Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Sarah1290
697 Beiträge
06.10.2020 12:53
Zitat von Mimolino:

Zitat von Sarah1290:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Sarah1290:

...

Zurück oder vorwies sagt man? Sie hat den 7.Mai als ET eingetragen ich sage aber es müsste der 12.Mai sein und gerne auch noch später.
Letztes mal entsprach das Baby auch meinem ET.
7.Mai wäre halt richtig doof weil das Baby dann geholt werden würde bevor meine Tochter am 2.Mai konfirmiert wird.
Wenn wir den 12.Mai nehmen kann ich die Klinik hoffentlich überzeugen bis nach der Konfirmation zu warten.

Ich verstehe dich. Gibt es denn nicht die Möglichkeit am ET einen Kaiserschnitt zu machen erst? Klar, ist dass ein Risiko, aber das ist es ja immer irgendwie. Ich weiß, dass ein paar Kliniken hier das so machen.

Meinen Sohn haben sie 10 Tage vorher geholt, war aber zu früh im Nachhinein.Der hatte echt Anpassungsschwierigkeiten.
Aber bei KS Nr. 4 hat meine Ärztin schon gesagt werden die nicht viel länger als 10 Tage vorher warten.
Habe aber gestern schon zu ner Freundin gesagt das sie mich am Ende ja nicht zwingen können.
Nur wird das Risiko von einsetzenden ja von Tag zu Tag höher.

Achso, verstehe. Naja... dann kann man da wohl nicht viel ändern
06.10.2020 13:10
Zitat von Sarah1290:

Schön, dass du einen fast perfekten Termin hattest Elsilein.

Und schon 10+0? Dann bist du ja schon fast aus der "kritischen Zeit" raus
ja stimmt, ist nicht mehr lange.
Mimolino
2329 Beiträge
06.10.2020 14:03
Gibt es hier denn noch andere Mamas die einen Kaiserschnitt haben werden und sich dabei sogar sterilisieren lassen?
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2020 14:42
Zitat von Mimolino:

Gibt es hier denn noch andere Mamas die einen Kaiserschnitt haben werden und sich dabei sogar sterilisieren lassen?
ich Spiele mit dem Gedanken. Muss mich aber noch informieren. Würde eigentlich auch gern wieder spontan entbinden Also eventuell
Mimolino
2329 Beiträge
06.10.2020 14:46
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

ich Spiele mit dem Gedanken. Muss mich aber noch informieren. Würde eigentlich auch gern wieder spontan entbinden Also eventuell

Ich habe ja keine Wahl und werde es aus dem Grund direkt mit machen lassen,bietet sich ja quasi an dann.
Titanium2016
3292 Beiträge
06.10.2020 14:53
Zitat von Mimolino:

So ist mein Plan eigentlich...
Mimolino
2329 Beiträge
06.10.2020 14:58
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Mimolino:

Eigentlich?
Titanium2016
3292 Beiträge
06.10.2020 15:14
Zitat von Mimolino:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Mimolino:

Eigentlich?

Ist ja immer eine Frage, ob man es "durchkriegt". Meine erste Tochter war ein KS, deswegen (und auch aus anderen Gründen mittlerweile) möchte ich einen weiteren KS. Da dann unsere Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich gerne im gleichen Zug die Steri, muss ich aber eben alles erst klären.
Sarah1290
697 Beiträge
06.10.2020 15:34
Zitat von Mimolino:

Um einen Kaiserschnitt werde ich vermutlich nicht drum herum kommen, aber die Sterilisation würde ich noch nicht wollen. Wer weiß, was ich in 10 Jahren denke.
Mimolino
2329 Beiträge
06.10.2020 16:00
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Mimolino:

Um einen Kaiserschnitt werde ich vermutlich nicht drum herum kommen, aber die Sterilisation würde ich noch nicht wollen. Wer weiß, was ich in 10 Jahren denke.

Ich bin froh das ich es bei meinem Sohn damals nicht gemacht habe - damals kam kein weiteres Kind in Frage aber ich wollte die Option haben.

Nach dann vier Kaiserschnitten,zwei Ausschabungen,einer Bauchspiegelung und einer Leisten Op sind das dann mehr als genug unterbleibs OPs so das ich das wirklich mit guten Gewissen mache.
Mimolino
2329 Beiträge
06.10.2020 16:01
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Mimolino:

Eigentlich?

Ist ja immer eine Frage, ob man es "durchkriegt". Meine erste Tochter war ein KS, deswegen (und auch aus anderen Gründen mittlerweile) möchte ich einen weiteren KS. Da dann unsere Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich gerne im gleichen Zug die Steri, muss ich aber eben alles erst klären.

Wie alt bist du?
Viele Ärzte machen es ja auch ein bisschen davon abhängig.

Ich habe es Sarah schon geantwortet,ich bin froh es bis jetzt nicht gemacht zu haben aber jetzt bin ich 100% sicher.
Curly2007
6342 Beiträge
06.10.2020 16:02
Zitat von JuWu:

Ich bin zurück und sooooo erleichtert.
Das kleine Ding ist 2cm, hat süße Arme und Beine, ich habe die Wirbelsäule sehen können und das Herz und wie es rumturnt das war so toll.
Und den MuPa habe ich endlich bekommen.
Zwei Tage vorgestuft wurde ich auch. Kenne ich so gar nicht, bisher wurde ich immer exakt eine Woche zurückdatiert. Aber ich freue mich natürlich, dass der Wurm so gut entwickelt ist und ich somit heute in der 10.ssw bin. Muss ich gleich mal meinen Ticker aktualisieren

Oh wunderschöne Bilder
Curly2007
6342 Beiträge
06.10.2020 16:05
Zitat von Elsilein:

Ich bin nun auch wieder zu Hause. Im Auto bin ich so traumwandlerisch noch von der Untersuchung gleich zur Schule gefahren - dort stand ich 15 Minuten, habe mit meinem Mann telefoniert und dann erst gemerkt, dass die Schule erst in einer Stunde zu Ende ist.

Ich war so angespannt wegen dem ganzen Mist in den letzten Wochen und dann kam dieser krasse Moment, als dieses wunderschöne Kindlein auf dem Bildschirm auftauchte. Noch bevor ich den Herzschlag ausmachen konnte, hat es sich bewegt, gezappelt, gewunken... Das war wirklich ein wunderbarer Augenblick und das kleine Biest hat es direkt in mein Herz geschafft.

Ich bin bei 10+0; den genauen Entbindungstermin muss ich mal noch nachrechnen. Die SSL beträgt 2,6 cm. Gegen die Übelkeit hat sie mir was aufgeschrieben, das soll ich jetzt mal ausprobieren. Dazu Akupunktur und weiterhin Progesteron wegen der Blutungen.

Ach Mensch, da erwartet man das schlimmste und träumt tagelang von komisch geformten, leeren Fruchthüllen und auf einmal ploppt da so ein ganz fertiges, kleines Menschlein auf. Ich bin noch ganz sprachlos.
Als ich ins Auto gestiegen bin, lief Phil Collins - You'll bei in my Heart im Radio und da war es ganz aus - da liefen dann die Tränen. Kitschig, ich weiß. Aber gaaanz selten darf ich das auch mal sein.

Zur Praxisorganisation: Das ist da immer so. Normalerweise akzeptiere ich das, weil ändern kann ich ja eh nix und ärgern macht es nicht gerade besser. Die Ärztin steht immer etwas unter Strom, ist aber sehr gründlich und engagiert. Deshalb nehme ich die Unannehmlichkeiten für eine wirklich gute Behandlung/Begleitung in Kauf.
Für den nächsten Termin habe ich mir nun aber "einen mit möglichst wenig Wartezeit" gewünscht und bekommen habe ich einen in drei Wochen, um 6.45 Uhr.
Da muss ich dann zwar mitten in der Nacht aufstehen, aber vielleicht ist mein Biorhythmus da noch im Nachtmodus und fängt erst nach dem Termin mit der K*tzerei an.

Juwu, ich freue mich sehr, dass dein Termin ähnlich toll war!

Kitschig ist das allerbeste?
Ich hätte auch geflennt... Ich kann deine Steine die geplumst sind bis hier her hören....
Freut mich das dein Termin so schön gelaufen ist... Hast du ein bildchen bekommen?
Curly2007
6342 Beiträge
06.10.2020 16:07
Zitat von Mimolino:

Ich weiss garnicht ob die mich normal entbinden lassen, meine erste war ein ks aber das ist 10 Jahre her... Und mit meinem hohen Blutdruck darf ich bestimmt nicht normal entbinden... Bin gespannt.
Und für mich ist danach auch Schluss obwohl ich lieber hätte wenn mein Mann das tut
Mimolino
2329 Beiträge
06.10.2020 16:11
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Ich weiss garnicht ob die mich normal entbinden lassen, meine erste war ein ks aber das ist 10 Jahre her... Und mit meinem hohen Blutdruck darf ich bestimmt nicht normal entbinden... Bin gespannt.
Und für mich ist danach auch Schluss obwohl ich lieber hätte wenn mein Mann das tut

Also nach meiner ersten Tochter hätte ich die Option gehabt normal zu entbinden.
Manche wenige Kliniken machen das sogar nach zwei Kaiserschnitten noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt