Mai Babys 2021
06.10.2020 10:41
Zitat von JuWu:
Ich bin zurück und sooooo erleichtert.
Das kleine Ding ist 2cm, hat süße Arme und Beine, ich habe die Wirbelsäule sehen können und das Herz und wie es rumturntdas war so toll.
Und den MuPa habe ich endlich bekommen.
Zwei Tage vorgestuft wurde ich auch. Kenne ich so gar nicht, bisher wurde ich immer exakt eine Woche zurückdatiert. Aber ich freue mich natürlich, dass der Wurm so gut entwickelt ist und ich somit heute in der 10.ssw bin. Muss ich gleich mal meinen Ticker aktualisieren![]()
Richtig richtig schön
Krass, da datiert man direkt vor?
Meiner macht da nicht gross rum, sind ja immer paar Ungenauigkeiten beim Messen. Aber cool
06.10.2020 11:05
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Brauche gerade mal euren Beistand.
Hatte einen Anruf der Reha-Klinik wegen November. Sie stellen die Gesundheitsfragen und bei Schwangerschaft antworte ich reflexartig "ja, 9. Woche". Eine Sekunde später wird mir die Konsequenz bewusst. Wir dürfen nicht anreisen. RisikoGruppe.
Verdammt, ich könnte heulen. Ich hätte mich Ohrfeigen können, weil ich nicht gelogen habe...
Der Papa kann nicht mit ihnen fahren.
Das ist ne andere Geschichte, wird sind ja auch getrennt etc.
Hätte ich lügen sollen?
So ist die Neurodermitis-reha erstmal hinfällig die nächsten Jahre.
Fuck fuck fuck fuck fuck....
Ich hatte mich schon gewundert das du fahren darfst,war mir aber nicht bewusst das von der Schwangerschaft nichts wissen.
Oh man das ist echt blöde.Lügen wäre aber keine Option gewesen.
06.10.2020 11:09
Zitat von JuWu:
Ich bin zurück und sooooo erleichtert.
Das kleine Ding ist 2cm, hat süße Arme und Beine, ich habe die Wirbelsäule sehen können und das Herz und wie es rumturntdas war so toll.
Und den MuPa habe ich endlich bekommen.
Zwei Tage vorgestuft wurde ich auch. Kenne ich so gar nicht, bisher wurde ich immer exakt eine Woche zurückdatiert. Aber ich freue mich natürlich, dass der Wurm so gut entwickelt ist und ich somit heute in der 10.ssw bin. Muss ich gleich mal meinen Ticker aktualisieren![]()
Oh wie toll
Freut mich, dass alles gut war.
Ich wurde bei meinem Sohn sonst auch immer nur zurück datiert
Aber gegen "vor" hätte ich nichts
06.10.2020 11:37
Oh JuWu wie schön.
Ich hoffe ja ich werde zurück datiert,müsste ich eigentlich auch denn sonst habe ich echt ein Problem.
Ana wegen der MuKi Kur,ich weiß von ner Freundin das die vor Jahren dann nicht fahren durfte weil sie keine einzige Anwendung hätte bekommen dürfen.
Ich drücke dir aber die Daumen das wenigstens das klappt.
Gebe es denn für die Kur jetzt keine andere Möglichkeit?Papa fällt aus sagst du,Oma oder so?Denn es wird ja schon wichtig sein für deine Kinder,oder?
Ich hoffe ja ich werde zurück datiert,müsste ich eigentlich auch denn sonst habe ich echt ein Problem.
Ana wegen der MuKi Kur,ich weiß von ner Freundin das die vor Jahren dann nicht fahren durfte weil sie keine einzige Anwendung hätte bekommen dürfen.
Gebe es denn für die Kur jetzt keine andere Möglichkeit?Papa fällt aus sagst du,Oma oder so?Denn es wird ja schon wichtig sein für deine Kinder,oder?
06.10.2020 11:45
Zitat von Mimolino:
Oh JuWu wie schön.
Wieso magst du denn zurück datiert werden?
06.10.2020 11:58
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Mimolino:
Oh JuWu wie schön.
Wieso magst du denn zurück datiert werden?![]()
Zurück oder vorwies sagt man?
Sie hat den 7.Mai als ET eingetragen ich sage aber es müsste der 12.Mai sein und gerne auch noch später. Letztes mal entsprach das Baby auch meinem ET.
7.Mai wäre halt richtig doof weil das Baby dann geholt werden würde bevor meine Tochter am 2.Mai konfirmiert wird.
Wenn wir den 12.Mai nehmen kann ich die Klinik hoffentlich überzeugen bis nach der Konfirmation zu warten.
06.10.2020 12:00
Zitat von Mimolino:ah ich verstehe
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Mimolino:
Oh JuWu wie schön.
Zurück oder vorwies sagt man?Sie hat den 7.Mai als ET eingetragen ich sage aber es müsste der 12.Mai sein und gerne auch noch später.
Letztes mal entsprach das Baby auch meinem ET.
7.Mai wäre halt richtig doof weil das Baby dann geholt werden würde bevor meine Tochter am 2.Mai konfirmiert wird.
Wenn wir den 12.Mai nehmen kann ich die Klinik hoffentlich überzeugen bis nach der Konfirmation zu warten.
06.10.2020 12:00
So Hebamme war da und sehr nett.Ich denke das passt ganz gut.
Wir sind auf einer Wellenlänge und sie ist recht locker drauf, das war mir wichtig gerade im Bezug auf Stillen etc..
Ich freue mich.
Ich wusste gar nicht wie lange und wie viel man Anspruch auf eine Hebamme hat
Wahnsinn.
Wir sind auf einer Wellenlänge und sie ist recht locker drauf, das war mir wichtig gerade im Bezug auf Stillen etc..
Ich freue mich.
Ich wusste gar nicht wie lange und wie viel man Anspruch auf eine Hebamme hat
Wahnsinn.
06.10.2020 12:03
Zitat von Mimolino:
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Mimolino:
Oh JuWu wie schön.
Zurück oder vorwies sagt man?Sie hat den 7.Mai als ET eingetragen ich sage aber es müsste der 12.Mai sein und gerne auch noch später.
Ich verstehe dich. Gibt es denn nicht die Möglichkeit am ET einen Kaiserschnitt zu machen erst? Klar, ist dass ein Risiko, aber das ist es ja immer irgendwie.
Ich weiß, dass ein paar Kliniken hier das so machen.
06.10.2020 12:04
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:ah ich verstehe
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Mimolino:
Oh JuWu wie schön.
![]()
So frisch entbunden mit frischem Säugling so ein Fest ist irgendwie noch bescheuerter als mega Hochschwanger
Der ursprüngliche Plan sah ja auch etwas anders aus.Wir haben mit dem hibbekn ja extra gewartet damit genau das nicht passiert, sie wäre ja im Mai dieses Jahr schon konfirmiert worden.
Und das es dann direkt im ersten aktiven ÜZ nach der ELSS klappt habe ich irgendwie nicht geahnt.
06.10.2020 12:06
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Sarah1290:
Zitat von Mimolino:
Oh JuWu wie schön.
Ich verstehe dich. Gibt es denn nicht die Möglichkeit am ET einen Kaiserschnitt zu machen erst? Klar, ist dass ein Risiko, aber das ist es ja immer irgendwie.Ich weiß, dass ein paar Kliniken hier das so machen.
Meinen Sohn haben sie 10 Tage vorher geholt, war aber zu früh im Nachhinein.Der hatte echt Anpassungsschwierigkeiten.
Aber bei KS Nr. 4 hat meine Ärztin schon gesagt werden die nicht viel länger als 10 Tage vorher warten.
Habe aber gestern schon zu ner Freundin gesagt das sie mich am Ende ja nicht zwingen können.
Nur wird das Risiko von einsetzenden ja von Tag zu Tag höher.
06.10.2020 12:15
Ich bin nun auch wieder zu Hause. Im Auto bin ich so traumwandlerisch noch von der Untersuchung gleich zur Schule gefahren - dort stand ich 15 Minuten, habe mit meinem Mann telefoniert und dann erst gemerkt, dass die Schule erst in einer Stunde zu Ende ist.
Ich war so angespannt wegen dem ganzen Mist in den letzten Wochen und dann kam dieser krasse Moment, als dieses wunderschöne Kindlein auf dem Bildschirm auftauchte.
Noch bevor ich den Herzschlag ausmachen konnte, hat es sich bewegt, gezappelt, gewunken...
Das war wirklich ein wunderbarer Augenblick und das kleine Biest hat es direkt in mein Herz geschafft.
Ich bin bei 10+0; den genauen Entbindungstermin muss ich mal noch nachrechnen. Die SSL beträgt 2,6 cm. Gegen die Übelkeit hat sie mir was aufgeschrieben, das soll ich jetzt mal ausprobieren. Dazu Akupunktur und weiterhin Progesteron wegen der Blutungen.
Ach Mensch, da erwartet man das schlimmste und träumt tagelang von komisch geformten, leeren Fruchthüllen und auf einmal ploppt da so ein ganz fertiges, kleines Menschlein auf. Ich bin noch ganz sprachlos.
Als ich ins Auto gestiegen bin, lief Phil Collins - You'll bei in my Heart im Radio und da war es ganz aus - da liefen dann die Tränen. Kitschig, ich weiß. Aber gaaanz selten darf ich das auch mal sein.
Zur Praxisorganisation: Das ist da immer so.
Normalerweise akzeptiere ich das, weil ändern kann ich ja eh nix und ärgern macht es nicht gerade besser. Die Ärztin steht immer etwas unter Strom, ist aber sehr gründlich und engagiert. Deshalb nehme ich die Unannehmlichkeiten für eine wirklich gute Behandlung/Begleitung in Kauf.
Für den nächsten Termin habe ich mir nun aber "einen mit möglichst wenig Wartezeit" gewünscht und bekommen habe ich einen in drei Wochen, um 6.45 Uhr.
Da muss ich dann zwar mitten in der Nacht aufstehen, aber vielleicht ist mein Biorhythmus da noch im Nachtmodus und fängt erst nach dem Termin mit der K*tzerei an.
Juwu, ich freue mich sehr, dass dein Termin ähnlich toll war!
Ich war so angespannt wegen dem ganzen Mist in den letzten Wochen und dann kam dieser krasse Moment, als dieses wunderschöne Kindlein auf dem Bildschirm auftauchte.
Noch bevor ich den Herzschlag ausmachen konnte, hat es sich bewegt, gezappelt, gewunken...
Das war wirklich ein wunderbarer Augenblick und das kleine Biest hat es direkt in mein Herz geschafft.
Ich bin bei 10+0; den genauen Entbindungstermin muss ich mal noch nachrechnen. Die SSL beträgt 2,6 cm. Gegen die Übelkeit hat sie mir was aufgeschrieben, das soll ich jetzt mal ausprobieren. Dazu Akupunktur und weiterhin Progesteron wegen der Blutungen.
Ach Mensch, da erwartet man das schlimmste und träumt tagelang von komisch geformten, leeren Fruchthüllen und auf einmal ploppt da so ein ganz fertiges, kleines Menschlein auf. Ich bin noch ganz sprachlos.
Als ich ins Auto gestiegen bin, lief Phil Collins - You'll bei in my Heart im Radio und da war es ganz aus - da liefen dann die Tränen. Kitschig, ich weiß. Aber gaaanz selten darf ich das auch mal sein.
Zur Praxisorganisation: Das ist da immer so.
Normalerweise akzeptiere ich das, weil ändern kann ich ja eh nix und ärgern macht es nicht gerade besser. Die Ärztin steht immer etwas unter Strom, ist aber sehr gründlich und engagiert. Deshalb nehme ich die Unannehmlichkeiten für eine wirklich gute Behandlung/Begleitung in Kauf. Für den nächsten Termin habe ich mir nun aber "einen mit möglichst wenig Wartezeit" gewünscht und bekommen habe ich einen in drei Wochen, um 6.45 Uhr.
Da muss ich dann zwar mitten in der Nacht aufstehen, aber vielleicht ist mein Biorhythmus da noch im Nachtmodus und fängt erst nach dem Termin mit der K*tzerei an.
Juwu, ich freue mich sehr, dass dein Termin ähnlich toll war!
06.10.2020 12:19
Oh Elsilein,.schön das der Termin doch noch positiv zu Ende gegangen ist
06.10.2020 12:21
Elsilein, das klingt fantastisch. Und Phil hat es echt getroffen.
-
Mimose, ja der Antrag auf Reha war ja schon 1 Jahr bewilligt und ich war letzte Woche vom Anruf so überrumpelt vor Freude. Und bis dato hatte ich ja keinen Mutterpass und nix.
Naja, nun ist es so.
-
Vordatiert wäre für MuSchu cool, aber für ne Einleitung etc dann wirklich nicht so
-
Mimose, ja der Antrag auf Reha war ja schon 1 Jahr bewilligt und ich war letzte Woche vom Anruf so überrumpelt vor Freude. Und bis dato hatte ich ja keinen Mutterpass und nix.
Naja, nun ist es so.
-
Vordatiert wäre für MuSchu cool, aber für ne Einleitung etc dann wirklich nicht so
06.10.2020 12:52
Schön, dass du einen fast perfekten Termin hattest Elsilein.
Und schon 10+0? Dann bist du ja schon fast aus der "kritischen Zeit" raus
Und schon 10+0? Dann bist du ja schon fast aus der "kritischen Zeit" raus
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt