBu
3019 Beiträge
26.11.2019 19:33
Zitat von ashriel:

Bei mir ist im Moment alles recht ruhig. Ich merke so langsam die ersten Wehwechen. Schnell umdrehen im Bett, führt jetzt zu stechenden Mutterbandschmerzen. Mein Blutdruck scheint wieder hoch zu gehen, das muss ich jetzt beobachten, sonst brauche ich Tabletten. Und Rutsche dann wieder in das Risiko einer SS-Vergiftung.

Das hatte ich bei Paul schon. Ich war deswegen Stammgast im Krankenhaus, das war nicht so toll

Ich glaube ich spüre das Baby ab und zu. Ist aber noch so zart, dass ich unsicher bin.

Ist es nicht verrückt, dass da ein Mensch in unserem Bauch ist? Ich kapiert dieses Wunder in der 3. Schwangerschaft immer noch nicht


Ja, ich kann manchmal gar nicht richtig laufen, weil ich echt ein arges Ziehen zwischen den Beinen habe. Hab schon das Gefühl, dass es jede Schwangerschaft irgendwie anstrengender wird
annusch
3479 Beiträge
27.11.2019 18:57
Zitat von FraBu:

Zitat von ashriel:

Bei mir ist im Moment alles recht ruhig. Ich merke so langsam die ersten Wehwechen. Schnell umdrehen im Bett, führt jetzt zu stechenden Mutterbandschmerzen. Mein Blutdruck scheint wieder hoch zu gehen, das muss ich jetzt beobachten, sonst brauche ich Tabletten. Und Rutsche dann wieder in das Risiko einer SS-Vergiftung.

Das hatte ich bei Paul schon. Ich war deswegen Stammgast im Krankenhaus, das war nicht so toll

Ich glaube ich spüre das Baby ab und zu. Ist aber noch so zart, dass ich unsicher bin.

Ist es nicht verrückt, dass da ein Mensch in unserem Bauch ist? Ich kapiert dieses Wunder in der 3. Schwangerschaft immer noch nicht


Ja, ich kann manchmal gar nicht richtig laufen, weil ich echt ein arges Ziehen zwischen den Beinen habe. Hab schon das Gefühl, dass es jede Schwangerschaft irgendwie anstrengender wird


Das habe ich teilweise auch ganz doll, ich schleich dann immer über die Flure.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt