Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
08.12.2020 16:28
War hier nicht jemand aus Sachsen? Habe gerade vom harten Lockdown bis 10. Januar dort gelesen
Melbeazz
1135 Beiträge
08.12.2020 16:32
Zitat von JuWu:

Ich bin völlig aufgeregt. Nach zwei Mädchen

So gehts mir mit nem Mädchen nach zwei Jungs

Ich möchte Puppen kaufen und kleine Haarspangen und deko ins Zimmer stellen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.12.2020 16:44
Zitat von Joti86:

Hier mal ein Bild von unserem Bäumchen
Mein Mann und Sohn haben ihn geholt

Richtig schön
spaghetti
1033 Beiträge
08.12.2020 17:02
Zitat von fruity:

War hier nicht jemand aus Sachsen? Habe gerade vom harten Lockdown bis 10. Januar dort gelesen

Jap die Kinderchen wieder vier Wochen daheim...

Eigentlich hatte ich ja bösartigerweise auf eine ordentliche Katastrophe über/nach Weihnachten gehofft, weil hier kein Schwein mehr irgendeinen Sinn in den Maßnahmen sieht und es hier nur heißt „Is dor nischt“ „Is dor nur de Grippe“

Vielleicht gäbe es dann endlich mehr Leute, die mitmachen, sodass im März/April/Mai die Krankenhäuser nicht mehr überlastet sind... ok aber das ist wirklich bösartig gedacht.

Und die Krankenhäuser sind ja schon jetzt überlastet und denkt jemand von den Zweiflern um? Nee
Mimolino
2329 Beiträge
08.12.2020 17:07
Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Eigentlich hatte ich ja bösartigerweise auf eine ordentliche Katastrophe über/nach Weihnachten gehofft, weil hier kein Schwein mehr irgendeinen Sinn in den Maßnahmen sieht und es hier nur heißt „Is dor nischt“ „Is dor nur de Grippe“

Vielleicht gäbe es dann endlich mehr Leute, die mitmachen, sodass im März/April/Mai die Krankenhäuser nicht mehr überlastet sind... ok aber das ist wirklich bösartig gedacht.

Und die Krankenhäuser sind ja schon jetzt überlastet und denkt jemand von den Zweiflern um? Nee

Ist es bei euch so schlimm?

Ich kann teilweise verstehen das man keinen Sinn in den Maßnahmen sieht (aber das ist ein anderes Thema) wenn die Zahlen aber so hoch sind dort wo man lebt dann muss doch auch dem letzten Idioten klar sein das da was falsch läuft.
08.12.2020 17:18
Mich wundert das gar nicht und ich gehe ganz stark davon aus, dass weitere Bundesländer nachziehen werden.
Curly2007
6342 Beiträge
08.12.2020 17:27
Zitat von Elsilein:

Mich wundert das gar nicht und ich gehe ganz stark davon aus, dass weitere Bundesländer nachziehen werden.

Das denke ich leider auch.....
spaghetti
1033 Beiträge
08.12.2020 17:29
Zitat von Mimolino:

Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Ich kann teilweise verstehen das man keinen Sinn in den Maßnahmen sieht (aber das ist ein anderes Thema) wenn die Zahlen aber so hoch sind dort wo man lebt dann muss doch auch dem letzten Idioten klar sein das da was falsch läuft.

Die häufig sehr milden Symptome täuschen halt extrem über den Ernst der Lage Gerade die, die es hatten, sehen jetzt alles als große Lüge und erzählen das jedem, der es nicht hören will. Wenn ich dann sage bei unseren Eltern auf Arbeit liegen die Stationen voll, die Pfeifen auf dem letzten Loch - dann wird das gekonnt ignoriert.
Mimolino
2329 Beiträge
08.12.2020 18:35
Gerade gelesen,in dem Klinikum in dem ich entbinden möchte werden aktuell 12 Personen wegen Corona behandelt,zwei davon beatmet.
Hier ist die Lage tatsächlich eher milde.
Aber wenn ich sehe wie es woanders ist macht das schon traurig.
Dani616
17256 Beiträge
08.12.2020 18:59
Der Kinderwagen kam heute ich freue mich so..

Also bei uns sind ab Montag die Schulen Kindergarten ect zu bis 10.1. Und alle Läden bis auf die die Nahrungsmittel verkaufen..

Morgen wird unser Bärchen eingeschläfert sie ist ein Hamster und hat leider einen großen Tumor am Arm den sie schon aufgebissen hat
Dani616
17256 Beiträge
08.12.2020 19:00
Zitat von spaghetti:

Zitat von Mimolino:

Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

Die häufig sehr milden Symptome täuschen halt extrem über den Ernst der Lage Gerade die, die es hatten, sehen jetzt alles als große Lüge und erzählen das jedem, der es nicht hören will. Wenn ich dann sage bei unseren Eltern auf Arbeit liegen die Stationen voll, die Pfeifen auf dem letzten Loch - dann wird das gekonnt ignoriert.

Ich bin aus Sachsen..
spaghetti
1033 Beiträge
08.12.2020 19:05
Zitat von Dani616:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Mimolino:

Zitat von spaghetti:

...

Ich bin aus Sachsen..

Hallo Mitbewohnerin

Ja im Alltag kommt einem alles ja auch normal vor ob Inzidenz 30 oder 300 fühlt sich total gleich an. Man braucht einiges Vorstellungsvermögen, warum das jetzt trotzdem eine Gefahr sein soll. Hat halt nicht jeder den live Bericht aus mehreren Krankenhäusern so wie wir... und klar tragen die da jetzt keine Toten raus am laufenden Band. Aber es ist halt mehr Stress als sonst und wenn sich die Zahlen wieder anfangen würden zu verdoppeln sähe es krass schlecht aus.
Dani616
17256 Beiträge
08.12.2020 19:09
Zitat von spaghetti:

Zitat von Dani616:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Mimolino:

...

Ich bin aus Sachsen..

Hallo Mitbewohnerin

Ja im Alltag kommt einem alles ja auch normal vor ob Inzidenz 30 oder 300 fühlt sich total gleich an. Man braucht einiges Vorstellungsvermögen, warum das jetzt trotzdem eine Gefahr sein soll. Hat halt nicht jeder den live Bericht aus mehreren Krankenhäusern so wie wir... und klar tragen die da jetzt keine Toten raus am laufenden Band. Aber es ist halt mehr Stress als sonst und wenn sich die Zahlen wieder anfangen würden zu verdoppeln sähe es krass schlecht aus.

Aus welcher Ecke Sachsen kommst du
Mimolino
2329 Beiträge
08.12.2020 19:11
Oh Dani das ist traurig.So ein Haustier gehört ja immer irgendwie dazu,egal ob Hund,Katze oder Hamster.

Welcher Kinderwagen ist es denn geworden bei euch?
Dani616
17256 Beiträge
08.12.2020 19:17
Zitat von Mimolino:

Oh Dani das ist traurig.So ein Haustier gehört ja immer irgendwie dazu,egal ob Hund,Katze oder Hamster.

Welcher Kinderwagen ist es denn geworden bei euch?

Ja da hast du recht. Sie wird uns schon fehlen..

Ich habe mir ein "Paket" gekauft Kinderwagen und Autoschale zusammen.... Ich weiß das ist nicht jedermanns Sache aber für uns reicht es...
Er ist ganz schwarz.. Und ich finde ihn einfach klasse

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt