Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
07.12.2020 08:25
Guten Morgen,
Flaschen habe ich die von Avent aus Glas, Avent hatten wir sonst auch und kamen immer gut klar.
Geraucht kaufen würde ich die aber glaube ich nicht
Schnuller habe ich diese Bibs Dinger gekauft, auf den ersten Blick häßlich aber auf den zweiten irgendwie stylisch
Klamotten fällt mir gebraucht eben auch schwer,einzelne Teile lohnen meist nicht und Pakete haben dann immer so viel was ich nicht mag.

"Schatz wir haben noch so viel Zeit" damit braucht mein Mann mir nicht kommen,das weiß er auch.Jetzt geht es mir guter weiß ob sich das ändert.Möchte dann nicht darauf angewiesen sein das er sich kümmert.

Ich werde mich jetzt mal an den Haushalt schmeißen, siehts bei euch nachm Wochenende auch immer aus wie wochenlang nicht aufgeräumt?

Dani616
17257 Beiträge
07.12.2020 08:34
Zitat von fruity:

Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Limango hat übrigens heute Fläschchen von nuk im Angebot, auch viele Glasflaschen
kenne ich nicht. Ich schau dann mal.. Danke

Da hat du aber was verpasst bisher

Du musst dich anmelden und es gibt jeden Tag neue Angebote, Markensachen reduziert. Quasi wie ein großes Outletcenter. Ich kaufe dort wahnsinnig viel.

Hast ja nichts erzählt Spaß..

Ich geh jetzt mal schauen.
Dani616
17257 Beiträge
07.12.2020 08:37
Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Limango hat übrigens heute Fläschchen von nuk im Angebot, auch viele Glasflaschen

Du musst dich anmelden und es gibt jeden Tag neue Angebote, Markensachen reduziert. Quasi wie ein großes Outletcenter. Ich kaufe dort wahnsinnig viel.

Ich bin begeistert
fruity
4161 Beiträge
07.12.2020 08:54
Zitat von Dani616:

Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Zitat von Dani616:

...

Ich bin begeistert

Dann viel Spaß beim shoppen

Mimo, wieso würdest du Glasfläschchen nicht gebraucht kaufen?

Habe jetzt bei der nuk-Aktion 4 große und 2 kleine gekauft und damit insgesamt 7 große und 4 kleine. Ich hoffe, das reicht für 2 Kinder.

Ich hab mal wieder ein erkältetes Kind zu Hause (diesmal die Kleine)
Mimolino
2329 Beiträge
07.12.2020 09:47
Zitat von fruity:

Zitat von Dani616:

Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

...

Ich bin begeistert

Habe jetzt bei der nuk-Aktion 4 große und 2 kleine gekauft und damit insgesamt 7 große und 4 kleine. Ich hoffe, das reicht für 2 Kinder.

Da bin ich ein Hygienefreak wobei es bei Glas sicher noch geht.
Dani616
17257 Beiträge
07.12.2020 10:03
Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Zitat von Dani616:

Zitat von Dani616:

...

Ich bin begeistert

Da bin ich ein Hygienefreak wobei es bei Glas sicher noch geht.

Ich auch.. Glas wäre noch ok. Aber Plaste eher nicht..
Auch Schuhe ect kaufe ich nie gebraucht. Immer Neu
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.12.2020 10:13
Zitat von fruity:

Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Hab da ehrlich gesagt noch nie was Interessantes gefunden. Das scheint auf den ersten Blick erstmal günstig, aber irgendwo fand ich es dann dennoch genauso günstig und hab es gelassen. Sieht für mich immer nur nach Lockangebot aus.
Meine Ex-Schwiegermutter hat da aber immer wie ne Bekloppte gekauft
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.12.2020 10:15
Bin verliebt. Und irgendwie unabsichtlich etwas jungenfarbig

fruity
4161 Beiträge
07.12.2020 10:56
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von fruity:

Zitat von Dani616:

Zitat von fruity:

Hab da ehrlich gesagt noch nie was Interessantes gefunden. Das scheint auf den ersten Blick erstmal günstig, aber irgendwo fand ich es dann dennoch genauso günstig und hab es gelassen. Sieht für mich immer nur nach Lockangebot aus.

Hm, finde ich jetzt gar nicht so unbedingt
Vor allem Schuhe für die Kinder kaufe ich dort
Mimolino
2329 Beiträge
07.12.2020 11:14
Zitat von fruity:

Zitat von fruity:

Zitat von Dani616:

...

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht der Limango Fan, ich finde es ähnlich übersichtlich wie so einen TKMax - furchtbar anstrengend.Mag ich nicht.
Ich beneide aber immer meine Freundin die da super Schnäppchen macht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.12.2020 12:19
Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Zitat von fruity:

...

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht der Limango Fan, ich finde es ähnlich übersichtlich wie so einen TKMax - furchtbar anstrengend.Mag ich nicht.

Ja, der Vergleich ist ganz gut. Bin normalerweise geduldig beim Schnäppchen machen, schaue nach Codes etc, aber für Limango fehlt mir der Nerv glaube.
Schuhe kaufe ich nur BarfußSchuhe, glaube die gibt es da nicht.
Mamilia90
182 Beiträge
07.12.2020 13:04
Oh WOW ihr seid ja schon richtig am shoppen ...ich halte mich da noch sehr zurück. Erstmal haben wir alles von meinem Sohn noch da (über Bett bis Klamotten ) und falls es ein Mädchen bleibt kann ich das Rosane immer noch holen aber erstmal kauf ich nichts an Klamotten...ich hab noch Klamotten für 3 Kinder
Meinen Manduca hab ich auch ...überlege aber noch mir ne Fräulein Hübsch zu holen. Und Kinderwaagen überleg ich auch noch
..da wir meistens mit Auto unterwegs sind überlege ich mir nur dieses Maxi Cosi Schiebeteil zu kaufen...ansonsten haben wir noch n Peg Perego und meine Freundin hat mir auch ihren angeboten...aber wie gesagt meist auto und tragen

Flaschen werd ich NUR EINE kaufen von MAM....mein Sohn hat niee aus einer getrunken und damals hatte ich viele neue gekauft (mag gebrauchte Flaschen und Zubehör auch überhaupt nicht) . Mein Sohn hat aus keiner einzigen getrunken...10 Monate gestillt...
.zwischendurch ging nur von Löffel und mit knapp n Jahr auch direkt ausm Becher

Ja Also ich bin da diesmal sehr entspannt mit der Erstausstattung...wir könnten eigentlich sofort ein baby kriegen
07.12.2020 13:04

Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

...

Ja, der Vergleich ist ganz gut. Bin normalerweise geduldig beim Schnäppchen machen, schaue nach Codes etc, aber für Limango fehlt mir der Nerv glaube.
Schuhe kaufe ich nur BarfußSchuhe, glaube die gibt es da nicht.

Echt, findet ihr Limango unübersichtlich?
Also, wir bestellen dort ab und zu, aber auch eher selten, weil wir einfach keine Markenmenschen sind. Allerdings finde ich die Website (bzw nutzen wir die App) schon ziemlich übersichtlich. Bloß diese "Sammelrubriken" wie "Wärme Kleidung für Kids und Teens" funktionieren bei uns irgendwie nicht. Da ist dann überall dasselbe aus ungefiltert allen Kategorien drin, deshalb schaue ich da schon gar nicht mehr rein.

Zu Fläschchen: Für den Anfang haben wir die Fläschchen mit fertiger Pre-Nahrung aus dem Krankenhaus mitgenommen. Da passten 90ml rein. Das war für den Anfang ausreichend. Dazu haben wir auch die Sauger aufbewahrt (die waren aus Kautschuk und von NUK). Im Krankenhaus wurden sie als Wegwerfware ausgegeben, allerdings waren das ja hochwertige Mehrwigsauger. Zu Hause würde alles gründlich gereinigt und ausgekocht und damit wären wir für die erste Zeit versorgt.
Plastikfläschchen würde ich auch nicht gebraucht kaufen, Glasflächen (natürlich ohne Sauger) schon.
fruity
4161 Beiträge
07.12.2020 13:48
Tkmaxx ist tatsächlich unübersichtlich, aber mir reicht, wenn ich weiß, wo die Seife ist und die Kinderabteilung. Dann noch nen Abstecher zu den Schuhen (da gibts nie das, was wir brauchen von der Größe her) und das reicht dann auch. Die Kinder beschäftigen sich immer ganz wunderbar bei den Bücherregalen in der Spielzeugabteilung

Limango ist doch eigentlich ziemlich geordnet und die Filter funktionieren auch gut. In der App.

Barfußschuhe gibt es nicht, nur Affenzahn, die wohl als "Kompromissschuhe" zählen.
Da wir hier in der Stadt nur einen Deichmann haben, muss ich tatsächlich online kaufen, denn in eine andere Stadt (mind 50km) zu fahren und dann noch 65eu für ein Paar Kinderschuhe auszugeben, ist leider einfach nicht drin
Mimolino
2329 Beiträge
07.12.2020 14:03
Ich glaube ich habe Magen Darm hab schon seit letzter Nacht Magenschmerzen und Bauchkrämpfe und einen sehr aktiven Darm,wie oft ich auf Klo war weiß ich nicht
Nur übergeben muss ich mich zum Glück noch.
Jemand ne Idee was ich gegen die Schmerzen tun kann?
Die sind jetzt unangenehm.

Barfußschuhe soll mein „kleiner“ im Frühjahr bekommen,der hasst Schuhe und Socken - ganz die Mutti im Sommer gibts bei mir nur Birkenstocks und er trägt am liebsten diese ollen Crocs,ich finde die voll ätzend aber er liebt die.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt