Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
29.12.2020 17:21
Im Grunde haben wir Namen. Zur Vertiefung warten wir aber erstmal morgen ab

Wir habens ca 5h zum Harz. Lohnt nicht für nen Tagesausflug
JuWu
13086 Beiträge
29.12.2020 17:25
Zitat von Mimolino:

lichen Glückwunsch auch von mir JuWu.Eine wirklich tolle Überraschung.

Wir hatten heute das 2.Screening und sie hat ganz genau geschaut ob alles dran ist und alles dort wo es sein soll etc. - bestimmt 20 Minuten.Konnte schon gar nicht mehr aufm Rücken liegen.
Aber mit dem Muck ist alles gut,zeitgercht entwickelt alles so wie es sein soll.Nur beim Geschlechtschauen war er nicht so kooperativ, aber das was da heraus blinzelte würde sie immer noch für einen Jungen halten.

was für starke Bilder. So toll. Es ist bestimmt ein Junge
JuWu
13086 Beiträge
29.12.2020 17:25
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Schön, dass dein Termin so gut war, Mimolino! Ich freue mich ja immer über gute Nachrichten!

Mal eine Frage an euch, Mädels: Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namenswahl? Habt ihr euch schon entschieden?


Ja
ja
JuWu
13086 Beiträge
29.12.2020 17:26
Zitat von Mimolino:

Wohnt jemand von euch im Harz,Niedersachsen oder "Grenznah"?
wir haben bis vor 1,5 Jahren am " Tor zum Harz" gewohnt
JuWu
13086 Beiträge
29.12.2020 17:27
Danke für die Glückwünsche ihr lieben
29.12.2020 17:41
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Schön, dass dein Termin so gut war, Mimolino! Ich freue mich ja immer über gute Nachrichten!

Mal eine Frage an euch, Mädels: Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namenswahl? Habt ihr euch schon entschieden?


Ja

Sehr schön! Also seid ihr jetzt dazu von einem Jungen ausgegangen? Oder habt ihr auch einen Mädchennamen in petto?


Wir hatten/haben beides aber wir gehen mal weiter von einem Bub aus

Wie ist es bei euch?

Bei uns ist es... schwierig.
Mein Mann macht NULL Vorschläge, lehnt aber kategorisch alles ab, was ich ihm vorschlage. Das macht mich in regelmäßigen Abständen dann sauer und dann stimmt er aus Trotz (?) Namen zu, die er vorher ganz furchtbar fand.
Ich habe pro Geschlecht zwei, drei Namen im Hinterkopf (darunter auch je einen Favoriten, aber das schwankt immer mal). Meinem Mann gefallen sie halt nicht, aber ganz ehrlich, ich bin auch nicht bereit, mir den Kopf zu zerbrechen, damit er zufrieden ist.
29.12.2020 17:43
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Schön, dass dein Termin so gut war, Mimolino! Ich freue mich ja immer über gute Nachrichten!

Mal eine Frage an euch, Mädels: Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namenswahl? Habt ihr euch schon entschieden?


Ja
ja

Bei euch bleibt es bei Karl?
Finde ich wunderschön, den Namen. "Leider" heißt so ein Freund von uns, deshalb ist er für uns raus.
Dani616
17257 Beiträge
29.12.2020 17:45
Zitat von Mimolino:

lichen Glückwunsch auch von mir JuWu.Eine wirklich tolle Überraschung.

Wir hatten heute das 2.Screening und sie hat ganz genau geschaut ob alles dran ist und alles dort wo es sein soll etc. - bestimmt 20 Minuten.Konnte schon gar nicht mehr aufm Rücken liegen.
Aber mit dem Muck ist alles gut,zeitgercht entwickelt alles so wie es sein soll.Nur beim Geschlechtschauen war er nicht so kooperativ, aber das was da heraus blinzelte würde sie immer noch für einen Jungen halten.

die Bilder finde ich richtig gut gelungen
29.12.2020 17:46
Mein Bauch wird gerade beschnurrt.

Dani616
17257 Beiträge
29.12.2020 17:46
Zitat von Elsilein:

Schön, dass dein Termin so gut war, Mimolino! Ich freue mich ja immer über gute Nachrichten!

Zitat:
Mal eine Frage an euch, Mädels: Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namenswahl? Habt ihr euch schon entschieden?

bei uns standen die Namen schon vor der Zeugung fest
Dani616
17257 Beiträge
29.12.2020 17:47
Zitat von Elsilein:

Mein Bauch wird gerade beschnurrt.
das machen unsere zwei Kater auch gern
JuWu
13086 Beiträge
29.12.2020 17:49
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Schön, dass dein Termin so gut war, Mimolino! Ich freue mich ja immer über gute Nachrichten!

Mal eine Frage an euch, Mädels: Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namenswahl? Habt ihr euch schon entschieden?


Ja
ja

Bei euch bleibt es bei Karl?
Finde ich wunderschön, den Namen. "Leider" heißt so ein Freund von uns, deshalb ist er für uns raus.
es sieht so aus, ja.
Mädchen wäre definitiv Maja geworden.
JuWu
13086 Beiträge
29.12.2020 17:49
Zitat von Elsilein:

Mein Bauch wird gerade beschnurrt.
so süß, hier auch immer abends zum Sandmann
Titanium2016
3223 Beiträge
29.12.2020 17:51
Ich bin auch gespannt, wohin uns die Namenswahl führt.
Ich habe einen Favoriten im Kopf. Mann meinte beim ersten Mal.... "Hmmm" beim zweiten Mal als er ohne hörte, war er schon etwas offener
Ich denke, der Name wird es auch werden - ich bleib jedenfalls dran. Ich hätte jedoch gern einen Zweitnamen dazu, der aber nicht auf A enden sollte sondern eher auf -in, -ine..... Also eben nicht "A-Lastig" und vielleicht auch etwas türkisch angehaucht.

Seine Vorschläge (wir suchen ja eben auch nach einem Namen den auch seine türkische Familie aussprechen kann) kamen bei mir bisher nicht so gut an :
Lara, Eda (gesprochen Edda) und Ada - die letzten beiden finde ich süß, aber zu kurz.
29.12.2020 17:54
Zitat von Dani616:

Zitat von Elsilein:

Schön, dass dein Termin so gut war, Mimolino! Ich freue mich ja immer über gute Nachrichten!

Zitat:
Mal eine Frage an euch, Mädels: Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namenswahl? Habt ihr euch schon entschieden?

bei uns standen die Namen schon vor der Zeugung fest

Hm, ich hatte auch immer wieder meine Favoriten, aber die wechselten immer mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt