Mai Babys 2021
27.10.2020 22:21
Zitat von Elsilein:
Das kleine Biest war heute Nachmittag leider auch nicht kooperativer.Nun hab ich eine Überweisung zur Feindiagnostik in der Tasche.
Frech, frech....

Mal gucken ob das so bleibt

28.10.2020 12:01
Ich schaue mir gerade in der Mediathek 45min. - „Generation Hartz4“ an.Wirklich tragisch wie da schon Kinder denken.
Also wer mal Zeit hat sollte sich das mal anschauen.
Also wer mal Zeit hat sollte sich das mal anschauen.
28.10.2020 12:51
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Das kleine Biest war heute Nachmittag leider auch nicht kooperativer.Nun hab ich eine Überweisung zur Feindiagnostik in der Tasche.
Frech, frech....![]()
Mal gucken ob das so bleibt![]()
Kommt ganz nach dem großen Bruder!

Ich habe für morgen Vormittag spontan einen Termin in der Pränataldiagnostik bekommen. Die Dame am Telefon war sehr nett und meinte, ich solle am besten zeitnah kommen, damit ich mir nicht so lange Sorgen machen müsse.
Zwar bin ich gar nicht übermäßig besorgt, aber es ist natürlich trotzdem schön, dass ich den Termin möglichst bald schon hinter mich bringen kann.

Mein Mann darf leider nicht mitkommen. Hab ich mir aber auch fast schon gedacht.

28.10.2020 13:50
Zitat von Elsilein:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Frech, frech....![]()
Kommt ganz nach dem großen Bruder!![]()
Ich habe für morgen Vormittag spontan einen Termin in der Pränataldiagnostik bekommen. Die Dame am Telefon war sehr nett und meinte, ich solle am besten zeitnah kommen, damit ich mir nicht so lange Sorgen machen müsse.
Zwar bin ich gar nicht übermäßig besorgt, aber es ist natürlich trotzdem schön, dass ich den Termin möglichst bald schon hinter mich bringen kann.![]()
Mein Mann darf leider nicht mitkommen. Hab ich mir aber auch fast schon gedacht.![]()
Ah cool das dass so schnell klappt.
Ich vermute mein Mann darf nächste Woche auch nicht mit zum US - eigentlich dürfte er aber in Anbetracht der Tatsache das wir seit gestern „rot“ sind wohl eher nicht.
28.10.2020 14:48
Elsilein,
schön, dass du so kurzfristig einen Termin bekommen hast.
Ich habe morgen meinen nächsten Termin. Früh um 8 schon, weil ich für die Blutentnahme nüchtern sein soll. Bei uns ist es jetzt neu, dass am Anfang auch der Blutzucker mit bestimmt wird.
Die Übelkeit ist weiterhin präsent, ohne spucken, aber das macht es nicht wirklich angenehmer, da mir wirklich den ganzen Tag schlecht ist.
Und so langsam lässt sich der Bauch nicht mehr einziehen, aber Babybauch ist es definitiv noch nicht.
schön, dass du so kurzfristig einen Termin bekommen hast.
Ich habe morgen meinen nächsten Termin. Früh um 8 schon, weil ich für die Blutentnahme nüchtern sein soll. Bei uns ist es jetzt neu, dass am Anfang auch der Blutzucker mit bestimmt wird.
Die Übelkeit ist weiterhin präsent, ohne spucken, aber das macht es nicht wirklich angenehmer, da mir wirklich den ganzen Tag schlecht ist.
Und so langsam lässt sich der Bauch nicht mehr einziehen, aber Babybauch ist es definitiv noch nicht.
28.10.2020 15:00
Ui prima das es mit dem Termin so flott ging... Na dann hoffen wir mal das man es diesmal vor die Linse kriegt

28.10.2020 15:01
Zitat von Elsilein:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Frech, frech....![]()
Kommt ganz nach dem großen Bruder!![]()
Zwar bin ich gar nicht übermäßig besorgt, aber es ist natürlich trotzdem schön, dass ich den Termin möglichst bald schon hinter mich bringen kann.![]()
Mein Mann darf leider nicht mitkommen. Hab ich mir aber auch fast schon gedacht.![]()
Wie toll, dass du so schnell einen Termin bekommen hast! Ich wünsche dir morgen eine tolle Zeit und gute Sicht

28.10.2020 18:33
Ich wurde wahrscheinlich überlesen... Also noch mal....
den Termin für FD muss mannden selbst machen oder macht das der Frauenarzt??

28.10.2020 18:35
Zitat von Dani616:
Ich wurde wahrscheinlich überlesen... Also noch mal....den Termin für FD muss mannden selbst machen oder macht das der Frauenarzt??
![]()
Ich musste meine immer selber machen. Wenn ein Arzt auch in einem KH arbeitet, kann er aber für dich in diesem
kH einen Termin machen - wenn er will.
28.10.2020 18:48
Zitat von Dani616:
Ich wurde wahrscheinlich überlesen... Also noch mal....den Termin für FD muss mannden selbst machen oder macht das der Frauenarzt??
![]()
Du brauchst ja i.d.R. eine Überweisung, wenn deine FA das nicht selbst machen kann, sonst musst du die Kosten auch selbst übernehmen, glaube ich.
Und dann musst du meist selbst den Termin machen.
28.10.2020 19:33
Zitat von Dani616:
![]()
Du hast meine Antwort sicher überlesen.

In einer anderen Klinik hätte meine FÄ mir den Termin für mich ausmachen können. Allerdings wollte ich lieber in die Uniklinik meiner Unistadt, weil ich mich dort (sowohl in der Stadt als auch in der Klinik) besser auskenne. Ich habe also eine Überweisung bekommen und den Termin selber ausgemacht.

28.10.2020 19:43
Zitat von Dani616:
![]()
Dann hast du sicher meine Antwort überlesen

Ich hab den Termin bisher immer selbst ausgemacht. Jetzt war es ganz praktisch, weil ich ja letzte Woche eh schon bei dem Arzt war und der hat gleich nen Termin für die FD mit mir ausgemacht. Die Überweisung dafür werde ich dann von der Ärztin noch bekommen.
28.10.2020 20:00
Danke für eure zahlreichen Antworten. Und sry für das überlesen

29.10.2020 07:59
Guten Morgen,
Unser Landkreis hat gestern die 50er-Marke überschritten und ab heute gelten Kontaktbeschränkungen. Gut, dass ich mich gestern noch mit 2 Freundinnen zum Frühstück beim Bäcker getroffen habe.
In unserem näheren Freundeskreis wissen jetzt alle von der Schwangerschaft, ebenso unsere Eltern. Meine Große erzählt es auch jedem
die Kleine hält sich bedeckt, freut sich aber unheimlich, dass sie dann auch endlich eine große Schwester ist
Unser Landkreis hat gestern die 50er-Marke überschritten und ab heute gelten Kontaktbeschränkungen. Gut, dass ich mich gestern noch mit 2 Freundinnen zum Frühstück beim Bäcker getroffen habe.
In unserem näheren Freundeskreis wissen jetzt alle von der Schwangerschaft, ebenso unsere Eltern. Meine Große erzählt es auch jedem

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt