Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19415 Beiträge
02.12.2019 20:54
Ich komme aus dem Land Bremen.

Ja unreal ist es für mich auch noch. Das wird sich erst ändern, wenn ich es endlich spüren kann. Ich warte sehnlichst darauf.

Und ja, wenn ich daran denke, dass ich nochmal entbinden muss.....
Hiiiiilfeeeeee
Zeraphine
1171 Beiträge
02.12.2019 20:59
So blöd es klingt, ist ja immer individuell... wie waren eure Entbindungen? Ich hatte bei meinem Sohn einen Kaiserschnitt, würde dieses Mal aber gerne auf einen KS verzichten, wenn es geht. Bammel macht's mir natürlich schon irgendwie.
02.12.2019 21:03
Hab 2 male spontan entbunden. Beide male identisch mit Pda.

9 Uhr gingen die wehen los.
12 Uhr waren sie jede Minute.
13 Uhr Kreißsaal.
Mumu geschlossen.
Dann durchgehende wehen ohne Pause bis fast zur bewusstlosigkeit. Daher dann Pda.
Und gegen 18 Uhr geboren.

Beide!
Durchgehende wehen sind der Tot
LadyItaly86
19415 Beiträge
02.12.2019 21:37
2x spontan ohne PDA

1. Da war er nach 2 Stunden da.
2. Hat 4 Stunden gedauert. Elia wog aber auch 1kg mehr als Tiziano.
annusch
3479 Beiträge
02.12.2019 23:01
Morgens gegen 4 Uhr Blasensprung, um 6 Uhr ins Krankenhaus, Mumu fingerdurchlässig und Wehen noch in großen Abständen. Mittags einen Wehencocktail bekommen, dann wurden Wehen immer regelmäßiger, 18 Uhr mit 3cm Mumu in den Kreißsaal und um 20:40 Uhr war er da. Hatte mir im Vorhinein auch geschworen eine PDA zu nehmen, hatte aber dann doch keine. Musste auch nur zwei-, dreimal pressen und er war da. Ich hoffe, dass es ähnlich entspannt wird, sich nur nicht mehr den ganzen Tag hinzieht.

Der Vater meines Sohnes ist am 23.10. per Not-KS Vater eines Jungen geworden und seine Freundin liegt seitdem im Krankenhaus. Ihr Gewebe stirbt ab, sie liegt fast durchgehend seit der Geburt auf der Intensivstation und jetzt müssen sie ihr die Gebärmutter rausnehmen, weil das nekrotische Gewebe schon auf die Gebärmutter übergegriffen hat. Sie wird auch noch eine Weile im Krankenhaus bleiben, auch über Weihnachten, kann sich nicht um ihr Kind kümmern. Das ist echt schrecklich.
03.12.2019 05:57
Tut mir leid. Ich könnte die letzten Tage kaum online sein. Habe immer nur schnell mitgelesen

Glückwunsch zu den Outings! Ich musste mich bei Paul auch erstmal daran gewöhnen, dass es ein Junge wird. Ist doch eine Umstellung das andere Geschlecht zu bekommen. Das kennt man noch nicht und da hatte ich irgendwie Respekt vor Aber jetzt ist es so schön mit den Zwei! Und mein kleiner Junge ist im Gegensatz zur Schwester so kuschelig

Die kleine spüre ich seit gestern ziemlich eindeutig. Kitzelt aber eher noch. Vorher war ich mir nicht sicher. War immer zu kurz. Aber jetzt ist da länger am Stück diese Bewegung spürbar. Deswegen bin ich mir recht sicher. Lustig, dass man selbst beim 3. genauso unsicher ist, wie beim 1.

Gewichtszunahme ist bei mir auch immer ziemlich hoch. Habe immer einen Riesen Bauch. Bin bei Clara ganz am Ende auch gerissen. Und entsprechend, wird mein Bauch eh nie wieder, wie er mal war. Nach Clara war ich nach einem Jahr wieder auf Normalgewicht. Bei Paul bin ich an 10 kg hängen geblieben. Die waren wie Kaugummi, egal was ich gemacht habe, die wollten bleiben Bis jetzt habe ich erst 2 kg mehr. Liegt wohl an der Übelkeit und jetzt bin ich auch noch recht appetitlos.

Thema Geburt... oh je, daran will ich noch garnicht denken Warum hat der Bauch bei Frauen nicht einfach einen Reißverschluss. Aufmachen, Baby raus, zusammen, fertig

Die Natur hätte da echt etwas kreativer sein können...

Clara und Paul hatten beide 4 kg. Und die Geburten haben 14 und 12 Stunden gedauert. Also weniger traumhaft. Bei der 2. hab’s wenigstens eine PDA. Die will ich auch diesmal, dass war ein Träumchen

Achja, ich komme aus Frankfurt

03.12.2019 06:40
Zitat von ashriel:

Tut mir leid. Ich könnte die letzten Tage kaum online sein. Habe immer nur schnell mitgelesen

Glückwunsch zu den Outings! Ich musste mich bei Paul auch erstmal daran gewöhnen, dass es ein Junge wird. Ist doch eine Umstellung das andere Geschlecht zu bekommen. Das kennt man noch nicht und da hatte ich irgendwie Respekt vor Aber jetzt ist es so schön mit den Zwei! Und mein kleiner Junge ist im Gegensatz zur Schwester so kuschelig

Die kleine spüre ich seit gestern ziemlich eindeutig. Kitzelt aber eher noch. Vorher war ich mir nicht sicher. War immer zu kurz. Aber jetzt ist da länger am Stück diese Bewegung spürbar. Deswegen bin ich mir recht sicher. Lustig, dass man selbst beim 3. genauso unsicher ist, wie beim 1.

Gewichtszunahme ist bei mir auch immer ziemlich hoch. Habe immer einen Riesen Bauch. Bin bei Clara ganz am Ende auch gerissen. Und entsprechend, wird mein Bauch eh nie wieder, wie er mal war. Nach Clara war ich nach einem Jahr wieder auf Normalgewicht. Bei Paul bin ich an 10 kg hängen geblieben. Die waren wie Kaugummi, egal was ich gemacht habe, die wollten bleiben Bis jetzt habe ich erst 2 kg mehr. Liegt wohl an der Übelkeit und jetzt bin ich auch noch recht appetitlos.

Thema Geburt... oh je, daran will ich noch garnicht denken Warum hat der Bauch bei Frauen nicht einfach einen Reißverschluss. Aufmachen, Baby raus, zusammen, fertig

Die Natur hätte da echt etwas kreativer sein können...

Clara und Paul hatten beide 4 kg. Und die Geburten haben 14 und 12 Stunden gedauert. Also weniger traumhaft. Bei der 2. hab’s wenigstens eine PDA. Die will ich auch diesmal, dass war ein Träumchen

Achja, ich komme aus Frankfurt

Ffm? Das ist gar nicht so weit, ich wink mal rüber
03.12.2019 06:44
Geburten: Angst oder so hab ich gar nicht. Ich bin so der pragmatische Typ - es kommt ja so oder so raus und was schon 2 x gut ging, wird jetzt hoffentlich auch klappen. Die Kurze kam nach Einleitung über Nacht, da war ich morgens echt am Ende. Der Mini kam von selbst und fast im Wohnzimmer; bis halb eins war ich noch unsicher, ob es echt losgeht... um 3 war er da.

Will egtl jemand eine Hausgeburt? Ich hatte kurz drüber nachgedacht, werde aber ins KH gehen. Ich fühl mich damit einfach wohler.
LadyItaly86
19415 Beiträge
03.12.2019 07:27
Über eine Hausgeburt hab ich nie nachgedacht ehrlich gesagt.
Aber neee...... wer soll das danach putzen?!
Ich werde wieder ins Krankenhaus gehen und auch 3 Tage dort bleiben.
03.12.2019 08:35
Ich hoffe, Zwerg 3 kommt an einem Freitag, wenn meine beiden Papawochenende haben. Wenn ich weiß, die 2 sind da, überwiegt mein Gluckengen und ich geh wieder gleich nach der Geburt heim
FraBu
3018 Beiträge
03.12.2019 08:36
1. Geburt 17 Stunden (mit PDA), 2. Geburt 4 Std. (ohne PDA). Das Schlimmste war eigentlich immer die Wehen, die den Muttermund komplett geöffnet haben. Ich bin da eigentlich ganz entspannt und ebenfalls pragmatisch Nicht zuletzt ist die Tendenz zu einer schnelleren Geburt gegeben. 17 Stunden brauche ich auch nicht unbedingt.
Maichen2020
166 Beiträge
03.12.2019 09:39
Bin wohl die einzige, die das Vergnügen der Geburt zum ersten mal hat
Sina2000
73 Beiträge
03.12.2019 10:41
Oje,...einmal nicht hier reingeschaut und schon sind 71 neue Beiträge da. Das war jetzt echt Arbeit, alles zu lesen!

Mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme...

Mir geht es echt gut. Dank Milchzucker in großen Mengen läuft auch meine Verdauung halbwegs.

Shoppen war ich noch nicht, Weder fürs Kind, noch für Weihnachten. Das kommt bei mir immer erst kurz vor knapp.^^

Ich spüre das Baby auch schon ziemlich oft. Sehr sicher, wenn ich Mittagspause mache - keine Ahnung, warum ausgerechnet da.

Achja, dann natürlich Glückwunsch zu den ganze Outings! Dann kann die Namenssuche ja losgehen.
Ich hätte am 23. Dezember, pünktlich zu Weihnachten, die Möglichkeit, das Geschlecht zu erfahren. Mal sehen, ob ich es mir sagen lasse?! Aber irgendwie gehe ich fest von einem Jungen aus.

Ich habe schon vier Kilo zugenommen. Oder eventuell noch mehr - habe keine Waage.
Bei mir fällt der ganze Sport jetzt weg, ich arbeite weniger draußen und habe jetzt einen Schreibtischjob... Wie soll ich da nicht brutal zunehmen!??

Bei mir ist es auch die erste Geburt und ich warte einfach mal ab, was da auf mich zukommt. Ich hoffe, dass ich ein bisschen nach meiner Mama komme!^^ Die hat ihre vier Kinder alle ruck zuck ohne Komplikationen bekommen - die letzten beiden zu Hause. Grundsätzlich könnte ich mir eine Hausgeburt auch vorstellen, aber nicht jetzt beim ersten Kind!

Bestimmt habe ich ein bisschen was vergessen...

Dann macht es mal weiter gut alle zusammen!
Anna38
282 Beiträge
03.12.2019 11:00
Zitat von annusch:

Der Vater meines Sohnes ist am 23.10. per Not-KS Vater eines Jungen geworden und seine Freundin liegt seitdem im Krankenhaus. Ihr Gewebe stirbt ab, sie liegt fast durchgehend seit der Geburt auf der Intensivstation und jetzt müssen sie ihr die Gebärmutter rausnehmen, weil das nekrotische Gewebe schon auf die Gebärmutter übergegriffen hat. Sie wird auch noch eine Weile im Krankenhaus bleiben, auch über Weihnachten, kann sich nicht um ihr Kind kümmern. Das ist echt schrecklich.

Das hört sich furchtbar an!!!
Darf ich fragen ob das der erste Kaiserschnitt für die Freundin war oder hatte sie schon mehrere?

Ich habe so ne Befürchtung, dass das auf mich zukommen könnte. Hatte auch überlegt dabei gleich mein Myom entfernen zu lassen (damit ich hoffentlich beim nächsten Mal weniger Komplikationen haben werde)

Für mich ist es auch die erste Geburt

Jayme80
175 Beiträge
03.12.2019 11:20
Meine 1. Geburt dauerte 30 Stunden. Ich war mit den Nerven und den Kräften sowas von am Ende.
Damals sagte ich nie mehr ein Kind
Dann kam die zweite Geburt die ganz zackig in 3/4 Stunden echt zügig verlief.. ohne PDA weil zu schnell ?
Dachte nicht das dies zu toppen ist. Aber mein 3ter lies sich ganze 10 Minuten Zeit. Gott sei dank war ich bereits im KH. Ich sollte eingeleitet werden da ich schon 10 Tage über ET war. Dies war aber meine schlimmste Geburt, da sich der Körper und ich so gar nicht drauf einstellen konnten.
Jetzt überlege ich aber einen Wunschkaiserschnitt. Ich hatte vor SS über 2 Jahre eine echt schmerzhafte Analfissur die erst kurz vor der SS operiert wurde und sich immer noch in Heilungsphase befindet.. und nun habe ich grosse Angst vor einer normalen Geburt... Nicht das die Fissur beim Pressen wieder aufgeht..

Aber wenn ich das lese was beim Kaiserschnitt passieren kann, muss ich glaube nochmal darüber nachdenken lg Jayme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt