Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
08.01.2020 16:07
Hormonell oder Emotional, wie auch immer, aktuell komme ich an meine Grenzen.

Ich schaffe schlichtweg mein Pensum nicht, Arbeit, Haushalt, Hunde und Co, mir alles zuviel.

Und wenn 16 Uhr die Kinder von der Kita kommen, bin ich schon fix und fertig, dass ich nicht mehr zu gebrauchen bin.

Täglich sagt mein Mann, dass sei ok, ich bin schwanger und dann liege oder schlafe ich eben ab 16 Uhr aber ich fühle mich derbe scheiße dabei.

Bin sonst ein sehr aktiver Mensch, arbeite viel und gern, putze gern das Haus rauf und runter und mache alle gern glücklich. All das ist seit meiner Schwangerschaft Geschichte
Maichen2020
166 Beiträge
08.01.2020 16:24
Dein Körper sagt dir eben, dass du einen Gang runter schalten musst. Ist ja auch kein Wunder. Überleg Mal was der gerade alles leistet.

Kein Grund sich schlecht zu fühlen, sondern lieber mal Füße hochlegen.
FraBu
3019 Beiträge
08.01.2020 16:29
Zitat von Maichen2020:

Dein Körper sagt dir eben, dass du einen Gang runter schalten musst. Ist ja auch kein Wunder. Überleg Mal was der gerade alles leistet.

Kein Grund sich schlecht zu fühlen, sondern lieber mal Füße hochlegen.


Sehe ich auch so. Aber ich kann BusinessMum auch verstehen. Mich macht das auch extrem fertig ubd zeitgleich bin ich gerade so happy wieder zu arbeiten. Bin aber gestern mit Kindern um 20 Uhr ins Bett. Der ganze Umzug wird an meinem Mann hängen bleiben. Ich fühle mich damit auch nicht gut.
annusch
3479 Beiträge
08.01.2020 17:04
Hallo Mädels,

hatte heute FD, war alles super, der Arzt hat nichts zu beanstanden. Auf der einen Seite finde ich FD toll, weil ich dann weiß, dass mein Kind gesund ist und ich schöne Bilder bekomme, aber der Arzt drückt immer so doll mit dem Ultraschallkopf in meinen Bauch, dass ich es auf der anderen Seite wieder hasse.

Business: ich sehe das auch wie die anderen, dein Körper braucht momentan anscheinend etwas Ruhe. Ich ziehe schon die ganze Zeit den Hut vor dir, dass du alles mit Selbstständigkeit, Familie usw. schaffst. Vielleicht ist das momentan auch nur eine Phase und es geht dir bald wieder besser.
FraBu
3019 Beiträge
08.01.2020 17:21
Oh schönes Bild @annusch Und natürlich auch schön, dass alles in Ordnung ist mit dem Baby.
Ich finde allerdings auch, dass das Schallen manchmal etwas rabiat bei der FD sein kann. Klar, die wollen halt auch alles darstellen und wenn das Baby doof liegt, muss der Arzt etwas stänkern.
08.01.2020 18:11
Puuuuh,
also manchmal finde ich das Schallen auch sehr Schmerzhaft.
Bei der FD hatte ich aber Glück und das Baby lag perfekt, dass er keinen Druck ausüben musste.

Super süüüüßes Bild und wundervoll, dass alles der Norm entsprach.

Ja, ich lege mich dann ja auch hin und mache viele Pausen und mein Mann nimmt mir dann einiges ab aber man fühlt sich damit ja dennoch schlecht ich bin halt kein Mensch, der gern andere für sich machen lässt, ich gebe und mache halt lieber.
Ich bin auch so ne Frau, die dann nach der Geburt ganz viel weint xD weil ich dann mit Baby im Bett liege und das Gefühl habe, für meine anderen Kinder nicht da zu sein
Ich weiß, man ist keine Maschine aber man kann den Kopf ja nicht abstellen.
Anna38
282 Beiträge
09.01.2020 00:24
Zitat von annusch:

Hallo Mädels,

hatte heute FD, war alles super, der Arzt hat nichts zu beanstanden. Auf der einen Seite finde ich FD toll, weil ich dann weiß, dass mein Kind gesund ist und ich schöne Bilder bekomme, aber der Arzt drückt immer so doll mit dem Ultraschallkopf in meinen Bauch, dass ich es auf der anderen Seite wieder hasse.

Business: ich sehe das auch wie die anderen, dein Körper braucht momentan anscheinend etwas Ruhe. Ich ziehe schon die ganze Zeit den Hut vor dir, dass du alles mit Selbstständigkeit, Familie usw. schaffst. Vielleicht ist das momentan auch nur eine Phase und es geht dir bald wieder besser.


Ohhhhhh wie schön!!!!!
Was für ein tolles Profil

Mein letztes FD Bild hab ich sogar ausgedruckt und eingerahmt
Dieses Bild hätte das auch verdient.

Feindiagnostik:
Bei mir ist es am 16.1. wieder soweit.
Und ich hoffe es tut diesmal nicht so saumäßig weh wie beim letzten Mal!

Ich hatte 3 Tage danach noch Schmerzen! Dachte schon die Ärztin hätte einen Schaden. Hatte mir vorgenommen mich das nächste Mal zu beschweren...
aber da ich jetzt höre, dass das bei Euch allen so war

Das Beste war ihre Ansage: „Wenn’s weh tut, sagen sie es!“
Ich so: „ja also die Stelle auf der Sie jetzt 7 min drücken schmerzt langsam schon ziemlich.“

Ihre Antwort: „... ... ...“ keine Reaktion... hat einfach weitergemacht (an der gleichen Stelle!!)

Übrigens ist bei mir jetzt auch endlich Halbzeit


annusch
3479 Beiträge
09.01.2020 05:38
Zitat von Anna38:

Zitat von annusch:

Hallo Mädels,

hatte heute FD, war alles super, der Arzt hat nichts zu beanstanden. Auf der einen Seite finde ich FD toll, weil ich dann weiß, dass mein Kind gesund ist und ich schöne Bilder bekomme, aber der Arzt drückt immer so doll mit dem Ultraschallkopf in meinen Bauch, dass ich es auf der anderen Seite wieder hasse.

Business: ich sehe das auch wie die anderen, dein Körper braucht momentan anscheinend etwas Ruhe. Ich ziehe schon die ganze Zeit den Hut vor dir, dass du alles mit Selbstständigkeit, Familie usw. schaffst. Vielleicht ist das momentan auch nur eine Phase und es geht dir bald wieder besser.


Ohhhhhh wie schön!!!!!
Was für ein tolles Profil

Mein letztes FD Bild hab ich sogar ausgedruckt und eingerahmt
Dieses Bild hätte das auch verdient.

Feindiagnostik:
Bei mir ist es am 16.1. wieder soweit.
Und ich hoffe es tut diesmal nicht so saumäßig weh wie beim letzten Mal!

Ich hatte 3 Tage danach noch Schmerzen! Dachte schon die Ärztin hätte einen Schaden. Hatte mir vorgenommen mich das nächste Mal zu beschweren...
aber da ich jetzt höre, dass das bei Euch allen so war

Das Beste war ihre Ansage: „Wenn’s weh tut, sagen sie es!“
Ich so: „ja also die Stelle auf der Sie jetzt 7 min drücken schmerzt langsam schon ziemlich.“

Ihre Antwort: „... ... ...“ keine Reaktion... hat einfach weitergemacht (an der gleichen Stelle!!)

Übrigens ist bei mir jetzt auch endlich Halbzeit



Er hat gestern mehrmals auf meinen Bauch gehauen, damit das Baby sich anders hinlegt, fand ich alles andere als toll. Dieses Mal fand ich es auch besonders brutal. Er hat dann gesagt, ich hätte so viel Luft im Bauch, deswegen musste er so grob sein. Hab ihm gesagt, dass ich aber extra darauf geachtet habe, nichts blähendes zu essen. Er meinte, er glaubt mir auch, ich hatte das letzte Mal schon so viel Luft im Bauch gehabt, manche Menschen neigen einfach dazu. Naja, ich hätte mir was besseres vorstellen können. Hab auch zu meinem Mann gesagt, würde mich nicht wundern, wenn ich bleibe Flecken auf dem Bauch davon getragen hätte.
Am Anfang musste ich einmal so lachen, weil man richtig gesehen hat, wie das Baby geschmatzt hat. Hat er gleich gesagt, ich soll ruhig liegen und mich nicht bewegen. Hab mich dann zusammen gerissen.
Baby hat wohl alles gut überstanden, ist schon wieder ordentlich am rumturnen in meinem Bauch.
Anna38
282 Beiträge
09.01.2020 17:44
Zitat von annusch:

Er hat gestern mehrmals auf meinen Bauch gehauen, damit das Baby sich anders hinlegt, fand ich alles andere als toll. Dieses Mal fand ich es auch besonders brutal.


unfassbar! ich weiß nicht ob ich mich da zusammenreißen könnte
ich hab auch noch ne Vorderwandplazenta die über den Muttermund läuft.
Ich glaube da muss Sie diesmal schon etwas vorsichtiger sein (wegen Plazentaablösung und so)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die beiden Präna Ärztinnen (die ich hatte) echt voll mürrisch waren. Keine Ahnung ob das was mit dem Job zu tun hat

Maichen2020
166 Beiträge
13.01.2020 14:24


Ganz schön still hier
Ich war heute bei der Feindiagnostik und dem kleinen geht es super
Bin so erleichtert, dass es keinen Befund gab. Hart das ganze Wochenende Alpträume
LadyItaly86
19193 Beiträge
13.01.2020 16:23
Ja stimmt, es ist ruhig hier.

Schön, dass mit deinem Keinen alles in Ordnung ist. Das ist doch alles, was wir wollen

An alle:
Wie sieht es mit Namen aus?! Macht ihr euch schon Gedanken? Habt ihr sogar schon einen oder mehrere in der engeren Auswahl oder die Wahl schon getroffen?!

Bei uns stand der Name schon recht schnell fest.
Der erste Name bleibt auch. Aber als Zweitnamen wollte ich Valentina. Jetzt fragen uns alle, warum wir keinen italienischen Namen nehmen sondern statt dessen einen russischen
Mir war nicht klar, dass Valentina so typisch russisch ist.
In Italien wird er recht häufig vergeben. Mein Onkel heißt Valentino (bei den Jungs habe ich den als Zweitnamen nie durch bekommen)
So. Jetzt bin ich echt am überlegen einen anderen Zweitnamen zu vergeben
13.01.2020 16:32
Daher verraten wir unseren Namen bis zur Geburt nie. Ich habe auf solche Aussagen die mich verunsichern keine Lust!

Ja bei uns steht der Name bzw. der Doppelname schon fest.

Muss dazu sagen. Mein Mann ist kein Deutscher und demnach hat mein 2. Sohn einen Namen aus seinem Land und mittlerweile gibt es sogar deutsche Familien, die ihre Kinder so benannt haben. Heute ist doch eh nix mehr klassisch.
LadyItaly86
19193 Beiträge
13.01.2020 16:36
Ja hast Recht.
Wir haben aus den Namen nie ein Geheimnis gemacht. Auch bei den Jungs nicht. Elia kam bei meinem Papa z.B. garnicht gut an. War mir egal ich wollte unbedingt einen Elia.

Wollte dir mal eben noch sagen, dass ich dein Anzeigebild super schön finde

Wo kommt dein Mann denn her, wenn ich fragen darf?!
Meiner ist aus Kap Verden.
annusch
3479 Beiträge
13.01.2020 16:38
Zitat von LadyItaly86:

Ja stimmt, es ist ruhig hier.

Schön, dass mit deinem Keinen alles in Ordnung ist. Das ist doch alles, was wir wollen

An alle:
Wie sieht es mit Namen aus?! Macht ihr euch schon Gedanken? Habt ihr sogar schon einen oder mehrere in der engeren Auswahl oder die Wahl schon getroffen?!

Bei uns stand der Name schon recht schnell fest.
Der erste Name bleibt auch. Aber als Zweitnamen wollte ich Valentina. Jetzt fragen uns alle, warum wir keinen italienischen Namen nehmen sondern statt dessen einen russischen
Mir war nicht klar, dass Valentina so typisch russisch ist.
In Italien wird er recht häufig vergeben. Mein Onkel heißt Valentino (bei den Jungs habe ich den als Zweitnamen nie durch bekommen)
So. Jetzt bin ich echt am überlegen einen anderen Zweitnamen zu vergeben


Unser Name steht schon eine Weile fest, bin immer gerne gut vorbereitet.
Ich wollte gerne einen Namen aus der Familie. Das Mädchen hätte wie meine Oma geheißen, der Junge hat den Zweitnamen von dem Vater meines Mannes. Die Männer in unserer Familie hatten alle nicht so die tollsten Namen, aber ich wollte trotzdem gerne einen Namen weiterführen.

Ich finde, Valentina klingt jetzt nicht sooo Russisch. Bei Valentina stelle ich mir eher eine rassige Italienerin vor.
Maichen2020
166 Beiträge
13.01.2020 16:41
Bei mir ist das Problem, dass ich einfach keinen Namen finde für den kleinen. Immer wenn mir etwas gefällt (zb Elias)dann findet es mein Mann furchtbar. Und seine Vorschläge sind tatsächlich mehr als bescheiden.
Falls wir uns aber doch Mal auf einen Namen einigen sollten, dann würde ich den auch für mich behalten. Unsere Familien haben auch 1000 Meinungen und denken sie haben Mitspracherecht
Wenn das Kind aber erstmal da ist, dann sagt ja niemand mehr: na den Namen finde ich aber doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt